PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardware Anforderung?

Davyd^la2
01.04.2006, 22:41
welche hardware anforderung stellt das game?

Byleth
25.12.2006, 13:57
Es wird das Spiel auch in Direct X 10 geben. Welche Anforderungen genau kann dir wohl niemand sagen, zumal das Spiel noch nicht draussen ist.
Wenn du allerdings lediglich einen 2ghz (single core) Rechner und 1 GB Ram dein eigen nennst. Würde ich für den Fall der Fälle mal anfangen zu sparen.

Im schlimmsten fall kannst du dir auch eine XBox 360 besorgen. Das Spiel wird auch auf die Plattform übersetzt

Psylocke
25.03.2007, 21:13
Igitt wer kauft sich schon 'ne Konsole ^^

ZerO CooL
25.03.2007, 21:27
Würd auf jedenfall mit ner Aufrüstung bis Oktober warten, da die Hardwarepreise bis dahin noch recht gut fallen werden.
Man sollte sich dann auf jedenfall ne DX10 Graka (Also EN8800 GTX oder besser) und 2-4 GB Ram besorgen inkl. schneller CPU.

whitecube
26.03.2007, 22:41
Werde ich mit meinem Sysem das Spiel noch gut spielen können? Mich würde eure Meinung intressieren.

Amd Athlon 64 3,4 Gigahertz

2 Gigabyte Ram

Sapphire Radeon X1950 Pro AGP 512 mb.

Danke für eure Antworten.

ayden
07.04.2007, 13:31
f*, RAM muss her :(

Fimbul
07.04.2007, 14:01
Werde ich mit meinem Sysem das Spiel noch gut spielen können? Mich würde eure Meinung intressieren.

Amd Athlon 64 3,4 Gigahertz

2 Gigabyte Ram

Sapphire Radeon X1950 Pro AGP 512 mb.

Danke für eure Antworten.

Woher soll man das jetzt wissen? *Kristallkugelauspack*

Papyrus
11.04.2007, 08:55
Arbeitsspeicher: (http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Suche?search=Gibit&go=Artikel)

F: Wieviel Arbeitspeicher benötige ich um AoC vernünftig spielen zu können?

A: Eine solche Frage wird oft und gerne mit einer Gegenfrage beantwortet die in unserer Zeit wie folgt lautet...

Welches OS besitzen sie derzeit?

So komisch diese Frage auch klingen mag, dahinter verbirgt sich die sprichwörtliche Spitze des Eisbergs. Je nachdem welches Betriebssystem (http://de.wikipedia.org/wiki/Betriebsystem) man nun gerade verwendet können hier größere oder eben kleinere Änderungen von Nöten sein damit man in unserem Fall AoC flüssig darstellen kann.

1,2 oder 4
Wer schon je in seinem Leben eines der MMOPRG gespielt hat die in den letzten 5 Jahren erschienen ist wird folgendes bemerkt haben...

1 GB:

Bei größeren Gebieten bzw. wenn man neue Gebiete betritt, Schlachten,... dauert es oft und gerne einige Sekunden bis jene Komplett geladen sind und bis dahin friert der Bildschirm ein und Mann/Frau kann mehr oder weniger garnichts machen.

Zum Teil liegt das daran das heutige MMORPG, wenn Sie nicht zu einem Hauptteil nur aus instanzierten Bereichen bestehen, meistens aus einer kompletten Welt bestehen, wo immer ein Stückchen nachgeladen wird, während sich der Spieler darin bewegt.

Erreicht der Spieler nun einen Punkt wo nun das Spiel ein neues Gebiet ( Gebäude, Schlachtfeld das eine Instanz ist,... ) wird hier eben entweder Komplett das Gebiet geladen ( Ladebalken, ect, ect ) oder der Spieler bemerkt ein plötzlich aufkommendes Ruckeln und schwebt für ein paar Sekunden an der selben Stelle bis es wieder weiterkommt.

2 GB:

Gönnt man sich einen weiteren Speicherriegel dann wird man in kürzester Zeit feststellen das jene Bereiche die früher Probleme bereitet naben sich nun auf ein absolutes Minimum reduzieren werden. Die meisten Spiele reagieren ab einer Arbeitsspeichergröße von 2 GB nicht mehr so zickig und laufen oft spurbar Runder. Das liegt daran das nun sowohl für das Spiel als auch für das Betriebssystem, welches im Hintergrund seine Arbeit verrichtet, genug Platz im Arbeitsspeicher vorhanden ist, so das jenes nicht mehr so oft Daten auf die Festplatte auslagern muss.

4 GB:

Oft und gerne im Verhältnis 4:1 bestückt, Aufgrund von sinkenden Preisen, heutzutage kein Ding der Unmöglichkeit mehr. Es stellt sich aber die berechtigte Frage ob 4 GB einen Sinn machen wenn man nur Spiele spielt und von Anwendungen wie Photoshop, Videobearbeitungen & Co sonst eigentlich die Finger läßt.

Test über Test würde hier schon über Sinn und Unsinn geschrieben. Ich möchte zu diesem Thema nur folgendes sagen:

Unter XP, ja XP kann mit 4 GB auch umgehen wenn man XP dazu zwingt, sind 4 GB, wenn man es nur für Spiele verwenden will eine Verschwendung von seinem Geld, ausser man hat die Speicherriegel geschenkt bekommen.

Zwar kann man durch diverse Einstellungen in XP jenes in einem Modus setzen welches ihm ermöglicht die vollen 4 GB auch Wirklich zu verwenden, aber MMORPG profitieren bisher kaum davon.

Und es wurde Licht...
Mit Windows Vista (http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/default.mspx) ändert sich hier einiges, so das man hier nicht mehr so ohne weiteres sagen könnte das 4 GB bei MMOPRG oder eben generell keinen Sinn machen.

Nur soviel dazu...

Wer Vista wirklich sinnvoll und so wie es eigentlich geplant war verwenden will sollte mindestens 2 GB oder mehr an Arbeitsspeicher in seinem Rechner stecken haben. Vista geht mit dem Arbeitsspeicher anders als XP um.

Die Frage ob jetzt AoC davon profitiert oder nicht stellt sich eigentlich derzeit nicht wirklich wenn man sich folgendes vor Augen hält und dann dürfte auf der Hand liegen ob man auf Vista umsteigen muss.

AoC wurde weder für Vista Primär entwickelt noch sind bis jetzt irgendwelche Features bekannt wofür man Vista braucht.

Es ist schon richtig das die Entwickler bekannt gegeben haben das durch DX10 einige Grafikfeatures implementiert wurden die es so in der XP Version von AoC nicht geben kann, allerdings wurde bisher zu keinem einzigen Zeitpunkt folgendes von den Entwickler erwähnt.

...Age of Conan würde für Vista entwickelt...

Folgendes läßt sich daraus schließen:

Vista + Age of Conan = Grafisch aufgebohrte Version
XP + Age of Conan = Einige grafische Schmanckerl fehlen, Inhalt sonst identisch

Fazit:

Age of Conan wird mit 2 GB Runder laufen als mit 1 GB. Aufgrund der Speicherverwaltung unter Windows XP müßte es bei Age of Conan per ini - Tweak die Möglichkeit geben auf Systemen mit mehr als 2 GB Arbeitsspeicher auch diesen auszunützen, da Windows XP von Haus aus 4 GB nur unter bestimmten Vorraussetzungen Sinnvoll verwendet und viele Entwickler aufgrund dessen von Haus aus darauf verzichten im Spiel selbst eine Option anzubieten hier 4 GB anzusprechen.

Wie gesagt, die meisten Entwickler lassen sich hier aber eine Hintertür offen und so kann man durch bearbeiten der Einstellungen die das Spiel vor dem Spielstart ausließt mehr als 2 GB Arbeitsspeicher verwenden. Persönlich tippe ich mal darauf das hier die Entwickler von Age of Conan genauso die eine oder andere Hintertür für uns offen lassen werden.

Da unter Vista 4 GB und weit aus mehr Arbeitsspeicher ohne Probleme angesprochen werden können, bin ich schon sehr gespannt ob hier AoC von Haus aus hier auf den vollen Arbeitsspeicher zugreifen wird können oder ob man hier noch immer Hand anlegen muss.

Kommen wir also zu unserem nächsten Punkt...

Grafikkarte:

F: Ist meine Grafikkarte zu langsam?

A: Auch hier kann ich es mir leider nicht verkneifen folgende Gegenfrage zu stellen...

In welcher Auflösung willst du spielen?
Warum zum Teufel fragt mich der Depp nach der Auflösung und nicht nach meinem Budget, meiner Lieblingsfirma, Farbe, Körbchengröße, Telefonnummer,...?

Denkt mal darüber nach...

Die Antwort liefere ich euch später, ich muss jetzt erst einmal zum Training fahren.

Bis dann...

Aniel
11.04.2007, 11:55
Danke für diesen Ausführlichen 1. Teil, steht viel wahres drinn und erspart sicher viel fragerei:)

Psylocke
11.04.2007, 14:45
Ja, den ersten Teil kann ich so auch bestätigen. Ich habe das allererste Mal diese Erfahrung bei ( ihr könnt mich jetzt ruhig auslachen ) Matrix Online gemacht.

Dort gab es Anfangs das Problem, dass es einfach ruckelte.

Ein Aufrüsten von einem auf zwei Gigabyte RAM behob dieses Problem. ( Damals hab ich noch nicht verstanden, warum das so war / ist, da ja schliesslich ein Gigabyte RAM auch nicht gerade wenig Arbeitsspeicher ist.

Aber heute ist es klar.

with best Regards
Psy

P.s.: Finde ich übrigends cool, deinen Beitrag über Hardware, Papyrus :)

Papyrus
13.04.2007, 07:03
Grafikkarte:
...ein Schrecken ohne Ende für jeden PC Neuling?

Zwischen 50 € und 1600 €. Nein das ist nicht der derzeitige Preis für Eine bzw. 1 KG Trüffeln sondern das ist die Preisschlucht in der Größe eines Canyons zwischen einer Low-Budget Grafikkarte und einem SLi - Gespann von den schnellsten Grafikkarten welche man derzeit im Handel erwerben kann.

Zwischen diesen beiden Grafikkarten liegen sprichwörtlich Welten
Bevor ich jetzt aber hier die Geschichte der Grafikkarte im einzelnen bespreche, überspringe ich diesen Teil und wir kommen gleich zu dem Punkt wo unsereiner sich folgende Frage stellen wird wenn Age of Conan im Handel erhältlich sein wird...

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Age of Conan bietet bekanntlich einige hübsche DX10 Effekte die logischerweise nur mit DX10 Grafikkarten auf dem Bildschirm ihre volle Pracht entfalten werden.

Wenn man also vor der Wahl steht wird man derzeit bei einer Neuanschaffung darauf achten das man sich eine Grafikkarte besorgt die jenes Features anbietet. Derzeit hat man in dieser Hinsicht keine Wahl und müßte zu Nvidia's neuestem Chipsatz greifen -> 8x00 (http://www.nvidia.de/page/geforce_8800.html).

Wobei ich hier gleich eines vornehmen muss. Egal ob man derzeit die 8800 GTX bzw. GTS Karte erwirbt, man erwischt immer die Arschkarte(!)

Momenteinmal, ich bezahle für meine 8800 GTX ~750 € und bin noch immer der Depp? Wie geht das den?

Der Hund liegt wie immer im Detail. Der 8x00 Chipsatz ist zwar der erste Grafikchipsatz der DX 10 (http://www.microsoft.com/windows/directx/default.mspx) unterstützt aber noch nicht zu 100%.

Es gibt einige Befehle in DX10 die der Chipsatz nicht beherrscht. So gesehen müßte man eigentlich ehrlicherweise sagen das die 8800 keine 100%ige DX10 Grafikkarte ist.

Das heißt also das ich jetzt irgendwann einmal in fernen Zukunft ein Problem haben werde weil meine 8x00 Grafikkarte nicht alle Feature zu 100% erfühlt?
Ja, weil irgendwann einmal in ferner Zukunft irgend eine neue Engine von einem dieser Befehle gebrauch machen könnte und man dann genau in diesem Moment sich wünschen wird das man den Kauf drei mal überlegt hätte.

Nein, weil Mann/Frau bis dahin schon so oft seine Grafikarte gewechselt hat, das man sich nicht einmal mehr an die 8x00 Serie erinnern wird können.

R600 Käufer werden in den kommenden Monaten ebenso die Arschkarte ziehen dürfen. Es gilt bei jenem genau das selbe wie beim G80 wenn es um DX10 geht. Allerdings wird man dies kaum in den üblichen Boulevardmedien stehen sehen.

Grundsätzlich gilt folgendes:

Alle 6 - 8 Monate wird eine neue Grafikkartengeneration auf den Markt geprügelt und unsere Bankkonten sollten zu jenen Zeitpunkten gefälligst gefühlt sein, wenn es nach den beiden Herstellern jener geht.
Wenn es um den Desktopmarkt geht liefern sich ATi und Nvidia ein Kopf an Kopf rennen. Einmal ist Nvidia, einmal ATi schneller. Einmal hat Nvidia einen geringeren Verbrauch im Idle Betrieb, ein anderes Mal schlägt ATi wieder zurück und senkt seinen Verbrauch. Das eine Mal gibt es mit einer ATi Grafikkarte mehr Probleme bei einem bestimmten Spiel, das andere Mal startet ein bestimmtes Spiel mit einer Nvidia erst garnicht weil die Entwickler nicht ihre Hausaufgaben gemacht haben und statt dessen lieber Vodka getrunken haben um sich aufzuwärmen.
Bis heute ist keine einzige Grafikarte mit einem Treiber auf dem Markt gekommen der keine Probleme gemacht hat - nicht umsonst gibt es fast jeden Monat ein Treiberupdate von beiden Herstellern für ihre Babys. Spätestens nach 14 Monaten darf man seine Grafikkarte zum Alteisen zählen - Bemerkbar macht sich das indem man in den Treiberupdates seine Grafikkarte nur noch an letzer Stelle findet, wenn man nach Updates für jene sucht.
Wann, welche, wieviel... Egal, man ist immer der Dumme. Sobald eine Grafikkarte im Laden steht, ist sie eigentlich schon wieder Geschichte.

Da wir nun alle wieder auf den Boden der Tatsachen sind klären wir hier erst einmal die Grundregeln auf an die man sich eigentlich schon seit ein paar Jahren halten kann weil sie bei Grafikkarten, ausser den bescheuerten Bezeichnungen, fast die einzige Konstante ist.
XGA -> 128 MB -> 1024 x 768
UXVGA -> 256 MB -> 1600 x 1200
...
..
.
Die meisten werden jetzt folgendes denken...

WTF (http://de.wikipedia.org/wiki/WTF)
...und die anderen werden jetzt meine erste Frage verstehen...

In welcher Auflösung willst du spielen?

Beim Kauf einer neuen Grafikkarte solltet ihr euch vorher, neben eurem Budget, noch Gedanken machen in welcher Auflösung ihr eigentlich Spielen/Arbeiten/... wollt. Ist diese Auflösung Kleiner oder Höher als ein bestimmter Wert dann macht es von Haus aus eben entweder keinen Sinn die schnellste Grafikkarte zu erwerben oder ihr habt keine andere Wahl.

In den meisten Fällen haben die schnellsten Grafikkarten auch am meisten Speicher. Dies liegt einfach daran das die Grafikkarten neben neuen Features, die oft erst viel später zu 100% von Anwendungen ausgeschöpft werden, auch für Auflösungen gedacht sind die von den meisten Usern nicht einmal im Traum auf ihrem PC auf den Bildschirm gezaubert werden können. Nicht weil man nicht könnte, heutige Bildschirme bieten eine Vielzahl von Auflösungen an, sondern weil der verwendete Bildschirm dafür eine zu kleine Bildschirmdiagonale aufweist.

Wer schon einmal in einer Auflösung von 1600x1200 oder gar größer auf einem 19° arbeiten mußte und dann auf einen 30° die selbe oder eine höhere Auflösung erleben durfte wird nie wieder den 19° anfassen wollen.

Je größer der Bildschirm, desto größer die Freude beim Spielen...wenn die Grafikkarte mitspielt(!)
Anwendungen, Spiele,... begnügen sich eigentlich ihm Verhältnis mit wenig Grafikspeicher (http://de.wikipedia.org/wiki/Grafikspeicher), Probleme enstehen erst dann wenn man zusätzlich zu dem Gezeigten diverse Filterungen wie Antialiasing (http://de.wikipedia.org/wiki/Antialiasing), Anisotropes Filtern (http://de.wikipedia.org/wiki/Anisotropes_Filtern) & Co hinzuschaltet.

Ab dann beginnt eigentlich das was Grafikkarten nicht ausstehen können. Und genau das ist es was auch die vielen verschiedenen Grafiktypen ( GTX, GTS, GT,...) unterschiedet.

Jede von Ihnen beherrscht es eben Besser oder Schlechter in höheren Auflösungen mit solchen Stolpersteinen zu Recht zu kommen. Bis zu einer gewissen Auflösung liegen Chipsätze gleicher Generation meistens sehr knapp bei einander wenn man sie direkt Vergleichen würde. Erst wenn man in höhreren Auflösungen das ganze genauer betrachtet bemerkt man größere Unterschiede. Hat man also nicht vor mit der Grafikkarte, die in die engere Auswahl kommen könnte, in Auflösungen zu spielen, die jenseits der 1600x1600 Marke liegen, dann kann man eine 8800 GTX bzw. eben in ein paar Monaten eine R600, Grafikkarte links liegen lassen und zu den kleineren Schwestern jener greifen ohne hier einen sicht- bzw. spürbaren Unterschied in Kauf nehmen zu müssen.

Natürlich gibt es hier auch den einen oder anderen FPS (http://de.wikipedia.org/wiki/Bildfrequenz) - Abzug wenn man nun in vollen Details spielt oder eben nicht, aber moderne Grafikkarten brechen erst dann zusammen wenn man die oben erwähnten Features in Kombination mit einer hohen Auflösung auf dem Bildschirm sehen will.

Bis dahin kann man eigentlich immer wieder durch das Regeln der verschiedensten Einstellungen im Spiel das eine oder andere FPS (http://de.wikipedia.org/wiki/Bildfrequenz) herauskitzeln.

Erschwerend kommt hinzu das hier von System zu System stellenweise Unterschiede feststellbar sind die auch schon einmal im 10% Bereich liegen können, je nach verwendeter CPU, HD,... und das obwohl die selbe Grafikkarte in beiden Systemen stecken kann.

Fazit:

Pauschal kann man also Vorab nur sehr schwer einschätzen wie sich Age of Conan mit den jeweiligen Grafikkarten, egal ob Aktuellste- oder eben schon leicht angestaubte Generation, verstehen wird. Zuviele Faktoren neben der Auflösung spielen hier eine Rolle auch wenn die eine Grafikkarte derzeit nun Schneller bzw. eben Langsamer sein möge, am Ende des Tages, wenn Age of Conan im Laden erhältlich sein wird, wird sich erst entgültig zeigen wie das Spiel auf den verschiedensten Systemen sein Debüt gibt.

Bis es soweit ist werden sicherlich noch viele Monde Auf- und Untergehen und ich hoffe das Funcom uns einen seperaten Benchmark (http://de.wikipedia.org/wiki/Benchmark) anbieten wird, so das wir Vorab feststellen dürfen ob und vor allem wie Gut/Schlecht Age of Conan auf den jeweiligen System läuft.

Ich kaufe ungern die Katze im Sack, auch wenn ich mich auf die Mieze diesmal sehr freue.

Aniel
13.04.2007, 12:55
Extrem gut erklärt, da kann man nur danke sagen:) Auch wenn ich eigentlich selber ein Hardwarespezialist bin, ist aber auch mein Beruf;)

Psylocke
16.04.2007, 00:19
Nur in einem Punkt muss ich auf etwas hinweisen. ( Zumindest bislang war es immer so, oder hat sich evtl. etwas geändert ? )

Es war nicht grundsätzlich so, dass die Grafikkarten mit dem meisten Arbeitsspeicher grundsätzlich die schnellsten sind, denn oft verwenden Grafikkartenhersteller bei 512 MB - Karten langsameren Speicher.

Das heisst, alles bis 256 MB war von der Geschwindigkeit des Speichers auf der GraKa immer schnell, nur die 512er waren immer langsamer als die 256er. ( So habe ich es jedenfalls noch in Erinnerung )

Wie gesagt, evtl. hat sich das ja geändert. Aber zu der Zeit, als ich mich noch sehr aktiv dafür interessierte war es noch so. ( Is noch nicht lange her, so ein Jahr bis ein halbes Jahr. )

with best Regards
Psy

P.s.: Ein echt erstklassiger Artikel im übrigen. Sagte ich das schon ?

Aniel
16.04.2007, 16:02
hm, die Schnelligkeit vom Speicher spielt aber nahezu keine Rolle, bei geringerer Speichergröße braucht man auch net so viel Speed;)

Xenitic
10.07.2007, 18:33
ich wollt mich auch mal erkundigen wie gut es bei mir läuft. mit gothic 3 hatte ich eigentlich keine probleme, weshalb ich bei AoC auch recht zuversichtlich bin.

auflösung 1280x800
1,88ghz dual core
2gb ram
512mb nvidia geforce 7600 go

hm...

Benutzername
16.07.2007, 17:30
hier ein lustiger link (http://www.nzone.com/content/nzone/srl/nzone_srl.asp?gameid=). ist gleich der erste eintrag, gibt schnell einen überblick. vista & DX10 ist auf jedenfall keine pflicht.. vielmehr ein verkaufsargument für vista ;)

fuelly
22.07.2007, 16:34
...hab mal irgendwo in nem interview mitbekommen, dass die anforderungen nicht die von "the elder scrolls 4: oblivion" überschreiten sollen...

Xenitic
22.07.2007, 16:39
naja oblivion läuft auch mit 128mb, 1ghz und ner 32mb graka, bloss sieht es dann einfach total hässlich aus... und darauf hab ich ja auch keine lust.

fuelly
22.07.2007, 16:54
...tja wer hat das schon. ich brauch bis dahin auch nen neuen rechner *g

Tadashi the Barbarian
09.09.2007, 14:07
hier ein lustiger link (http://www.nzone.com/content/nzone/srl/nzone_srl.asp?gameid=). ist gleich der erste eintrag, gibt schnell einen überblick.

super link danke dir ^^

The Raker
10.11.2007, 12:21
um den unterschied von vista zu XP zu sehen müsste man das testen.
außerdem: warum eine DX 10 grafikkarte kaufen wenn DX 10.1 mit diesen nich kompatiebel ist besser wartet man ein bisschen ab

Tomarator
17.12.2007, 23:27
Ja schau da, was der Tomarator ausm Gully gefischt hat:

Wer wissen will, ob seine kiste Conan rdy is:
http://www.nzone.com/content/nzone/srl/nzone_srl.asp?gameid=4529

Ausprobieren auf eugene Gefahr, bei mir hats funzt....bisher noch keine Nebenwirkungen...

rAmza
07.04.2008, 20:19
Wird AoC eigentlich auf Vista 64bit laufen?Da ja jetzt z.B. Assasins Creed dies nicht unterstützt bin ich ein wenig skeptisch.

Eauxfolles
07.04.2008, 20:59
Ja, AoC soll 64bit unterstuetzen.

Eristoff
07.04.2008, 23:54
Wird AoC eigentlich auf Vista 64bit laufen?Da ja jetzt z.B. Assasins Creed dies nicht unterstützt bin ich ein wenig skeptisch.

Ich bin aber sicher das du Assasins Creed trotzdem ohne Probleme mit Vista 64 Spielen kannst...
Ich habe eigentlich noch kein Spiel gefunden das jünger als 8 Jahre ist was nicht auf Vista 64 läuft.

rAmza
08.04.2008, 19:50
Ich verleite mal auf den Link der Ubisoft Homepage scrollt ganz runter und in gelber Schrift wird dort geschrieben "Folgende Betriebssysteme werden NICHT unterstützt: Windows 95/98/ME72000/NT/XP x64/Vista x64"

http://www.ubi.com/DE/Games/Info.aspx?pId=5918

g Worg
07.05.2008, 18:12
Ich hab auf den Test aus dem lustigen Link gemacht und bekomm das Ergebniss das ein E6600 besser ist als mein T9300, irgendwie hat mich das etwas überrascht und jetzt wollt ich euch mal fragen ob das stimmt.

pan99
08.05.2008, 16:50
Ich hab auf den Test aus dem lustigen Link gemacht und bekomm das Ergebniss das ein E6600 besser ist als mein T9300, irgendwie hat mich das etwas überrascht und jetzt wollt ich euch mal fragen ob das stimmt.

Ich denke die Frage ist schwer zu beantworten. Der T9300 ist ja wohl ein Prozessor der in erster Linie für Notebooks gedacht ist, was der E6600 definitiv nicht ist. Also wohl in gewisser Hinsicht ein Äpfel-Birnen-Vergleich.

Eristoff
09.05.2008, 01:41
Ich verleite mal auf den Link der Ubisoft Homepage scrollt ganz runter und in gelber Schrift wird dort geschrieben "Folgende Betriebssysteme werden NICHT unterstützt: Windows 95/98/ME72000/NT/XP x64/Vista x64"

http://www.ubi.com/DE/Games/Info.aspx?pId=5918

Es läuft und das sogar extrem gut...selbst getestet:rolleyes:

Vista hat einen wunderbaren Kompatiblitätsmodus damit bringst du sogar (bis auf gewisse Ausnahmen) Win 95 Software zum laufen.

Das 64 Bit nicht unterstützt werden bedeutet zu 99% nur das du die Vorteile von deinem 64bit OS nicht (voll) nützen kannst weil das Programm im 32 Bit modus startet.

Gib
11.05.2008, 18:16
Ich hab gerade mein System mit dem lustigen Link getestet und das Ergebnis war, dass alles locker im Recommended-Bereich liegt, bis auf mein Betriebssystem, das mit XP Home anscheinend ein gutes Stück darunter liegt.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob das wirklich so ein großer Problem ist.

Haraldo
11.05.2008, 19:06
Ich hab gerade mein System mit dem lustigen Link getestet und das Ergebnis war, dass alles locker im Recommended-Bereich liegt, bis auf mein Betriebssystem, das mit XP Home anscheinend ein gutes Stück darunter liegt.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob das wirklich so ein großer Problem ist.

Kann nur von der Closed-Beta erzählen.
Ich habe Duocore 2.66 Ghz
2GB RAM
Geforce 8800 GTS
Windows XP SP3
Hab alles auf HIGH, außer Antialiasing, das ist deaktiviert. Konstante FPS zwischen 40-60 in den anspruchsvolleren Gebieten.

Gib
11.05.2008, 20:05
Na das klingt doch gut.
Danke für deine Antwort.

zoople
11.05.2008, 21:25
Alles bestanden bis auf CPU. Dabei hab ich nen C2D 2.00 GHz. Wie hoch sollte der denn sein?

Eristoff
11.05.2008, 21:29
Ich denke ein C2D mit 2x2 ghz ist ausreichend für high Einstellungen wenn du ne 8800 gt oder etwas vergleichbares drinnen hast (zumindest für den dx9 Clienten)

2 GB Ram sollten es aber mindestens sein

Gib
11.05.2008, 23:20
Im Moment hab ich noch meine 7950GT, die ja laut dieser Analyse reicht, aber ich wollt die sowieso gegen eine 8800GTX tauschen, da die ja jetzt schon recht günstig zu haben ist.

LeFee
12.05.2008, 21:10
hat schon jemand mit einer Geforce 9600GT getestet? Die Karte kostet nur ~ 120 Euro und ist immerhin auf Rang 9

Ranking (http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm)

Eristoff
12.05.2008, 21:22
Die Performance kann man sowieso erst nach Release einschätzen weil 1. noch keine DX10 Engine im Spiel ist und 2. sicher immernoch viel optimiert werden muss.

zoople
13.05.2008, 11:45
Oh man. xD

Gerade getestet.

Proz: C2D 2.00 GHz
Ram: 2GB
Graka: 8600 2DDR 512MB - 768MB Shared

Hab nur 10 FPS hinbekommen...vielleicht lohnt es sich doch einen Computer zu kaufen? Was meint ihr?

Miluri
13.05.2008, 12:00
Wenn du kein Puzzle als Spiel haben möchtest, bestiiimmt :D