PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ~ Herr de Ringe Online ~

Turican
15.08.2005, 20:45
Da viele garnicht wissen das so ein Spiel überhaupt in Entwicklung ist mach ich jetzt mal Werbung dafür.

LotR erscheint 2006 und ist neben Vanguard der interessanteste Titel für das kommende Jahr.

Die Seite die ihr wöchentlich mal besuchen solltet ist

http://lotro.turbine.com/

dort findet ihr alle Infos zum Inhalt ,unteranderem auch Bilder unter gameinfo hier mal Beispiele für die gute Grafik

http://lotro.turbine.com/files/76/53/67/68/94.jpg

http://lotro.turbine.com/files/00/89/66/21/99.jpg

http://lotro.turbine.com/files/51/89/12/14/101.jpg

mehr Bilder hier http://lotro.turbine.com/?page_id=57

am besten ists natürlich wenn man es in Bewegung sieht.
hier findet ihr viele Videos http://forums.lotro.turbine.com/showthread.php?t=33952

achtet dabei auf das datum,manche sind älter

Ein Video solltet iht unbedingt anschaun,weil es a meisten vom Game zeigt.
Nehmt euch dafür aber Zeit es geht ca 26 Minuten aber es lohnt sich,danach hat man einen guten Einblick was auf uns zukommt.

unzwar ist es dieses Video -> http://www.fileplanet.com/dl.aspx?/rpgplanet/memw/movies/lotr_online_large.zip

ihr müßt dort einen kostenlosen Account haben/einrichten aber das dauert ja nur ne minute falls man dort noch keinen hat.

/bow Hobbit Turican

PS: auch wenn hier bei Talk kaum wer reinschaut,was ich sehr traurig finde,habs ichs trotzdem mal gemacht.

Davine
15.08.2005, 21:26
Hehe, find die beiden Spieler auch am interessantesten fürs nächste Jahr...
Der Name weckt natürlich bei vielen, ähnlich wie bei World of Warcraft, große Hoffnungen und ich hab auch hier so meine Befürchtungen das auch Turbine mit LotRo diesen nicht gerecht werden.
Bin mal gespannt wie das umgesetzt wird, bei Spielen die schon eine Feste Story mit Ende haben gibts immer oft das Problem das man "zu wenig Freiheiten" hat, allerdings wurde ja grpß angekündigt das genau das Gegenteil der Fall sein soll, jede Aktion soll direkete Auswirkungen auf die SpielWelt haben und es soll auch möglich sein das "Böse" am Ende die Überhand gewinnt.....man kann sozusagen die Geschichte selbst schreiben...aber mal abwarten was am Ende wirklich bei raus kommt ;)

knoll3
15.08.2005, 22:03
also...ich finde ja schon das HdR nen netter film ist...nur langsam hengt es mir zum hals heraus...und solche MMORPG's mit elfen und co. gegen orks usw. gibt es doch schon genügend.
Naja...mal schauen wenn mehr zu dem Spiel bekannt gegeben wird ob es sich doch lohnen würde sich mal mit dem Spiel zu befassen.

Moira
16.08.2005, 20:13
HdR online ist zwar ganz nett, aber ich zieh da doch das Pen&Paper vor.

Die filmische Umsetzung des Buches war ja meiner Meinung nach eh totel murks, kann aber auch daran liegen, das ich mit fast 12 Jahre HdR-Erfhahrung im Pen&paper Bereich mir ganz andere Vorstellungen gemacht habe.

Aber wie knoll sagte, das ganzen Elfen, Zwerg, Mensch und Ork Designs ist ja mittlerweile arg ausgelutscht und nicht wirklich mehr was neues. Ich bin momentan eher von die durchaus erfrischende Welt der eher im Asiatischen Raum angesiedelten Spiele angetan(DO und GtH). Rose will ich aj auch mal antesten die Tage.

Davine
16.08.2005, 23:54
HdR online ist zwar ganz nett, aber ich zieh da doch das Pen&Paper vor.

Die filmische Umsetzung des Buches war ja meiner Meinung nach eh totel murks, kann aber auch daran liegen, das ich mit fast 12 Jahre HdR-Erfhahrung im Pen&paper Bereich mir ganz andere Vorstellungen gemacht habe.

Aber wie knoll sagte, das ganzen Elfen, Zwerg, Mensch und Ork Designs ist ja mittlerweile arg ausgelutscht und nicht wirklich mehr was neues. Ich bin momentan eher von die durchaus erfrischende Welt der eher im Asiatischen Raum angesiedelten Spiele angetan(DO und GtH). Rose will ich aj auch mal antesten die Tage.

Kenne eigentlich keinen Film der einem Buch gerecht wird wenn man vorher dieses schon gelesen hat, gibts ja unzählige Beispiele für.
In einen Film kann man halt einfach nicht so viele Informationen, genaue Beschreibungen und Gedanken/Gefühle der Personen packen wie es in einem Buch möglich ist. Hat man das Buch dann schon gelesen, sich eigene Vorstellungen über die Welt und die Charaktere gemacht ist man meistens enttäuscht weil dem Regisseur wahrscheinlich nie die gleichen Bilder beim lesen durch den Kopf gehen wie einem slebst :)

Moira
17.08.2005, 08:09
Ist mir ja schon klar, aber in dem Fall kannte ich das Buch shcon über 15 Jahre (und lese es immer wieder gerne), spiele MERS (MittelErdeRolenSpiel) seid fast 15 Jahren. Da kann eine Film nicht gegen anstinken, was da an Bildern in meinem Kopf ist, war mir schon vorher klar.
Der erste war ja noch ganz gut, danach hat es meiner Meinung nach abgenommen, und vor allem der dritte war streckenweise überhaupt nicht an das Buch angelehnt. Ist jetzt shcon zu lange her, und ich kann mich nicht mehr an konkrete Szenen erinnern, aber ich weis noch das ich fand das er je weiter die Geschichte in den Film kam, umso weiter hat er sich Stellenweise vom Buch entfernt. (Meine RPG-Gruppe hatte die ähnliche Meinung)

Blade
18.08.2005, 15:25
Spiele von Filmen sind meist flopps wahr immer so wird immer so sein , by the Way haben viele leute hier recht ich bin auch der meinung thema LotR ist Ausgelutscht Der Film wahr Gut die Bücher Besser die PS2 Xbox Cube Spiele wahren Beschissen ... ein Online Game ohne neuen kontent wird heute nicht lange überleben ich sehe ein Horizons mit besserer Engine kommen

Jefferson
19.08.2005, 18:23
hmmm, also so jemand wie ich findet das Thema Herr der Ringe garnicht ausgelutscht. Und ich kenne viele Leute die das Setting und die Umsetzung des RTS Spiels "Die Schlacht um Mittelerde" fuer sehr gelungen halten. Waere mein Interesse in RTS Spiele nicht derart abgeflacht waere ich bestimmt einer derjenigen. Da gab es auch mal so ein 3D Actionadventure welches ich eine Zeit lang gerne gespielt habe
und so Aussagen wie "Spiele von Filmen sind meist flopps wahr immer so wird immer so sein" sind natuerlich sehr sachlich...
Das leider in einem grossteil der Filmumsetzung mehr Geld in die Lizensierung gesteckt wird, als nachher an Kreativitaet fuer das eigentliche Produkt verschwendet wird ist zwar war... gilt aber nunmal nicht fuer alle und das war so und wird auch immer so sein. Ich moechte als herausragendes Beispiel die ein oder andere Perle (Indiana Jones, Star Wars) aus dem Hause LucasArts nicht missen und zuletzt haben ja wohl bei den Konsolen die Spiderman Umsetzung und auf dem PC (und vielleicht auch anderen Systemen, kenne nur Berichte ueber die PC-Version) die Riddick Umsetzungen sehr wohl ueberzeugt.
Auch StarWars Galaxies fesselt nach wie vor den ein oder anderen aus meinem (Online-)Bekanntenkreis und ich habe schon eine gewisse Hoffnung das man aus dem Rahmen den einem die HdR Reihe vorgibt eine fantastische Onlineerfahrung zaubern "kann". Ich warte auf jeden Fall erstmal die zukuenftige Berichterstattung ab und zerreisse nicht gleich irgendwas nur weil da mal wieder ein grosser Name verwendet wird.
Ich werde auf jeden Fall ein wachsames Auge auf das Spiel werfen, da mich das Szenario des Spiels nach wir vor sehr anspricht.

Annon
08.09.2005, 21:53
heftig, heftig das sieht ja echt nicht schlecht aus!!! 8) 8)

Nilayra
09.09.2005, 07:17
Ich als Longtime-Tolkien-Fan und Liebhaberin der Buecher und der Filme werde mir das Spiel in jedem Fall ansehen, wahrscheinlich auch spielen. ;)
Ich verfolge das schon seit dem Namens- und Entwicklerwechsel, und bisher sieht das ganze mehr als positiv fuer mich aus.

Muimui
09.09.2005, 17:45
Da ich Tolkien Fan bin und HdR schon mehrmals gelesen habe und "Der kleine Hobbit" sogar noch öfter freue ich mich natürlich auch auf so ein Multiplayer Rollenspiel.

Leider befürchte ich bei Turbine, daß die irgendeinen reformierten Asheron's Call Verschnitt mit draufgepickter Tolkien Lizenz und den üblichen argen Spieldesignfehlern produzieren. Und wenn dann auch noch Sierra die Finger im Spiel hat, dann seh ich sowieso nur noch schwarz...

Turican
10.09.2005, 01:50
aber welcher entwicklername würde euch hoffnung machen

sony,nein viel verhunste spiele besonders technisch

Aurica
10.09.2005, 15:18
- verschoben in den neuen Coming Soon - Bereich -

Tamasuke
10.09.2005, 15:22
Seltsam , schonmal aufgefallen , dass die deutschen einen Hang dazu haben großartige filme , spiele , firmen was auch immer niederzubuhen? Warscheinlich mit der Einstellung , ich spiele , höre , sehe , finde das nicht unbedingt gut was die breite masse für gut empfindet und so zum ausdruck zu bringen , ich hab aber eine eigene meinung ^

Sony schlecht , HDR absolut beschissen , WoW total kacke.. usw.
also bitte..

@ Turican
Du hast irgendwie die hässlichsten bilder ausgesucht^

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/400_3135623333396262.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/400_3235393265343565.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/400_3866653035666432.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/400_3964306661316435.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/400_3034643966656564.jpg

Ansonsten sieht die Grafik irgendwie Lineage II sehr ähnlich , Wasser Texturen, Models usw. ;) Scheinbar wird auch hier die Unreal 2 Engine verwendet.

ein Online Game ohne neuen kontent wird heute nicht lange überleben ich sehe ein Horizons mit besserer Engine kommen

Sehe ich absolut überhaupt nicht so , Horizons war in sich eine absolute Designkatastrophe sei es Grafik oder das design alleine . Blauer teufel , mit am besten noch einen dreiecksschwanz , ein elf mit einem weltrekordverdächtigen kringelbart.. quests waren sammle 100 davon und bringe es zurück , einsame gegenden usw. es war von vorne bis hinten grottig.. wo du hier den vergleich ziehst keine ahnung , da liegen welten dazwischen. Wie kein neuer Content? Horizons hatte wohl nicht in dem typischen fantasy szenario gespielt , sei es blaue teufel , drachen die man spielen kann usw. bloß es ist ganz klar am design, grafik und questdesign von vorne bis hinten gescheitert. Ich kann es sowieso schon nicht verstehen , sowas überhaupt im Handel zu verkaufen sowas kann man auch auf diversen anderen seiten für kostenlos runterladen was dort geboten wurde^

Rosebud
10.09.2005, 17:08
Da kann ich nur sagen: Wieder ein Spiel, dass bei mir nicht laufen wird !!!
*Hammer hol* *Laptop zertrümmer* ;D *in die ecke geht* *heult*

Yosuko
11.09.2005, 10:03
hm also die grafik sieht geil aus... alle achtung
Ich werde mir den Titel ansehen und ggf. auch Spielen. Egal welchen namen es hat, welchen Ruf es hat. Es sieht einfach geil aus ;P

Logtar
14.09.2005, 12:55
ich werd mir das game auch auf jedenfall mal anschauen... kommen sowieso viel zu viele online games raus die mich interessieren. ;) wie soll ich die bloß alle spielen. *g*

Zatziki
01.10.2005, 23:57
Uiuiui!
DA kommt ja mal richtig was auf und zu!

*erstmal das video runterlad*

Mfg

Henner

Kasjopaya
02.10.2005, 10:12
gibt 2 neue Bilder:

http://lotro.turbine.com/files/77/20/02/88/380.jpg
http://lotro.turbine.com/files/45/02/52/68/382.jpg

knoll3
02.10.2005, 13:12
also ich muss ja echt zugeben das die bilder wirklich richtig krass aussehen.
Könnt ich mich drin baden..aber ob das Spiel an sich so der Hit wird weiß ich net.

Blade
14.11.2005, 18:03
Seltsam , schonmal aufgefallen , dass die deutschen einen Hang dazu haben großartige filme , spiele , firmen was auch immer niederzubuhen? Warscheinlich mit der Einstellung , ich spiele , höre , sehe , finde das nicht unbedingt gut was die breite masse für gut empfindet und so zum ausdruck zu bringen , ich hab aber eine eigene meinung ^

Sony schlecht , HDR absolut beschissen , WoW total kacke.. usw.
also bitte..

Erstens bin ich nicht Deutsch , Zweitens sind die Aktiven Leute hier im Forum die Kritik oder Zweifel haben sich bewusst dass das was sie sagen Gerechtfertigt ist.

"Sony schlecht" Massloss untertrieben : schau , ich hab jedes Online Spiel von SOE gespielt (SWG , EQ:OA , EQ2 , MxO usw) .
Wenn meine Person jetzt sagt das SOE auf Gut Deutsch : scheisse ist , dann kannst du davon ausgehen das ich einen Grund dazu habe !

Sehe ich absolut überhaupt nicht so , Horizons war in sich eine absolute Designkatastrophe sei es Grafik oder das design alleine . Blauer teufel , mit am besten noch einen dreiecksschwanz , ein elf mit einem weltrekordverdächtigen kringelbart.. quests waren sammle 100 davon und bringe es zurück , einsame gegenden usw. es war von vorne bis hinten grottig.. wo du hier den vergleich ziehst keine ahnung ,

Eben genau das ist der Punkt , ich sehe mansche Dinge halt anders als du .
Horizons wahr das erste Spiel mit spielbahrer "Drachen Klasse" ; LotR ist das erste Spiel was Direkt von einem Film via Copy/Paste , Online gesetzt wird , also Quasi "Spiel den Film mit 1000 andern" (Klar weicht auch da einiges ab in punkto Quests usw).

Die Meisten Menschen denken eben mit dem Auge bevor sie mit dem Gehirn denken , desswegen wird LotR floppen .

Ich sag es mal so , "Karl" sieht ne Pizza und denkt "Miam ne Pizza" was er aber nicht bedenkt ist das er Morgen 3 Runden mehr laufen muss um die Kalorien zu verbrennen. Wenn Karl nun also ein Mensch ist der 1+1 zählen kann wird er nächstes mal wählen zwischen Salat und noch ner Pizza.

Ich sehe ein LotR Online und denke "Hmmm wie lange wird es dauern bis auch der letzte fan von der LotR serie die schnauze voll hatt und kein Schwein mehr das Spiel spielen wird ? " Und Wieso ? NA ganz einfach folgende fakten :
-LotR Gibt es seit mehr als 15 Jahren , WIE wollen die endwickler :
-A: Den Lesern der Bücher , dass Spiel zurecht machen ?
-B: Den Schauern des Films , dass Spiel zurecht machen ?
-C: Den Aktiven MMORPG Spielern , dass Spiel zurecht machen ?
-D: A,B und C an dieses Spiel binden ohne eine der Gruppen zu Verlieren ?

Und Punkto Grafik , Schliesst alle erstmal eure Augen und stuft sie auf 1024x768 16Bit , MX400 und 256 Ram runter , öffnet dann die Augen nochmal und sagt immernoch dass die Grafik euch vom Hocker haut !

Glaubt ihr im ernst jeder Online Spieler hat eine GT6800 512RAM, 3800Mhz Prozessor, 2GB RAM und 5mb/s ADSL ?

Konkretes Beispiel EQ2 , das Spiel lockte mit fazinierender Grafik effekten und Co . Mit meiner Obrigen Hardware konnte ich das Spiel nicht mal auf Hoch Spielen ohne Ruckler !

Hatt schon jemand von euch Gespielt nein ? Also ,

evtl wird es Gut programmiert und mann kann es durchgehend auf höchster Quali spielen mit der momentalen Normal Hard-Ware ODER es ist wie EQ2 und mann Spielt mit beschissener Mittel Quali weils sonst nicht spielbahr ist !

Jede Partei hatt seine meinung , ich respektiere die Meinung der Personen die
glauben dass das Spiel der Hammer wird , trotzdem lass ich mich nicht als Abnormal apstempeln , wenn ich sage wie ich die Dinge aus meiner Sicht sehe !

Ps : Grammatikfehler und Rechtschreibfehler sofort dem Admin melden via PM oder E-mail wenns geht , Danke.

Der sich Tot lachende und zweifelhafte Blade...:D

Sake
28.11.2005, 17:45
Hallo lieber Blade :-),
Ich bin Sake und werde die OnlineWelten Lotro-Page leiten (coming soon).
Da du offene Fragen hast bin ich gerne bereit sie dir zu beantworten.

Frag mal die Leser von HDR wie oft sie das Buch lesen ohne das es langweilig wird. Die HDR Leser, die meisten absolute Fantasyfans, werden eine Erweiterung ihres HDR-Horizionts geifernd entgegen nehmen. Da bin ich mir sicher aus folgendem Grund: Turbine richtet sich nach dem Buch und nicht nach dem Film und Realismus wird groß geschrieben, so wird es in z.b. Lotro keine Magier-Klasse geben. Man kann das Spiel "fast" als Erweiterung zu der besten und durchdachtesten Fantasy-Welt sehen.

Mit schöner Grafik, mit wunderbarem Ambiente und anders gestaltete Charakteren als die aus dem Film Bekannten.

Mit neuartigen Quests, interaktiver Welt und einer HDR-Kenner-Community.

-D: A, B und C an dieses Spiel binden ohne eine der Gruppen zu Verlieren ?

Das Spiel ist von vornherein mehr an die Rollenspieler gerichtet. Damit weiß Jeder worauf er sich einlässt. :-)

ABER natürlich hast du Recht, ich habe das Spiel noch nicht gespielt.

Hatt schon jemand von euch Gespielt nein ?

Doch kenne ich Jemanden der davon begeistert ist wie er mir sagte.

Wir sollten also niemals ein Spiel vor Erscheinung beurteilen und in keinem Anderem Spielgenre als in den MMORPG macht die Community einen so großen Anteil der Spieles selber aus. Es hängt also nicht nur von den Entwicklern und den Autoren ab sondern auch von uns wie wir daran gehen. :-)

Ich persönlich bin überzeugt davon dass die Lotro-Community, die Kenner-Community, eine wunderbare Gemeinschaft von HDR-Fans wird die ihre HDR-Fantasien in diesem Spiel am besten ausleben können.

Naja soviel zu deinen offenen Fragen, sonst noch Fragen. Vielleicht kann ich diese auch beantworten. Mach ich gerne. :-) Bin oft im IRC Channel #lotro-de im Quakenet anzutreffen. Also bis bald!

Kanuna
05.12.2005, 13:20
*kicher* :D *glucker* :) *grins* 8)

Sake, ich mag dich :D :D :D

Seltsam , schonmal aufgefallen , dass die deutschen einen Hang dazu haben großartige filme , spiele , firmen was auch immer niederzubuhen?

Was großartig ist und was nicht, das entscheidet immernoch der Verbraucher selbst. Ich finde James Bond bescheuert, dabei weiß ich genau, dass es tausende Menschen gibt, die ihn vergöttern. Sollen sie, ich finds bescheuert. Subjektive Meinung. Objektiv betrachtet muss ich sagen, ist das ein wirklich erfolgreicher Film mit tollen Autos, netten Effects und guten Schauspielern.

ein Online Game ohne neuen kontent wird heute nicht lange überleben ich sehe ein Horizons mit besserer Engine kommen

Sehe ich absolut überhaupt nicht so , Horizons war in sich eine absolute Designkatastrophe sei es Grafik oder das design alleine . Blauer teufel , mit am besten noch einen dreiecksschwanz , ein elf mit einem weltrekordverdächtigen kringelbart.. quests waren sammle 100 davon und bringe es zurück , einsame gegenden usw. es war von vorne bis hinten grottig.. wo du hier den vergleich ziehst keine ahnung , da liegen welten dazwischen. Wie kein neuer Content? Horizons hatte wohl nicht in dem typischen fantasy szenario gespielt , sei es blaue teufel , drachen die man spielen kann usw. bloß es ist ganz klar am design, grafik und questdesign von vorne bis hinten gescheitert.

Erm... und das ist jetzt die objektive Meinung zu einem Spiel, kein Ausbuhen, Niederbuhen, Fertigmachen, wie immer man es nennen will? Immer die eigene Nase schön im Blick behalten, wenn man andere kritisiert. ;)
Übrigens wollte ich mir heute nachmittag noch Horizons runterladen... 14 Tage Trial. Und ja, tatsächlich, mir gefällt, was ich an Grafik, Spielverhalten usw. sehe (auch wenn es mittlerweile sicher bessere Grafik gibt, ist die von Horizons nicht wirklich schlecht...).

LotR ist das erste Spiel was Direkt von einem Film via Copy/Paste , Online gesetzt wird , also Quasi "Spiel den Film mit 1000 andern"

Ich denke nicht, dass das Spiel so umgesetzt wird. So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe (ich war zu Beginn auch sehr kritisch, als ich schon wieder von einem neuen LotR-Spiel hörte, wo die anderen doch schon so schlecht waren meiner Meinung nach) soll LotRO wohl vor der Zeit des Filmes spielen, in einer Welt, die nur dank dem Silmarillon (schreibt man das so??? ^^) eine Form bekommen hat. Sollte das tatsächlich der Fall sein (ich habe seitdem nichts mehr gehört oder gelesen, was ich demnächst nachholen werde), ist es eben keine Copy/Paste Geschichte, wie du es so nett nennst. ;)

-D: A,B und C an dieses Spiel binden ohne eine der Gruppen zu Verlieren ?

-A: Kennst du gute Bücher? Die liest man sehr lang und ist sehr daran interessiert, alles drumherum kennen zu lernen.
-B: Wie hat es denn Peter Jackson geschafft, zigtausend Leute für den Film zu begeistern? Ob nun das Buch bekannt war oder nicht, viele haben den Film angeschaut und für gut befunden. Ist die gleiche Kette, nur eine Stufe davor.
-C: Es ist neu, ganz einfach. Was interessiert mich daran, von WoW zu EQ2 zu wechseln? Es ist neu. Oder zu LineAge? Es ist einfach etwas neues. So einfach.
-D: Kann man nie voraussagen, dass alle Leute das Spiel anfangen und es weiterspielen werden. WoW haben manche angetestet und haben nach den 4 Freiwochen wieder aufgehört. Andere nach einem halben Jahr. Nur gehen die wenigen, die aufhören, in den Massen leider unter.

Hatt schon jemand von euch Gespielt nein ?

Äh... was jetzt gespielt? Herr der Ringe? Nein, kann noch keiner spielen. Everquest 2? Ja, hab ich gespielt (bitte keine voreiligen Schlüsse hier ;)) und fand sowohl das Spiel als auch die Grafik wirklich annehmbar (und ich habe einen billigen 2600+ Sempron, eine schnöde GeForce 5200 FX und eine schlappe Rechenleistung von 7xx DDR-Ram - man muss die Grafik nur gescheit einstellen, dann kann man auch EQ2 mit durchschnittlich guter Grafik ruckelfrei spielen).

Jede Partei hatt seine meinung , ich respektiere die Meinung der Personen die
glauben dass das Spiel der Hammer wird , trotzdem lass ich mich nicht als Abnormal apstempeln , wenn ich sage wie ich die Dinge aus meiner Sicht sehe !

Abnormal? Niemals. Stur trifft es recht gut :D :D :D

So, ihr zwei Streithähne, is ja jetzt wieder alles gut. Wir werden uns das Spiel nächstes Jahr ansehen, werden gucken, ob es uns gefällt oder nicht und es demnach dann spielen oder nicht. Vorher kann man doch sowieso noch nichts genaues über das Spiel sagen.

Meine persönliche Meinung:
Ich finde das Thema Elfen und Orcs und Gnome und Menschen und blubblubblub auch langsam ausgelutscht, es gibt wirklich immens viele Fantasy-Spiele, die genau diesen Content beinhalten, bald wissen wir ja gar nicht mehr, welches Spiel wir spielen sollen, da alle fast gleich sind :)
Die Bilder finde ich wunderschön, die Landschaft vor allem (Charaktere finde ich in Vanguard irgendwie besser gelungen, aber wie das letztlich im Spiel aussieht, kann man auch erst sagen, sobald das Spiel spielbar ist). Grafisch wäre es bestimmt was nettes, kann man sich auf jeden Fall anschauen.

Ansonsten weiß ich schon von jemandem (der Cousin meines Mannes), dass er sich dieses Spiel auf jeden Fall ansehen mag (und er spielt eigentlich kein MMOGs). Deshalb wird mein Mann wohl auch reinschauen und ich demzufolge auch. ;) Danach werde ich beurteilen, wie es mir gefällt.

Wird auf jeden Fall ein nettes Fantasy-Spiel mit schätzungsweise viel Rollenspielanteil, den allein schon die Community ausmacht. Aber über Rollenspiel oder nicht und gut und schlecht kann man sich ja auch streiten. Ich fände es nett. :)