PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragerunde 1: Internetanbindung

Aurica
30.07.2005, 12:52
Hallo,

Damit wir gezielt Angebote sichten und auswählen können, würden wir gern wissen, auf welche HW, BS, Internetanbindung u.s.w. wir uns hauptsächlich stützen sollten. Der Sinn von MMOGratis ist ja, Euch Angebote zu unterbreiten, die den Geldbeutel nicht belasten - also auch kein HW-Kauf z.B. ;)

Die erste Fragerunde beschäftigt sich mit der Internetanbindung, denn 95% der Angebote sind nur per Download aus dem Internet beziehbar.

Falls Ihr etwas kommentieren oder ergänzen möchtet, schreibt einfach hier im Thread ne Antwort zu.

Grüße Aurica

PS. Mein Kreuz gilt einer 6 MBit Flat mit VoIP, nicht weil ich das unbedingt fürs Internet bräuchte, sondern weil ich so keine Extrakosten habe und billiger als bei T-... bin ;)

Nilayra
30.07.2005, 16:29
ISDN-Anschluss + DSL2000 + Flat ohne Beschraenkungen. (Ich brech 'ne Lanze fuer Arcor, wir zahlen dafuer 40 Euronen/Monat.)

2000 braeuchten wir nicht unbedingt, aber im Rahmen der aktuellen Aktionen unseres Anbieters koennen Bestandskunden mittlerweile waehlen, ob sie DSL 1000 oder 2000 wollen, denn Neukunden werden derzeit mit einem 2000er Angebot geworben, das monatlich genauso viel kostet wie das alte 1000er-Paket, was uns letztes Jahr dazu bewegte, zu wechseln. Und da denke ich mir dann: Wenn ich 2 Mbit fuer denselben Preis haben kann, warum nicht. :P

Aurica
07.08.2005, 12:56
Es scheint, als hätten zumindest die Besucher dieser Seite keine Zwänge durch schmale Bandbreite oder Limits.

<Werbetrommel>

nochmal die Bitte an alle, kurz an der Umfrage teilzunehmen, sie ist anonym und hilft uns bei der Spielauswahl - also nicht so schüchtern ;)

bakfak
12.08.2005, 23:48
Hab DSL6000 zum Preis von DSL2000. Ich sag nur 1&1 is klasse. :D

Myius
13.08.2005, 00:25
ISDN-Anschluss + DSL2000 + Flat ohne Beschraenkungen. (Ich brech 'ne Lanze fuer Arcor, wir zahlen dafuer 40 Euronen/Monat.)

2000 braeuchten wir nicht unbedingt, aber im Rahmen der aktuellen Aktionen unseres Anbieters koennen Bestandskunden mittlerweile waehlen, ob sie DSL 1000 oder 2000 wollen, denn Neukunden werden derzeit mit einem 2000er Angebot geworben, das monatlich genauso viel kostet wie das alte 1000er-Paket, was uns letztes Jahr dazu bewegte, zu wechseln. Und da denke ich mir dann: Wenn ich 2 Mbit fuer denselben Preis haben kann, warum nicht. :P

ja das hätte ich auch gern, ich hänge fest mit isdn + dsl1000 + flat ;(
dsl2000 könnt ich nehmen, aber die liebe telekom meinte ich könnte jedoch nur 1500 nutzen lol zum gleichen preis *grübel* naja. das komische ist, in der stadt (nich 1 km von mir aus) geht bis zu dsl6000 *grml*, abe rich zieh doch nicht um nönö^^

ich hoffe eh das ich nächstes jahr einen anbieter finde wo ich alles komplett wechseln kann, d.h. telefon + i-net wechsel, denn beisupi telekom wird mir das so langsam zu teuer, wenn ich so die anderen preise von anderen anbietern sehe. ich komme im monat auf ca. 100 euro, davon vertelefoniert ca. 20 euro, der rest ist alles flat und grundgebühr und das ist schon hammer.

Thee
13.08.2005, 03:43
Abgestimmt habe ich schon, jetzt kommt auch noch mein Kommentar.

Ich nutze Alice DSL (Kooperation von Telekom Italia und Hansenet), offiziell auf 6Mbit getaktet... inoffiziell bekommen alle 6Mbit User was "technisch" möglich ist. Bei mir sind das etwas über 7Mbit. Alice DSL ist kein reiner Internetprovider und bietet zusätzlich einen Telefonanschluss an. Wer in Städten wie Hamburg, München, Berlin, Stuttgart wohnt, sollte eventuell mal einen Blick auf die offizielle Seite (http://www.alice-dsl.de) riskieren.

Aurica
13.08.2005, 10:07
habe http://www.1und1.de/

DSL Flat für 6,99
incl. 1 TopDomain, 100MB Homepage, 25 GB Mail, 100 MB Sicherung
incl. 100 Minuten HOT-Spot-Nutzung

6 MBIT DSL für 24,99

und Telefon-Flaterate incl. Videophone für 9,99

= 42 Euro, hinzukommend noch T-Online billigster Tarif analog ca 15 euro

- einmalig kamen noch hinzu:

+ 9,99 Anschlussgebühr
+ 29 euro Fritz Modem+WLAN+Router+Telefonanlage in einem Gerät
(http://dsl.1und1.de/pdf/handbuch_fritzbox_fon.pdf)
+ 29 euro Logitech Webcam für Videophone

Bin seit dem 20 europ billiger als meine durchschnittle Telekomrechnung :hahaha:

Nilayra
13.08.2005, 10:50
ich hoffe eh das ich nächstes jahr einen anbieter finde wo ich alles komplett wechseln kann, d.h. telefon + i-net wechsel, denn beisupi telekom wird mir das so langsam zu teuer, wenn ich so die anderen preise von anderen anbietern sehe. ich komme im monat auf ca. 100 euro, davon vertelefoniert ca. 20 euro, der rest ist alles flat und grundgebühr und das ist schon hammer.
80 Euro fuer Inet & Grundgebuehr ist krass.
Wie gesagt, ich kann da Arcor empfehlen, wenn man komplett wechseln will.
39.90 Euro fuer ISDN-Anschluss, DSL2000 und Flat ohne Einschraenkungen, innerhalb eines Vorwahlenbereiches ist Telefonieren von Arcor-Anschluss zu Arcor-Anschluss kostenlos. (Ansonsten 2-3 Cent die Minute, gibt aber auch 'ne Telefonflat fuer 20 Euro.)

Wir haben, da wir recht wenig telefonieren, nie mehr als 45 Euro auf der Rechnung stehen.

Myius
13.08.2005, 11:15
ja hab davon auch mitbekommen zwecks den guten konditionen, naja mal sehen, nur nächstes jahr möcht ich umziehen, deswegen bringt das im mom nicht viel, mach ich es dann und zeige telekom den rücken. ich muss ja dann auch schon ob ein komplt. wechsel überhaupt geht und ich hoffe es ;)

Myius
13.08.2005, 11:19
Abgestimmt habe ich schon, jetzt kommt auch noch mein Kommentar.

Ich nutze Alice DSL (Kooperation von Telekom Italia und Hansenet), offiziell auf 6Mbit getaktet... inoffiziell bekommen alle 6Mbit User was "technisch" möglich ist. Bei mir sind das etwas über 7Mbit. Alice DSL ist kein reiner Internetprovider und bietet zusätzlich einen Telefonanschluss an. Wer in Städten wie Hamburg, München, Berlin, Stuttgart wohnt, sollte eventuell mal einen Blick auf die offizielle Seite (http://www.alice-dsl.de) riskieren.

jaja alice das wärs gewesen , nur hier leider nicht möglich *grml* bei denne hatte ich mich auch erkundigt,wäre aber nur ein wechsel für dsl möglich, aber ich möcht ja alles wechseln ;)
ach manno komisch ich wohne doch nicht in einem kuhkaff, mhh kann nur abwarten.

Aurica
07.09.2005, 22:08
@Myius, kann nach einem Vierteljahr Nutzung nur Gutes zu 1&1 berichten. Euer Download in 40Minuten auf der Platte. Telefon habe ich kostenfrei (Flaterate) über VoIP (an die Fritzbox kannst Du einfach Dein altes Telefon ISDN oder analog anschließen - fertig). Über Goodies, wie Homepage mit Top-Level Domain, 100MB, Hot-Spot-Nutzung u.v.m. noch gar nicht gesprochen, was auch incl. ist.

Alles was dann von der Telekom bleibt ist die monatliche Grundgebühr eines Analoganschlusses.

Lasazarr
08.09.2005, 07:28
Umfrage ist leider schon geschlossen (und hab sie erst jetzt bemerkt :rolleyes: ).
Meiner einer ist leider auf ISDN angewiesen, gottseidank inzwischen mit Flatrate. DSL ist leider nicht möglich, weil Teledumm Lichtleiter bei uns benützt und es angeblich zu geringe Nachfrage herrscht um DSL bereitzustellen, sind ja nur mind. 42000 Einwohner davon betroffen.

Aurica
09.09.2005, 23:00
Sky-DSL ist auch nicht möglich?

Sehr schade bei Dir, zumal DSL inzwischen defakto-Standard ist.

Lasazarr
10.09.2005, 16:31
Sky-DSL ist nur zum reinen runterladen tauglich, zum Spielen ist der Ping zu hoch, mal von den horrenden Kosten abgesehen.
Aber vielleicht gibt es ja irgendwann in der Zukunft ein WLan oder ähnliches bei uns, obwohl der erste, der dies machen wollte, dass Handtuch geworfen hat. Angeblich wegen zu geringer Nachfrage, aber das ist ja auch kein Wunder wenn diejenigen die, am Anfang als es die ersten Planungen gab, ihr Interesse bekundet hatten, nie benachrichtigt wurden, obwohl die Firma dies tun wollte wenn es soweit ist.