PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was spielt ihr in der Wartezeit ?

Theo Breitfuss
18.03.2006, 16:06
Was spielt ihr um euch die Wartezeit auf AoC ein bisschen zu verkürzen ? Spielt ihr momentan noch andere MMORPGs ?

Zu mir:
Meine letzten Solo-RPG's waren FFX und Gothic 2.
Und nun zu unseren Lieblingen, den MMORPGs. Nun ja, EQ2, WoW, FFXI liegen bei mir zuhause herum und werden nicht mehr genutzt. Momentan spiele ich nur noch in der TCOS Beta und hätte eigentlich die DDO Beta zum spielen, was ich aber nicht mache, da mich DDO irgendwie bitter entäuscht hat. Ich brauch riesiege bevölkerte Gebiete etc. Eine Stadt und Instanzen ist mir zu wenig.

Bellethiel
18.03.2006, 17:11
ich spiele warhammer 40k, weil mich derzeit kein mmorpg reizt.

Escon
19.03.2006, 11:48
Ich spiele Daoc bin aber noch sehr ungeschlossen ob ich Age of Conan aktiv spielen werde...antesten werd ich es bestimmt mal.

Crom-ZTUC
20.03.2006, 21:28
Ich spiele aktuell WoW.

Draid
20.05.2006, 11:33
Guild Wars
Everquest II (gerade gecancelt)
Matrix Online (gerade Trial, danach wahrscheinlich fest)
Oblivion (kein MMOG, ich weiß ;) )

Ronar
20.05.2006, 11:59
imo spielen wir Daoc auf dem classicserver mit so ca 20 man

sind fast komplett aus wow abgehauen

Rika
24.05.2006, 17:00
Ich spiele derzeit ebenfalls wow.
Age of Conan ist für mich aber ein noch viel größerer Reiz da in Epischen Schlachten sich um einiges mehr Spieler tummeln.;D

Hamish | Daniel
05.02.2007, 16:40
Ich spiele zur Zeit "Fürs Abi lernen und nebenbei einen Studienplatz oder eine gute Ausbildung suchen"

- Ziemliches Scheissspiel :)

ilker36
05.02.2007, 17:04
Ich spiel zur zeit Flyff^^

Drakkarim
06.02.2007, 17:08
Zurzeit mach ich ne länger pause von MMORPGs, hatte wow gespielt und erstmal den account gekündigt und zurzeit ein wenig surfen und pokern :)

Zageus
21.03.2007, 11:11
Ich spiele momentan, FFXII & WoW

Wobei ich ziemlich wenig Zeit zum spielen habe in letzter Zeit :(

Neodrin
21.03.2007, 11:50
Vanguard aber grade gecancelt war doch nicht das was ich mir erhofft hab
Ulitma Online bin ich auch noch ab und an anzutreffen

Psylocke
21.03.2007, 22:13
Und ich bin gerade in der Matrix unterwegs

Fimbul
22.03.2007, 13:05
Ich spiel mit Aktien, nachdem grad nur Scheiß aufm Markt ist..

oli.
22.03.2007, 14:12
ICh verbring die Zeit mit Lord of the Rings Online...und nebenbei C&C3 sowie Crysis wenns rauskommt.

ZerO CooL
22.03.2007, 17:10
DAoC auf dem Classic Server und nebenbei bisschen Diablo 2 :D

Neodrin
22.03.2007, 19:04
Mittlerweile wart ich auch auf Herr der Ringe werds mal antesten ...

Fimbul
23.03.2007, 09:01
Erwart Dir halt nicht zu viel.
Es ist mehr ein WoW-Mod im HdR-Gewand als ein eigenes Spiel.

Wenn man WoW mag sicher toll, ich fands sterbenslangweilig.

Neodrin
23.03.2007, 09:41
WoW hatte was auch wenns mir zu öde wurde weil mir das feeling fehlte denke bei Herr der Ringe ist das anders da mir die Welt liegt :rolleyes: ich überbrück ja eh nur die zeit bis Age of Conan raus kommt

Lifrasil
23.03.2007, 15:34
Ich bin noch am Kopfen ob ich bis dahin meinen WOW Account reaktivieren soll. Allerdings werde ich noch 2x drüber nachdenken. Mir geht das epic items farmen schwer am Geist.

AntoniusPius
23.03.2007, 15:38
Erwart Dir halt nicht zu viel.
Es ist mehr ein WoW-Mod im HdR-Gewand als ein eigenes Spiel.

Wenn man WoW mag sicher toll, ich fands sterbenslangweilig.

Schön das du es schon gespielt hast...

ZerO CooL
23.03.2007, 15:49
ein RL Freund is auch in den "Genuss" der Beta gekommen... fands auch nicht so brennend.

p9m
23.03.2007, 16:44
mh bis vor kurzem wow...aber als ich mir gedacht habe "Wenn AoC rauskommt zock ich eh kein wow mehr, also warum noch monatlich bezahlen für die "hoffentlich" paar monate"also wieder back to the roots guildwars wieder angefangen, ohne addons machts immernoch mehr spass als wow wenn man nicht 24/7 spielt

Fimbul
24.03.2007, 02:29
Schön das du es schon gespielt hast...

Falls es sarkastisch gemeint war: ja ich habs gespielt. Habe, wie tausende andere auch, einen Betakey bekommen.

Cudgeon
31.03.2007, 01:50
Ich halte von HdR Online eigentlich auch wenig, selbiges bei WarHammer Online.. 1 zu 1 Kopien von Erfolgreichen Konzepten halte ich für ziemlich mies. Wenn ich WoW spielen will, spiel ich WoW, aber sicher keinen halbherzig erstellten Klon, bei dem nur ein paar Entwickler etwas Geld mitverdienen wollen.

Aber eigentlich auch egal, der selbe Gedanke verleitete mich auch dazu, Vanguard nach 5 Minuten Spielzeit wieder von der Platte zu tilgen. Vielleicht hab ich mir auch einfach zu viel Innovation erhofft.. Vanguard, so riesig, viel Potenzial.. aber spielt sich und fühlt sich an wie ein WoW mit realistischer Grafik.

ayden
06.04.2007, 14:08
Ich halte von HdR Online eigentlich auch wenig, selbiges bei WarHammer Online.. 1 zu 1 Kopien von Erfolgreichen Konzepten halte ich für ziemlich mies. Wenn ich WoW spielen will, spiel ich WoW, aber sicher keinen halbherzig erstellten Klon, bei dem nur ein paar Entwickler etwas Geld mitverdienen wollen.
WAR wird mit RvR, d.h. PVP punkten und nicht mit PVE-Epic-Grinden, Spielprinzip und -Ziele sind deshalb ganz andere.

Die Warhammer-Geschichte ist 25 Jahre alt, wenn hier jemand was geklaut hat dann Blizz von Warhammer - nicht umgekehrt. Das sollte doch langsam bei jedem angekommen sein, der sich ein wenig mit der Thematik: MMORPGs auseinandersetzt :rolleyes:

Edit: Achso, du spielst ja Wow, das erklärt deine obige Behauptung.

Zum Topic: Spiele GW inkl. AddOns solange bis AoC oder WAR rauskommt. Ich werde dann nach der Beta entscheiden, was ich spiele, tendiere aber eher zu WAR weil ich es nicht so gern splatterig habe - mal sehen. Ich sehe auch nicht viel Sinn darin was Neues anzufangen, wenn ich Ende des Jahres ohnehin ein neues Steckenpferd habe. Ist jetzt sowieso Summertime...

Fimbul
06.04.2007, 14:32
Die Warhammer-Geschichte ist 25 Jahre alt, wenn hier jemand was geklaut hat dann Blizz von Warhammer - nicht umgekehrt. Das sollte doch langsam bei jedem angekommen sein, der sich ein wenig mit der Thematik: MMORPGs auseinandersetzt :rolleyes:

Es ging glaub ich weniger um eine geklaute Geschichte, sondern rein um die Spielmechanik.
Ich werfe ja auch nicht Tolkien vor, bei Blizzard abgekupfert zu haben, sondern HDRO, daß es sich genauso spielt und anfühlt wie WoW.
Noch dazu fand ich WoW einfach stinklangweilig.
Es war also eine noch langweiligere Kopie eines eh schon langweiligen Spielkonzeptes.
WENN ich also schon Langeweile haben wollen würde, dann bitteschön beim Orginal, und das ist nunmal WoW.

ayden
07.04.2007, 01:33
Es ging glaub ich weniger um eine geklaute Geschichte, sondern rein um die Spielmechanik.
Ich werfe ja auch nicht Tolkien vor, bei Blizzard abgekupfert zu haben, sondern HDRO, daß es sich genauso spielt und anfühlt wie WoW.
Noch dazu fand ich WoW einfach stinklangweilig.
Es war also eine noch langweiligere Kopie eines eh schon langweiligen Spielkonzeptes.
WENN ich also schon Langeweile haben wollen würde, dann bitteschön beim Orginal, und das ist nunmal WoW.

Öhm, auf dein Post hab ich nichts gesagt :D. Die Spielmechanik hat übrigens Blizz auch nicht neu erfunden. Ich wüsste auch nicht wo sonst ein deutlicherer Zusammenhang zwischen den Spielen wäre, als in dem Setting.

Ich mag Lotro überhaupt nicht -nein, ich sag nicht warum, sonst bekomme ich wieder Schümpfe - trotzdem kann man Spiele die Wow in irgendeiner Weise ähnlich sind, nicht von Grund auf gleich als Klon bezeichnen.

Fimbul
07.04.2007, 11:35
Öhm, auf dein Post hab ich nichts gesagt :D. Die Spielmechanik hat übrigens Blizz auch nicht neu erfunden. Ich wüsste auch nicht wo sonst ein deutlicherer Zusammenhang zwischen den Spielen wäre, als in dem Setting.

Ich mag Lotro überhaupt nicht -nein, ich sag nicht warum, sonst bekomme ich wieder Schümpfe - trotzdem kann man Spiele die Wow in irgendeiner Weise ähnlich sind, nicht von Grund auf gleich als Klon bezeichnen.

Ich hab einfach mal für Cudgeon geantwortet :D

Das Setting ist eine Sache, das kann man, auf Grund der vielen verschiedenen Ursprünge niemandem vorwerfen.
Mit Spielmechanik mein ich den Spielablauf, die Kampfregeln, Skilltrees, etwas weiter gefaßt das Interface... etcblabla
Hier wurde einfach zuviel abgekupfert um als eigenständiges Spiel durchzugehen.
WAR kenn ich noch nicht näher, weshalb ich mir kein finales Urteil erlaube. Aber zugegeben, auf den den Videos wirkt es ähnlich.

ayden
07.04.2007, 13:25
Ich hab einfach mal für Cudgeon geantwortet :D

Das Setting ist eine Sache, das kann man, auf Grund der vielen verschiedenen Ursprünge niemandem vorwerfen.
Mit Spielmechanik mein ich den Spielablauf, die Kampfregeln, Skilltrees, etwas weiter gefaßt das Interface... etcblabla
Hier wurde einfach zuviel abgekupfert um als eigenständiges Spiel durchzugehen.
WAR kenn ich noch nicht näher, weshalb ich mir kein finales Urteil erlaube. Aber zugegeben, auf den den Videos wirkt es ähnlich.

Es wäre allerdings auch Schade drum wenn es keine Spiele mehr mit diesem Setting geben dürfte, nur weil Wow, als großer Plagiator, allen anderen zuvorgekommen ist. Spielmechanik lass ich mal außen vor, weil für Warhammer einfach noch zuwenig bekannt ist. Außerdem arbeitet AoC eher mit den üblichen Klassentiteln wie Ranger, Necromancer usw. als es War tut. Deshalb sagt trotzdem niemand, "Öh, das ist ja wie >beliebig einsetzen<."
Und ein Interface ist ein Interface ist ein Interface. Natürlich könnte man sowas wie ein Spellborn basteln, aber ob sich dafür jeder begeistern kann?

Es soll ja Leute geben denen Lotro Spass macht (:shy:) und WAR schau ich mir auf jeden Fall an, das einzige Spiel bei dem ich Elfen und Zwerge gerade noch so toleriere.

Wave2
12.04.2007, 12:10
Ich spiele so kleine Games wie Crack Attack, Crimsonland oder das kostenlose MMORPG Risk your Life 2

Carv
12.04.2007, 12:15
Im Moment spiel ich so gut wie gar nichts. Seit ich vor über 10 Monaten mit WoW aufgehört habe, hab ich kein MMORPG mehr ausgiebig gespielt. Vertreibe mir im Moment die Zeit mit Online Poker und ab und zu guten Neuerscheinungen wie Stalker.

Bin jetzt aber am überlegen ob ich mal Lotro oder Archlord ausprobieren soll.

Würde mich deshalb sehr freuen wenn ein paar Leute mal ihre Bewertungen zu Archlord abgeben könnten.

Thor_the_Warlord
22.04.2007, 14:54
Ich spiele Guild Wars^^

p9m
22.04.2007, 14:59
Ich spiele Guild Wars^^

Darf man sowas als Spam werten?

Komm, bisschen ausfürlicher ;)

Doromir
10.05.2007, 21:52
So,jetzt geb ich mal meinen Senf ab.Ich habe Gw gespielt und hatte damit viel Spaß.Wurde aber nach einem Jahr langweilig.Hab mal WoW getestet und fands Scheiße.So hab mir Herr der Ringe gekauft und fands Super!Fakt ist das HdRO sicher kein WoW Klon ist.Ok, es ehnelt WoW.Hm ,vieleicht weil es das selbe Genre ist MMOG.Man könnte auch sagen jeder Shoter hat vom anderen geklaut und das macht keiner.Wer das so hätte WoW von Ultima Online geklaut.

Fimbul
11.05.2007, 11:01
Ok, es ehnelt WoW.Hm ,vieleicht weil es das selbe Genre ist MMOG.Man könnte auch sagen jeder Shoter hat vom anderen geklaut und das macht keiner.Wer das so hätte WoW von Ultima Online geklaut.

Ohne unhöflich sein zu wollen, aber die Aussage ist schlicht Schwachsinn und die Vergleiche bzw Argumente (sofern man das so nennen kann) völlig an den Haaren herbeigezogen.

Es ist jedem klar, was einen in (Fantasy-)MMOs grob erwartet.. Jetzt kann man Innovationen bringen (wie AoC) oder eine 1:1 Kopie eines bestehenden Konzeptes herstellen. (HDRO) Dann sollte man sich aber wenigstens die Mühe machen, das Niveau der Konkurrenz zu erreichen.

Versteht mich nicht falsch, ich finde WoW stinklangweilig und HDRO ist wirklich kein schlechtes Spiel, es macht nur NICHTS besser als WoW. Im Gegenteil, wichtige Dinge die zum typischen HDR-Feeling beitragen (wie der Soundtrack) wurden verhunzt.

Mir ging es darum: Warum sollte jmd. der auf dieses (mMn langweilige) Konzept steht HDRO zocken, wenn es eine bestehende, ausgereifte Version des Spiels, nämlich WoW, schon längst gibt.

Der einzige Grund wäre die Atmosphäre. Nur die ist leider Scheiße.

gibtnichtauf
28.08.2007, 09:44
hallo zusammen,
uiui, mein erster post im aoc forum.....also ich verbringe die zeit mit warten auf aoc (kommt ja jetzt doch erst 2008..heul) mit BF2, GW und WoW....soweit ich zeit dafür habe.....allerdings vergeht mir die lust am WoW spielen gerade wieder
(muss dazu sagen, dass ich erst vor 2monaten damit angefangen hab) weil da irgendwie ne story fehlt. man kommt sich irgendwie bissl verloren vor, wenn man nicht bei jedem quest mitliest....(Find ich bei AoC super, dass man erst alleine spielt um in die story reinzukommen)
GW bleibt bis jetzt noch mein PVP liebling....

mfg

edit: Archlord ist ja jetzt umsonst, meine Frage: lohnt es sich noch da mal reinzuschnuppern?

Waldgeist
28.08.2007, 11:17
gibtnichtauf, ich würd evtl. mal in DDO reinschnuppern.. in die Trialversion. Ist ziemlich spaßig und bietet auch nen Echtzeitkampfsystem wie AoC.

Gruß
Waldgeist

Spartan117CH
15.09.2007, 08:59
Ich spiele zur Zeit "Fürs Abi lernen und nebenbei einen Studienplatz oder eine gute Ausbildung suchen"

- Ziemliches Scheissspiel :)

Dafür hat dein Spiel die beste Grafik aber auch einen sehr hoch angesetzten Schwierigkeitsgrad. :D

Picass
15.09.2007, 14:41
Also ich spielte wow seid anfang an,und mir is nach nem jahr immer mehr die lust vergangen,das einzigste was mich da noch gehalten hatte waren einzig und alleine meine ingame freunde,aber das spiel hatte schnell seinen reiz verloren,is einfach ein sumpf,immer der selbe querk,und völligst innovations los.
dann hab ich mal silkroad getestet,allerdings 1400mobs killn für ne quest war mir zu doof,dannach spielte ich dark and light an....kein kommentar dazu^^
ich testete anarchy online,gut durchdachtes spiel allerdings war die grafik schon sehr antiquariat,und dazu ein echt komplexes system war mir dann zu anstrengend^^

jo,und vor nem monat bin ich durch zufall bei ddo gelandet,ich bin absolut begeistert,selten solch goile quests gemacht,extrem gut durchdachtes spiel,sehr umfangreich,vorallem die collisions abfrage,das echtzeit combat system,und die physikalischen eingenschaften die rüstungen und waffen mit sich tragen und wie sie sich auf den char auswirken,einfach genial..

aber warum spielen so wenige??
liegt es daran das es zu komplex is??
oder das es kaum werbung gibt???
oder wird es gar boykottiert??
in den meisten fachmärkten steht kein einziges exemplar von ddo,auf anfragen woran das liegt,wurde ich von wow spielenden verkäufern fast ausgelacht....

seltsam aber wahr^^

p9m
16.09.2007, 18:52
wenne ddo ausschreibst weiss JEDER direkt was du meinst.
Also ich denke es spielt kaum einer Dungeons and Dragons online, da es kaum geworben wird/wurde. Ausser den Leuten die Dungeons and Dragons kennen und lieben wird sonst kaum einer darauf aufmerksam gemacht.

Wenn n Verkäufer WoW spielst würd ich fragen ob ich mir dort einen Pc zusammenstellen koenne und ihn dafür Dm ziehen kann. :)

Wow Spieler sind eh "Untermenschen". Wenn man nach fast 3 Jahren net gerafft hat, dass das Spiel totale verarsche ist gehört in die Seite gepiekst.

p.s. gz Waldi für Modposten im Offiforum.

Waldgeist
17.09.2007, 01:47
p.s. gz Waldi für Modposten im Offiforum.
Ich bin mir nicht sicher ob ich mich darüber bald noch soo sehr freuen werde :) die Community kreischt ja schon nach Nichtfanseitenmods wie man sehen kann und der Ton ist nach ein paar Tagen in vielen Threads schon so unangenehm gereizt, das es mir jetzt schon kein Spaß mehr macht.

legione
17.09.2007, 13:44
stichwort: offizielles forum

die umgangsform in offiziellen foren ist immer schlecht, egal mit welchen mods - verständlich, dass einem das die lust verdirbt

Picass
17.09.2007, 17:03
Armer Waldi,halt die Ohren steif

Darkcyber
17.09.2007, 17:54
so dann werde ich mich auch mal zu wort melden

also ich zocke im moment hauptsächlich Flyff (Fly for Fun für die die es nicht kennen) und muss sagen auch wenn ich sehr sekptisch war gefällt es mir sehr und es wurden auch gute Idee eingebracht. Allerding muss ich dazu sagen das das Spiel nicht unbedinkt einstegerfreundlich ist.
Ich habe mich ziemlich unbeholfen gefühlt und habe mich auch gewundernt das man die ersten Quests erst mit LvL 7 annehemen kann....:happy:

naja und nebenbei auch Guild Wars. Habe da aber auch nur noch Factions als addon.
aber ich bin sehr gespannt auch auf Warhammer Online. Habe auch nicht ganz 2 Jahre WoW gespielt und war zum Schluss nur genervt von dem ewigen grinden und vorallem auch von Blizzard :no:!!

Wonder Miracle
17.09.2007, 20:53
Ganz klar, CS, BF2, ET: Quake Wars...
natürlich auf eigenem Server ;)

legione
17.09.2007, 21:21
eve online und in ein paar tagen dann auch noch world in conflict

Darkcyber
17.09.2007, 21:51

da schließ ich mich doch an WiC ist echt ein gutes Game auch wenn die Demo langweilig geworden ist daruch das ich schon 150 mal die gleiche Map gespielt habe xD

Waldgeist
18.09.2007, 01:06
The Witcher - NwN2 Addon - Arx Fatalis - Tabula Rasa ( evtl.) - DDO (evtl.)

Hinogi
18.09.2007, 15:56
ich spiel grad n bisschen fury, upshift strikeracer und kwonho damit kann man sich auch so die zeit vertreiben

Picass
18.09.2007, 17:01
Kennt jemand von euch city of heroes?
bin gestern durch zufall über nen werbe spot gestolpert und musste mir dann glei mal die seite anschauen..
also auf den ersten eindruck sieht es klasse aus,jemand damit erfahrung??

Hinogi
18.09.2007, 18:04
jojo kenn ich, ist nich so mein fall ^^ aber wer so auf klassische superhelden steht der kann da glücklich werden.

Damastes
18.09.2007, 20:21
Bin zurzeit in Vanguard und EQ2 unterwegs. Allerdings hauptsächlich in EQ2, da aus VG die Luft raus ist. Naja und Offline eigentlich nur Overlord. Eigentlich ganz lustig das Game.

Blade
21.09.2007, 01:22
Moin,

Also ich hab mir die Seiten hier mal durchgelesen, @ayden ...

Ich kenne kein anderes MMorpg, was mehr Erfolg hatte wie WoW, ich bin ex Gamemaster bei Blizzard und habe in Paris für den Deutschen Support gearbeitet. Weißt du, bitte nimm es nicht als Persönlichen Angriff auf dich, aber Menschen die mit dir Meinungskonform sind (bzgl. MMorpg's), sind der Grund wieso viele GM's kündigen. Bei Weltweit 8.5 Millionen aktiver Spieler sag ich mir allein schon durch die Zahl, das Blizzard irgend etwas richtig gemacht haben musste.

Ob Dir das Spiel gefällt oder nicht, liegt einzig und alleine bei deinem Geschmack! nun stell dir mal vor, alle Männer würden die gleiche Frau lieben, die Arme Frau...

Die Warhammer-Geschichte ist 25 Jahre alt, wenn hier jemand was geklaut hat dann Blizz von Warhammer - nicht umgekehrt. Das sollte doch langsam bei jedem angekommen sein, der sich ein wenig mit der Thematik: MMORPGs auseinandersetzt

Zu aller erst, hat Cudgeon einen Vergleich zur Spielmechanik hergestellt, nicht etwa einen vergleich zur Storyline, wo ich im großen und ganzen mit ihm auch Einstimme.

Als nächstes, die Warhammer Fantasy (nicht die Computer/Consolen Spiel Geschichte!) ist 25 Jahre Alt. Das war in den 80er'n ein Table top Brettspiel, allerdings war die Fantasy reihe von Warhammer zu der Zeit, bei weitem weniger Erfolgreich wie der damalige Marktführer "Dungeons and Dragons" dieses Universum gibt es seit 33 Jahren! Soviel zu deiner "der hat geklaut" Aussage.

Nun kommt der "Thematik" Teil, denn Blizzard macht Computer Spiele seit 1990 und der erste Teil (Warcraft: Orcs & Humans) erschien 1994! Warhammer hat genau das darauf folgende Jahr (1995), das erste Warhammer Computer Spiel herausgebracht (Warhammer: Shadow of the Horned Rat). Laut eigener Pressemitteilung, als Konkurrenz im Strategie Genre.

Blizzard hat damals, (ich spreche nun als Stolzes ex Mitglied der Firma), alles "weggerockt" was auf dem Markt war, Blizzard hat noch vor Release, den "Best Software Developer of 1993" Award bekommen und Warcraft eins, bekam den: "Best Strategy finalist - Academy of Interactive Arts & Sciences" Award; ein Traum für jedes damalige Entwicklerteam! Nebenbei bekam das Spiel von 7 verschiedenen (bzw zu der Zeit, EINZIGEN) Computerspiel Zeitschriften den Award für das Meist gewertete/Meist gepunktete Spiel des Jahres!

Was hatte Warhammer eins zu bieten? 3D Oberfläche...verkorkstes Gameplay und langweile aber Awards? :no: Damals wurde das Spiel von Mindscape Entwickelt. Bereits 1997 war die Firma pleite. Mindscape macht Heute Software für Kinder (Spiel mit Addy usw.)

Von Warhammer 2 und 3 brauch ich gar nicht zu reden, die Warcraft reihe hat ohne WoW eingerechnet, über 80 Awards für das Beste Spiel des Jahres bekommen.

Jedes einzelne Spiel was Blizzard raus gebracht hatte, wurde ein Kassenschlager! Diablo und Starcraft lass ich mal außerhalb meiner "Thematik".

Bei Warhammer sieht das allerdings extrem Düster aus mit dem Erfolg, letztes Spiel war Mark of Chaos und das hat auch nur halb-Befriedigende Noten bekommen.

Die Geschichte von Warcraft ist Autonom gestaltet und wurde von Freaks geschrieben die schon in den 70er Jahren D&D gespielt haben, neben Tolkiens Geschichte von Mittelerde gab es eine menge verschiedener Aspekte die die Schreiber dazu leiteten ihre Fantasy für eine eigene Story zu nutzen. Jedes Spiel was eine Intensive Story hat in dem Genre, bezieht seine Urquellen aus D&D oder HdR, niemals aber, aus Warhammer! Ob Ultima Online, EverQuest, Shadowbane, DAoC oder WoW, alle haben eine Story von mystischen Fabelwesen (Orks, Elfen usw) und der Ursprung ist nunmal von D&D. Es Gibt ganze Bücher über Geschichten von Helden der einzelnen Fiktiven Rassen. (Drizzt do Urden z.B.), EverQuest hat seine eigene Geschichte als Bücher Band herausgegeben (die Stunde des Schurken, Das Meer der Tränen usw.) und auch Warcraft hat seine eigene Story in Form von Büchern hinterlegt! (Der Tag des Ahnen, Der letzte Wächter, Krieg der Ahnen usw.)

Und, ich glaube kaum das eine, wie du es beschreiben würdest "kopierte Geschichte" in mehr als 20 verschiedenen Verlagen, in Büchern illustriert wird.

World of Warcraft ist seit 2004 das grösste Massively Multiplayer online role play game, was es auf der Welt gibt. Ich persönlich hab es auch gespielt, war sehr schön bis 60 danach hat es mich gelangweilt. Aber Respekt vor dem Spiel und Respekt vor Blizzard Entertainment SAS.

So, nun hab ich endlich mal geschrieben was ich immer versuche zu verdrängen, um ja nicht als Fanboy angesehen zu werden -_- ihr könnt mich nun ausbuhen :D

Zum Topic: ich spiel Guild Wars seit etwas mehr als 2 Jahren, aber nur PvP und hab auch schon mein rang 10 (ähnlich wie bei DAoC). nebenbei war ich seit der Pre Alpha version von Fury am Spiel beteiligt, habe aber nun keine Lust und Zeit mehr. Ich warte auf AoC weil ich ein Fan von Conan bin und weil ich Funcom Inc. sehr gern habe (alter Anarchy Online fanatiker :D).

Benutzername
22.09.2007, 21:13

auch... und hellgate. mal sehen wies wird.

VenoM187
23.09.2007, 05:10
Zur zeit bei mir World in Conflict und kommenden Monat dann endlich The Witcher. November heists dann Team aufbau für Crysis und CoD4 im clan,
und schon ist es März 2008. :)

Achso für die "The Witcher" Ineressierten.

Bei Amazon.de bekommt man das normale spiel Uncut ab 16 Jahren für
49,95EUR und die Special Edition schon ab 54EUR.
Warum Tip? Nicht wegen dem niedrigen preis, der ist zwar mit ein grund
aber die Collectors edition hats in sich.

The Witcher - Collectors Edition Inhalt:

- Der Kettenanhänger aus den Intros von The Witcher ( Der Wolfskopf ).
- Soundtrack
- Das Karten Spiel zu den büchern
- Art Book
- Monster Book
- Special DVD Making of & Behind the scenes
- Original Landkarte auf Pergament papier
- Das original Multilangual The Witcher DVD-Rom PC-Spiel
- Alles in einer Blechbox
Preis: 54EUR

Empfehlung: Schlagt jetzt zu bevor der Preis im Oktober
nach oben geht. Ein Bild zu der Collectors edition findet
Ihr auf www.atari.de

Endijian
23.09.2007, 11:18
nun stell dir mal vor, alle Männer würden die gleiche Frau lieben, die Arme Frau...

LOL aber sorry, bei den Bilder die bei dieser Aussage in meinem Kopf entstehen, ist die Frau alles andere als unglücklich. :D:D

Waldgeist
23.09.2007, 17:24
LOL aber sorry, bei den Bilder die bei dieser Aussage in meinem Kopf entstehen, ist die Frau alles andere als unglücklich. :D:D
Du schaust einfach zu viel Pornos mein Guter :P

Diratos
25.09.2007, 13:10
ich werde heute cabal online testen um mir die wartezeit zu versüßen ... warum kann aoc net schon morgen release haben ( die antwort lautet: weil unsere gilde noch nicht bereit ist :D )

G3N3RATION
26.09.2007, 22:58
METIN2, vor ner Woche runtergeladen und gleich begeistert :]
Kostenlos und gratis download, kann ich bis zum Release nur empfehlen :D

Gruß

Darkcyber
27.09.2007, 17:06
also ich werde heute abend noch mal die Siedler 6 ausprobieren. Bin schon sehr gespannt.
und Anfang nächster Woche kommt mein Neuer 19 zoller TFT widescreen *freu*

TheKeili
11.10.2007, 10:35
Ich spiele Herr der Ringe Online und muss sagen ich bin begeistert von diesem Spiel. warte schon sehnsüchtig auf die Schlachten um Helm Klamm oder Minas Tirith....Aber da kann ich ja noch lange drauf warten und deshalb warte ich nun erstmal auf Age of Conan...

Fintan
19.10.2007, 10:40
Also ich spiele momentan Lineage II, auch wenn die einzigen Anreize PvP und gutaussehende (weibliche) Charaktermodelle sind, wobei das PvP von den ebayenden Bottern zerstört wird. Bleiben noch die Charmodelle und die netten Leute die man kennengelernt hat. Genügt mir erstmal bis AoC rauskommt.

Von WoW halte ich persönlich nicht viel, wobei ich das eher auf die blöde Grafik abschieben muss (und diese extrem hässlichen Elfenohren)
Herr der Ringe Online ist per definition bescheuert da Hobbits eine für den Spieler wählbare Rasse/Kultur sind. (nein, da lass ich jetzt nicht mit mir drüber Diskutieren :D)
Ja, ich weiss, meine Meinung ist sehr subjektiv, aber ist halt meine Meinung, ich werf auch keinem vor das er die Spiele spielt/gut findet (naja, ausser HDRO wegen den Hobbits :P )

Xenitic
18.11.2007, 23:20
Ich spiele Herr der Ringe Online und muss sagen ich bin begeistert von diesem Spiel. warte schon sehnsüchtig auf die Schlachten um Helm Klamm oder Minas Tirith....Aber da kann ich ja noch lange drauf warten und deshalb warte ich nun erstmal auf Age of Conan...

jo das ist das problem bei herr der ringe online. man geht mit einer erwartungshaltung heran... "wann kommt mordor?" - in 4 jahren... waasss?
bei Age of Conan wird keiner fragen " wann kommt Berg der ultimativen Finsternis?" - 4 jahre... sowas passiert da nicht.

Das letze mehr oder weniger contentupdate für lotro soll übrigens 2012 kommen (westgondor...). na dann guten appetit... da bin ich ja schon fast ein alter mann. :D

also ich werde heute abend noch mal die Siedler 6 ausprobieren. Bin schon sehr gespannt.
und Anfang nächster Woche kommt mein Neuer 19 zoller TFT widescreen *freu*

wtf? dachte die sind irgendwie noch bei teil 4. xD

och btw. 15,4 inch laptop widescreen > 19 inch widescreen ^^

Yuber
23.11.2007, 00:55
Ich spiele bis AoC kommt Tabula Rasa.
Ja, es ist teils leider noch etwas verbuggt - was aber klar ist, da es erst vor kurzem released wurde - und es laggt manchmal ganz schön. Aber es macht mri bislang richtig viel Spaß, was vor allem am tollem Kampfsystem liegt. :)

sdk
23.11.2007, 16:24
Hab für nen Monat mal wieder WoW aktiviert, läuft aber bald aus.
Spiele Assasin's Creed und CoD 4 auf der 360.

TheKeili
26.11.2007, 15:25
@Xenitic: Dafür haste bei Lotro aber lange spielspass auch wenn du dich zwischendurch mal nen Jahr langwelist :-P

Aber für die zwischenzeit ist dann ja AoC da....bei Lotro fasziniert mich halt die Geschichte und wie das ganze ins Spiel umgesetzt wurde/wird...

fantasy32
29.11.2007, 13:59
Also ich zocke bis endlich aoc da ist weiterhin world of qin2 :-):D

Tomarator
08.12.2007, 23:22
hm ich glaube ich werde mal wieder severence:Blade of Darkness rauskramen. Das einzige Spiel, das richtig Schwertkampf bot, meiner Meinung nach. Rune kam glaub ich 2-3 Monate später und war nur Hack and slay :(

Ansonsten Prince of Persia T2T derzeit. Die Hüpf-Schei... gefällt mir da weniger, aber das Ambiente is stimmig und Schwertkämpfe hats auch.

3 Finger Jack
06.01.2008, 01:52
zocke noch BountyBayOnline und freu mich schon auf AoC

grüße an alle Piraten

Irencius
06.01.2008, 16:14
GW und hellgate (was aber jez schon langweiliger is als ersteres)

bambus1221
06.01.2008, 20:50
Ich spiele immoment Kotor 1 & 2 zum 7 mal.
Außerdem Crysis und Mass Effekt.

Infernales
22.01.2008, 10:35
Ich hatte gerade die Pre Order von pirates of the burning sea getestet, aber das war allerdings alles andere als spannend.
Das Game kann ich wirklich niemanden empfehlen, so mal 30-40 € dafür ausgeben ok, aber monatlich dafür bezahlen? niemals

So vertreib ich mir die Zeit bis AOC kommt nen bissel mit Online Pokern und COD

Eauxfolles
22.01.2008, 11:01
Also ich werde nichts spielen und lieber versuchen die Community etwas besser kennen zu lernen. Da macht der Start in AoC doch gleich viel mehr Spass, wenn man das eine oder andere Gesicht kennt.

P.S. PotBS hatte ich auch mal für 2 Tage ausprobiert. Sicherlich ein nettes Spiel, aber auch nicht mein Fall. Habe mich vorallem etwas vereinsamt gefühlt, da sich nur der Nationen-Chat richtig dazu eignet andere Spieler zu treffen (sind zuviele Städte bzw. zuviel Wasser).

Gwenderon
22.01.2008, 12:34
Da ich das bisher noch nicht geschafft habe, kann ich mir ja jetzt den ersten Conan-Band durchlesen. Bei ca. 750 Seiten und etlichen SP-Games reicht mir das.

Daard
15.02.2008, 00:39
vor 7 monaten mit wow schluss gemacht
, mit ffXI vor rund 8 monaten aufgehört
und nun die spiele däumchen drehen und das hardcore game
solitär mal abgesehen vom ständigen schufften in der arbeit :D

sturm83
15.02.2008, 09:00
ich zock atm so ziemlich alles kreuz und quer gegen die langeweile. atm sinds rappelz, archlord, company of heroes, day of defeat, brothers is arms und warhammer mark of chaos (nein bin nich arbeitslos aber durchn arbeitsunfall vorübergehend an zuhause gefesselt xD).
hoffe das die zeit bis zum release schnell rumgeht bevor ich noch mehr spiele anfang ( meine alte dreht mir ja jezz schon den hals um ^^)

Azial
15.02.2008, 09:03
Ich habe gerade meine WOW-Spielzeit versteigert^^, lerne fürs Staatsexamen und zock, wenn ich nicht irgendwie mit Freunden oder Freundin rumhänge, Call of Duty 4.

Möge uns die Zeit wie im Fluge verstreichen!;)

flex12
16.02.2008, 15:30
Spiel imo ein bissl Pirates of the Burning Sea. Ist ganz nett für zwischendurch.

l33torizor
20.02.2008, 22:26
ich hab bis jetzt hellgate: london gespielt, aber mit der zeit wurds dann doch langweilig (was ja viele bereits schon nach den ersten 2 wochen gedacht haben)
jetzt werd ich mir ein schönes sp-game raussuchen und das zocken bis aoc draußen is... ansonsten kann ich das spiel RL empfehlen, taugt extrem 8)

~l33torizor

Psylocke
20.02.2008, 22:33
Also ich zock derzeit nichts anderes als das liebe , gute RL. Hab da derzeit soviele Baustellen aufzuräumen, dass einem fast schon das Grausen kommen könnte ^^

Regards
Psy

Starocotes
22.02.2008, 11:43
Vanguard....wenn den mal Zeit ist. RL nimmt einfach zu viel Prozessorzeit weg ;)