|
02.11.2010, 20:46
|
|
|
Meister
|
DVD oder Bluray?
Hätte da mal eine Frage!
Ich habe von Alien die Saga edition, AVP in der Century Edition und die alten VHS Kassetten. Meine Frage ist, lohnt es sich wirklich mir die Filme nochmal auf Bluray oder sagen wir einfach die DVD Quadtrilogie zu kaufen?
Ich bin so ein Mensch der sich sowas immer 80 mal überleget, bevor er sich es kauft.
Was meint ihr? Ich würde mich sehr freuen wenn viele eine Antwort schreiben das meine Entscheidung schnell getroffen werden kann.
|
|
|
02.11.2010, 21:01
|
|
 Team: Aliens vs Predator Position: Co-Admin
Aliens: Colonial Marines
Xeno LV64
Aliens
Warrior
|
Zitat:
Zitat von Waterboy1988
Hätte da mal eine Frage!
Ich habe von Alien die Saga edition, AVP in der Century Edition und die alten VHS Kassetten. Meine Frage ist, lohnt es sich wirklich mir die Filme nochmal auf Bluray oder sagen wir einfach die DVD Quadtrilogie zu kaufen?
Ich bin so ein Mensch der sich sowas immer 80 mal überleget, bevor er sich es kauft.
Was meint ihr? Ich würde mich sehr freuen wenn viele eine Antwort schreiben das meine Entscheidung schnell getroffen werden kann.
|
Es kommt ganz drauf an. Wenn du nicht nur den Film willst, sondern auch viel Bonusmaterial, würde ich zum Teil auf Blu-rays setzen, denn die BD von AvP2 hat z.B. mehr Bonusmaterial als die Century³. Bei PREDATORS ist es auch so. Die Bildqualität ist oftmals auch viel besser z.B. PREDATORS, Alien oder ALIENS. Bei der Predator - Ultimate Hunter Edition wurden viele Filter angewendet, damit man nicht mehr sieht, dass er auf grobkörnigen Film gedreht wurde...
Ich persönlich setze auf beides, weswegen ich in Zukunft sowohl DVDs als auch Blu-rays kaufen werden, was Alien, Predator und AvP angeht.
Zur Not, gehe in eine Videothek und leihe dir Predators aus (gibt's bei mir ab heute). Schau dann wie das Bild ist und ob es dir wichtig ist, einen Film in HD zu schauen und mehr Bonusmaterial zur Verfügung zu haben, als bei einer DVD.
Wenn du die Predator 2 2-Disc Special Edition auf DVD hast, brauchst du nicht unbedingt die BD, da dort nicht mehr enthalten ist. Bei AvP ist es auch nicht dringend notwendig, glaube ich.
|
|
|
03.11.2010, 15:04
|
|
|
Alchemist
AvP 2010
Vegeta10000
Xenomorph
Alien -Nethead-
|
Ja
es lohnt sich ! Das Bild bei der Bluray von Alien ist DEFINITIV besser...
Ich bin der Meinung man merkt den unterschied !
Hab heute auch meine Collection Uncut von Predator bekommen !
WErde mir diese Teile demnächst ansehen  muhahahahha
Diverse Infos zu Bild und Ton kannst auch auf www.bluray-disc.de nachsehen !
Such dort nach den Titeln !!!
Da ich eh alle hab, würd ich sagen, kauf das Zeug auf Bluray 
Als Fan sag ich mal geht das net anders
Und ich hab auch von Pred 1+2, AvP 1+2 die Century Edition, sowie die Alien Quadrilogy von 2003 !!!
Und nun hab ich eben alles auf BD und kanns nur empfehlen als Alien und Pred Fan...
^^hihi^^

|
|
|
04.11.2010, 16:47
|
|
Xeno LV64
Aliens
Warrior
|
Achja, habe ich ganz vergessen. Wenn du einen BD-Player hast, mit dem du auch ins Internet kannst, kannst du dir auch BD-Live nutzen und exklusive Clips runterladen.
Nebenbei angemerkt, es gibt bereits einen exklusiven Predators Clip "Besichtigung am Set", welcher 2 Minuten und 1 Sekunde geht.
|
|
|
05.11.2010, 12:56
|
|
|
Legendärer Schwertmeister
Produzent
Komponist
|
Ich würde es an deiner Stelle auch testen über ne Videothek. leih dir einfach Alien BD und DVD aus und schau im direkten Vergleich was dir zusagt.
Beachte aber, dass ne BD nur bei nem FullHD TV mit wirklich guter Bildqualität auch schön aussieht. Die Technik wird zwar immer ausgereifter und billiger, aber bei einigen HDTV Geräten ist die Bildqualität, egal ob HD oder SD, total grottig.
Aber das müsste ja klar sein
27.11.2011, 15:21
|
|
|
Alchemist
ALIENS VS PREDATOR
AZRAEL117
ALIEN
DRONE (KRIEGER)
|
Ich habe die Woche bei mein Kumpel ALIEN 1-4 auf BD und HD-TV gesehen.
Die Filme sind so ALT das der HD-update (VERSION) ein Augen Horror ist  ,
besonders Teil 3 dar sieht das Computer ALIEN auch so aus als ob es aus dem Computer kommt (Technik aller 1990 J.)
Dar kann ich nur sagen wer ALIEN geniessen möchte sollte die DVDs gucken.
Das bild ist nicht High-Tech, dafür sieht es aber auch nicht Extrem künstlich unecht aus.
Ich würde sagen Alte Filme sollte man nicht auf HD umwandeln (oder wie das heist) wo man weis das der Film Extrem künstlich würgt.
PS. müste BLURAY-DISC nicht als BRD abgekürzt werden statt BD ???
|
23.07.2012, 17:57
|
|
|
Meister
A:CM
MARINE
|
Ich habe mir nun alle Predator und AvP Filme auf Bluray als Limited Cineditions geholt außerdem die ALIEN Filme in der Eggversion.
Mein Röhren Fernseher war nämlich kaputtgegangen und ich musste mir einen neuen holen, natürlich ein Flachmann HD Gerät. Dazu sollte dann auch gleich ein Blurayplayer ran. Was lag also näher als das ganze damit zu krönen mir die Filme auf Bluray zu gönnen.
|
|
|
01.08.2012, 20:00
|
|
Xeno LV64
Aliens
Warrior
|
Zitat:
Zitat von Alien Ei
Ich habe mir nun alle Predator und AvP Filme auf Bluray als Limited Cineditions geholt außerdem die ALIEN Filme in der Eggversion.
Mein Röhren Fernseher war nämlich kaputtgegangen und ich musste mir einen neuen holen, natürlich ein Flachmann HD Gerät. Dazu sollte dann auch gleich ein Blurayplayer ran. Was lag also näher als das ganze damit zu krönen mir die Filme auf Bluray zu gönnen. 
|
Hrhr, genau wie ich.
Außerdem habe ich mir heute Alien und ALIENS im netten Bluray-Steelbook geholt. :>
|
|
|
02.08.2012, 16:09
|
|
|
Meister
A:CM
MARINE
|
Zusätzlich noch in Steelbooks? Bist ja verrückt.
Also das wär mir dann zuviel, mein Regal für Filme platzt jetzt schon aus allen Nähten (hauptsächlich Serien auf DVD) wobei ich sagen muss das ich dafür eigentlich gar keine Zeit habe das alles anzugucken! Einige sind noch original eingeschweißt...
|
|
|
02.08.2012, 16:56
|
|
Xeno LV64
Aliens
Warrior
|
Zitat:
Zitat von Alien Ei
Zusätzlich noch in Steelbooks? Bist ja verrückt.
Also das wär mir dann zuviel, mein Regal für Filme platzt jetzt schon aus allen Nähten (hauptsächlich Serien auf DVD) wobei ich sagen muss das ich dafür eigentlich gar keine Zeit habe das alles anzugucken! Einige sind noch original eingeschweißt...
|
Ich weiß, bei mir sieht's auch nicht anders aus.  Aber bei den Alien- und Predator-Filmen muss ich einfach zugreifen.
|
|
|
03.08.2012, 23:33
|
|
|
Alchemist
ALIENS VS PREDATOR
AZRAEL117
ALIEN
DRONE (KRIEGER)
|
|
04.08.2012, 00:56
|
|
Xeno LV64
Aliens
Warrior
|
Zitat:
Zitat von AZRAEL117
|
Ne, ganz so viele nicht.
Alien: UMD, 20. Jubiläums-Edition DVD, in der Erstauflage der Quadrilogy (DVD), in der Anthology Limited Egg Edition als DVD und Bluray, in der Anthology Facehugger Edition (Bluray) und als Einzel-Bluray im Steelbook.
Fazit: 7 mal (1x UMD, 3x DVD, 3x BD)
Aliens: Quadrilogy DVD, Anthology Limited Egg DVD & Bluray, Facehugger Edition Bluray und Einzel-Bluray im Steelbook.
Fazit: 5 mal (2x DVD, 3x Bluray)
Habe außerdem eine Mail erhalten, dass die anderen Steelbooks nun auch eingetroffen sind. Werde sie später abholen fahren.
|
|
|
05.08.2012, 18:49
|
|
|
Alchemist
ALIENS VS PREDATOR
AZRAEL117
ALIEN
DRONE (KRIEGER)
|
Nah dann hoffe ich für dich das es nicht so schnell eine neue Version erscheit
XY: Wie viele DVD,BD hast du ?
Xen0: 20 stück, 8 DVD und 12 BD.
XY: und wie heissen die Filme ??
Xen0: ALIEN und ALIENS
XY: ich meinte alle...
Xen0: das waren alle, 10x ALIEN und 10x ALIENS
XY: UFF.......
Nur spassss
|
05.08.2012, 19:33
|
|
Xeno LV64
Aliens
Warrior
|
Zitat:
Zitat von AZRAEL117
Nah dann hoffe ich für dich das es nicht so schnell eine neue Version erscheit
XY: Wie viele DVD,BD hast du ?
Xen0: 20 stück, 8 DVD und 12 BD.
XY: und wie heissen die Filme ??
Xen0: ALIEN und ALIENS
XY: ich meinte alle...
Xen0: das waren alle, 10x ALIEN und 10x ALIENS
XY: UFF.......
Nur spassss 
|
Haha, ganz so ist es nicht... ok vielleicht etwas.
Ich habe aber auch viele andere Filme auf DVD und Blu-ray, aber das gehört wohl ins Off-Topic.
|
|
|
|