PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PVE in AoC

Usti
18.05.2006, 21:29
Ich wollte mal fragen welche PVE Elemente in AoC einfliessen werden?
Ich konnte bis jetzt noch nichts darüber lesen. Gibt es Dungeons und Instanzen? Wenn ja wieviel Mitspieler können daran teilnehmen. Welchen Umfang werden die Quests haben? Wie kommt man an Gegenstände...usw. Wäre nett wenn jemand mehr diesbezügl. herausgefunden hat.

d4rkside
12.06.2006, 14:45
hoffe mal das es keine instanzen gibt und sie alles in einer riesigen welt abspielt die für jeden zugänglich ist, desweiteren hoffe ich das sehr gute items von den craftsman erstellt werden können! nicht das man z.b. wie in anderen 0815 mmorpg wie wow etc. 303474809505478280954702 mal in eine instanz rennen muss für irgend ein item und dann eine andere instanz 5702760256702862 mal in die nächste instanz um das nächst bessere zu bekommen, ich hoffe mal das es shcon ein paar riesen monster gibt wo man ordentlich reinschlagen muss aber das soll bitte nicht das hauptziel sein! ich hoffe das das hauptziel ist mehrere ländereien unter kontrolle zu bringen burgen zu bauen und die gegen andere zu verteidigen! =) wie dem auch sei ich bin gespannt.

Sharook
12.06.2006, 15:13
Ich wollte mal fragen welche PVE Elemente in AoC einfliessen werden?
Ich konnte bis jetzt noch nichts darüber lesen. Gibt es Dungeons und Instanzen? Wenn ja wieviel Mitspieler können daran teilnehmen. Welchen Umfang werden die Quests haben? Wie kommt man an Gegenstände...usw. Wäre nett wenn jemand mehr diesbezügl. herausgefunden hat.

Heda.

Es gibt natürlich Dungeons und es wird sicher auch viel instanziiert. Immerhin hat Funcom schon in Anarchy Online von dieser echni gebraucht gemacht. Es ist aber nicht bekannt, ob z.B. sämtliche Dungeons immer gruppenweise instanziiert sind, oder ob man da auch mal jemand anders treffen kann.
Die ganzen Spielerstädte und Grenzfestungen dürften z.B. auch instanziiert sein, da es davon ja beliebig viele geben kann, aber FC nicht beliebig viel Gelände erzeugen kann, stehen die Städte sicher immer in Kopien des selben Landstriches (vielleicht auch mehrerer).

Über die maximale Anzahl von Spielern in Dungeons/Instanzen ist nix bekannt. Minimum dürfte aber 10 sein, was einer maximalen Gruppe entspricht. Bei den Belagerungskriegen geht es natürlich in die hundert, dazu zählen aber wohl auch NPC-Truppen.

Quests gibt es sicher ne Menge, immerhin rankt sich um jede Spielerfigur eine Story die ihn mit König Conan in Verbindung bringt, allerdings dürfte die für die meisten Chars ziemlich ähnlich sein (ich weiss nix über Story-Verzweigungen). Es wurde z. B. einmal erwähnt, dass man mit König Conan in einem Quest gemeinsam in eine Schlacht reitet.

Crafting wird es geben und es wird sehr wichtig sein. Soweit bekannt ist, haben Craft-Items den orteil, dass sie ähnlich wie bei Diablo2 Sockets besitzen, in de man andere Items einbauen kann, z.B. Edelstene, welche bestimmte Boni geben. Somit sind Craft-Items flexibler, wohingegen Raid-Items besser, aber eben spezialisierter sein können.

Wen man nicht zu lesefaul und des Englischen mächtig ist, kann man übrigens unter http://www.conan.ch/conanonline/interview_quotes.htm zu den diversen Themen Qotes der Devs nachschlagen. Sehr hilfreich.

Byleth
25.12.2006, 13:50
Habe noch mal nachgelesen, Sharook. Du hast Recht. Es ist lediglich Border Kingdom angreifbar.

Zitat:

The player villages found in what we call "resource and building Regions" will not be attackable by other players. They will be attacked by monsters. The battle keeps built in the Border Kingdoms will not be attacked by monsters, only other players.

Benutzername
06.01.2007, 21:13
solange es mit den quests usw. nicht so wie bei guild wars wird ist es noch ok. wär ja auch schade, das setting von conan bietet mehr als genug an content für ordentliches pve. naja, ich erwarte mal nicht zuviel.

ach ich seh grad eidos ist bei aoc mit an board, zwar nur als co-publisher aber evtl. wirkt sich das auch positiv auf quests aus ;) eidos = tomb raider.

Wonder Miracle
11.01.2007, 14:14
wenn das so wie in gw wird, also die ganze welt instanziert, fange ich an zu heulen...

endlich mal ein spiel mit massen pvp, dass nicht daoc heißt !

Byleth
11.01.2007, 17:42
Es wird NICHT so wie gw, das ist ja schonmal sicher. Und das es Massenpvp gibt steht ja eigentlich auch schon fest. Minimum dreihundert Leute wenn ich mich recht entsinne sollen an einer Schlacht teilnehmen können.
Das heisst Gildenfeden können auf PvP Servern voll ausgelebt werden.

Cudgeon
12.03.2007, 23:31
Die ganzen Spielerstädte und Grenzfestungen dürften z.B. auch instanziiert sein, da es davon ja beliebig viele geben kann, aber FC nicht beliebig viel Gelände erzeugen kann, stehen die Städte sicher immer in Kopien des selben Landstriches (vielleicht auch mehrerer).
Soweit ich weiss sind die Festungen im PVP nicht instanziert, wäre ja auch sinnlos, wenn jede Gilde Festungen hat, gäbe es keinen Grund diese zu erobern. Ist aber ganz klar auch PVP und nicht PVE Content.

Dazu kommt, das man die ersten 20 Level ja nicht Online sondern in einer Art Single Player durchspielt, das ganze wurde ja so gelöst um die Spieler richtig in die Story einzuführen. (Nachträglich hat man dann etwas eingelenkt, und der erste Part ist jetzt auch mit einer Gruppe machbar.)
Das heisst, in den ersten 20 Level hat man eigentlich nur PVE Content und vermutlich nahezu kein Grinding. Danach beginnt ja dann der MMORPG Part, bis 80 und darüber hinaus.

Aniel
11.04.2007, 10:58
Jop, nur PvE-Städte sind instanziert. Die PvP-Städte werden soweit ich weiß auf 20 in den ganzen Border Kingdoms begrenzt. In den Border Kingdoms kann man dann spezielle Rohstoffe abbauen, wenn man im Besitz einer Stadt in diesem Gebiet ist. Diese Rohstoffe gibt es nur dort und sie sind nötig um die stärksten Waffen herzustellen. Deshalb werden diese PvP-Städte stark umkämpft sein;)

Psylocke
11.04.2007, 14:35
Soweit ich weiss, wird bei AoC auch wieder das Mission - System zum Einsatz kommen, welches schon in Anarchy Online zum Einsatz kam.

Das Mission - Gebiet war soweit ich weiss z. B. bei Anarchy Online eine Instanz. Diese wurde aber erst dann aktiv, wenn man in das Mission - Gebiet eintrat. Auf dem Weg zum Mission - Gebiet konnte man andere Leute treffen.

Also, wenn FunCom davon wieder gebrauch macht, dann dürfte Questen und Aufträge erledigen sicher auch wieder interessant werden.

with best regards
Psy

P.s.: Ich hoffe ich irre mich nicht, was das obige angeht. ( Ao ist schon eine kleine Weile her bei mir ) ihr dürft mich gerne korrigieren.

Aniel
11.04.2007, 15:17
Genau weiß ich über das System in AoC nichts, aber in den Devquotes stand mal, das man immer in ner Instanz ist (ich glaube mit 200 Leuten), egal ob man ne Quest macht oder nicht.
Fände ich eigentlich ganz gut, bei WoW konnte man ja kaum Questen wenn viele Leute auf dem gleichen Platz waren.

ZerO CooL
12.04.2007, 19:57
Aniel wie kannst du nur ^^

aber in den Devquotes stand mal, das man immer in ner Instanz ist (ich glaube mit 200 Leuten), egal ob man ne Quest macht oder nicht.Aniel gib mal ne Quelle pls :D

das glaub ich so nicht, da meines wissens die Spielerstädte nur instanziert sind (pro instanziertem Gebiet 5 Playerstädte und 1 NPC stadt) und evtl par Dungeons.
Rest is afaik NICHT instanziert... und dass ist auch gut so.

Aniel
13.04.2007, 10:09
Ähm, ja...... ich such mal die Quelle, kann se auf anhieb grad net finden^^ Kann aber auch sein das ich dünnpfiff geschrieben habe xD

Wave2
13.04.2007, 12:28
Ich mein davon hab ich auch mal was gehört, kann aber auch sein, das es nur ein Vorschlag war. Fände ich aber nicht schlecht, wenn man z.B. nen Mob kloppen muss für ne Quest un dann stehen da (wie in WoW im Blutelfen startgebit auf den neuen servern) 10-20 Mann und warten bis der Mob respawnt. Das ist zum kotzen. Aber auch hier denke ich, dass FunCom sich da was einfallen lässt.

Aniel
13.04.2007, 12:41
Hab die Quelle nicht wiedergefunden, ist aber auch schon ein Weilchen her^^ Naja, man erfährts spätestens im Spiel ;)

murmelz
13.04.2007, 12:49
Ähm, ja...... ich such mal die Quelle, kann se auf anhieb grad net finden^^ Kann aber auch sein das ich dünnpfiff geschrieben habe xD

jaa eher dünnpfiff, soweit ich mich an ein dev VIDEO entsinnen kann hatte (oder doch text??) der gesagt, dass ... (ne es war glaub doch text) dass ...
ach bevor ich mich jetzt verrede.. das waren die devquotes die am andren tag berichtigt wurden, weil einer gemeint hat 2000 spieler pro instanz, dann meinte der andre, ne der hat blödsinn geredet, das wär viel zu viel, es sind 2000 pro server die gleichzeitig on sein können oder so.. ich weiß es nicht mehr^^...

ZerO CooL
13.04.2007, 13:43
hoffe doch, es werden mehr als 2000 pro Server sein ^^

Bei DAoC konnt man bis zu 3500 (3600 auf ein par) spielen.
Wenn AoC mit 3500-5000 pro server funkt, wär das genial.

Man könnte dann divere Quests instanzieren (wieder verleich zu DAoC mit den letzten Epic Quest schritten) aber der Großteil der Welt sollte nicht instanziert werden.

Wär ja doof, wenn ich auf nem PvP Server nen anderen Spieler jage und der an jeder X-belibigen Stelle in ne 'andere' instanz flüchten kann.

murmelz
13.04.2007, 13:51
wird sicher ne im kampf sperre geben oder sowas, aber wie gesagt

ka wieviele es pro server / instanz sein werden, die devs haben sich selber und mich nochmehr verwirrt

ZerO CooL
13.04.2007, 14:38
ne "Im Kampf Sperre" ??? hab doch von nem PvP Server gesprochen.

Da will ich jeden jederzeit enthaupten können. Wenn mich jemand dumm anmacht... Schwert raus und durch seine Kehle :)

Ok wenn man gerade gegen nen NPC mob usw kämpft sollte man Imun gegen PvP attacken sein (ist immer mies, wenn man während nem Pull umgerubbelt wird), aber ansonsten sollte es keinerlei Imunität gegen PvP Attacken geben

(Ausgenommen Ladebildschirm, Einloggen usw. natürlich)

murmelz
13.04.2007, 14:43
du verstehst net was ich mein

bei wow kannste im kampf nicht aufs mount gehn, stealthen, essen, etc, bist natürlich genauso angreifbar aber ausm kampf kommste halt erst wenn du 10sek kampfunbeteiligt bist oder der gegner tot.

ZerO CooL
13.04.2007, 18:15
dann sag das doch ^^

Aniel
15.04.2007, 19:19
dann sag das doch ^^

Er ist spezialist darin, Dinge zu schreiben, die er eigentlich komplett anders meint^^

Taizia
15.04.2007, 21:15
Bei AO hats gereicht wenn man nicht mehr attackt wird und selber nicht mehr attackt hat um als "nicht mehr im Kampf" zu gelten

@Psy ja AO misssionen waren instanziert

Aniel
16.04.2007, 15:49
Ich denke aber eher das sich FC da mehr an WoW orientiert:/

Lognar
17.04.2007, 22:53
Sagt mal, Chaos hat wohl kein Gildeninternes Forum? Weil die Unterhaltungen führt ihr ja zu 90% hier im Forum unter euch selbst, kann am Bann auf gamona liegen aber schon ein bisschen arm. ...Möge das geflame beginnen.

murmelz
17.04.2007, 23:27
Nein wir haben kein eigenes Forum, dass auch nicht in jeder sig eines unserer members gelinkt wird, wozu auch...

hier der beweis: http://chaos.hat-gar-keine-homepage.de/

Aber was wirklich arm ist brauch ich ja gar nicht zu erwähnen, das ist nach deinem Post jedem klar

Selandrea
18.04.2007, 02:06
*schmunzelt nur und verschwindet wieder*

ZerO CooL
18.04.2007, 04:38
Lognar
Neuling

das ist wirklich arm :rolleyes:

Du bist der aller beste Loggi :)

Aniel
18.04.2007, 11:34
Sagt mal, Chaos hat wohl kein Gildeninternes Forum? Weil die Unterhaltungen führt ihr ja zu 90% hier im Forum unter euch selbst, kann am Bann auf gamona liegen aber schon ein bisschen arm. ...Möge das geflame beginnen.

Was ist denn daran arm in ein Forum zu posten?

Arm ist nur, das du nicht mal die Eier hast, mit deinem richtigen Nick zu posten:rolleyes:

Und der Bann bei Gamona gehört nicht in dieses Forum. Mal ganz davon abgesehen, dass das uns da angehängt wird bis auf die Knochen gelogen ist. Aber jeder der das durchschnittliche Intelligenzniveau eines Sonderschülers übersteigt wird sowieso gecheckt haben, warum keine Beweise gezeigt wurden und warum uns keine Stellungnahme erlaubt wird.....

Selandrea
18.04.2007, 13:09
Eigentlich wollte ich darauf ja gar nicht eingehen, aber jetzt tu ich es doch mal.

Aniel, sag mal glauben deine Mitglieder eigentlich das was du redest ? Wär echt mal spannend. Nimm es doch einfach mal sportlich. Du hast hoch gepokert, du hast verloren. versuch doch einfach mal Gras drüber wachsen zu lassen, in 6 Monaten können wir vielleicht alle drüber lachen.

Du hast immer gedacht wir wissen nicht wer du bist. Warum ? Weil wir harmlos und freundlich zu euch waren. Erst als du wirklich ewig keine Ruhe gegeben hast, sind wir an deine Familie getreten und haben deine Eltern angesprochen ( was ja nunmal bei Minderjährigen ja nun mal der richtige Weg ist )

Wir haben euch nach dem Bann voll rehabilitiert wieder einsteigen lassen, leider hast du auch diese Chance nicht verstanden, wieder hast du mit deiner Fake-gilde hoch gepokert, wieder hast du verloren.

Gib doch endlich ruhe, lass doch endlich die Zeit diese Wunden heilen, das kann doch nicht so schwer sein. Alternativ biete ich dir an, mit offiziellen Mitteln gegen unseren "Rufmord" anzugehen, aber du weisst, so gut wie wir das wissen, das du erneut hoch pokern und verlieren würdest.

Das letzte mal haben "nur" die gamona offiziellen mit deiner Mum gesprochen, das nächste mal könnte es die Rechtsabteilung sein.

Aber wenn du meinst du hast diesmal ein gutes Blatt, dann spiel es aus. Ich bin gespannt

Aniel
18.04.2007, 23:08
Eigentlich wollte ich darauf ja gar nicht eingehen, aber jetzt tu ich es doch mal.

Aniel, sag mal glauben deine Mitglieder eigentlich das was du redest ? Wär echt mal spannend. Nimm es doch einfach mal sportlich. Du hast hoch gepokert, du hast verloren. versuch doch einfach mal Gras drüber wachsen zu lassen, in 6 Monaten können wir vielleicht alle drüber lachen.

Du hast immer gedacht wir wissen nicht wer du bist. Warum ? Weil wir harmlos und freundlich zu euch waren. Erst als du wirklich ewig keine Ruhe gegeben hast, sind wir an rlich gesadeine Familie getreten und haben deine Eltern angesprochen ( was ja nunmal bei Minderjährigen ja nun mal der richtige Weg ist )

Wir haben euch nach dem Bann voll rehabilitiert wieder einsteigen lassen, leider hast du auch diese Chance nicht verstanden, wieder hast du mit deiner Fake-gilde hoch gepokert, wieder hast du verloren.

Gib doch endlich ruhe, lass doch endlich die Zeit diese Wunden heilen, das kann doch nicht so schwer sein. Alternativ biete ich dir an, mit offiziellen Mitteln gegen unseren "Rufmord" anzugehen, aber du weisst, so gut wie wir das wissen, das du erneut hoch pokern und verlieren würdest.

Das letzte mal haben "nur" die gamona offiziellen mit deiner Mum gesprochen, das nächste mal könnte es die Rechtsabteilung sein.

Aber wenn du meinst du hast diesmal ein gutes Blatt, dann spiel es aus. Ich bin gespannt

Ach reg dich mal ab, es geht hier um eine Streitigkeit zwischen Organisationen die für ein Spiel existieren. An sich eigentlich schon ziemlich dämlich von beiden Seiten, das wir uns so zanken:D

Asasel
18.04.2007, 23:25
Ich finde die Sache auch einfach nur zum Lachen und das schon seit ein paar Tagen:D. Sich wegen einem „Spiel“ derart zu Keilen, dass is doch wirklich ein bisschen zu viel des Guten. Hier merkt man langsam, dass wir alle Suchtis sind und vielleicht mal ein paar andere Sachen machen sollten*gg*

Asasel
18.04.2007, 23:31
Ich finde die Sache auch einfach nur zum Lachen und das schon seit ein paar Tagen. Sich wegen einem „Spiel“ derart zu Keilen, dass is doch wirklich ein bisschen zu viel des Guten. Hier merkt man langsam, dass wir alle Suchtis sind und vielleicht mal ein paar andere Sachen machen sollten*gg*

Edit: Is leider ein Doppelpost geworden. Würde darum bitten, dass ersterer gelöscht wird.

Wave2
22.04.2007, 17:39
Kommt wie Asasel schon sagte, es ist NUR ein Spiel, und ich finds auch unangebracht sich deshalb so zu streiten. Auch wenn man die anderen Leute vielleicht nicht kent, ist es dumm. Aber naja:

DAS CHAOS WIRD IMMER SIEGEN!

(is nicht auf die steitigkeiten zwischen gamona und chaos bezogen)

Lucille
05.05.2007, 09:27
Kommt bitte wieder zurück zum Thema ; )

Es wird offene, frei zugängliche Dungeons geben, und wohl hier und da noch Instanzen (aber kein Instanzen"wahnsinn" wie in GW)

Die Gebiete mit den Gildenstädten werden instanziert sein. Fünf Spielerstädte, eine NPC-Stadt. Sobald eine Gilde eine neue Stadt gründen will und das Gebiet schon voll ist, wird automatisch eine neue aufgemacht. Damit die Spieler nicht den Überblick verlieren, wird am Instanzeneingang beim Betreten wohl eine Liste angezeigt, auf der man sehen kann, wo welche Gildenstadt anzutreffen ist. Ebenfalls soll es bei Freunden in der Liste auch angezeigt werden, wo sie sich gerade aufhalten.

Taizia
07.05.2007, 21:47
Der letzte Satz gefällt mir wenn das wirklich stimmt.
dann kann man sich diese ständige "wru" "wo treibst du dich schon wieder rum" etc sparen

Fettkringel
25.02.2008, 14:24
Hi @ all

ich hoffe ihr koennt mir genaueres sagen ....
ich frage mich ob man jetzt in denn einzelnen zonen (instanzen) auch andere leute rum laufen sieht auch wenn die nicht bei einem in der gruppe sind ich fuer mich finde das ganz wichitg :P

MFG

Starocotes
25.02.2008, 14:27
Hi @ all

ich hoffe ihr koennt mir genaueres sagen ....
ich frage mich ob man jetzt in denn einzelnen zonen (instanzen) auch andere leute rum laufen sieht auch wenn die nicht bei einem in der gruppe sind ich fuer mich finde das ganz wichitg :P

MFGWenn es ne "Zone" ist sicher wenn es eine "Instanz" ist sicher nicht ;)

Also so wie ich das verstanden habe werden die Hauptgebiete alle Zonen sein und nur die Dungeons Instanzen und das auch nicht immer.

Psylocke
25.02.2008, 20:44
@all und offtopic !

Sagt mal, diese Geschichte liegt ja nun schon etwas zurück, was einen gewissen Bann angeht. Wäre Zeit, dass sich die Beteiligten mal aufeinander zubewegen.

Ich will darüber hier im Forum nix mehr lesen müssen.

Und so appelliere ich also das folgende:
Vergesst das jetzt aber mal ganz schnell !

Es gibt Fanpages. Dazu zählt z. B. die Onlinewelten - Fanpage. Derer zähle ich auch die Gamona - Fanpage dazu. ( Beides sind Fanpages. nicht mehr und nicht weniger ) Und ich bin in beiden vertreten.

Ach Lognar ( wie soll ich mich jetzt fühlen, nach einem solchen Statement ? Guter Psy und böser Psy, der sich am besten in der Mitte zersägen sollte ? ( Was würds schon machen. Ein Member mehr oder weniger, is doch eh egal )Ich bin bei Gamona registriert und nicht gebannt ( Dort Poste ich wenn es mir interessant genug erscheint ). Ich bin auch hier registriert und nicht gebannt. ( Auch hier poste ich wenn mir ein Thema interessant genug erscheint. Ich bin auch keiner Gilde, bis jetzt. Wer weis, ob ich überhaupt noch in einer landen werde.)

Und wieder ein Appell:
Wärmt doch nicht immer diesen alten kalten Kaffee auf. ( Ja ich weis kalter Kaffee macht schön; ob alter Kaffee auch schön macht, das ist noch die Frage )

Solche Sachen bringen uns in keinster Form weiter.

Die Leute, die beim thema bleiben wollen, bitte dieses Posting ignorieren. Oder evtl. sollte ein Mod den Threat auftrennen.

with best Regards
Psy

P.s.: Ich hoffe, mein Geflame war genug desselben.
P.s.s.: Hatte ich schon geschrieben, dass ich gerne bei beiden Fanpages bleiben möchte ? Bitte toleriert das. Und Waldgeist, ich denke, du solltest den Threat bereinigen und trennen.

Hier der Nachschlag:
Das hier ist eine der Fanpages. Und sonst *nichts*. Sowas Offtopices möchte ich hier nicht noch einmal lesen. Lognar, dein Beitrag hatte nichts und absolut nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Bei Gamona wäre sowas vermutlich richtigerweise verwarnt worden oder von einem Moderator auskommentiert worden. Du solltest vielleicht hier ähnliche Masstäbe wie bei Gamona ansetzen.

Waldgeist
25.02.2008, 22:00
Ich war noch nicht hier als dieser Streit ausgetragen wurde und möchte da auch nicht reingezogen werden, fast 1 Jahr alte Threads moderiere ich nimmer, die schließe ich nur noch, damit sie endlich das zeitliche segnen :).

Es wäre wirklich viel zu tun, wenn ich die 2 Jahre Foreneinträge nachmoderieren würde, die meine Vorgänger nicht moderierten, verzeih wenn ich das nicht mache, aber ich habe so schon genug zu tun.

Da dieser Thread, das Thema usw.. erledigt und geschlossen ist. *closed*

Gruß
Waldgeist