PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GoonZu Online - Economy RPG

timownage
19.09.2005, 20:06
Huhu =)

Falls jemand einen mix aus koreanischem hack and slay und einer playerbased economy interessant findet sollte er/sie sich mal GoonZu Online angucken... das spiel ist echt ziemlich gut, wenn man mit dem koreanischen knuddelgrafik-stil leben kann... ich glaube das ganze nennt sich kuso, was soviel wie niedlich auf koreanisch heisst. ^_^

Die grafik ist gut und mit viel liebe zum detail, allerdings in 2D und asiatischer comic style, das ganze lässt sich im Fenster auf 800x600 oder 1024x768 spielen (vollbild auch möglich).

Es gibt keine Itemdrops im sinne von waffen, schmuck, rüstung, potions, food, etc ... nur ressourcen und skill/rezeptbücher, alle Gegenstände müssen gecraftet werden, man kann entweder im markt (4 slot limitiert) oder im playershop verkaufen (playershop funktionen : buy / sell / craft).

Skillsystem :

Pro level up (cih glaube 200 ist lvl cap) gibt es einen skillpunkt und 5 attribut punkte, die attribute sind :

Strength : + Physischer Schaden (sword, axe, spear)

Agility : + Dodge / + Physicher Schaden (Ranged Rifle / Bow) + Accuracy Magic / Melee / Ranged

Vitality : + Lebenspunkte

Wisdom : + Mana Punkte, + Magischer Schaden

Dexterity : NUR zum craften, hat einfluss auf Qualität des Gegenstands, Wert maximal lvl x2

Skillpunkte :

Skillpunkte kann man ins lernen von berufen / fähigkeiten stecken indem man bücher liest, die einen skillpunkt verbrauchen und aufgeteilt sind in :

- lvl 1-20 Beginner

- lvl 11-20 Intermediate

- lvl 21-30 Advanced

Wenn man einen Kampf-skill komplett ausgebaut hat (lvl 30), hat man die möglichkeit in spezialisierungen der waffenart punkte zu investieren (techpoints) - techpoints bekommt man in der zeit durch waffenspezifische xp.

Kampfberufe :

- Rifleman

- Archer

- Magic user (waffe cane)

- Pikeman

- Axeman

- Swordsman

Andere Berufe :

- Medizin / Nahrung herstellen

- Werkzeuge (gefässe, scheren, etc)

- Rüstungsschmied (Helm oder Brustpanzer)

- Shipwright (es gibt auch schiffe)

und ungefähr 30 weitere mehr unter anderem auch fischer, farmer, miner, pferde trainer ... es gibt wirklich unzählige möglichkeiten.

Petsystem :

Man kann sein eigenes Pferd haben und lvln, das man füttern muss, reiten kann und zusätzlichen storage bietet, oder auch ein kampfpet hochlvln, für beides muss man skillpunkte investieren (monster tamer kann man auch werden um pets zu fangen).

Sehr gutes Tutorial, das einem wirklich schritt für schritt das fast vollständige Spielprinzip erklärt.

Komplette (!) ingame database :

Monsterinfo (Stats, drops, location) iteminfo (anforderungen, rezept-zutaten etc) Towninfo Dungeoninfo etc ... alles drin =)

Spielerstädte :

Spielerkontrollierte städte mit Märkten, Postsystem, Steuern, Bank und anderem nützlichen Krempel.

Hm, mehr fällt mir jetzt spontan nicht mehr ein, wen das bisher angesprochen hat der sollte einen Versuch wagen :

offizielle seite :

http://global.goonzu.com/center/default.asp

inoffizielle foren :

http://forum.goonzu.org/

http://goonzu.dothome.co.kr/

schnuppert mal rein, es lohnt sich garantiert.

Meine nicks ingame sind "Yang Do" "Little Dragon" und "Mi Young", wenn ihr möchtet könnt ihr mir ingame eine PM schicken und ich kann euch ratschläge geben - ich gebe aber kein Geld oder items an Leute raus, die ich noch nicht gut genug kenne. =)

in diesem sinne

keke~ ------___________------'

ps: das spiel ist beta und wenn es fertig ist f2p mit itemshop wo es tickets (teleport, skillreset etc) gibt, die man aber auch ingame von spielern kaufen kann ... die devs haben die spieler community gefragt ob es einen wipe geben soll bei beta ende und die spieler haben sich dagegen entschieden.

Kaan
22.09.2005, 19:33
geht alles ich hab das spiel angefangen macht auch fun nur ist es extrem laggy

das spiel müssten sie auch noch richtig übersetz oder liegt es an mir dass jeder 2 button koreanisch ist?und auch fast jeder npc

ein pferd bekommt man leider erstmit lvl 20 man muss es sich dann auch für viel geld kaufen und es stribt nach einigen monaten =/

mentor hab ich sofort gefunden (klar gibt ja auch viele)
leider fand ich keinen deutschen (mein englisch ist schlecht) dafür aber ein singapure mädchen(ich dacht erst sie wäre ne deutsche dannach eine amerikanerin)

jedem mentor geht es aber sowieso nur darum dass man lvl 20 erreicht damit sie reputation points bekommen die sie dann brauchen um bessere kleidung zu bekommen

fazit:für so ein spiel würd ich nicht bezahlen

edit:so also noch einige tipps:
wählt nicht einfach irgendeinen mentor aus manche z.b. wollen euch nur ärgern was spätwirkende folgen hat z.b. für eine gun braucht man nur wis und str

und viele mentoren haben in ihren texten mit denen sie locken noch drinstehen dass sie einem 100k geben wenn man lvl 20 erreicht versucht möglichst einen von ihnen zu bekommen denn falls ihr lvl 20 erreicht und einen mentor habt bekomtm euer mentor reputation points und 100k was später zwar wenig sein wird aber am anfang sehr helfen wird

falls ihr auch etwas gelevelt habt dann verkauft nichts an count maid (ausser es steht im quest) sondern geht zum markt oder schaut mal in die playershops
die kaufen meist lowlvl sachen

Oeh-Lee
01.09.2006, 17:27
Also nach timownage's Bericht hab ich es nun auch mal angespielt und muss sagen, dass es eigentlich ganz nett ist, besonders diese economy-funktionen und die möglichkeit ein politisches amt zu bekleiden ^^
Und für ne Beta läufts eigentlich ganz gut, auch wenn man des die letzten zwei tage nicht zocken konnte da sich im update ein bug eingeschlichten hatte, was allerdings heute wieder behoben wurde.

Fazit:
Süß, kurzwierig, interessant ^^

Thodopos
04.09.2006, 09:53
mhm...die Spile, die ich meine, die sind zwar nicht kostenlos...aber voll de rHit...z.B. erinia oder anarchy online....

DarkSign
11.09.2006, 03:29
das spiel hört sich irgent wie ein bischen nach Ultima Online an
ausser die knuddelgrafik halt ^^

Oeh-Lee
15.09.2006, 12:40
Also nun hat mich das Spiel endgültig gepackt ^^
Und da es leider noch keine deutsches GoonZu-Forum gab, hab ich einfach mal eins eröffnet ...
http://GoonZuDeutsch.iphpbb.com

Falls ihr Hilfe braucht oder Hilfe geben könnt wäre ich dankbar wenn ihr das Board mal besucht ^^