Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TS- Team Speak Problem
magdalena24
22.05.2006, 07:07
Ich habe folgendes Problem mit TS:
Ich kann zwar alle Member hören, mich hört aber keiner.
Ein Freund von mir hat das gleiche Problem, kann es sein das es ein Problem ist (für die Verbindung) das wir aus Österreich sind und die meisten Teilnehmer aus Deutschland kommen?
bitte um Unterstützung
:)
Gizisephy
22.05.2006, 08:39
also problem das ihr aus österreich stammt kann es nicht sein.. jedenfalls wäre es das erste mal das ich davon höre (bin selber aus österreich und benutze schon lange ohne probleme ts .. auch auf deutschen servern (unser [der meines freundes und mein] TS server steht in deutschland)
ich würde mal:
soundkarten/audio treiber aktualisieren
windows interne programm zum einstellen von audio hardware benutzen
testprogramm von ts benutzen (unter optionen)
schauen wie in TS die empfindlichkeit des headsets/mikros eingestellt ist ... richtung "whisper" reagiert das mikro empfindlicher und bei leiseren geräuschen
checken ob "push-to-talk" in ts eingestellt ist
über ein anderes programm wie skype, msn checken ob mikro/headset überhaupt geht
schauen ob überhaupt in windows das headset/mikro aktiviert ist (unter systemsteuerung -> audioaufnahme/eingabe
systemlautstärke checken ob mikro aktiviert ist und wenn ja auf welcher lautstärke
schauen ob das headset/mikro eine externe möglichkeit zur stummschaltung besitzt (vergesse heute oft noch drauf den kleinen hebel zu knippsen xD )
mehr fällt mir dazu momentan nicht ein, aber einer der punkte war bei mir meistens schuld wenn TS nicht ging, bzw wenn ich zwar leute hörte aber mich niemand ^^
magdalena24
22.05.2006, 09:11
vielen Dank für die ausführliche INFO
so bald ich wieder zuhause bin werd ich das checken und berichten
lg
Bei manchen Server muss man sich als nicht regestrierter User zum sprechen freischalten lassen. Wenn man keine Rechte hat wird dass durch einen Buchspaben angezeigt, afair (U). Ansonsten mag ich TS kein bischen, höchstens für viele Personen auf einmal ist dass eine ressorcensparende Alternative zu Skype, dass ich meilenweit besser finde als TS.
0colder0
23.12.2007, 13:02
hab auch ein problem mit ts.... es wird nur das übertragen was ich höre....also wenn ich musik höre sagen die anderen immer mach die musik aus ,sie ist zu laut. aber wenn ich was sage hören die mich nicht. sie hören sich immer selber weil halt das übertragen wird was ich höre- bitte helft mir...
mfg
colder
Velve Veldruk
23.12.2007, 17:00
Guck mal was bei denen Aufnahmeeinstellungen "eingestellt" ist.
Scheint so dass dort eingestellt ist "what your hear" "was du hörst", das
sollte allerdings auf Microphone (Micro) stehen damit auch wirklich nur das
aufgenommen wird was über das Micro geht und nicht die Soundausgabe
von deinem PC.
Das müsstest du über die Lautstärkereglung deiner Soundkarte machen
können.
0colder0
23.12.2007, 18:30
Guck mal was bei denen Aufnahmeeinstellungen "eingestellt" ist.
Scheint so dass dort eingestellt ist "what your hear" "was du hörst", das
sollte allerdings auf Microphone (Micro) stehen damit auch wirklich nur das
aufgenommen wird was über das Micro geht und nicht die Soundausgabe
von deinem PC.
Das müsstest du über die Lautstärkereglung deiner Soundkarte machen
können.
wo muss ich da schauen?
Velve Veldruk
23.12.2007, 18:42
Ok probieren wirs mal so.
Für Windows XP:
Start -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte ->
Auto Tab oben auswählen -> bei Soundaufname auf den "Lautstärke..."
Button klicken und das Häckchen bei Auswählen bei Mikrofon setzen.
Das selbe beim Stimme Tab.
Und probiers dann nochmal.
mitcha10
14.05.2008, 19:46
Hallo,
ich hab auch ein Problem mit Teamspeak aber ein anderes:
Wenn ich Server suchen möchte, erscheint immer nur Error getting list
und wenn ich auf den Server meines Freundes möchte, erscheint immer nur No Reply from sever. Maybe the server is offline or maybe teamspek is not running on it.
Dabei läuft bei den anderen Teamspeak ohne Probleme und an meinem alten PC auch und auch dieser Server. Ich habe schon die Firewall kurzzeitig gelöscht und trotzdem kam die gleiche Meldung. Außerdem habe ich auch andere Versionen ausprobiert und es ging trotzdem nicht. Ich weiß nicht mehr was ich noch ausprobieren soll. Habe schon mehrere Foren dazu durchgelesen aber kam zu keiner Antwort. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Grüße mitcha10
Hallo zusammen: habe auch ein Problem mit TS
Ich kann zwar hören und sprechen, jedoch höre ich mich dann selbst doppelt oder sogar dreifach. Habe mittlerweile eigentlich alles mögliche ausprobiert, bin da allerdings nicht sehr bewandert. Und jetzt hoff ich auf eure hilfe
Liebe Grüße S3L3N3
Wonder Miracle
11.06.2008, 16:24
Hallo,
sag uns bitte erst einmal, was du schon alles probiert hast, würde und wirklich weiterhelfen, da es an verdammt vielen Sachen liegen kann...
Also ich hab bei der Lautstärkeneinstellung verschiedenes ausprobiert indem ich die Häkchen unterschiedlich verteilte, was allerdings nicht half. Im Gegenteil, je nachdem hörte ich mich dann dreifach. Hab jetzt da aber die Einstellungen so weit geändert wie ich auf anderen Seiten etc vernahm: bei Wiedergabe hab ich jetzt beim Mikrofon ein Häkchen drinnen, bei der Aufnahme ebenso. Ansonsten habe ich das voice activation lvl etwas höher gestellt, das output volume ist allerdings normal geblieben. Wie gesagt, ich kenne mich da nicht wirklich aus, deswegen habe ich nur ein wenig rumgeschaut und versucht da was zu deichseln. Ansonsten hab ich TS nochmal neu installt. Und habe bei Options bei sound devices auf direct sound umgestellt und auf primär gestellt. Auch mit Intel integriertes Audio habe ich es probiert - keine Änderung. Wenn ich auf Wave umstelle ändert sich auch nichts. Das wars im Prinzip; ist also wirklich nicht viel gewesen - hab schließlich ja aber auch keine Ahnung davon. Zu sagen sei evtl noch, dass es ein recht alter PC ist ( 7 Jahre alt) und die Soundkarte bestimmt nicht vom neusten ist. Aber bis jetzt hatte ich da noch nie Probleme. Auch mit dem Headset war vorher nichts (spielte bis vor 2 Monaten ein MMORPG, bei dem das integriert war und da funktionierte alles ganz normal).
Danke schon mal im voraus
Liebe Grüße S3L3N3
Wonder Miracle
11.06.2008, 20:01
Teste es doch bitte mal in einem anderen Programm wie z.b. Skype, damit du Treiber oder Hardwareeinstellungen als Problemquelle ausschliesen kannst...
dosenfritz
28.06.2008, 14:15
Also ich hab bei der Lautstärkeneinstellung verschiedenes ausprobiert indem ich die Häkchen unterschiedlich verteilte, was allerdings nicht half. Im Gegenteil, je nachdem hörte ich mich dann dreifach. Hab jetzt da aber die Einstellungen so weit geändert wie ich auf anderen Seiten etc vernahm: bei Wiedergabe hab ich jetzt beim Mikrofon ein Häkchen drinnen, bei der Aufnahme ebenso. Ansonsten habe ich das voice activation lvl etwas höher gestellt, das output volume ist allerdings normal geblieben. Wie gesagt, ich kenne mich da nicht wirklich aus, deswegen habe ich nur ein wenig rumgeschaut und versucht da was zu deichseln. Ansonsten hab ich TS nochmal neu installt. Und habe bei Options bei sound devices auf direct sound umgestellt und auf primär gestellt. Auch mit Intel integriertes Audio habe ich es probiert - keine Änderung. Wenn ich auf Wave umstelle ändert sich auch nichts. Das wars im Prinzip; ist also wirklich nicht viel gewesen - hab schließlich ja aber auch keine Ahnung davon. Zu sagen sei evtl noch, dass es ein recht alter PC ist ( 7 Jahre alt) und die Soundkarte bestimmt nicht vom neusten ist. Aber bis jetzt hatte ich da noch nie Probleme. Auch mit dem Headset war vorher nichts (spielte bis vor 2 Monaten ein MMORPG, bei dem das integriert war und da funktionierte alles ganz normal).
Danke schon mal im voraus
Liebe Grüße S3L3N3
Du musst einfach deinen Treiber bei TS auswähln...sonst einfach nochmal treiber deeinstalieren und wieder instlallieren...
Oder du brauchst bei TS ein Voice (V) in Moderatoren Channels
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.