StarCraft 2 - Wings of Liberty - Erste offizielle Custom-Map veröffentlicht

Alt 07.01.2010, 16:25   #141
Schmusekatze
Legende

Benutzerbild von Schmusekatze

Aion & EVE

Standard

Das ist einfach nicht wahr.

Selbst in Spielen, in denen die Strassen buchstäblich mit Gold gepflastert sind, gibt es Goldseller, damit die Leute, die zu bequem sind, um sich zu bücken und das Gold aufzuheben, es kaufen können.

Es ist mir scheissegal, ob Goldkaufen der bequemere Weg ist, es ist und bleibt gegen die Regeln und es fördert die Kinahseller und deren Aktivitäten.

Wer nicht genug Selbstdisziplin hat, um zu kapieren, das es vom Spieldesign nicht vorgesehen ist, sich alles jederzeit leisten zu können, der kann sich tausend Ausreden ausdenken, aber diese Schuld liegt dann nicht bei NCsoft, sondern einzig und allein beim Cheater und dessen Dealer.

Katze
Alt 07.01.2010, 16:30   #142
mikall
Stadtschreiber

siehe sig
Mikall

Standard

Zitat:
Zitat von Scheitelzier Beitrag anzeigen
Also wichtige dropps werden beim aufheben gebunden oder in großen Mengen gedroppt.
Also doch wieder zurück zum lvl50 voll ausgestatteter Top-char in einer Woche?

Klar ist Gold/Kinah kaufen einfacher als grinden - aber das kann doch kein Grund sein Goldkäufer in Schutz zu nehmen.

Goldkaufen ist in jedem Fall Vorteilsnahme gegenüber anderen Spielern, man mag es auch cheaten nennen, wie auch immer. Das kann gerne jeder in einem offline-Spiel machen, in einem mmo ist das aber anders.

Klar könnte NCSoft mit personengebundenen drops gegensteuern - auch das würde das Bot/Kinahseller/Hack Problem deutlich eindämmen, aber danach sieht es ja wohl eher nicht aus..

Deswegen bleibe ich bei der einfachen Logik - keine Kinahkäufer = keine Bots = keine gehackten Accounts.
mikall ist offline  
Alt 07.01.2010, 16:40   #143
biofuge
Freiherr

Standard

Zitat:
Zitat von mikall Beitrag anzeigen
Also doch wieder zurück zum lvl50 voll ausgestatteter Top-char in einer Woche?
Und selbst dann würde es wohl noch Cheater geben, denen eine Woche zu lang wäre...
Was ich sagen will, auch wenn man XP, Drops usw. anheben würde, gecheatet würde weiterhin.

Zitat:
Zitat von mikall Beitrag anzeigen
Deswegen bleibe ich bei der einfachen Logik - keine Kinahkäufer = keine Bots = keine gehackten Accounts.
So ist es!
biofuge ist offline  
Alt 07.01.2010, 16:54   #144
Sumpfmolch
Meister

Standard

Zitat:
Zitat von Schmusekatze Beitrag anzeigen
Selbst in Spielen, in denen die Strassen buchstäblich mit Gold gepflastert sind, gibt es Goldseller, damit die Leute, die zu bequem sind, um sich zu bücken und das Gold aufzuheben, es kaufen können.
aber es sind wohl deutlich weniger. nicht umsonst sind speziell alle grind spiele extrem bot und goldseller verseucht. world of warcraft, eve online, warhammer online, age of conan....keines davon hatte so eine wahnwitzige bot und goldseller schwemme.
Sumpfmolch ist offline  
Alt 07.01.2010, 17:07   #145
Schmusekatze
Legende

Aion & EVE

Standard

Google Suche:
"wow gold": 280 Millionen Einträge
"WAR gold": 72,7 Mio Einträge
"AOC gold": 1,5 Mio Einträge
"EVE ISK": 630k Einträge

"Aion Kinah": 3,2 Mio Einträge
"aion gold": 4,5 Mio Einträge

Über War und AOC kann ich keine Aussagen im Spiel machen, da ich dort nie im Spiel war.
Während meiner 12 Tage in World of Warcraft wurde mir mehrfach Gold zum kauf angeboten.
In EVE-Online wird jeden Tag über alle Channel der Verkauf von ISK beworben. In deutlich höherer Frequenz als es bei Aion bisher der Fall war.

Selbst in City of Heroes, wo es ausser verstärkungssteinen, die mit "Rufpunkten" bezahlt wurden gar keine Ausrüstung gab (keine Skillbücher, keine Rüstungen, keine Waffen, keine Ringe, Ohrringe, etc...) wurde trotzdem ein "Rufhandel" gegen RL-Geld angeboten... natürlich nicht von NCsoft, sondern von den Goldsellern.

Kein MMOG kommt auf den Markt, ohne nicht direkt unmittelbar von einer Wolke Heuschrecken angefallen zu werden, um sofort ab der ersten Woche Gold als "Spielhilfe" zur verfügung zu stellen, für Spieler, die sich zu fein sind, die Regeln einzuhalten.... und die dann die tollsten begründungen erfinden, warum das moralisch gerechtfertigt ist... und die Schuld für ihre Regelverstösse sogar an den Spielebetreiber schieben, weil der das Spiel ja so designed hat, das sie "gezwungen" sind.

Katze
Alt 07.01.2010, 17:26   #146
Sumpfmolch
Meister

Standard

Zitat:
und die Schuld für ihre Regelverstösse sogar an den Spielebetreiber schieben, weil der das Spiel ja so designed hat, das sie "gezwungen" sind.
hat niemand behauptet. aion setzt aber sehr deutliche anreize...deutlich mehr als andere spiele.
Sumpfmolch ist offline  
Alt 07.01.2010, 17:35   #147
Schmusekatze
Legende

Aion & EVE

Standard

Die einzige Möglichkeit, Goldseller für immer zu bekämpfen wär der real existierende Kommunismus, ohne irgendein Wirtschaftssystem.

Sobald man irgendwas handeln kann, gibt es Goldseller.

Somit wäre die einzige nachhaltige Lösung, die komplette Abschaffung von Geld in jeder Form, ob jetzt als Gold, Rufpunkte, Münzen, Scheine, was auch immer.

Auktionshaus und Markt kann man dann direkt komplett streichen....

Natürlich gäbe es dann auch keiner Markt für Crafting.. Es gäbe absolut keine Möglichkeit mehr, Gegenstände zu bekommen, die man nicht selbst gefunden hat... Aber das könnte man natürlich dann wieder erledigen, indem einfach jeder alles, was er will bekommt bei einem NPC... für nix.

Ob das dann noch ein gutes Spiel wäre... naja... also ich weiss nicht... ich finds ganz interessant mir meine Sachen zu erarbeiten... auch wenn das mal länger als 10 Minuten dauert.

Katze
Alt 07.01.2010, 17:59   #148
Ziemann65
Meister

Standard

Zitat:
Zitat von Sumpfmolch Beitrag anzeigen
hat niemand behauptet. aion setzt aber sehr deutliche anreize...deutlich mehr als andere spiele.
Kann ich nicht sagen, ich hab zwar nur bis lvl 30 gespielt aber ab lvl 20 lauf ich zumindest mit dem besten grünen Sachen rum die es gibt. Kinah hab ich beutlich mehr als ich brauche. Also warum man hier Kinah kaffen sollte ist mir schleierhaft.

In Lineage 2 z.b hatte ich mit lvl 20 nur 1/3 an Adena was die billigiste Waffe für mein Level gekostet hat. Rüstung konnte ich mir davon auch nicht kaufen. Und das wurde mit höheren Leveln auch nicht besser
Das nenne ich "Anreiz" zum Gold kauf.

Nur um Misverständnissen vorzubeugen, ich bin gegen Gold kauf.
Ziemann65 ist offline  
Alt 07.01.2010, 18:10   #149
Sumpfmolch
Meister

Standard

Zitat:
Die einzige Möglichkeit, Goldseller für immer zu bekämpfen wär der real existierende Kommunismus, ohne irgendein Wirtschaftssystem.

Sobald man irgendwas handeln kann, gibt es Goldseller.

Somit wäre die einzige nachhaltige Lösung, die komplette Abschaffung von Geld in jeder Form, ob jetzt als Gold, Rufpunkte, Münzen, Scheine, was auch immer.

Auktionshaus und Markt kann man dann direkt komplett streichen....

Natürlich gäbe es dann auch keiner Markt für Crafting.. Es gäbe absolut keine Möglichkeit mehr, Gegenstände zu bekommen, die man nicht selbst gefunden hat... Aber das könnte man natürlich dann wieder erledigen, indem einfach jeder alles, was er will bekommt bei einem NPC... für nix.

Ob das dann noch ein gutes Spiel wäre... naja... also ich weiss nicht... ich finds ganz interessant mir meine Sachen zu erarbeiten... auch wenn das mal länger als 10 Minuten dauert.

Katze
häh? was hat das mit der aktuellen diskussion zu tun?
Sumpfmolch ist offline  
Alt 07.01.2010, 18:12   #150
Sumpfmolch
Meister

Standard

Zitat:
Zitat von Ziemann65 Beitrag anzeigen
In Lineage 2 z.b hatte ich mit lvl 20 nur 1/3 an Adena was die billigiste Waffe für mein Level gekostet hat. Rüstung konnte ich mir davon auch nicht kaufen. Und das wurde mit höheren Leveln auch nicht besser
Das nenne ich "Anreiz" zum Gold kauf.
etwas weniger anreiz bedeutet noch lange nicht: kein anreiz.

das fehlen von pest macht cholera noch lange nicht besser.
Sumpfmolch ist offline  
Alt 07.01.2010, 19:13   #151
Lilly
Bischof

Benutzerbild von Lilly

Aion
Kemu (BL)
Elyos
Jäger

Standard

Zitat:
Das ist einfach nicht wahr.

In Spielen deren Straßen mit Gold gepflastert sind, bzw. Gold nicht die primäre spielentscheidene Rolle spielt, ist die Anzahl an potentiellen Käufer so gering das die Anzahl an Botter ebenfalls gering ist und kaum solch Ausmaße annimmt als in Spielen wo eben gegenteilig ist.

Denn wo viel echtes Geld in der Luft liegt da gibt es auch viel mehr Mühe (kriminelle Energie) dieses den Leuten aus der Tasche zu ziehen.

Zitat:
Es ist mir scheissegal, ob Goldkaufen der bequemere Weg ist, es ist und bleibt gegen die Regeln und es fördert die Kinahseller und deren Aktivitäten.
Mit der Ansicht ändert sich aber nie was, denn den Kinahkäufern ist es ja erst recht scheißegal.

Also eine Seite MUSS anfangen über die andere nachzudenken und sich in sie hineinversetzen. Erst dann erkennt man die solche Probleme entstehen und kann ihnen evtl. nachhaltig entgegenwirken.
Immer die Auswirkung versuchen einzudämmen bringt offensichtlich nicht lange was... es muss an die Ursache rangegangen werden.

Zitat:
Wer nicht genug Selbstdisziplin hat, um zu kapieren, das es vom Spieldesign nicht vorgesehen ist, sich alles jederzeit leisten zu können, der kann sich tausend Ausreden ausdenken, aber diese Schuld liegt dann nicht bei NCsoft, sondern einzig und allein beim Cheater und dessen Dealer.
Nö, das Spieldesign trägt die Hälfte dieser Schuld.
Aktion und Reaktion.

EDIT:
Was ich eigentlich hier posten wollte ist das:

Warnung: Phishing-Attacke auf den Master-Account!
http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=815325

und das ist auch ganz nett: http://wiki.guildwars.com/wiki/Feedb...urity_Issue.3F (wußt gar net das es auch einen vom Guild Wars Staff erwischt hat :S)

Geändert von Lilly (07.01.2010 um 19:22 Uhr)
Lilly ist offline  
Alt 07.01.2010, 20:13   #152
Angelus Sun Ur
Meister

Standard

na?

Thread endlich für ne sinnlose Debatte über Goldkauf geninjat?
Angelus Sun Ur ist offline  
Alt 07.01.2010, 20:21   #153
Amboss
Meister

Benutzerbild von Amboss

Standard

Das hier habe ich gerade im offiziellen Forum gepostet und es passt auch sicherlich hier rein, da ihr ja über das Gleiche diskutiert.

Hi,

ich bin die letzten Tage zwischen den Abteilungen hin und hergelaufen, um sicher zu gehen, dass alles genau untersucht wurde. Nach langen und immer noch anhaltenden Untersuchungen konnten wir kein Durchdringen unserer Sicherheitsvorkehrungen für die Kontendaten feststellen. Wir planen dennoch weitere Vorkehrungen und Anpassungen, um allen noch mehr Sicherheit zu bieten.

Wir schätzen all euer Feedback und wollen, dass ihr euch sicher fühlt. Dennoch, auch wenn weitere Sicherheitsmaßnahmen kommen, seid bitte weiterhin so wachsam, wie ihr es hier wart, denn es gibt immer noch viele Phishing-Versuche, die oftmals sehr authentisch aussehen.

Solltet ihr das Gefühl haben, dass ihr einer Phishing-Aktion zum Opfer gefallen seid oder dass euer Konto in Gefahr ist, dann kontaktiert bitte den Customer Support.
Amboss ist offline  
Alt 07.01.2010, 20:24   #154
Arlan Niennar
Meister

Standard

Im Rahmen deines letzten Satzes...

Sollte man den deutschen Support ueberhaupt noch kontaktieren, oder ist dieser voellig ausgelastet und man sollte sich auf den Support anderer Bereiche konzentrieren?

Ich warte z.b. seit 2 Wochen auf jegliche Antwort vom deutschen Support und es kommt keinerlei Feedback mehr.
Alt 07.01.2010, 20:42   #155
Sumpfmolch
Meister

Standard

Zitat:
Zitat von Amboss Beitrag anzeigen
Nach langen und immer noch anhaltenden Untersuchungen konnten wir kein Durchdringen unserer Sicherheitsvorkehrungen für die Kontendaten feststellen. [/I]
was ist mit der sicherheit der forums login daten (umleitung des forums auf eine chinesische website)? ich denke sehr viele spieler haben fürs forum und den account das selbe passwort.
Sumpfmolch ist offline  
Alt 07.01.2010, 20:56   #156
Kaiser
Edelmann

Benutzerbild von Kaiser

Standard

Zitat:
Zitat von Amboss Beitrag anzeigen
Nach langen und immer noch anhaltenden Untersuchungen konnten wir kein Durchdringen unserer Sicherheitsvorkehrungen für die Kontendaten feststellen. [/I]
was anderes zu behaupten würde auch sowieso mehr schaden als nützen.
Kaiser ist offline  
Alt 07.01.2010, 21:06   #157
DaRocha
Edelmann

Benutzerbild von DaRocha

AION
Elyos
Klerikerin

Standard

Zitat:
Zitat von Sumpfmolch Beitrag anzeigen
was ist mit der sicherheit der forums login daten (umleitung des forums auf eine chinesische website)? ich denke sehr viele spieler haben fürs forum und den account das selbe passwort.
Du logst dich, mit deinem AION Account ein. Ins Forum. Nicht mit deinem MASTER Account. Wenn man aber AION Account pw = Master Account pw. Ist man leichte beute für diese "Banditen"

Wenn ich dich nun auf den linken Fuss erwischt habe, zwecks beide PWs. Ändere dein Master Account PW ganz schnell um

Btw

@Amboss

Kannste mal in den desupport nachfragen, ob über die Feiertage. Viele Tickets mit "Forgott Passwort!! Please Help. My Charname is Xxxx i have gear XXX, and on this Account are more CHars called XxXXX. Please can you reset my Master Passwort?" oder "I changed my eMail. And the old eMail bounded to the Masteraccount dont exits anymore. Can you change it to <ichhabs>@hacks.com?"

natürlich auch in Deutsch.

Ihn den ganzen Ticket stress, kann es ja vorkommen.

edit:
Für alle die gestern Probleme hatten mit der Seite (Onlinewelten forum. btw ich hatte auch probleme) -> http://www.heise.de/newsticker/meldu...tX-897712.html

Geändert von DaRocha (07.01.2010 um 21:15 Uhr)
DaRocha ist offline  
Alt 07.01.2010, 21:13   #158
Henioffi
Neuling

Aion
Henioffi
Elyos
Gladiator, Kleriker

Henioffi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also mein Account ist WEG

Und zwar ohne, dass ich meine Daten iwo eingegeben habe, Kinah gekauft hab o.Ä.....

Also ein bisschen komisch is das schon alles....
Alt 07.01.2010, 21:25   #159
Lilly
Bischof

Benutzerbild von Lilly

Aion
Kemu (BL)
Elyos
Jäger

Standard

Zitat:
Zitat von Kaiser Beitrag anzeigen
was anderes zu behaupten würde auch sowieso mehr schaden als nützen.
Dann würden aber viele wenigsten wissen wo die Sicherheitslücke war.
Stell dir vor du verlierst dein Account und weißt nicht warum. Somit kannst keine Gegenmaßnahmen starten und weißt nie ob dir das nochmal passiert.

Diese Unwissenheit würde mich zermürben.
Lilly ist offline  
Alt 07.01.2010, 22:01   #160
Swift42
Lehrling

Standard

Also moment mal ...

Amboss schreibt:
"...und unsere Sicherheitsexperten haben das ganze Woche mögliche Fehler reproduziert, die die Spielkontosicherheit gefährden könnten. Bisher haben wir noch keine Fehler gefunden,..."

Mal abgesehen davon, dass das ein kompletter Widerspruch in sich ist (man kann nicht erst mögliche Fehler reproduzieren und diese dann plötzlich nicht mehr finden):
Ich finde schon, dass das die Spielkontosicherheit (und nicht nur die!) gefährden kann, wenn das Forum einen Link auf eine Seite ausliefert, die jemanden gehört, der auch eine virenverseuchte Hack- und Bot-Seite für das Konkurrenzprodukt betreibt.
Und dass das Forum das getan hat, dafür haben wir neben hunderten Usern auch besonders hochrangige Zeugen:

[Amboss am 04.01.] "Im Testthread, den ich erstellt habe, musste ich ca. 100 mal antworten und bekam es in der Tat auch einmal."
Ahja...

Und daher steht die allerwichtigste Frage immer noch im Raum: Wieso lieferte das Forum manchmal einen falschen Link auf eine chinesische Fake-Domain aus, deren Besitzer in - sagen wir mal nett - zumindest äußerst fragwürdige Aktivitäten verwickelt ist?
Ich denke, als (noch) zahlender Kunde habe ich Anspruch auf diese Informationen, vor allem wenn die Sicherheit meiner persönlichen Daten gefährdet war/ist.

Es bleibt dabei: Solange die vorliegenden, gesammelten Fakten nicht einigermaßen schlüssig von NCSoft entkräftet werden, glaube ich weiterhin an einen Hack des Forums und halte damit auch das Abgreifen von Login-Daten für ein zumindest äußerst plausibles Szenario.
Wie die Login-Daten ggf. abgegriffen wurden, darüber lässt sich jetzt natürlich nur spekulieren, aber ich habe hier ja schon 2 mögliche Szenarien aufgezeigt. Neben diesen und weiteren gibt es natürlich auch noch die "plumpe" Ausnutzung von Browser-Sicherheitslücken - davon gibt es ja selbst bei Firefox immer mal wieder welche (vom IE mal ganz zu schweigen).

Fakt ist: Alleine, dass der Link einer so fragwürdigen Domain so lange vom Forum ausgeliefert wurde - sei es nun durch einen Hack oder durch ein (mir völlig unbegreifliches) Versehen - ist in allen Belangen hochgradig gefährlich! Da gibt es Dutzende von möglichen Schadszenarien, die im schlimmsten Fall sogar das komplette eigene Computersystem betreffen können.

Naja, als Paranoiker hab ich mal vorsichtshalber alle Threads gesichert, nicht dass die auch noch auf die völlig abenteuerliche Idee kommen und mich für ihre Fehler verantwortlich machen wollen, nur weil ich hier sehr unbequeme Fragen stelle.
Aber um NCSoft zu beruhigen: Ich habe meine Meinung nun ausreichend dargelegt - jetzt seid ihr am Zug.

Geändert von Swift42 (07.01.2010 um 23:00 Uhr)
Swift42 ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen