Zurück   OnlineWelten Forum > MMOG-Fanseiten > Warhammer Online > W.A.R. News & Allgemeines > W.A.R. News

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2011, 04:44   #1
Mendoras
““Team: Warhammer Online
Position: Moderator

Benutzerbild von Mendoras

Rift
Myna
Kelari
Schurke

Standard Sterntaler neuer EU Community Manger für WAR, DAoC und UO!

Da sieht man das er es wohl nicht lassen kann. Nachdem Kai "Sterntaler" Schober bei GOA gegangen ist, ist er nun bei BioWare Mythic für die europäischen Communities von Warhammer Online, Dark Age of Camelot und Ultima Online zuständig.
Greetings,

My name is Kai Schober, also known as Sterntaler to some of the European players, and I am happy to restart an old job in a new environment so to speak.

I started as a German Community Manager for Dark Age of Camelot in 2002 shortly after the European release – at that time in Paris working for GOA, the former French distributor for Europe. In that position I have been around through all expansions – from Shrouded Isles to Labyrinth of the Minotaur –helping, playing, doing events, or presenting the game to the players and the media at conventions and other occasions.

When GOA prepared to launch of Warhammer Online: Age of Reckoning in 2007, I moved to Dublin and there became Head of Community Management to coordinate the European communication along with Mythic. At the end of 2009 as a result of the downsizing of GOA I took a timeout from the gaming world and spent one year in Gibraltar as a community team leader for a poker school.

By a rather spontaneous idea that came up late last year I am now given the opportunity to work directly for Mythic. Now I've spent the last few days trying to get up to date with DAoC and WAR and to get familiar with UO while getting to know the tools and procedures - apart of course from all the administrative stuff that needs to be done and some interesting clashes with weird measurement units.

I guess I have all set up now, I am ready to get to work and am really looking forward to it.
Damit ist der Weggang von Andy für uns Europäer sicherlich mehr als verschmerzbar und wir begrüßen einen Veteranen zurück auf dem Schlachtfeld.

Zur News

Mendoras ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 05:40   #2
Periane
Bischof

Benutzerbild von Periane

DaoC/Warhammer
Peraine/Periane
Hexe/Hexenjägerin

Standard

Ist heute schon der 1. April?

Meine Darkfall-Story

Bösester Mensch wo gibt.
Periane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 10:08   #3
Teyn
Meister

Benutzerbild von Teyn

DAOC
Teyn/Huath
Kelte
Schwertmeister/Druide

Standard

Uiuiui.

Auf der einen Seite: Wenn WAR wirklich blühen würde und nicht dahinsiechen, wäre das eine wirklich tolle Nachricht. Ich persönlich könnte mir nur noch eine Rückkehr nach DAOC vorstellen.
Auf der anderen Seite: Warum tut sich Kai das überhaupt an... Ich hoffe er bekommt damit zumindest einen Fuß in die Tür der größeren Unternehmen wie EA. Mag man auch von halten was man will, aber man muß ja seine Brötchen irgendwie verdienen.
Über kurz oder lang wird er wohl Senior CM Europa auch für SWTOR vermute ich mal.

www.silberwoelfe.de
Teyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 11:10   #4
Draft
Heiliger

Benutzerbild von Draft

Guild Wars²
Charr
Krieger
Mösmer

Standard

Ich denke auch, dass WAR, DAoC und UO ein eingeplantes Übel auf dem Weg zum SWTOR-CM sind.

Draft

# Bisher wurden 49368 Groupies von der Band seit 1982 beglückt.
# Das entspricht einem Schnitt von 1,3 Groupies pro Tag pro Bandmitglied.
# 243 uneheliche Kinder wurden hierbei gezeugt.

It's f**king MANOWAR

Panzerband: Macht aus jedem "Nein! Nein! Nein!" ein "Mh! Mh! Mh!"
Draft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 13:20   #5
Mendoras
““Team: Warhammer Online
Position: Moderator

Benutzerbild von Mendoras

Rift
Myna
Kelari
Schurke

Standard

Na ja, er hatte ja schon immer Kontakt zu Mythic und ob er es als Übel ansieht endlich mal direkt vor Ort sein zu können anstatt sich mit Franzosen herum quälen zu müssen weiß ich auch nicht Er war immer mit viel Herzblut bei der Sache, egal ob DAoC oder WAR, von daher denke ich schon das er das nicht machen würde wenn es für ihn so schlimm wäre.

Ich hätte nichts dagegen wenn er weiter dort aufsteigen kann oder zum CM für EAs MMO Sparte wird. Da gibt es nur wenige die so engagiert bei der Sache sind.

Mendoras ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 13:33   #6
Sunbeam
Erzbischof

Benutzerbild von Sunbeam

Standard

Zitat:
Zitat von Mendoras Beitrag anzeigen
Na ja, er hatte ja schon immer Kontakt zu Mythic und ob er es als Übel ansieht endlich mal direkt vor Ort sein zu können anstatt sich mit Franzosen herum quälen zu müssen weiß ich auch nicht Er war immer mit viel Herzblut bei der Sache, egal ob DAoC oder WAR, von daher denke ich schon das er das nicht machen würde wenn es für ihn so schlimm wäre.

Ich hätte nichts dagegen wenn er weiter dort aufsteigen kann oder zum CM für EAs MMO Sparte wird. Da gibt es nur wenige die so engagiert bei der Sache sind.
Kai ist nen netter Kerl - unbenommen. Dennoch ist die Position eines CM halt nicht überzubewerten. Es geht im Endeffekt darum die Entwickler-/ Publisherentscheidungen im Forum in schmackhafte Worte zu verpacken...

btw.: Mir wäre Paris atmosphärisch (ein sehr gutes Gehalt vorrausgesetzt...) deutlich lieber als die US-Provinz.
Alt 05.02.2011, 16:53   #7
TiNgElTaNgEl
Fechtmeister

gImperium
BW/Sonni/Siggi gleichzeitig

Standard

Zitat:
Zitat von Periane Beitrag anzeigen
Ist heute schon der 1. April?
warum, weil man so leute wie dich immernoch frei posten lässt?
TiNgElTaNgEl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 17:10   #8
Periane
Bischof

Benutzerbild von Periane

DaoC/Warhammer
Peraine/Periane
Hexe/Hexenjägerin

Standard

Zitat:
Zitat von TiNgElTaNgEl Beitrag anzeigen
warum, weil man so leute wie dich immernoch frei posten lässt?
Interessant, wie du sofort wieder auf meinen Post anspringst, den längeren Beitrag zu deinem letzten Trollversuch aber bewusst ignorierst. Warum unterhalte ich mich eigentlich noch mit dir? Und DU willst Leuten das posten verbieten

Ja ist okay Mendoras, darfst aufräumen. Mittlerweile gibt es weniger EU Server, als es reine Deutsche gab als Sterni aufgehört hat. Ich kann es mir auch nur als Sprungbrett zu Star Wars vorstellen oder er hatte keinen Glück auf den Jobmarkt und braucht das Geld wirklich dringend.

Meine Darkfall-Story

Bösester Mensch wo gibt.
Alt 05.02.2011, 18:50   #9
lilrolille
Graf

Standard

Zitat:
Interessant, wie du sofort wieder auf meinen Post anspringst, den längeren Beitrag zu deinem letzten Trollversuch aber bewusst ignorierst. Warum unterhalte ich mich eigentlich noch mit dir? Und DU willst Leuten das posten verbieten

Ja ist okay Mendoras, darfst aufräumen. Mittlerweile gibt es weniger EU Server, als es reine Deutsche gab als Sterni aufgehört hat. Ich kann es mir auch nur als Sprungbrett zu Star Wars vorstellen oder er hatte keinen Glück auf den Jobmarkt und braucht das Geld wirklich dringend.
Periane hat nen persönlichen Stalker

LG,
Lilro
lilrolille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 14:46   #10
Adarion
Stadtschreiber

Benutzerbild von Adarion

WAR/Aion/Daoc/WoW/AoC/UO
when you know it smile
Dunkelf/Asmodier/Troll/Untot
BG/Templer/Bersi/DK

Standard

ich finds sau cool das Sterni wieder da ist, er war einfach er GM in Daoc zumindest für mich!

+++ Lord Vraneth der Grausame+++

Tötet sie mit Schwertern, mit Lanzen und Speeren, tötet sie mit den Bolzen eurer Armbrüste. Tötet ihre Krieger, ihre Weiber und Kinder, ihre Alten und Schwachen.
Tötet ihre Hunde, ihre Kühe und ihre Tiere. Aber mehr als alles andere, tötet mit Vergnügen
Adarion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 16:09   #11
TiNgElTaNgEl
Fechtmeister

gImperium
BW/Sonni/Siggi gleichzeitig

Standard

Zitat:
ich habe deinen anderen post garnicht gelesen...ich war so fasziniert von deinem schrein, auf dem du das bild deiner ersten freundin, die verpackung von DAOC und den ersten teil und nur ausschließlich den ersten teil der matrix trilogie hast...und jeden tag die frage: WARUUUUM?
ich glaube du musst schon sehr stark enttäuscht worden sein von WAR...deine erwartungshaltung muss riesig gewesen sein...und manche menschen können mit enttäuschungen einfach nicht umgehen.

und warum ich auf deine posts so anspringe? weil ich dich witzig finde...süchtelst ein jahr lang rum, und nun ist alles schlecht!
versuchst alles immer einigermaßen vernünftig auszudrücken, handelst aber nicht anders als ein so genanntes "WOW-kiddy". du willst und kannst einfach nicht akzeptieren, dass es eben leute gibt denen WAR spaß macht.
wie man das deuten kann, dass überlasse ich dir selber!
mfg
TiNgElTaNgEl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 00:09   #12
Periane
Bischof

Benutzerbild von Periane

DaoC/Warhammer
Peraine/Periane
Hexe/Hexenjägerin

Standard

Zitat:
Zitat von TiNgElTaNgEl Beitrag anzeigen
ich habe deinen anderen post garnicht gelesen...ich war so fasziniert von deinem schrein, auf dem du das bild deiner ersten freundin, die verpackung von DAOC und den ersten teil und nur ausschließlich den ersten teil der matrix trilogie hast...und jeden tag die frage: WARUUUUM?
ich glaube du musst schon sehr stark enttäuscht worden sein von WAR...deine erwartungshaltung muss riesig gewesen sein...und manche menschen können mit enttäuschungen einfach nicht umgehen.
Da hast du so schön versucht, einen weiteren persönlichen Angriff gegen mich zu fahren (warum eigentlich? Beleidige ich irgendwelche Personen aus dem Forum?), aber leider ist er schon im Ansatz falsch. Denn DaoC ist nicht mein ersten MMORPG gewesen und es war auch nicht das letzte, was mir gefiel. WAR ist nunmal das MMORPG von fünfen, was mich am wenigsten fesseln konnte. Dafür entschuldige ich mich, es ändert sich aber nicht daran. Meridian 59 3 Jahre, DaoC 3,5 Jahre, WoW 2 Jahre, Darkfall bislang 1,5 Jahre, Warhammer 11 Monate. Für mich persönlich hat das einen Grund und den gebe ich kund. Damit mache ich niemanden das Spiel madig oder mich über jemanden lustig - der einzige der hier übrigens keine andere Meinung duldet und gleich ausrastet bist du. Nur soviel zum Thema
Zitat:
du willst und kannst einfach nicht akzeptieren, dass es eben leute gibt denen WAR spaß macht.
wie man das deuten kann, dass überlasse ich dir selber!
Wo habe ich das geschrieben? Bitte mit Belegen usw. Und wenn du es akzeptierst, dass es Leute gibt, denen WAR KEINEN Spaß macht, könntest du mir ja als leuchtendes Beispiel vorran gehen.

Zitat:
und warum ich auf deine posts so anspringe? weil ich dich witzig finde...
Danke! Ich dich übrigens auch, und zwar weil du immer so schnell grundlos persönlich wirst und mir alles ankreidest was du selbst verkörperst. Aber ich kann dir halt genausowenig Böse sein wie einem Welpen, der nach der Hand schnappt. Er ist dabei halt so unbeholfen putzig, dass man ihm das einfach sofort vergibt :-)

Meine Darkfall-Story

Bösester Mensch wo gibt.
Antwort

Lesezeichen