|
|
23.11.2010, 15:09
|
|
 Team: Runes of Magic Position: Admin
Runes of Magic
Slyco
Mensch
Ritter/Priester
|
[2WT] 3000 Quests - Und was meinst du?
Die nächsten zwei Wochen lang lautet unser 2 Weeks Topic "3000 Quests - Und was meinst du? Habt ihr alle Quests, die es in Runes of Magic gibt erledigt oder habt ihr einige ausgelassen? Questet ihr euch erst durch eine ganze Zone bevor es in die nächste geht? Lasst ihr Quests, welche euch nicht gefallen aus und welche Questtypen mögt ihr am meisten? Habt ihr ausserdem eine Lieblingsquest und vieleicht sogar eine absolute Hassquest? Oder findet ihr sogar grinden besser als questen?
Erzählt uns doch auch, auf welchem Rangplatz ihr in der Rangliste seit und wieviele Quest ihr schon erledigt habt!
Macht mit in unserem 2 Weeks Topic, beantwortet die Fragen, diskutiert und tauscht euch mit den anderen aus.
Wir erhoffen uns eine tolle Diskussion und freuen uns auf eure Antworten in unserem 2 Weeks Topic!
Euer
RoM-Welten Team
|
|
|
23.11.2010, 19:50
|
|
 Team: Runes of Magic Position: Co-Admin
RoM
Keili
Schurke/Ritter
|
Jaaa, immer her mit Quests  . Am liebsten mit einer schönen Story, damit es auch noch was zu lesen gibt. Oder kniffelige Quests, bei denen man sich erst 5 Mal den Text durchlesen muss, bis man versteht, was man machen muss  . RoM hat einige sehr schöne Stories bei den Quests von rührend über lustig bis zu brutal  .
Allerdings macht mir Grinden auch nicht so viel aus. Bei Fiesta gibt es ein ziemliches Questloch von Level 73 bis 76. Dort kann man allerdings auf seine Waffe Lizenzen für ein bestimmtes Monster packen. Das erhöht den Schaden bei diesem Monster und dauerhaft die Crit-Rate der Waffe. Bei den schwierigen Leveln hab ich auf 2 Waffen je eine Lizenz abgeschlossen. Das war 4 Wochen Arbeit, immer dieselbe Monstersorte, davon 25.000  . Da braucht man viel Geduld, aber es ging jeden Tag ein kleines Stück voran.
Was ich gar nicht mag, ist immer dasselbe machen, ohne dass man ein Ende sieht. Also ewig dieselbe Ini rennen, um ein bestimmtes Teil zu bekommen. Da verlier ich ganz schnell die Lust. Klingt vielleicht komisch, 4 Wochen dasselbe machen und dabei in kleinen Schritten vorankommen ist in Ordnung, irgendwas mit ungewissem Ende ist es nicht.
Deshalb queste ich lieber, das ist meistens schöne Unterhaltung. Grinden geht auch, aber nur wenn man einen Fortschritt sieht.
|
|
|
24.11.2010, 10:49
|
|
|
Neuling
|
Also wenn ich ehrlich sein soll, habe ich immer nur soviele quests gemacht, damit es reichte fürs nächste gebiet. Später habe ich dann alle anderen Quests nachgeholt.
Questen ist in meinen Augen eine schöne Sache, aber das Grinden kommt in dem Spiel einfach zu kurz. Wenn es ausreichend Quests gibt in dem Gebiet um ein Level zu schaffen, teilweise auch noch die Zweitklasse gequestet werden kann, dann ist das ein eindeutiges Zeichen, dass es zu viele Quests sind.
Es sollte für die Hauptklasse gerade so reichen, damit mann auch noch grinden muss. So kann die eigene Klasse besser "gelernt" werden, weil man sich intensiver mit ihr auseinander setzen muss.
|
|
|
26.11.2010, 14:30
|
|
|
Edelmann
Runes of Magic,Grand fantasya
Eglaf,Ooli(e)na,Norel,Elandro
Alles was passt
Am liebsten heal, sonst tank
|
Also ich mag die Quests in RoM. Es gibt viele Quests die mir in den Gedanken geblieben sind, wie zum beispiel als man Varannas davor bewahren musste, dass das Wasser von den Kobolden vergiftet wurden. Zudem wechseln sich die Quests immer schön ab mit Sammeln oder Töten, das macht sehr viel Freude.
Doch speziel zum Ende hin werden die Quests immer weniger. Obwohl zum Ende hin (chapter 3) eine wirklich geniale Story hintersteckt. Würde viele Quests sehr Gerne wiederholen, da ich auch ab und zu nicht richtig nachlesen konnte, was die Protagonisten jetzt gesagt haben. Trotzdem Quests sind für mich einfach das was RoM zu RoM macht. Es bringt Farbe in einer gefährlichen Welt.
|
|
|
26.11.2010, 14:57
|
|
 Team: Runes of Magic Position: Admin
Runes of Magic
Slyco
Mensch
Ritter/Priester
|
Habt ihr alle Quests, die es in Runes of Magic gibt erledigt oder habt ihr einige ausgelassen? Questet ihr euch erst durch eine ganze Zone bevor es in die nächste geht?
Ich habe bisher in jeder Zone jede Quest erledigt  Auslassen kommt bei mir nicht vor, da ich die Zone leer und kahl zurücklassen will bevor ich in die nächste gehe
Habt ihr ausserdem eine Lieblingsquest und vieleicht sogar eine absolute Hassquest? Oder findet ihr sogar grinden besser als questen?
Grinden ist das schrecklichste was ich je erlebt habe und zum Glück gibt es das nicht bei RoM ^^
Meine Lieblingsquests sind im Ystra-Hochland stationiert. Und zwar sind dass die mit dem Mann, der sich als Frau ausgibt und man führt die zuerst zusammen und muss es später wieder verhindern und die Indi-Anna-Jones Quests ^^ Mehr fallen mir gerade nicht ein.
Schlimme Quests gab es bisher noch nie soweit ich mich erinnere
Und am besten find ich die Epicquests die durch mehrere Zonen führen, gibts sowas woanders auch?
|
|
|
26.11.2010, 16:59
|
|
|
Legendärer Schwertmeister
|
Zitat:
Zitat von Slyco
Ich habe bisher in jeder Zone jede Quest erledigt  Auslassen kommt bei mir nicht vor, da ich die Zone leer und kahl zurücklassen will bevor ich in die nächste gehe 
|
Das unterhschreib ich mal so. Ich mach in jeder Zone jede Quest, sogar in der Sascilia-Steppe, auch wenn da mein Char schon von den Heulenden bergen aus eigentlich zu hoch war. Aber ich finde Questen toll und will unbedingt jede einzelne erledigen.
Dadurch macht auch das Leveln viel mehr Spaß. In Grindern schaut man auf jeden Prozent und denkt sich ständig "Noch so lange bis Levelup", aber beim Questen achte ich gar nicht so oft auf die Leiste.
Quests, die mir gar nicht gefallen, sind die Vahtos-Quests. Die dauern immer eeeewig. Was tut man nicht alles für das Schmuckset.^^ Und wie ich an das letzte Teil kommen soll, ist mir auch noch schleierhaft. Da kommt man ja nur mit so einem Gegenstand von den Lehrlingen hin, den man während der Quest bekommt, das heißt, man hat nur wenig Möglichkeiten, die Quest mit anderen zu erledigen. Ich allein schaff den Boss jedenfalls auf keinen Fall.
Ansonsten sind die Quests oftmals in eine schöne Story eingebettet, vor allem die epischen. Da macht das Erledigen gleich noch mehr Spaß.
In anderen Spielen steht z.B., wenn man Wölfe töten soll, nur da: "Bring mir Wolfspelze!". In RoM lautet der Text "Wir müssen unser Dorf fest für den Winter machen. Bitte bring mir ein paar warme Wolfspelze für die Einwohner."
Also das große Questsystem gefällt mir wirklich sehr und ich möchte es nicht mehr missen.^^
|
|
|
|