PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AoC nur für Windows Vista ??

Telondril
20.06.2006, 11:18
Wie ist der Stand hierzu ?

Wenn das wirklich so kommt empfinde ich dies für alle die die AoC spielen wollen eine Nötigung von Seitens Mircosoft und Funcom Windows Vista zu kaufen.

Ich hoffe die Verantwortlichen denken da noch mal drüber nach. Eine Version für XP und Vista würde ich begrüßen, aber so finde ich dies nicht in Ordnung.

Ravyn
20.06.2006, 16:50
Hmmm also auf der e3 kann ich mich nicht entsinnen da etwas von einer Einschränkung bzgl. des Betriebssystems gehört zu haben ... aber es gibt ja einige Firmen die Ihre upcoming hits nur auf Vista spezialisieren, das ist ja auch eine Sache der Programmierung. Direct X10 wird ja schliesslich nicht XP Rechner beglücken sondern exklusiv den Vista usern vorbehalten : /

Das ist die Sache wie damals mit den neuen Betriebssystemen EQ2 läuft auch nicht mehr auf 98 etc. etc.

Alarion
20.06.2006, 21:59
Tagchen :)

also über eine Einschränkung habe ich bisher auch noch nichts gehört oder gelesen. Denke wir sollten mal die Beta-Phase abwarten.

Telondril
21.06.2006, 09:03
Na dann warten wir mal ab. Ich fände es nur schade, wenn AoC wirklich nur für Vista erscheinen würde.

Draid
21.06.2006, 18:35
Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Passt erstens schonmal nicht so ganz in den Fahrplan, da in einer der letzten Infos von einer Veröffentlichung Ende des Jahres die Rede war und Vista frühestens Anfang 2007 rauskommt.
Wär also Quatsch, wenn das Spiel in den Regalen liegen bleiben würde, weil es das dazugehörige Betriebssystem noch nicht gibt ;)

Ich schätze eher mal, dass das so ähnlich laufen wird wie bei Hellgate, d.h. extra DX10-Effekte, die man eben als XP-User nie zu sehen bekommen wird, aber auch nicht dringend für das Spiel benötigt werden.
Und ehrlich gesagt, damit könnt ich gut leben, ich werd nämlich sicher nicht einer der Ersten sein, die Vista kaufen.

BlackEye
04.07.2006, 16:53
Erm damit würden sie sich doch selbst aus dem Rennen werfen.
Die wollen doch bestimmt so viele Subscriber wie möglich. Mit einer Beschränkung auf Vista wär das mal ein extrem hoher Prozentsatz weniger

Ravyn
04.07.2006, 17:04
Warten wir ab ... die Welt steckt voller Überraschungen ^^

Samiotis
05.07.2006, 08:42
Es wird nicht so heiß gegesen wie man kocht.

Die überlegung ist einfach.

Warum sollten Sie ein Spiel auf den Markt bringen, vorallem wenn Vista noch nicht da ist?
Damit machen sie sich abhängig von einen Zweiten, außerdem sollte man bedenken den Ebduser der bestimmt kein Vista gleich am Start von Vista haben kann weil erst man abwarten oder kein Geld.

Als Wirtschaftsunternehmen was vom Geld der Kunden lebt wäre es einfach zu teuer und schwachsinnig so was zu machen, ich machen ja nicht ein Spiel um nur 100 Leute zu haben die spielen und nix verdienen.

Also per patch kann man dann wenn man möchte es auf Vista niveuau bringen

Im disen Sinne die Frage is definitiv mit Nein zu beantworten, AOC wird auf xp Rechnern laufen

Turican
04.09.2006, 18:29
Na dann warten wir mal ab. Ich fände es nur schade, wenn AoC wirklich nur für Vista erscheinen würde.

das wird erst in jahren passieren,jedes spiel wird weiterhin einen dx9 pfad haben

Desotho
05.09.2006, 01:58
Genausogut könnten sie es für Zeta programmieren und im RTL Shop anbieten.

Hamish | Daniel
28.01.2007, 18:02
AoC wirds für DirectX 9 und 10 geben. 10 läuft nur auf Vista .... 9 auch auf anderen Plattformen --> Ergo: AoC wird net nur mit Vista laufen :)

Drakkarim
30.01.2007, 19:06
ich würde einfach locker bleiben Telondril und abwarten, denn nur für vista ein spiel zu programmieren würde sich funcom richtig tief ins eigene fleisch schneiden, da ich zu 90% davon ausgehe das viele nutzer erst im kommenden jahr wechseln werden wenn auch die preise humaner werden

Yix
27.03.2007, 23:11
Also wie es mit Vista und XP ausschaut, kann ich nicht sagen, aber AoC wir definitiv DX9 unterstützen, alleine schon deswegen, weil es für die xbox360 erscheint.

Selandrea
28.03.2007, 08:12
Es wurde seitens FunCom schon mehrmals betont das AoC für XP und Vista ( DX9 und 10 ) kommen wird und auch soweit "skalierbar" sein wird das man es auf langsameren Rechnern spielen könnte aber natürlich auf High-End Rechnern mehr Freude an der Grafik haben wird