PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flyff Port bzw Verbindungsproblem

whiterabbit
27.04.2006, 07:28
also die suche hilft mir nicht so wirklich weiter darum stell ich die frage nun einfach mal hier. weiss einer von euch zufällig welchen port Flyff nutzt? da ihc derzeit immer wieder kurzzeitige "freeze" habe vermute ich das da irgendwie der datentransfer nicht nachkommt. kanns mir zwar kaum vorstellen aber ist die einzige idee die ich derzeit habe. im grunde spielt sich dieser freeze wie ein lag, nur das ich der einzige bin der das hat (somit also kein server lag) und sobald ich diesen "knoten" überwunden habe wird alles was in dem "freeze" passiert ist im eiltempo nachgeholt...gerade bei unterhaltungen und kämpfen sehr lästig :eek:
ist n bissl schwer zu beschreiben wie das aussieht. das bild ansich friert nicht ein, nur ich kann keinerlei aktionen mehr starten und sehe auch keine rückmeldungen (schaden am gegner, heilen, skills nutzen). laufen kann ich noch. gegner und andere spieler bleiben an einer stelle stehen, "schwanken" aber noch.
ganz komisch...vielleicht könnt ihr ja damit was anfangen.

verbindung zum netzwerk passt eigentlich. hab ne DSL6000 leitung die ich mir mit meinen 2 mitbewohnern teile. sollte also reichen zum spielen. die beiden spielen auch online, aber machen sonst nebenher nix (also filesharing oder sowas). router entfernung ist auch nicht allzuweit.

bin für jeden vorschlag zu haben da mir im moment wirklich die ideen ausgehen. leider treten diese freeze auch total unregelmässig auf. mal hab ich sie ständig. mal nur 1-2mal am tag. sind auch immer nur wenige sek lang.

gruss
.rabbit

Handschuh
27.04.2006, 14:24
Hast du dieses Problem nur bei diesem einen Spiel, oder treten die Probleme bei anderen Games auch auf ?

Welchen Router benutzt ihr ?

Das andere ist, du sagst zwei mitbewohner. Ist einer von denen zufällig ein Filesharer ? Wenn er Shared, und einen hoch eingestellten upload hat, dann nützt die 6000er Leitung auch nicht viel, wenn der upload ausgereizt wird.
Dieses kurze stillstehen, dann aber turbomodus klingt sehr stark danach, dass dein PC mit der Übertragung zum Server Probleme hat.

whiterabbit
27.04.2006, 18:30
ich spiele nur dieses eine spiel. aber scheinbar liegt das problem wo anders da meine mitbewohner mitlerweile auch über diese knoten klagen.

zwecks filesharing, nein, keiner von uns wenn wir spielen. wird vorher abgesprochen, allerdings hatte ich das oben auch bereits erwähnt ;D

unser router ist n Siemens Gigaset SE515

ich habe auch das gefühl das das an der übertragung liegt. ich werde auch mal ne email an meinen provider schicken das der mal die leitung testet. am netzwerk kanns schlecht liegen da er meist gute bis sehr gute verbindnung anzeigt. signal ist auch gut und die rate liegt meist zwischen 12-24 MBit/s

Handschuh
27.04.2006, 20:16
Ist das zufällig T-Online :D

Die haben ab und an Probleme in bestimmten Gebieten wegen überlastung :D

Ich komme jetzt nur drauf wegen dem Siemens Router. Die werden meistens über T-Online/Telekom vertrieben :D

Edit:
habt ihr FastPath oder normales DSL ?

Ps. WLAN ist nicht gerade zum spielen geeignet. Das kann auch daran liegen.

whiterabbit
28.04.2006, 03:14
nicht ganz t-online, aber 1&1 :D also im grunde das gleiche. habe bereits mit denen telefoniert, sie haben temporär eine störung :D warum hör ich das nur immer von denen. hab gesagt das mir das egal ist und sie das überprüfgen sollen weils eben nicht temporär ist. haben normales DSL. aber selbst wenn ich theoretisch die komplette flat nutze wenn meine mitbewohner nicht online sind merkt man keinen unterschied. bis vor kurzem gings noch ohne probleme. darum wunderts mich das es jetzt aufeinmal gekommen ist :(

Handschuh
28.04.2006, 10:12
Ach so 1&1 :D

Naja, ich will die nicht schlecht reden. Als Webprovider sind sie absolute Nr. 1, aber bei den DSL Klamotten müssen die noch eine menge für tun ^^
Sie sind schon gut, nur können für störungen ja auch nichts :)

Aber das wird schon. Ist nur ärgerlich jetzt wegen dem Spielen natürlich :(

Aber da bist Du nicht alleine. Es gibt Tage, da habe ich auch arge Probleme mit Guild Wars und ist dann kaum spielbar. Jetzt im Sommer startet T-Online ja wieder neue DSl Tarife und Preiskämpfe und danach werden die anderen Provider auch wieder nachlegen. Nobody is perfect :)