Zitat:
Zitat von admiralcyber
Wie hart ist denn der Wiedereinstieg nach etwa 1 Jahr Pause? (Mein Sigmarpriester ist Lvl 40,RR43 soweit ich weiss (zumindest über RR 40).
Werd mir wohl am Wochenende mal nen Trial-Account machen und reinschauen und gegebenfalls meinen Main-Account wieder aktivieren.
MfG
|
Also....

Um die Antwort kurz zu geben, im allgemeinen sehr hart und von klein auf zu leveln, da muss man schon viel Geduld und Frustresistenz mitbringen oder eine Gilde die dich immer mal wieder mitzieht.
Zum Glück ist man ja nicht alleine auf Sz beschränkt wobei diese jedoch sinnvoll sind, da es dort Marken gibt für die man sich echt sehr gut Rüstungen, Waffen und Tränke besorgen kann.
Daher ist es eigentlich schon Pflicht SZ zu machen, wenn man nicht auf solche Sachen verzichten will.
Nur mal für dich als Beispiel.
Ein schwarzer Gardist, also eine Tankklasse mit ca 5400 Rüstung(kann ich zeitweise auf 6300 bringen ca.), 9500 Leben, Chance kritisch getroffen zu werden 0.0% wird von einem High Level RRler in, lass mich mich lügen, wenigen Sekunden weggekloppt...
Lange erlebt, man ist im stun für einige Sekunden und das wars dann auch schon meist.
Das ganze mit zum Teil voll Souverän, 2 Rüssteile über RR80.
Mit 2 Hand Glefe braucht man es gar nicht probierten, mit 1 Einhand und Schild kassiert man leider auch zuviel in zu kurzer Zeit.
Das Ding ist einfach, die Leute haben teils extrem viel Crit und Stärke etc. für ihren Schaden, da fängt du dir mit Crits bis zu 1800 ein und dann durch die meisten Fähigkeiten wie beim HJ 400-600 in wenig Zeit.
Ich als Tank habe nur noch die Option auf Volldeff zu gehen.
Bedeutet das was die meisten DDler ausmacht -> extrem viel Schaden durch kritische Treffer, reduziere ich.
Bedeutet ich habe jetzt 10440 Leben, 0.0% kritisch getroffen zu werden, Schaden durch kritische Treffer werden um 50% reduziert, Standard ca. 6300 Rüssi mit fähigkeit auf teils 7200, Resist extrem hoch zwischen 596 und 898.
Blocken, parry sehr hoch gezogen usw. usw.
Jetzt stehe ich stabil, brauche im 1 vs 1 wirklich mehr vor niemanden angst haben, da ich so mit meinem Heilbonus alle 4 Sekunden, Tränken, eigene Heilfähigkeit etc. im 1 vs 1 nicht bezwingbar bin(hatte schon duellen mit den ganzen High RRlern die mich nur als Offtank platt gemacht haben, aber jetzt weglaufen da sie keinen nennbaren Schaden mehr machen).
Nur leider wird man dadurch in eine Rolle reingepresst die man nicht unbedingt haben will.
Hatte ne zeitlang auf Deff geskillt, aber gibt immer mehr High RRler die schon die 90er geknackt haben und das ist dann einfach nur noch krank wenn man in Sekunden als Tank umgehauen wird(Offtank)...
Du wirst auf alle Fälle für DDLer die höher vom RR sind Fischfutter sein.
wobei Order auf Draken, sehr viele hohe RRler hat die extrem viel heilen.
Siggi ist halt der beste Gruppenheiler.....
Du wirst dein fokus halt darauf legen müssen dich defensiv auszustatten, da du sonst sehr schnell fällst.
Früher konnte man DDler teils mit Guard noch länger am Leben erhalten.
Heute gehen so einige selbst mit Guard schneller matsch als man gucken kann wenn nen High RRler darauf hängt.
Ich will hier nix mies machen, aber so ist es einfach.
Habe vor einigen Monaten angefangen, extrem viel SZ und RvR gemacht.
Im RvR könnte das nicht so auffallen, da die Masse da ist, denn entweder wirst du überrollt oder du hälst Stand mit deinem Trupp
Wobei man aber auch sagen muss, dass man fix vorwärts kommt, wenn man viel SZ machen und auch RvR.
Ab und an gibts ja noch die Bonuswochenenden wo man nach einem guten SZ auch gerne mal mit 22k rausgegangen ist
Musst dich halt durchbeissen bis Kriegsherrenset oder bald vielleicht das was zwischen KH und Souverän liegt.
Mach einfach dein Kühlschrank voll, nimm Urlaub und schicke deine Freundin in den Urlaub, dann packst du einiges an Rufrängen in 2 Wochen.
Was man eigentlich ganz gut merkt so ab RR60 ist das RvR Pack wodurch man noch mehr Rufbonus erhalten kann.
Ab Rr81 wirds dann wieder richtig zäh, kein Bonus mehr nix.
Das ist der Grund warum viele in den Sack hauen und ab Anfang Rr80 meist twinken und den Main nur noch für Ad oder paar Keepraids spielen.
Die haben halt kein Bock mehr und ich geben auch zu.
Wenn man nicht jeden Tag so einige Stunden durchzieht wirst du lange brauchen für ein RR up.
Ich stehe nahe an RR85 und ich glaube bis ich RR86 bin vergehen Monate.
Wäre nicht so schlimm, wenn Warhammer nicht so monoton wäre.
Man kann sich ja mit nix anderem beschäftigen ausser den immer selben SZ und dem gleich ablaufenden RvR....
Daher bleibe ich auch dabei, ein gutes Spiel bietet mir was im PvP und im PvE.
So kann ich selbst entscheiden wie ich meine Zeit verbringe.