|
02.04.2012, 18:12
|
|
|
Eingeweihter
|
Crafting
Das Crafting in Aion verlangt Geduld, so steht es in der Beschreibung und in der Tat es ist mehr wie zermürbend beim sammeln. Ich bin jetzt bei 60 Essenzgewinnung und kann damit in höheren LvL Gebieten nicht sammel. Mein LvL ist 24 und habe heute von 45 - 60 fast 1:45 Std. gebraucht ca. bei jedem 30. gesammelten Gegenstand ein Punkt. Und man merkt um so näher man der 99 kommt um so länger dauert es zur Punkte Vergabe. Wieder keine Beschreibung die die Gebiete ausweist wo man die ersten 99 Punkte bekommt bzw. das sie nur in den Anfangsgebieten gemacht werden können. Ja eine 0815 Beschreibung, sie zieht sich über das gesammte Spiel hin.
|
|
|
02.04.2012, 19:13
|
|
 Team: Aion Position: Admin
Aion
Elyos
|
Schau mal hier: http://de.aiondatabase.com/
Da dann auf eine Zone klicken und dann den Reiter "Sammelquellen" auswählen. Dort kannst du sehen, in welchen Gebieten es was zu sammeln gibt und wie hoch dein Sammelskill dafür sein muss.
Bei der Map in der Datenbank kannst du dann auch unter "Sammeln" dann schauen, wo genau du was sammeln kannst, indem du auf das jeweilige Item klickst.
Das sollte dir vll etwas weiter helfen.
|
|
|
03.04.2012, 08:42
|
|
|
Schwertmeister
Aion
Elyos (Balder)
Klerikerin/Kantorin/Gladiator/Assassin
|
Ja, wenn man das falsche sammelt, spricht dieses deutlich unter dem aktuellen Sammel Level ist, dann dauert es eben wirklich ewig.
Man sollte sammeln halt nebenher mit dem Leveln hoch ziehen, versäumt man das, ist es nur logisch, dass man dann eine ganze Weile nur damit beschäftigt ist das nach zu holen.
|
|
|
08.04.2012, 18:58
|
|
|
Eingeweihter
|
Jetzt Essenzgewinnung auf 99/99 weiter geht es nicht auf 100, beim sammeln kommt die Nachricht Fähigkeit fehlt. Handwerk ist auf 100/199 daran kann es nicht liegen wo ist der Fehler.
|
|
|
08.04.2012, 22:04
|
|
|
Stadtschreiber
|
Du müsstest im Pandemonium mit dem Meister der Essenzgewinnung sprechen und dein-ich nenns mal Fähigkeiten Maximum-erhöhe, so wie du es für Handwerk bei Lanse gemacht hast.
|
|
|
09.04.2012, 23:32
|
|
|
Schwertmeister
Aion
Elyos (Balder)
Klerikerin/Kantorin/Gladiator/Assassin
|
Ja, alle 100 Level muss man zu dem NPC und die nächsten 100 quasi frei schalten. Das gleiche beim Äther sammeln, da ist es nur ein anderer NPC der in der Nähe des anderen steht.
|
|
|
10.04.2012, 15:14
|
|
|
Eingeweihter
|
Hat alles geklappt, danke schön.
|
|
|
10.04.2012, 15:27
|
|
|
Neuling
|
Crafting :(
Ehrlich gesagt, find ichs schon irgendwie doof, wie das mit den berufen gehandhabt ist. Bin Waffenschmied und habs mit brechen und würgen auf 70 geschafft. Allerdings bekomm ich durchs sammeln und das töten von diversen mobs, die mich dabei stören genügend ep und items, so das mir die items, die ich dann erstellen kann gar nichts mehr bringen bzw. vom level her viel zu niedrig sind.
bin jetzt 26 und in morheim unterwegs. da gibts nur noch titan.. hab das jetzt auch schon tonnenweise. kann aber immer noch nichts damit anfangen.
ich frag mich also, wie viel muss man "nebenher" denn bitte farmen, damit man levelgereicht mitkommt?
für mich sieht das eher nach farmen und nebenbei leveln aus. und nicht umgekehrt.
|
|
|
14.04.2012, 02:18
|
|
|
Fechtmeister
Guild Wars, Aion
Mensch und Asmodier
|
Im Prinzip wirft das Spiel einem so viel Ausrüstung hinterher, dass man Waffen und Rüstungsschmieden für Basisausrüstung nicht mehr braucht. Da ist Alchemie vielleicht sinnvoller. Im hohen Lvl bereich sieht das dann wieder anders aus.
Generell für Berufe sollten die Arbeitsaufträge bei dem jeweiligen Handwerksmeister erledgit werden. Dadurch lvlelt man seine Berufe recht zügig.
|
14.04.2012, 10:03
|
|
|
Eingeweihter
|
Zitat:
Zitat von Parabolantenne
Ehrlich gesagt, find ichs schon irgendwie doof, wie das mit den berufen gehandhabt ist. Bin Waffenschmied und habs mit brechen und würgen auf 70 geschafft. Allerdings bekomm ich durchs sammeln und das töten von diversen mobs, die mich dabei stören genügend ep und items, so das mir die items, die ich dann erstellen kann gar nichts mehr bringen bzw. vom level her viel zu niedrig sind.
bin jetzt 26 und in morheim unterwegs. da gibts nur noch titan.. hab das jetzt auch schon tonnenweise. kann aber immer noch nichts damit anfangen.
ich frag mich also, wie viel muss man "nebenher" denn bitte farmen, damit man levelgereicht mitkommt?
für mich sieht das eher nach farmen und nebenbei leveln aus. und nicht umgekehrt.
|
Ja es ist sehr umständlich, man verbringt ca. 5 - 6 Std. um beim Handwerk von 1 - 99 zu kommen. Bin beim kochen und Handwerk auf 140 und im LvL 30. Was man damit herstellt ist schlechter wie man findet.
|
|
|
14.04.2012, 11:20
|
|
|
Fechtmeister
Guild Wars, Aion
Mensch und Asmodier
|
Zitat:
Zitat von kurztee
Ja es ist sehr umständlich, man verbringt ca. 5 - 6 Std. um beim Handwerk von 1 - 99 zu kommen. Bin beim kochen und Handwerk auf 140 und im LvL 30. Was man damit herstellt ist schlechter wie man findet.
|
das ist richtig. Liegt aber zum großen Teil an Spielern denen immer alles zu schwer war und die so lange gequengelt haben bis alles nachgeworfen wurde. Prinzipiell kann man das komplette Spiel ohne Handwerk aufkommen. Fast jedes Item was man findet ist irgendwie besser als das, was man herstellen kann. Das wird, wie ich schon sagte, mit den höheren lvl im Beruf besser. Ab Experte sieht das schon wieder anders aus, wenn du z.b. Waffen mit Geschwindigkeitsbonus herstellen kannst.
|
15.04.2012, 09:40
|
|
|
Eingeweihter
|
Zitat:
Zitat von Morgan Gorgoroth
das ist richtig. Liegt aber zum großen Teil an Spielern denen immer alles zu schwer war und die so lange gequengelt haben bis alles nachgeworfen wurde. Prinzipiell kann man das komplette Spiel ohne Handwerk aufkommen. Fast jedes Item was man findet ist irgendwie besser als das, was man herstellen kann. Das wird, wie ich schon sagte, mit den höheren lvl im Beruf besser. Ab Experte sieht das schon wieder anders aus, wenn du z.b. Waffen mit Geschwindigkeitsbonus herstellen kannst.
|
Schön von dir mal was positives zu lesen, ist ja interessant wo kann man sich über diese Herstellungsarten belesen. Es gibt Beschleuniger beim NPC zu kaufen, aber die Verwendung wo wie ohne Kommentar nur immer nur raten. ............
Gibs eine Auflistung wann man z.B. Experte ist und wie viele Staffelungen gibt es und was kann man wann Herstellen.
Geändert von kurztee (15.04.2012 um 09:49 Uhr)
|
|
|
15.04.2012, 14:00
|
|
|
Fechtmeister
Guild Wars, Aion
Mensch und Asmodier
|
Lio hatte dir weiter oben den Link zur Database gepostet, da einfach mal zu den Rezepten der jeweiligen Berufe durchklicken, die Gegnerrasse ausblenden und dann einfach aufsteigend nach "Fähigkeit" (hier: die Punkte die du im Beruf hast) sortieren. Dann hast du eine recht gute Übersicht über die Dinge die du herstellen kannst. Experte bist du wenn ich das noch richtig im Kopf habe ab 400 Punkten und ab 500 Meister. Eine Übersicht über die Berufe selber findest du übrigens hier.
Was genau meinst du mit "Beschleuniger"?
Falls du damit die Zutaten meinst die man im jeweiligen gebäude kaufen kann, dann brauchst du die meistens für die Workorder/Arbeitsaufträge und um Materialien herzustellen.
Kleiner Tip noch: Die Database bietet im selben Rezeptmenü zu deinem Beruf über den zweiten Reiter oben auch eine Übersicht über die Arbeitsaufträge.
|
|