PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird Age of Conan eine integrierte Sprachsoftware haben?

Bled Gambler
23.12.2005, 18:46
Wie man im offiziellen Age of Conan - Forum lesen kann, wird über eine Sprachsoftware diskutiert, die bereits im Spiel integriert sein soll.

http://forums.ageofconan.com/showthread.php?t=2200

Sake
21.02.2006, 22:14
Das wäre ja wirklich mal etwas ganz Besonderes für ein MMORPG, ich bin gespannt wie sich das Entwickelt.

Telondril
28.02.2006, 17:46
Hmm ja, klingt interessant, aber wenn dann eine zierliche Aquilonierin vor dir steht und dann mit einer Basstimme spricht, ist das vielleicht nicht mehr so rollengerecht.

Was ich damit sagen will, ob es das Rollenspiel dann fördert sei mal dahingestellt.

Natürlich wäre es fantastisch wenn man die Quest nicht nur lesen muss sondern auch erzählt bekommt, oder wenn man sich mit anderen Spielern direckt unterhalten kann ohne Umweg über TS, aber wie verhält es sich damm mit dem Rollenspiel ???

Theo Breitfuss
28.02.2006, 18:54
Etwas einzigartiges ist es nicht. IN DDO gibt es schon Voice Chat und in Renaissance ist es auch geplannt. Ich finde Voice Chat sollte sich auf die Gruppe oder Raid beschränken, so dass man keinen TS mehr für hitzige Situationen mehr braucht. Ich finde es nämlich sehr unpassend hübsche Frauen mit Männerstimmen etc. zu sehen.

Bellethiel
28.02.2006, 18:56
so seh ich das auch. Aber ich bin weiterhin für TS, da man sich dort auch mit leuten, die nicht ingame sind oder in ner anderen gruppe sind, unterhalten kann.

Karolinger
21.11.2007, 09:00
In Tabula Rasa ist bereits eine Voicesoftware integriert, die perfekt funktioniert und keinerlei Einstellungen bedarf.

Für Gilden ist natürlich TS besser, aber in einer Random Group ist ein Ingame Voicesystem sehr vorteilhaft.

mfg

Karolinger

Hinogi
21.11.2007, 15:09
das problem bei ingame voice ist halt nach wie vor das man es nicht gebrauchen kann um überhaupt erstmal gruppen zu finden oder wie schon genannt sich mit den freunden zu unterhalten. ansonsten macht es natürlich sinn das für gruppen verfügbar zu machen generell. zweckmäßige und leicht zu erreichende emotes sind aber auch was feines im übrigen.

Waldgeist
21.11.2007, 20:33
Hinogi das Voicechat von WoW ermöglicht genau das.. private Chatchannels, wechsel der Channels auf Knopfdruck etc pp.. das ist perfekt gemacht ( wie von Blizzard üblich, andere Dinge erfinden lassen und selber perfektionieren ).

Gruß
Waldgeist