Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik-/Texturprobleme mit GeForce 6700
Elbenkiller
04.04.2006, 18:00
Hi, Community
Leider komme ich nicht in den Genuß GW zu spielen, da ich schwerwiegende Grafik- bzw. Texturprobleme habe. Falls hier jemand zufällig die gleichen Probleme hatte oder jemand weiß woran "es" liegen könnte, würde ich mich über jede Hilfe freuen.
Zur Veranschaulichung habe ich ein paar Bilder angeknüpft; die SuFu, sowie das ganze Technikforum habe ich ohne Ergebnis durchforstet...
Zum Problem:
Nach ca. 1~2 Minuten erscheinen vereinzelt diese Texturprobleme. Kurz darauf wird es immer schlimmer, bis der komplette Bildschirm mit den flackernden roten und grünen Texturproblemen ausgefüllt ist. (s.u.)
Zur Hard-/Software:
System information
------------------
Processor: Intel(R)Pentium(R) D CPU 3.00GHz
Operating system: Windows XP (Service Pack 2)
DirectX version: DirectX 9.0
Graphics card information
-------------------------
Processor: GeForce 6700 XL
ForceWare version: 84.21
Hab folgendes ausprobiert, doch leider ohne Ergebnis:
- Treiberaktualisierung/Verwendung eines alten Treibers
- Deinstallation/Neuinstallation
- Spiel umgetauscht
- Vergleich mit anderen Spielen, ob ähnliche Grafik/Texturprobleme
auftauchen
- Computer aufgeschraubt um festzustellen, ob Grafikkarte "locker" sitzt
So, wie ihr seht bin ich total ratlos, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
Danke im Vorraus
Handschuh
04.04.2006, 18:06
Tut mir leid es dir zu sagen, aber solche Klötzchen Fehler bedeuten, das Deine Grafikkarte defekt ist. Meistens liegt es an den integrierten GrafikRams.
Wenn Deine Karte noch Garantie hat, dann ab zum Händler und Umtauschen.
Allerdings verwirrt mich ein bisschen das es nur bei GW so sein soll. Bei allen anderen Aktuellen Spielen ist das nicht so ?
Elbenkiller
04.04.2006, 20:41
Nein, alles andere läuft einwandfrei, egal ob das hässliche Win-Hintergrundbild, als auch andere aktuelle Spiele mit höheren Anforderungen;
--> daher bin ich ja davon ausgegangen, die Karte an sich wäre i.O.
Dennoch bedanke ich mich für die blitzschnelle Antwort und Hilfe
Sieht auf den ersten Blick für mich so aus als würde die Karte zu heiß werden, zumal der Fehler erst nach einigen Minuten auftaucht. Hast du deine GraKa übertaktet? Wenn ja dann für Guild-Wars auf Standart setzen. Hatte nämlich mal ein ähnliches Problem mit meiner 6800 und nur einem einzigen Spiel. Nachdem ich sie normal getaktet hatte verschwanden solche Fehler.
Handschuh
04.04.2006, 23:24
Also da es nur bei Guild Wars vorkommt, war die nächste idee die Edik gerade gepostet hatte.
@Elbenkiller
versuche es mal bitte nach dieser Anleitung..
Wenn dann immer noch Probleme sind, meld dich einfach
3. Probleme mit der Grafik (NVidia)
3.1 Treiber besorgen/runterladen
Aktuelle Treiber sind die 84.25
ftp://download.nvidia.com/Windows/84.25/84.25_forceware_winxp2k_international.exe (ftp://download.nvidia.com/Windows/84.25/84.25_forceware_winxp2k_international.exe)
[/URL]
3.2 Treiber entfernen/deinstallieren
1. Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager: unter dem Menüpunkt ?Grafikkarten? die Grafikkarte auswählen, mit einem Rechtsklick wählt man ?Deinstallieren? aus
Die Warnmeldung mit ?ok? bestätigen.
Bei der Meldung ob Windows neu gestartet werden soll ?nein? wählen. (Anmerkung: wenn dort 2 Grafikkarten stehen, bitte beide nach dem o. g. Tipp deinstallieren)
Auf [URL="http://www.drivercleaner.net/"]http://www.drivercleaner.net (ftp://download.nvidia.com/Windows/Quadro_Certified/84.26/84.26_forceware_winxp2k_international_whql.exe) gehen.
Das Programm DH Driver Cleaner Professional Edition herunterladen. Wenn das Programm installiert ist, zuerst einen Haken bei ?Select multiple cleaning filters? setzen
aus der Liste alles mit ?NVidia? (NVidia, NVidia Stereo, NVidia WDM) auswählen auf add und dann start. 7. In Driver Cleaner -> Tools -> CabCleaner die Driver.cab (wenn vorhanden auch die SP1.cab & SP2.cab) auswählen und auf start klicken, nach ein paar Minuten sollte das erledigt sein.
3.3 Treiberreste manuell ?putzen?
1. Start -> ausführen %windir%\inf eintragen & auf ok klicken (hier alle Dateien mit der Endung *.pnf löschen. Dateien mit dem Namen ?oem0.inf? bis ?oemXX.inf? ebenfalls löschen).In seltenen Fällen ist die Datei ?syssetup.pnf? nicht löschbar, dieses ist aber nicht weiter schlimm und kann ignoriert werden.
2. Start -> ausführen %windir%\ eintragen & auf ok klicken (Ordner lastgood suchen und wenn vorhanden diesen komplett löschen)
3. Start -> ausführen %windir%\ eintragen & auf ok klicken (Ordner Driver Cache suchen in den Ordner i386 gehen & dort alle Dateien außer (Driver.cab, Sp1.cab & SP2.cab) löschen
4. Start -> ausführen %windir%\system32 eintragen & auf ok klicken (Ordner dllcache suchen & alle Dateien in diesem Ordner löschen)
5. Den Inhalt der Ordner bzw. die Ordner selbst können nur gelöscht werden, wenn diese auch vorhanden sind.
3.4 Rechner Neustarten
3.5 Neue Treiber installieren
Das Setup der runtergeladenen Treiber starten und die Treiber (84.25_forceware_winxp2k_international.exe) installieren.
Bei ?Fehlermeldung? Grafikkarte ?XY? hat den Windows Logo-Test nicht bestanden, der die Kompatibilität mit Windows XP überprüft, auf ?Installation fortsetzten? klicken.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.