Alt 28.12.2010, 13:12   #1
Slyco

Team: Runes of Magic
Position: Admin

Benutzerbild von Slyco

Runes of Magic
Slyco
Mensch
Ritter/Priester

Standard [2WT] Ingame Events - Was haltet ihr davon?

Die nächsten zwei Wochen lang lautet unser 2 Weeks Topic "Ingame Events - Was haltet ihr davon?"

In jedem MMO findet man Events. Egal ob ein festes Event, ein wechselndes Event (z.B. Halloween, Ostern, etc.) oder ein Event welches durch einen GM oder CM gesteuert wird. In Runes of Magic gibt es auch einige der genannten Events. So zur Weihnachtszeit das Schneeflockenfest oder im Sommer die Froschplage und Musikfest. Es gibt aber auch Events wie der große Zurhidon Angriff auf Taborea, welcher von den CM's gesteuert wurde. Aber es gibt auch noch Offene Events (auch Offene Gefechte genannt), welche dauerhaft im Spiel sind wie z.B. die Yashedee-Katastrophe (Wüste Limo) oder der Angriff im Blutbadtal (Aotulia-Vulkan). Was haltet ihr von solchen Events? Habt ihr Ideen für weitere? Was würdet ihr verbessern?

Macht mit in unserem 2 Weeks Topic, diskutiert und tauscht euch mit den anderen aus.

Wir erhoffen uns eine tolle Diskussion und freuen uns auf eure Antworten in unserem 2 Weeks Topic!

Euer
RoM-Welten Team

Geändert von Slyco (28.12.2010 um 13:19 Uhr)
Slyco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 22:55   #2
Slyco

Benutzerbild von Slyco

Runes of Magic
Slyco
Mensch
Ritter/Priester

Standard

Also ich finde die Ingame Events toll. Durch sie gibt es einiges an Abwechslung und es macht auch noch nebenher Spaß.
Die Events zu den verschiedenen Jahreszeiten find ich auch immer wieder interresant. Nur der Valentinstag nervt ein bisschen, wenn alle ihre Grüße über den Engel verschicken lassen ^^. Ansonsten machen Sachen wie die Kaz-Jagd sehr viel Spaß. Ausserdem wird durch die Dekoration die Spielwelt nochmal ein kleines bisschen umgestaltet. Mir gefallen dann speziell die Zonen wie das Drachenzahngebirge oder das Ystra-Hochland, da sie eben schon ihre Schneelandschaften haben, welche durch die Deko in den Städten toll aussieht. Nur was ich etwas unpassend finde sind die "Freak" Schneemänner. Keili und ich haben einige auf unserer Tour durch Taborea gesehen. Die schauen ganz grimmig und haben einen Dolch im Kopf . Hoffe die Möglichkeiten dieser Events werden noch ausgebaut, damit es noch mehr Spaß macht.

Die Events, welche durch z.B. Community Manager gestartet werden finde ich persönlich sehr interresant. Beim letzten großen Events wurden in Ystra und im Aslan-Tal Horden von Zurhidon gespawnt, welche wir natürlich besiegen mussten. Es hat natürlich regelrecht gelaggt und man kann sagen, dass das Event ein Erfolg war, da wirklich viele Leute teilgenommen haben. Vieleicht kommt da auch noch mehr, wie z.B. ein rießengroßer aggresiver Riesenhüter mit 500kk LP? Wäre sicher interresant.
Das Gewinnspiel mit dem Runewalker ist ja auch ein Event und ich finde es ist eine nette Idee. Zwar geht es um viel Geld, wleches man gewinnen kann, aber das ist mir egal. Man ekommt den Reiz (zumindest ich) in Taborea in allen möglichen Ecken herumzuschnüffeln, damit man ihn findet. Der Name der Person (RunewaLker) kommt ja von einem Interview (oder war es etwas anderes? Schon lange her) in dem man statt Runewaker eben RunewaLker geschrieben hatte ^^. Ich habe ihn zwar noch nie gesehen, aber irgendwann schnapp ich ihn mir noch! Nunja, dann gibts ja noch die fast wöchentlichen Events von Frogster, welche meist von Freitag bis Montag laufen. Bei einem dieser Events soll man eine Anzahl von Items zu einem NPC bringen, welcher dir dann ein Beutel aushändigt, welcher Item-Shop Items enthält. Bei einem anderen wird man gebufft, sobald man eine bestimmte Instanz betritt, das sind entweder TP oder Dropbuffs. Ich finde das sehr großzügig und eine wirklich tolle Idee. Mal schauen was uns da noch nächstes Jahr erwartet.

Und dann kommen wir noch zu den Offenen Events, auch Offene Gefechte oder Public Encounters genannt. Die sind ja permanent im Spiel und bestehen meist aus der Aufgabe ein Gebiet zu retten, eine Zone von einer Plage zu retten oder Pflanzen zu ernten. Generell eine tolle Idee, nur nerven mich diese Mementos Raid. Sie vereinfachen das Spiel zu einfach und durch diese Events sind sie leicht erfarmbar. Das sollte man ändern.
Generell finde ich sie eine willkommene Abwechslung. Am meisten mag ich das Event in der Seele der Sturmhöhe. Dort ist speziell bei den stärkeren Mobs etwas Teamarbeit gefragt und ich finde es lustig wenn einer, der das Event nicht kennt, durch die ganze Mobgruppe in der Mitte rennt und sich wundert wiso die Monster so stark sind ^^.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein :x .. .. Was haltet ihr generell von den Events?
Alt 30.12.2010, 15:12   #3
Keili

Position: Co-Admin

RoM
Keili
Schurke/Ritter

Standard

Bisher habe ich bei Events praktisch nicht teilgenommen, auch nicht bei den offenen. Dafür ist einfach keine Zeit gewesen. Und jetzt sieht es noch schlechter aus, weil RoM-Welten soviel beansprucht .
Keili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 15:23   #4
Slyco

Benutzerbild von Slyco

Runes of Magic
Slyco
Mensch
Ritter/Priester

Standard

Natürlich hast du schon an Events teilgenommen! Wer hat en hier den "Offene Events" Artikel geschrieben?
Alt 30.12.2010, 15:53   #5
Keili

Position: Co-Admin

RoM
Keili
Schurke/Ritter

Standard

Das war doch "Arbeit" für RoM-Welten und kein Spiel .
Keili ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen