|
|
|
|
11.10.2010, 19:56
|
|
|
Neuling
|
Irwie krieg ich mit dem CB nichts hin ?
ich spiele mir grade einen Cb hoch er ist jezz auf lvl 16 im t2.
Im RvR macht er schon ziemlich bock und da kill ich auch ma was.
allerdings krieg ich im moment im sz gar nichts hin und bin meistens der schlechteste dd.
Ich skille atm auf brutalität könnt ihr mir helfen ?
|
|
|
11.10.2010, 23:51
|
|
|
Alchemist
Warhammer Online
Odycrag
Zwerg
Eisenbrecher
|
1. Pfad der wildheit skillen.
Warum?
Weil jeder Pfad den Spielstil ändert bei dieser Klasse. Und den der Brutalität empfinde ich seit Patches, die ewig her sind, nicht mehr als sehr verlässlich.
2. Weg vom DDler-denken, hin zum support/debuffer-Denken.
Die Debuffs des CB (Wenn Cast dann Dmg, wenn Meleeattack, dann Dmg, Healreduce etc.) sind unangefochten und extrem gut/hilfreich/effizient.
Weise genutzt entscheiden sie darüber, ob ein gutgeheilter tank/heiler stirbt, oder eben nicht, oder sie erleichtern das pure Überrollen der "weichen" Ziele, die first Targets darstellen SOLLTEN. Je nach Gegner-Setup.
Alles wichtig für das Einbringen von Taktik in dieses grausige sc-random-gezerge; und alles solo machbar - ein enormer Einfluss, den man als CB haben kann!
3. Mit KOPF spielen: Nicht vorrushen, wie ein Bekloppter und im Schädel nix außer:
"Dmg, Dmg, Dmg machen ich muss!!! Alter WO WAR MEIN HEAL IHR NOOBSCHAMIS!!!111einseinseins"
lieber hinten stehen und warten, bis sich eine Situation ergibt, in der dich kein Gegner auf Anhieb als Target aussuchen würde. Dann losstürmen, Debuffs auf das allgemeine Angriffsziel, Dmg raushauen [über Zeit, nicht auf einen Schlag, das ist ohnehin nicht machbar. (DoT > kloppen)] und wieder möglichst schnell aus der Gefahrenzone rauskommen, wenn es unangenehm wird.
!!!Vorauschschauend spielen ist beim CB angesagt!!!
Man verfügt zwar über mehr Überlebensmöglichkeiten, als ein Spalter zb. dies büßt man aber in seinem Burst-Dmg-Potenzial ein. Das System von Vorstürmen/Weglaufen ist sinnvoller, als sterben und auf den Release warten müssen. Man muss sich selbst arrangieren können!
Sieh dich einfach mehr als Supporter, der angeschlagenen Zielen den Rest geben kann. Aber bloß nicht als zergender DDler/AoE-Spammer mitten im Zerg. -> Man könnte direkt versuchen mit Papierfliegern Löcher in Mauern zu reissen.
4. Man ist als CB einfach nicht der Beste ddler, das muss man akzeptieren und sich seine Effizienz anders erarbeiten (mit Erfolg effizient spielen, NICHT stur auf Effektivität hoffen - der Unterschied dürfte klar sein!)
5. Spiele aus Überzeugung, weil du weißt, was du tust:
Ich liebe den CB, weil ich eben nicht BummBummBombe/SippSappSpalter bin, sondern im richtigen Moment, den richtigen Schritt machen muss - und zwar offensiv wie auch defensiv - um als Supporter/Debuffer/Add-ddler den Erfolg der Gruppe zu garantieren.
Manchmal kommt noch ein Übermütiger Hexenjäger um die Ecke, der glaubt der Heiler wird mal schnell gefrühstückt -> Pustekuchen, und schon hat man sein maximales Spaßpotenzial ausgeschöpft. Und nur darum geht es wohl bemerkt, manch einer vergisst es gelegentlich...
Liebe Grüße
Geändert von Loketh (12.10.2010 um 00:04 Uhr)
|
|
|
12.10.2010, 09:07
|
|
|
Meister
Anoren, Alrair, Thelarion
Hochelfen
Schwertmeister, Schattenkrieger, Erzmagier
|
gerade im t2 sind die heiler sehr stark, da isses normal, dass man als dd gefühlt nix tot bekommt
mfg, Al
|
|
12.10.2010, 10:41
|
|
|
Staatsdiener
|
http://www.wardb.com/career.aspx?id=...:523:8442:8440
so würde ich im mom speccen als 4. taktik dann eben:
-Feeding on Fear
-Subvert Strenght
je nachdem was du möchtest :p

Inaktiv:
Häxla - RR84 - Squig Herder | Glitzakram - Drakenwald
Skraggy - RR81 - Shaman | Glitzakram - Drakenwald
aktiv:
Gritty - RR8X - Slayer | Set Sail For Fail - Drakenwald
[14:49] <+Kriegssquig> @ Grashnar. armor macht keinen Schaden. ich glaub du solltest das Guide nochmal lesen ;P
|
|
|
12.10.2010, 14:24
|
|
|
Gelehrter
|
Solltest den AoE Pfad nehmen ^^
AoE Knockdown Skillen und Word des Tzeentch spammen (am besten mit Irrsinniges Geflüster Taktik dazu)
Rennste einfach schön in die Heiler und Caster und zeigst ihnen mal warum der Chaosbarbar CHAOS-Barbar genannt wird ^^
Und wie schon gesagt wurde, mit Köpfchen spielen.
Also Engstellen für AoE nutzen... bei 1 on 1 kann man gut die Mutationen Cyclen...
Und komm vom DAMAGE denken weg, das kannst du ab Invasor mal versuchen.
Vorher solltest du dich also als supporter/Debuffer sehen.
|
|
|
12.10.2010, 22:20
|
|
|
Neuling
|
ok vielen dank für die Antworten ich werd jezz erstma auf den aoe pfad gehen weil die auch sehr gut zum ratten farmen sind und ab 40 wer ich dann wahrscheinlich auf wildheit ^^
|
|
|
13.10.2010, 09:32
|
|
|
Staatsdiener
|
CrashCola so wie du schreibst müsstest du theoretisch der CB sein den ich gestern das erste mal auf carro gesehen habe....
er charged
er macht nen ae knock
er stirbt
er wird gerezzt
er charged
er macht nen ae knock
er stirbt
sah ziemlich belustigend aus und war vor allem seeeehr effektiv

Inaktiv:
Häxla - RR84 - Squig Herder | Glitzakram - Drakenwald
Skraggy - RR81 - Shaman | Glitzakram - Drakenwald
aktiv:
Gritty - RR8X - Slayer | Set Sail For Fail - Drakenwald
[14:49] <+Kriegssquig> @ Grashnar. armor macht keinen Schaden. ich glaub du solltest das Guide nochmal lesen ;P
|
|
|
13.10.2010, 09:37
|
|
|
Bürger
Nenolia
Zauberin
|
Immer brav [insert word here] Immunities verteilen, so muss das!
|
13.10.2010, 13:24
|
|
|
Gelehrter
|
Bin Drakenwalder CB / Kranc und JEDER nah DD stirbt schneller als ich ^^
2 HJ 1 Slayer brauchen 1min um mich zu killen...
Ich Tank 8 Champs im LdT ohne Heiler oder Guard !
|
|
|
13.10.2010, 13:52
|
|
|
Lehrling
|
souverän equip ist aber kein massstab für ein lvl 16er denke ich
|
|
|
13.10.2010, 14:56
|
|
|
Gelehrter
|
Wollte diesem komischen Carroianer nur mal´n Stinkefinger zeigen
Dumme gibts immer in allen klassen und fraktionen...
|
|
|
19.10.2010, 16:35
|
|
|
Neuling
|
ich habe es jezz auch gemerkt bin mittlerweile t4 und auf wildheit geskillt und es macht einfach nur viel spaß wenn man die geschwächten ziele umklatscht und sich dann kurz ausruht und dann das nächste target umnuked.
Eine frage hätte ich dann noch bringt es die letzte fähigkit im wildheits pfad oder solte ich lieber den aoe knockdown skillen ?
|
|
|
13.10.2011, 16:07
|
|
|
Lehrling
Der Herr der Ringe Online
Ferendir
Mensch
Waffenmeister
|
Gut, geschwächte Ziele umklatschen ist ja jetzt keine Stärke, das kriegt ja fast jede Klasse hin. Und ist "Support/Debuffer" denn ausreichend, um eine volle Berechtigung im RvR zu haben? Ist der Schaden denn so viel geringer? Dachte eigentlich immer, das der CB ein vollwertiger DD ist.
Ich habe jetzt selber wieder Warhammer Online zu spielen angefangen und zieh mir gerade einen Chaos Barbaren hoch ( Level 6  ) und der macht bis jetzt vom Gefühl her viel Spass und wollte den erstmal als Main weiterspielen um mal in die höheren Tiers zu kommen.
Hat jemand einen aktuellen und guten Guide zur Hand? Kann auch Englisch sein.
|
|
|
14.10.2011, 05:39
|
|
|
Fechtmeister
Sulórie
Hochelfen
Erzmagierin
|
Am besten du fragst auf waaagh.de und zu deiner andere Frage, ja der Barb ist nicht nur mittlerweile ein vollwertiger DD, er ist mMn der beste MeleeDD.
20.10.2011, 17:37
|
|
|
Fechtmeister
TERA
Compo
Castanic
Slayer, Lanzer, Archer
|
"Der beste" ist ja nun sehr ralativ ^^
Ich spiele zwar selber keinen Barb, aber das ziehen von dem ist manchmal echt Gold wert =D
Ansonsten kann ich einigen Leuten nur diesen Link empfehlen wenn sie "kleine" Fragen haben.
|
|
|
|