|
18.09.2011, 18:32
|
|
|
Meister
|
FSK-Einstufung
Der Release rückt immer näher und es kommen immer mehr Infos, Bilder und Videos.
Nur eins steht noch außen vor.
Welche FSK-Einstufung wird das Spiel haben?
Hier mal eine kleine Liste, welche das Schicksal teils teilen.
Alien Trilogy was im März 1996 in Europa erschien, hierzulande nur in eine Zensierte Version erschien, mussten alle menschlichen Gegner entfernt und gegen Aliens eingetauscht werden.
Aliens vs Predator was am 30. April 1999 erschien, wurde wegen dem hohen Gewaltgrad indiziert. Zwar gibt es bei Steam AVP 2000 Classic zu kaufen doch ist diese leicht verändert.
Aliens vs. Predator 2 erschien bei uns in zwei verschiedenen Versionen einmal FSK 16 und FSK 18. man wollte wohl auch die jüngere Generation damit locken.
Bei Aliens vs Predator 3 hat man es erst gar nicht versucht das Spiel in Deutschland raus zu bringen, weil man davon ausging, dass es nicht durch die FSK schaffen würde.
Nach 3 Monaten war das Spiel auf Liste B gelandet!
Ob Aliens Colonial Marines genau so bestraft wird steht noch in den Sternen.
Ich persönlich denke an einer FSK 18 Einstufung, da das Spiel selbst doch recht Blutig war (vom Trailer her ).
Was meint ihr welche FSK-Einstufung wird es bekommen nach euerer Meinung?
|
|
|
19.09.2011, 12:35
|
|
|
Alchemist
ALIENS VS PREDATOR
AZRAEL117
ALIEN
DRONE (KRIEGER)
|
Ja Ja die gute FSK 
Also mit einer 18 J. FSK kannst du recht haben.
Solange die 2.Weltkriegs veteranen und die Psychologen mit ihren
veralteten fachwissen die FSK kontrollieren haben wir immer pech mit der einstufung
..... ich sage nur hallo FSK wir leben schon 21 Jahrhundert und nicht mehr Jahr 1930. 
Frauen Kleider müssen auch nicht mehr bis untern Knie gehen
|
19.09.2011, 21:46
|
|
|
Meister
A:CM
MARINE
|
Na ich hoffe doch das es FSK 18 oder gar Indi wird. Das ist ja immer ein Qualitätsbeweis in Amiland - nur wo Aufkleber mit "Banned in Germany" drauf steht verkaufen sich gut.
|
|
|
20.09.2011, 10:23
|
|
|
Priester
Gerade keines
Toady
Alien
Drone
|
Ich hoffe man verzichtet auf ewig lange Tötungssequenzen und lässt den Spieler nicht zum Zuschauer werden wie einst in AvP2010. Ich hoffe auf einen netten MP-Part in dem man auch als Alien herumhuschen kann.
Firmenwerbung D
|
|
|
23.09.2011, 11:58
|
|
|
Meister
|
Zitat:
Zitat von Alien Ei
Na ich hoffe doch das es FSK 18 oder gar Indi wird. Das ist ja immer ein Qualitätsbeweis in Amiland - nur wo Aufkleber mit "Banned in Germany" drauf steht verkaufen sich gut. 
|
Ne das muss nichts bedeuten, kenne viele Sachen die aufm Index sind, aber so grotten schlecht sind.
|
|
|
23.09.2011, 12:12
|
|
|
Meister
|
Zitat:
Zitat von Toady
Ich hoffe man verzichtet auf ewig lange Tötungssequenzen und lässt den Spieler nicht zum Zuschauer werden wie einst in AvP2010. Ich hoffe auf einen netten MP-Part in dem man auch als Alien herumhuschen kann.
|
Das Hoffe ich auch, im Singleplayer war es ganz nett, aber wurde dann irgendwann sehr nervig und im Multiplayer konnte man das ganz vergessen meine Ansicht.
Was der Multiplayerpart in A:CM angeht, kann ich es mir so vorstellen, dass 4 Spieler die Marines sind und 4 Spieler halt Aliens. Man spielt quasi die Kampangien Abschnitte durch. Das wäre eine tolle Sache weil man nie weiß wie sich die Gegnerische Mannschaft koordiniert und so sind 1tens. Schockelemente da! 2tens. Ein extremes Teamplay angesagt! 3tens. Was sehr Taktisches hat! Ich denke das es auch einen Survival Modus gibt wie in AVP2010 der sehr gut war meiner Meinung nach.
Da das Spiel von Gearbox entwickelt wird, gehe ich mit sehr großen Erwartungen an dieses Spiel heran!
Bei dem Survival Modus wäre es eine tolle Idee das man eine Station verteidigen muss bis es nicht mehr geht. Das bedeutet Barrikaden, Guns, Teamplay, ich hoffe auch das es eine Art Wiederbelebungskit oder ähnliches gibt, es mich sehr genervt in AVP2010 dass man wenn man einmal Tod war die Sache gegessen war
|
|
|
03.10.2011, 11:15
|
|
|
Priester
Gerade keines
Toady
Alien
Drone
|
Zitat:
Zitat von Waterboy1988
Das Hoffe ich auch, im Singleplayer war es ganz nett, aber wurde dann irgendwann sehr nervig und im Multiplayer konnte man das ganz vergessen meine Ansicht.
Was der Multiplayerpart in A:CM angeht, kann ich es mir so vorstellen, dass 4 Spieler die Marines sind und 4 Spieler halt Aliens. Man spielt quasi die Kampangien Abschnitte durch. Das wäre eine tolle Sache weil man nie weiß wie sich die Gegnerische Mannschaft koordiniert und so sind 1tens. Schockelemente da! 2tens. Ein extremes Teamplay angesagt! 3tens. Was sehr Taktisches hat! Ich denke das es auch einen Survival Modus gibt wie in AVP2010 der sehr gut war meiner Meinung nach.
Da das Spiel von Gearbox entwickelt wird, gehe ich mit sehr großen Erwartungen an dieses Spiel heran!
Bei dem Survival Modus wäre es eine tolle Idee das man eine Station verteidigen muss bis es nicht mehr geht. Das bedeutet Barrikaden, Guns, Teamplay, ich hoffe auch das es eine Art Wiederbelebungskit oder ähnliches gibt, es mich sehr genervt in AVP2010 dass man wenn man einmal Tod war die Sache gegessen war
|
Also was den MultiplayerPart angeht..da hat damals UT die Messlatte gigantisch hoch gelegt wenn ich an den Assault-Modus denke....Sowas wäre auch genial für A:CM.
Firmenwerbung D
|
|
|
06.04.2012, 22:05
|
|
|
Lehrling
|
Was hat denn die FSK damit zu tun? Die FSK (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft), beschäftigt sich, wie der Name schon sagt, nur mit der Freigabe von Filmen!
Was ihr meint, ist die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle)!
Auch das sich nur Games mit dem Vermerk "banned in germany" in den staaten verkaufen ist absoluter Quatsch!
Mal abgesehen davon ist die USK, sowie die FSK in den letzten Jahren so extrem liberal geworden, das man von einer Hardcorezensur, wie sie noch bis Ende der 90er und Anfang 2000 vorgerrscht hat, schon garnicht mehr reden kann. Vereinzelte Titel haben es noch schwer, aber der großteil der Games kommt mittlerweile ungeschnitten und ohne Probleme zu uns.
Indiziert ein Qualitätsmerkmal? AAAAAAAHJA *wallbash*
|
|
|
|