Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner macht Probleme
Hallo,
hab mich grad eben hier angemeldet, in der Hoffnung endlich eine Lösung für mein Problem zu finden.
Dieses stellt sich wiefolgt dar:
Habe ich FinalFantasy 11 beispielsweise ersteinmal gestartet kann ich ein paar Minuten spielen (manchmal auch ne halbe bis dreiviertel Stunde), aber dann schließt der Rechner das gesamte Programm (PlayOnline auch) einfach. Ich dachte erst es liegt an der Firewall, aber die ist es auch nicht.
Weiterhin hat mein PC die Angewohnheit, sich ohne jegliche Vorankündigung einfach neu zu starten. Dieses Problem taucht aber allgemein nur bei Spielen auf (auch bei Solitär). Überlastet dürfte er nicht sein, denn ich habe eine gute Grafikkarte (ATI Radeon X800 Pro) und der Rest des Rechners müsste prinzipiell auch mehr als ausreichen (2.6 GHZ, 512 RAM, Windows XP, etc.)
Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Das Spielen macht auf diesem Niveau nämlich überhaupt keinen Spaß:no:
Danke schon mal im Vorraus
MfG
Tritt der Fehler nur bei FF auf?
Mit dem Neustarten; das hatte ich auch mal, Schuld war ein lockerer Arbeitspeicher. Also würde ich dir empfehlen, deinen Rechner aufzumachen, reinzuschauen, ABER VORHER ERDEN, und mal sanft an den RAM-Riegeln zu rütteln, und eventuell mal ein bisschen Drück auszuüben, damit sie wieder fest im Lot sitzen.
Ansonsten kann es natürlich auch ein Problem mit der Software sein, öffne mal deine Eingabeaufforderung (Start --> Ausführen --> cmd oder command) und tippe "eventvwr" (ohne ") ein. Poste hier dann mal die neuste Fehlermeldung, nach einem Neustart. (zu finden unter "Anwendung" und unter "System").
MFG
Biki
Passiert nicht nur bei FF selbst. Wenn meine Mutter bspw. ab und zu mal Solitär zockt, startet der Rechner sich auch mal gerne neu.
Das mit dem Arbeitsspeicher werde ich mal probieren. Klingt auf jeden Fall logisch.
Zu der Fehlermeldung: Der zeigt bei "System" mehrmals den Fehler "System Error" an. Das ist Kategorie (102) und Ereignis 1003. Diese Fehlermeldung zeigt er, wie gesagt, dort öfters an.
Bei "Anwendungen" zeigt er mir 2 Fehlermeldungen an, die öfters vorkommen.
Das erste ist aus der Quelle "Perflip" mit Ereignis 2002 und das zweite ist aus der Quelle "Application Error" mit dem Ereignis 1000, besitzen beide keine Kategorie.
Dann kommt aber noch ein drittes vor, welches sich anscheinend auf mein Antivirus-Programm bezieht:
Quelle: H+BEDV AntiVir
Kategorie: AntiVir
Ereignis: 4101
Hoffe, die Angaben waren hilfreich.
MfG
Dalpha
Wenn du noch doppelt auf die Fehlermeldungen draufklickst, öffnet sich ein neues Fenster mit Informationen die verdammt hilfreich sind, bitte schreiben ;)
Wegen AntiVir könnte eine neue Version Abhilfe schaffen wenn schon nicht vorhanden. Hast du vllt. 2 Virenprogramme auf dem PC?
Oh entschuldige, war nicht meine Absicht:D
Also bei System Error steht in der Beschreibung: Fehlercode 1000008e, 1. Parameter c0000005, 2. Parameter bfb041dd, 3. Parameter eca66828, 4. Parameter 00000000
Keine Ahnung ob das hilfreich ist :)
Bei Anwendungen steht bei Perflib in der Beschreibung: Die Open-Prozedur für den Dienst "WmiApRpl" in der DLL "C:\WINDOWS\System32\wbem\wmiaprpl.dll" hat mehr Zeit beansprucht als vorgesehen. Möglicherweise ist der Indikator fehlerhaft oder der Dienst bzw. das System war ausgelastet.
Dieses ApplicationError bezog sich nur auf ne fehlgeschlagene Anwendung, die der Internet-Explorer war.
Ich hab nur ein Antivirusprogramm installiert (AntiVir Guard), zusätzlich hab ich noch die Firewall ZoneAlarm.
Erstmal sorry für die verzögerte Antwort...
Mit genau diesen Informationen würde ich nun den Hersteller des Rechners kontaktieren, einfach per Mail oder per Homepage, das dürfte im Normalfall total leicht gehen...
Siemens hat bei mir nach 2 Tagen geantwortet, haben dann immer her und her geschrieben bis der Fehler nach ner halben - einer Woche behoben war. Also (bei mir) haben diese Fachleute auch Ahnung :D
Also wie gesagt, Hersteller des Rechners kontatkieren.
Rigo Remus
18.07.2006, 10:44
Ich würde mal einen Blick auf das Thermometer riskieren und vtl. feststellen dass dein PC nicht vernünftig gelüftet wird bei dem Wetter. Wegen solchen Problemen wurde ich die letzte Woche ca. 15mal zu Kunden gerufen.
Es bringt auch nix wenn du da Gehäuselüfter drinhast und dein Zimmer/Büro schon 38°C hat. Da rührst du dem die Luft immer wieder um die Ohren.
Nach meiner Jahrelangen Erfahrung ist die kritische Temperatur im Raum ca. 36°C. Wenn es drüber ging stieg derr faktor der Ausfälle um ein erhebliches.
Handschuh
20.07.2006, 22:37
Du hast dir einen üblen Trojaner/Spybot/Virus eingefangen.
Link: http://www.pc-magazin.de/common/forum/forum.php?forum=35&dsp_start=0&expand=0&erster=&suchwort=&hot=x&id=35034863
Da sind deine Fehler auch dabei.
Bei den ganzen Fehlermeldungen, wäre eine Windows Neuinstalation ratsam.
Du merkst ja selber, dass an der Hardware nichts defekt ist. Im abgesicherten Modus geht ja alles. Sprich, im normal Modus ist dein System verseucht.
Hero of Assasin
21.07.2006, 15:17
hallo ich hab auch ein problem mit meinem rechner und zwar seit einigen wochen miten in meinem spiel ( guild wars faction) kakt mein rechner ab und nicht neustarten oder so sonder bei meinen bildschirm kommt no signal und dann kann ich überhaut nichts machen kann das mir villeicht einer sagen??:no:
danke im vorraus
mfg:)
Handschuh
25.07.2006, 02:05
Ähm, ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass diese Frage Ernst gemeint ist, aber ok. Dein Monitor hat einen Wackelkontakt. No Signal bedeutet, kein Signal an den Monitor. Zu 99% liegt es am Stecker.
oder auch an nem Rechner der aufgrund ner zu warmen GraKa abkackt ... und ich denke die Chance ist weit höher als nur 1%. Insbesondere wenns nur beim zocken passiert.
Wenns erst seit nen paar Wochen ist, würde ich auch sagen zu 99% die Hitze
Handschuh
25.07.2006, 14:09
Bei Überhitzung würde das Bild einfrieren und nicht "no signal" kommen.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.