Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Volk schwebt euch vor ?
Selandrea
09.12.2005, 11:55
Hallo,
zur Einweihung dieser sektion starte ich doch gleich mal eine Umfrage.
Wenn ihr heute entscheiden könntet, welches Volk würdet ihr spielen wollen ?
Ich hab Aquilonier gewählt, warum ? - Hört sich cool an. Ich hab mir nun mal bei Amango den Film ausgeliehen, mal gucken ^^
Bled Gambler
10.12.2005, 19:23
Cimmerier, weil Conan ja auch einer ist, und Schnee und Eis ihn haben stählern werden lassen. Wusstet Ihr, dass Cimmerianer ihre männlichen Babys im zarten Alter von einem Jahr eine Nacht in der Kälte aussetzen, um zu sehen, ob die kleinen Kerle stark genug sind, um zu überleben und dann echte Barbaren zu werden...?
StarDave
13.12.2005, 13:05
Ja das sind harte Zeiten und da könne auch nur die härtesten überstehen, aber das gibts ja bei anderen Völkern, auch das Kleinkinder solche Hürden meistern müssen.
Wie dem auch sei, ich hab auch die Aquilonier gewählt da sie dem klassischen Krieger Bild von mir entsprechen und da ich gerne Krieger spiel, war diese Wahl nicht schwer.
Cimmerier, weil Conan ja auch einer ist, und Schnee und Eis ihn haben stählern werden lassen. Wusstet Ihr, dass Cimmerianer ihre männlichen Babys im zarten Alter von einem Jahr eine Nacht in der Kälte aussetzen, um zu sehen, ob die kleinen Kerle stark genug sind, um zu überleben und dann echte Barbaren zu werden...?
Aquilonier
Spiele eigentlich immer Hybrid-Chars und diese Rasse scheint im Moment am nesten dazu zu passen.
Crom-ZTUC
10.02.2006, 23:13
Hab bei DAoC Midgard gespielt und spiele bei WoW Horde, daher würde ich mich für die Cimmerer entscheiden.
Bellethiel
25.02.2006, 17:35
ich werd wohl auch einen cimmerer spielen.
Theo Breitfuss
26.02.2006, 14:17
Aquilonianer oder Styganier sind momentan bei mri in der Auswahl.
Bellethiel
26.02.2006, 16:24
hmm ich hab doch noch gemerkt, dass ich schwanke.. werd mich wohl doch erst später entscheiden...
Telondril
27.02.2006, 17:52
Hmm,
ja es ist wirklich schwierig sich zu entscheiden.
Die Cimmerianer sind rauh und verkörpern für mich das Abbild der Barabaren. Wild, freiheitsliebend aber auch intelligent.
Die Aquilonier stellen doch er die gebildetere Rasse dar. Sie demonstrieren Überlegenheit und neigen aber auch schon etwas zur Dekadens. Aus ihren Gesichtern scheint die Überheblichkeit.
Die Stygianer, hmm sind für mich schwer einzuordnen. Sie strahlen etwas unheimliches aus, als ob sie irgendetwas verbergen.
Kurz und gut, meine Tendenz geht in die Richtung Cimmerianer.
Lasazarr
01.03.2006, 07:46
Da Cimmerier sicherlich 2/3 der Spieler wählen, und Aquilonier wohl danach die Zweitbeliebtesten sind, werde ich wohl Stygier werden und Set anbeten :devil:
Edit: Ups, beim derzeitigem Stand der hiesigen Umfrage sind ja Stygier doch die Zweitbeliebsten.
Eindeutig Crimmerier. Aquilonier sind zu schwach und die Stygier verehren Seth, sind also die Bösen!
Aquilonier oder Stygier obwohl ich ein Problem habe Schlangen anzubeten ;(
Ich hoffe nur das AoC ein Top Game wird, da mir WoW so langsam auf die Nüsse geht.
greetz Usti :D
Ich werde den ganzen Tag nur Schlangen anbeten. :D
Hoffen wir mal auf eine schöne Betazeit. 8)
Apropos hat jemand eine Ahnung ob man sich bereits als Betatester registrieren kann?
Hallo Usti,
soweit bekannt, ist es noch nicht möglich sich als Betatester zu registrieren.
Ich denke, dass ein Anmeldeformular erst dann erstellt wird, wenn ein genauerer Termin als "Im Sommer" bekannt ist.
Sobald es in der Hinsicht aber Neuigkeiten gibt, informieren wir euch natürlich umgehend. :)
Gruß,
Vamar
Ein Stygier wirds sicherlich werden. Haben mir damals schon im Film gut gefallen, diese verrückten Schlangenanbeter. :)
Wenn ich einen Mage spielen will dann kann es bei mir ja auch nur ein Stygier werden. :D
ist denn schon was genaus bekannt wodrin sich die rassen genau unterscheiden?
ich streune seit ein paar tagen auch dann und wann mal auf der age of conan page rum... aber so richtig viel informationen konnte ich noch net finden. vllt liegts auch an meinem english das nicht so wirklich uba ist^^
gruss
Also ich werde mich für einen Aquilonier entscheiden,
da mir ein edler Krieger mit Schwert und Ross vorschwebt :) .
@ Logtar Schau doch auf aoc-welten.de unter Völker.
Lies die Beschreibung dann wird dir schon auffallen worin sich die Rassen unterscheiden.
Cimerier = Kampf
Aquilonier = Kampf / Magie (zwischen drin)
Styger = Magie
Ich denke so ähnlich wird es sein.
hardBLOODcop
11.08.2006, 22:31
könntet ihr mal von den drei völkern bilder zeigen hab noch keins von denen gesehen ;-)
daywalker09de
05.12.2006, 15:08
Da Cimmerier sicherlich 2/3 der Spieler wählen, und Aquilonier wohl danach die Zweitbeliebtesten sind, werde ich wohl Stygier werden und Set anbeten :devil:
Amen!
Anubis the Godless
14.12.2006, 05:23
Stygier
eigentlich stygisch-aquilonisch
Stygier? Erkundet euch mal über eure Gottheit. Ich persönlich vertrette natürlich eine "gute" Rasse. Wahrscheinlich die Cimmerier. Und falls mir meine Kamerade zuviel werden, werden sie reduziert.
Ich werd als Stygier anfangen. Paßt, von der Beschreibung her, einfach am Besten zu meiner Vorstellung eines Rangers.
Nikki Mond
22.01.2007, 23:19
Aquilonier, Priester/Soldat oder Stygier, Magier/Rogue mal schauen wie die sich spielen lassen
Hamish | Daniel
28.01.2007, 23:30
Ein Aquilonier passt einfach am besten in die Rolle die ich mit meinem Charakter spielen will :)
Ich kenn mich da nicht so sehr aus was welche rasse kann/aussieht und dergleichen
Nikki Mond
01.03.2007, 20:41
schau halt bei rasse nach uffer AOC-welten page ^^
Hab Aquilonier gewählt. Bin in RL ja schon ein bärtiger tätoowierter Cimmerianer
MadMarian
08.03.2007, 09:04
Keine Frage... Stygier... Necromancer :)
Denke Aquilonier, als Heilcharakter wohl naheliegend:rolleyes:
Ich bin relativ unentschlossen ich weiss nur ein ich werde nicht Cimmerier, weil Conan ja auch einer ist und jeder gimp dann so sein moechte wie conan und cimmerier nehmen wird ;)
Stygianer hört sich die beschreibung komisch an und auf den screenshots sehen die so "Halbhemdig""Warduscherig" aus
Aquilonier..mh das einzige was mich da stört das überall steht "like the romans" und ich mag Römer nicht, ich bin überzeugter Asterix&Obelix Sympathisant und da darf ich ja net Römer sein^^
...nicht Cimmerier, weil Conan ja auch einer ist und jeder gimp dann so sein moechte wie conan und cimmerier nehmen wird ;)
Stygianer hört sich die beschreibung komisch an und auf den screenshots sehen die so "Halbhemdig""Warduscherig" aus
Aquilonier...darf ich ja net Römer sein^^
Heisst das im Klartext du wirst kein AoC spielen? :D ;)
ZerO CooL
22.03.2007, 16:52
Aquilonier aus sympathie
Und wenn ich so sachen lese wie:
Cimmerier sind bessere Kämpfer als Aquilonier...
es sei an dieser stelle erwähnt, dass die Rasse nicht gleich nen guten/schlechten Kämpfer ausmacht (Zumindest in aktuellen MMOs wie z.B. WoW, DAoC, SWG und co).
Der Spieler und sein Können (Reaktion, Spielverständnis, usw.) sind viel wichtiger als die wahl der Rasse. ;)
Heisst das im Klartext du wirst kein AoC spielen? :D ;)
nene das soll heissen entweder die lassen die Stygis net aussehen wie Kellerkinder (Blasse Haut etc)oder ich muss mich gegen Asterix&Obelix stellen da Cimmerier nicht in frage kommt(gimp undso)
Aquilonier aus sympathie
die Rasse nicht gleich nen guten/schlechten Kämpfer ausmacht (Zumindest in aktuellen MMOs wie z.B. WoW, DAoC, SWG und co).
Dann kennst dich z.b. in WoW nicht aus. Jede Rasse hat dort Grundwerte die mit den Grundwerten der jeweiligen Klasse addiert werden. So sind Zwerg Schurken zu Nachtelf Schurken von den Basiswerten unterlegen.
Ob das bei AoC auch so sein wird konnt ich leider noch nirgendwo rauslesen. Ist halt alles noch sehr früh um was genaues zu sagen.
ZerO CooL
23.03.2007, 14:09
So sind Zwerg Schurken zu Nachtelf Schurken von den Basiswerten unterlegen.Is schon klar, dass jede Rasse über Besonderheiten, andere Stats/Resis verfügt aber das heist noch lange nicht, dass nen Zwergenschurke zwangsläufig den kürzeren Zieht bei nem 1on1 (gleiche ausrüstung usw. vorausgesetzt)
Selbe bei DAoC Frostalf Heiler hat mehr Frömmigkeit/Geschick als ein Nordmann Heiler. Heißt aber gar nichts, da der "Skill" es Spielers ungemein mehr ausmacht.
Denn der unterschied der Stats/Resis wird mit zunehmendem Level immer unwichtiger. Was machts schon aus, wenn ne Klasse 50 Trefferpunkte mehr oder weniger hat, wenn auf Maxlevel ein einzelner Schlag schon 300-400 dmg macht... (mal als Beispiel)
Selbe bei allen gängigen MMOs. Gibt zwar Rassen, die für bestimmte Klassen wegen Statuswerte/Resistenzen besser geeignet sind. Das macht aber noch lang keinen erfolgreichen Spieler aus.
Genauso wirst nach release in AoC sehn, dass Aquilonier Kämpfer nen Cimmerier Kämpfer aus den latschen hauen kann (und umgekehrt).
Aquilonier.
Die gibt es vom Wesen hier in allen drei Gegenden.
Als Grenzbewohner zu den cimmrischen Bergen, als Händler und Reisende auch in den Wüsten Stygiens. Als Söldner, Soldaten und Kundschafter in allen Heeren.
Sie sind die Hybridklasse und universell tauglich und wandelbar.
Die Bewohner Stygiens heissen übrigens nach den Romanen (und den Filmen)Stygier...und nicht Stygianer. Ist ja auch naheliegend. :-)
Stygier sind eigentlich keine Warmduscher. Der Eindruck hatte getäuscht.
Physische Merkmale?
Sie haben eine dunklere Hautfarbe, sind allgemein weniger massig und robust als Nordländer aber nicht schwächlich, und sie sind beweglicher und geschickter noch als aquilonische Strassenräuber.
Prädestinierte Schurken, aber auch als Kämpfer zu gebrauchen, tüchtige Hexer und finstere Schlangenbeschwörer.
Eigentlich auch sehr interessant...^^
Will alles!
Wonder Miracle
18.04.2007, 15:38
Ganz klar die aller aller böseste Rasse wie immer ;)
Seit Dungeon Keeper spiele ich einfach viel lieber die Bösen und plätte die strahlenden Helden :D
Ich würde die Stygier nicht als böse bezeichnen. Die sind eifnach nur ne Randgruppe die weitweg von den anderen beiden grossen Völkern lebt. Ich denke ein aquillionischer Schurke ist böser, da man von Aquillioner erwartet aufrecht in Formation zu kämpfen und nicht sich meuchelnd durch dunkle Gassen zu bewegen.
Und Cimmerer würde ich auch nicht geraden lieb nett und gut nennen. Ich denke das sind mit die Brutalsten (Story mässig). "barbarisches Bergvolk" eben ^^.
Ich denke man kann immer böse sein, wenn man weiss wie es geht :). Und ein zusammenschluss von Dieben muss sowieso multikulturell sein um in jeder Stadt die Fähden im Dunkeln ziehen zu können:)
grèêétz p9m
Ganz klar Stygier, alles andere geht nicht^^ Will ja nen Mage spielen;)
Stygier weil ich nen Scion of Set spielen will
Aquilonier oder Stygier, ich schwanke da auch noch.
Endijian
07.05.2007, 17:28
Auf jedenfall Aquilonier.
und wieder einmal zieht es mich zu den Barbaren hin , also Cimmerer
Stygier, Aquilonier alle samt durch die Zivilisation verweichlicht.
Meine wahl ganz klar Cimmerier.
nullskill
10.07.2007, 13:03
ich mach erstmal den "original-barbarian" - cimmerer / barbar! hab da voll bock drauf! :)
finde gut, dass es hier recht ausgeglichen ist. dachte erst, dass die meisten meine kombination wählen! :)
The Raker
18.10.2007, 14:22
Aquilonier
Muss einfach geil sein mit einer gleißenden Rüstung als Krieger in einer riesigen Stadt zu stehen :p
The Raker
03.11.2007, 12:12
und außerdem, wer will schon Conan als Feind :p
TheKeili
26.11.2007, 15:15
ich denke ich werd einen Cimmerier machen da mir die Geschichte des Volkes am meistens zusagt. Eine Schlange anbeten will ich nicht und Die Aquilonier sind mir zu zivilisiert für diese Welt.
Klasse: Ich schwanke noch zwischen einem Barabren, Bärschamanen oder Eroberer
Aquilonier auf jeden Fall!
Cromlech
07.12.2007, 11:53
Cimmerier, das steht schonmal fest !
Und wahrscheinlich Barbar ^^
Waldgeist
07.12.2007, 15:17
Hehe die Kombination wird mit Sicherheit der "Nachtelfen Ranger" von Age of Conan :)
Stygier. Sind ja vom Gotteskult an die Ägypter angelehnt und ihre Anfangsstadt erinnert mich an das alte Alexandria in meiner Vorstellung oder an andere orientalische Stätten. Ein unterdrückter Bauernlümmel aus der untersten Kaste, der in den Nobelviertel auf Beutezug geht und in den dunkeln Gassen Angst und Bange haben muss nicht um seine Beute geprellt zu werden und sich dadurch zum gedungenen Mörder und Dieb der Meisterklasse entwickelt. Hmm, noch ist mir von dem Spiel einfach zu wenig bekannt um ich genau festlegen zu können. Aber Rasse: Stygier; Klasse: Assassin sind meine derzeitigen Farvoriten.
Schon was länger her, dass ich abgestimmt hab, aber jetzt geb ich auch mal mein Kommentar ab^^
Ich hab für Aquilonier abgestimmt, wobei ich die Stygier auch noch recht interessant finde.
Cimmerer kommen für mich nicht in Frage weil sie (meiner Meinung nach) bestimmt die am Meisten gespielte Rasse sein werden und ich schließe mich lieber Minderheiten an. :D
Soviel dazu von mir :)
MfG
Psylocke
16.02.2008, 00:20
Ich habe noch gar nicht abgestimmt.
Mal gucken, wo ich lande. Momentan soll es mindestens ein Schurke werden und mindestens ein Magier :)
with best Regards
Psy
Miphesto
16.02.2008, 09:34
Für mich kommt nur ein schwer gerüsteter Aquilonier in Frage. Ich ziehe den Stahl und die Platte jeder Magie vor.
Starocotes
22.02.2008, 12:09
Die Stygier mit all ihren mystischen Geheimnissen haben mich schon immer fasziniert.
Aquilonier
Grund: Aquilonier basieren auf der Römischen/Griechischen Mythologie die mir von allen am besten gefällt. Ich finde die ganzen Geschichten um die Götter,Halb-Götter und Helden super, deswegen werde ich einen Aquilonier spielen um, unter anderem, auch etwas Spartaner Feeling aufzubauen. ;-)
Gruß Viktor
GunNYHIGHway
19.03.2008, 11:21
Cimmerier. Priester aus Leg Glen. Skillung: Bärschamane. Vorgemerkt! :)
Larentia
27.03.2008, 11:39
Ich werde Aquilonier spielen.
Definitiv Stygier.
Die Tatsache, dass sicherlich bedingt durch den Schlangenkult, List und Tücke als die Hochform aller kriegerischen Auseinandersetzungen angesehen werden, dass Okkulte und Diebische dem Volk ebenso innewohnt (wie den Calimshiten aus den FR), machen sie einfach zu dem Volk, in dem ich mich wohl fühle.^^
Verrat, Intrigen und Ränkeschmiederei an jeder Ecke und das dazu in einem orientalischen Setting, bilden einfach ein unvergleichlich reizvolles und atmosphärisches Wohlgefühl, dass ich in vielen Spielen misse.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.