|
|
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Ja oder Nein?
|
|
Ja und wie!
|

|
24 |
64,86% |
|
Nein, bloß nicht!
|

|
13 |
35,14% |
16.04.2012, 02:45
|
|
|
Legende
|
blizzards verteidigung zum thema pay2win:
Zitat:
|
I still think drop chance puts so much randomization into someone's acquisition of items that there's no true test of aptitude to be had, just luck and time. What's to say working to earn money to buy an item is easier than launching the game and getting that same item on your first kill?
|
http://us.battle.net/d3/en/forum/top...2932?page=5#89
wäre der thread nicht dicht, würde ich jetzt dazu die frage posten, warum ich dann überhaupt das spiel zocken sollte, wenn ich das endgame mit dem einsatz meine kreditkarte instant durchspielen kann? da könnte ich doch gleich sagen, "ok, jup, das geld hätte ich. also theoretisch durchgespielt und geld gespart."
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
|
|
|
|
16.04.2012, 09:32
|
|
|
Legendärer Schwertmeister
Planetside 2
Mensch
Leichter Soldat
|
Zitat:
Zitat von Draft
Moin,
hat schon jemand Tribes: Ascend gespielt?
Tribes 2 hat mir damals schon Spaß gemacht und bevor ich mit meiner Gammel-Leitung was runterlade wollt ich mal nachfragen. 
|
Ja, fand ich nicht besonders.
Ein wenig rumfliegen und rumgeballer....
Nix besonderes....
Grafik ist ok, aber ich würde es mir nicht kaufen.
|
|
|
16.04.2012, 13:14
|
|
|
Heiliger
Guild Wars²
Charr
Krieger
Mösmer
|
Ich hab mit MF³ auch genug zu tun, aber bei Gelegenheit schau ich mal rein...ist ja F2P. Wobei mich genau das bei nem Shooter abschreckt. In nem RPG ist mir Shop und co egal, in RTS & Shooter ging das noch nie gut.
# Das entspricht einem Schnitt von 1,3 Groupies pro Tag pro Bandmitglied.
# 243 uneheliche Kinder wurden hierbei gezeugt.
It's f**king MANOWAR
Panzerband: Macht aus jedem "Nein! Nein! Nein!" ein "Mh! Mh! Mh!"
|
|
|
16.04.2012, 13:52
|
|
|
Graf
|
EA entlässt Gerüchten zufolge bis zu 1.000 Mitarbeiter.
http://kotaku.com/5902222/report-ea-...00+1000-people
According to a report on Startup Grind, a site that normally deals with tech companies and their founders, publisher Electronic Arts will very soon lay off as many as 1000 employees.
Originally planned to take place last week, the lay offs have reportedly been slightly postponed, though may now take place " as soon as this week".
The report claims between 500-1000 employees will be affected. That's a lot of people, even for a company as big as Electronic Arts.
Startup Grind's report goes on to speculate the layoffs are a result of a disappointing 2011 in which a few hit games (like Battlefield 3) had their sales overshadowed by an overspend on marketing, expensive acquisitions and disappointing subscriber numbers for big-budget MMO Star Wars: Old Republic.
We've contacted EA for confirmation, and will update if we hear back.
Damit dürfte SWTOR den gleichen Weg gehen wie Warhammer Online.
|
|
|
16.04.2012, 15:56
|
|
|
Legendärer Kampfmagier
Dies und Das
|
Hm, Blizzard wollte doch auch ein paar Hundert an die Luft setzen.
Und:
UPDATE - EA has issued a statement on the matter, telling MCV "There are no lay-offs as such, we always have projects growing and morphing. At any given time there are new people coming in and others leaving. EA is growing and hiring and building teams to support the growing demand for digital games and services."
Kannst wieder aufatmen, Flick, SWToR wird weiterleben
|
16.04.2012, 17:20
|
|
|
Graf
|
Zitat:
Zitat von Zeitanzeige
Kannst wieder aufatmen, Flick, SWToR wird weiterleben 
|
Puhhhhh. Danke, das ist verdammt beruhigend
Erinnerte mich irgendwie an die Meldung rund um Mythic damals. Früher oder später kommt das aber eh, denn die Spielerzahlen sind in einem ähnlichen Maß gesunken wie bei WAR auch.
Dieses oder nächstes WE soll es wohl das erste GW 2 Beta-Event geben. Mal schauen, wann die Ankündigung kommt.
|
|
|
16.04.2012, 22:58
|
|
|
Legendärer Kampfmagier
Dies und Das
|
Hier eine GW2-Preview. Das PVP ab 20 min. hat mir gut gefallen. V.a. sieht man das man mit dem langem Heal-CD wirklich ausweichen und cc'en muss, sonst Fresse dick  .
Freu mich auf das Betaevent, ich hoffe meine Schüssel schafft das noch...
|
17.04.2012, 02:01
|
|
|
Erzbischof
|
Zitat:
Zitat von Be My Slave
|
Wieder so ein Beispiel für Jemanden, der sich sein handeln mit irgendwelchen Argumenten schönreden will.
Vergleichbare Ausreden haben ja auch gerne Fremdgeher: Ich war betrunken, Das hat mit uns nichts zu tun etc..
Internetkultur bedeutet für manche einen unbegrenzten Zugriff auf alles zu haben - idealerweise ohne dafür auch etwas bezahlen zu müssen / wollen.
Ich kann mich eigentlich nur dem Statement von Sven Regener anschließen. Wird Zeit, dass sich die Umsonst-Mentalität mal langsam fragt, wo die Grenze sein soll. Im Internet ist alles möglich - aber beim Bäcker die Schrippen zu klauen sind alle zu feige.
17.04.2012, 07:45
|
|
|
Legendärer Kampfmagier
Dies und Das
|
Naja, was aber in den Kommentaren steht, ist auch nicht verkehrt: Wenn soviel Geld mit illegalen Inhalten gemacht wird (siehe Werbung, Premiumstatus bei kino.to/megaupload) warum haben es die Rechteinhaber noch immer nicht geschafft ein vergleichbares Angebot ins Netz zu stellen?
Es kann echt nicht sein, das man gut 6 Monate ausharren muss, bis ein Kinofilm sich bequemt auf DVD zu erscheinen. Von Serien mal ganz zu schweigen: Erstmal 1 Folge pro Woche im TV inkl. grauenhafter Syncro. Da kann es auch mal ein Jahr dauern bis man die neueste Season für 40,- Lappen in den Händen hält. Das es bzgl. Musikinhalte geht, hat ja iTunes bewiesen. In den USA sind sie auch fixer und tw. kostenlos. Man kann ja von Glück! reden das z.B. Justified kostenlos über Inet zu sehen ist, aber das geht alles sehr, sehr langsam hier.
Ich würds zahlen (tue es auch über legale Anbieter), aber warten muss ich trotzdem. Andere sind da mutiger als ich.
|
17.04.2012, 09:55
|
|
|
Erzbischof
|
Sicherlich gibt es massive Versäumnisse der Rechteinhaber. Dennoch haben sie die Rechte und können damit so umgehen, wie es ihnen beliebt.
Ob eine sechsmonatige Wartezeit nun zum Diebstahl berechtigt, muss jeder mit sich selbst und ggf. mit der Justiz ausmachen.
Nur so zu tun als sei man dazu "gezwungen" worden - das ist völlig überzogen.
In den Zeiten vor dem Internet - und ich erinnere mich daran sehr sehr gut - wäre man in der Phantasie völlig begeistert gewesen von dem legalen und auch in weiten Teilen kostenlosen Angebot gewesen.
Heute lese ich immer nur wie unzufrieden die Menschen sind, dass sie nicht sofort alles in Top-Qualität vorliegen haben. Jahrzehnte waren die Menschen zufrieden mit ihrem max. 70cm Fernseher. Heute ist man nur unzufrieden, wenn man nicht Blue Ray und 5.1 Sound bekommt.
Ich glaube nicht, dass diese Gier, die sowieso niemals zu befriedigen wäre, uns glücklicher macht. Im Gegenteil - sie macht uns abhängig. Und so reagieren die Menschen dann - wie Junkies, die auch für die Befriedigung ihrer Sucht klauen gehen. Hast Du dann auch Verständnis, wenn bei Dir eingebrochen wird, damit jemand Anderes an sein Heroin kommt?
17.04.2012, 11:38
|
|
|
Heiliger
Guild Wars²
Charr
Krieger
Mösmer
|
Zitat:
Zitat von Sunbeam
Sicherlich gibt es massive Versäumnisse der Rechteinhaber. Dennoch haben sie die Rechte und können damit so umgehen, wie es ihnen beliebt.
|
Klar können sie damit umgehen wie sie wollen. Wundern brauchen die sich aber nicht über RIPs von Serien & Kinofilmen, die z.T. vor Kino-Release in HD ladbar sind.
Anstatt ins anständig digitale Geschäft einzusteigen, pulvern die lieber Geld in die Verfolgung.
Als jemand ohne TV würde ich mir gern ein Abo zulegen, um Filme und Serien zu schauen - aber nur bei anständiger Qualität & Angebot. Das steckt bei uns aber noch in den Kinderschuhen, also zahl ich auch nicht. Dazu kommt ja auch noch die z.T. miese Internetanbindung.
Also schau ich das was gratis im Netz angeboten wird. Myvideo bietet ein wenig an, Dokus gibts auf youtube...aber alles ist irgendwie auf zig Portalen verteilt. TV-Streams in eher schlechter Qualität gibts auch, aber meine Sender find ich da nicht.
Zitat:
Zitat von Sunbeam
In den Zeiten vor dem Internet - und ich erinnere mich daran sehr sehr gut - wäre man in der Phantasie völlig begeistert gewesen von dem legalen und auch in weiten Teilen kostenlosen Angebot gewesen.
|
Die Ansprüche steigen halt, gerade in der Unterhaltung. Begeistert bin ich nicht, aber (noch) find ichs gut und für meine Zwecke ausreichend was angeboten wird.
Geile Sache:
buffed, pcgames und co wurden gehacked und verteilen seit einigen fleißig Trojaner und son Scheiß. Gestern kam dann auch mal ne News/ Bekanntmachung dazu, obwohl in nem Unterforum schon seit dem 07.04 darüber diskutiert wird.
Lass mein System gerade auf Malware checken, 1 Fund bisher. Ich brech ins Essen! Ich lad außer nen Cast nix runter, aber der Aufruf der computec-Seiten reicht wohl schon aus.
# Das entspricht einem Schnitt von 1,3 Groupies pro Tag pro Bandmitglied.
# 243 uneheliche Kinder wurden hierbei gezeugt.
It's f**king MANOWAR
Panzerband: Macht aus jedem "Nein! Nein! Nein!" ein "Mh! Mh! Mh!"
|
|
|
17.04.2012, 11:44
|
|
|
Bürgermeister
Meri, UO, EQ, DAoC, SB,
HZ, AC2, L2, WoW, WAR, DF
|
"Hätte das Internet von Anfang an etwas gekostet"...wäre es noch in den Kinderschuhen.
Jetzt "wo es kaum noch ohne geht"...schießen die Wünsche für P2WIN wie Pilze aus dem Boden.
Mir egal, ich finde es praktisch und nützlich...aber würde für keine Inhalte zahlen -> außer eben Onlinegames. Raubkopien habe ich nur eine, runterladen tue ich nix...von mir aus können sie das "Inet" auch wieder schließen.
ciiaooo
|
|
|
17.04.2012, 13:38
|
|
|
Legende
|
Zitat:
Zitat von Sunbeam
Internetkultur bedeutet für manche einen unbegrenzten Zugriff auf alles zu haben - idealerweise ohne dafür auch etwas bezahlen zu müssen / wollen.
Ich kann mich eigentlich nur dem Statement von Sven Regener anschließen. Wird Zeit, dass sich die Umsonst-Mentalität mal langsam fragt, wo die Grenze sein soll. Im Internet ist alles möglich - aber beim Bäcker die Schrippen zu klauen sind alle zu feige.
|
das ist doch populistischer schmarn. die debatte dreht sich doch eigentlich um die von den piraten angeregte erneuerung des urheberechts. das derzeitige ist einfach nicht mehr zeitgemäß und dient lediglich dazu, den rechteverwertern ein dickes einkommen zu sichern und das mit mafia-ähnlichen methoden. es ist schädlich für die kultur und die gesellschaft als ganzes. denn kreative profitieren von diesen gesetzen genau so wenig, wie die wissenschaft, kleine unternehmen und die gesellschaft als ganzes.
zum bäckervergleich: ernsthaft? du vergleichst das immaterielle kopieren und verbreiten von kulturellen inhalten mit dem diebstahl von materiellen gütern?
Zitat:
Zitat von Sunbeam
Ob eine sechsmonatige Wartezeit nun zum Diebstahl berechtigt, muss jeder mit sich selbst und ggf. mit der Justiz ausmachen.
Nur so zu tun als sei man dazu "gezwungen" worden - das ist völlig überzogen.
|
man wird aber gezwungen. warum sollte man im digitalen zeitalter noch so tun, als würde eine karawane die waren über die berge transportieren müssen? warum muß ich monate auf eine schlecht syncronisierte fassung warten, die zudem noch extrem geschnitten wurde, nur damit sie den aktuellen moralischen stömungen der gesellschaft entspricht? warum muß ich für ein paar nullen und einsen soviel bezahlen, wie für ein reales buch, das ich bei thalia kaufe? warum verlangen spielefirmen von mir 50-60 euro für eine deutsche version eines spiels, wenn es das gleiche spiel auf einer ausländischen seite für 25-30 euro zu downloaden gibt? mit welchem recht versuchen die firmen mich über ip-beschrängungen und rechnungsanschrift-einschränkungen am kauf von originalversionen zu hindern? mit welchem recht bannen firmen wie electronic arts sämtlich gekauften spiele, wenn ihnen foreneinträge nicht gefallen, oder man irgendwas anderes -rechtlich einwandfreies - getan hat? warum kauft man mitlerweile kein produkt mehr, sondern nur noch eine von gottes gnaden - den verwertern - eingeschränkte lizenznutzung? warum sollte man kreativen leuten im internet untersagen ihre videos mit fremder musik zu untermalen, obwohl sie nichts dafür bekommen und lediglich etwas neues damit erschaffen? warum sollte man etwas auf gesetze geben, die bewiesener maßen durch dicke geldkoffer in hinterzimmern zustande gekommen sind?
warum sollte man es inkauf nehmen, das unsere kulturelle entwicklung gelähmt wird, nur damit überflüssig gewordene mittelsmänner zwischen kreativen und gesellschaft sich ihre taschen füllen können und dabei keative und gesellschaft auf der strecke bleiben?
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
|
Geändert von BoldarBlood (17.04.2012 um 15:49 Uhr)
|
|
|
17.04.2012, 14:43
|
|
|
Stadtschreiber
Eve Online
BeMySlave / crAss
Untermensch
Minderheit
|
Hat jemand von euch schon Iron Sky gesehen?
Der soll angeblich gar nicht mal so übel sein - zumindest hörte ich das von vielen Quellen.
Der wird heute abend zwar vorgeführt, aber leider fehlt mir die Zeit.
|
|
|
17.04.2012, 16:01
|
|
|
Legendärer Kampfmagier
Dies und Das
|
Zitat:
Zitat von Sunbeam
Ich glaube nicht, dass diese Gier, die sowieso niemals zu befriedigen wäre, uns glücklicher macht. Im Gegenteil - sie macht uns abhängig. Und so reagieren die Menschen dann - wie Junkies, die auch für die Befriedigung ihrer Sucht klauen gehen. Hast Du dann auch Verständnis, wenn bei Dir eingebrochen wird, damit jemand Anderes an sein Heroin kommt?
|
Der Vergleich würde nur dann passen, wenn ich Heroingroßlieferant wäre, der von den ganzen Straßenverkäufern ausgeraubt wird, damit sie das kostenlos (oder in Werbebanner gekleidet/Premiumaccount) unters Suchtvolk bringen  .
Müsste so grob hinhauen.
Also: Da will ja jemand was verkaufen (aber ich mich nicht ausrauben lassen). Und macht dafür eine Arschwerbung, Trailer und MCDoff-Kindertüte. Und dann sagt er: Nö, entweder du holst dir das erstemal im Kino, oder du wartest 6 Monate, und konsumierst das so wie ICH das will. Ganz ehrlich: Es gibt Filme die wollte ich mal sehen, und wenn ich es nicht ins Kino schaffe, ja, dann fällt mir das oftmals nur noch durch Zufall in die Hände. Ich bin nämlich vergeßlich und medienbeschallt.
Ich beziehe mich jetzt nur auf Filme, Spiele wären da nochmal eine andere Sache, aber ebenso nervig.
Abschließend darf man sagen:
a) der Kunde der legal kauft ist oftmals der Angeschmierte (siehe Kopierschutz, Wartezeit, Synchro, FSK-Schnitt).
b) nicht jeder der sich mal ein Filmchen lädt ist ein pickliger Wasauchimmer, der das terabyteweise zieht, und sich damit auf dem Schulhof oder sonstige Pausenörtlichkeiten profiliert. Viele sind Leute wie du und ich oder Draft, die würden bezahlen, ab und zu mal gemütlich ein gutes Filmchen daheim zu sehen.
c) auch der Vertriebsweg macht das Produkt.
d) vielleicht müssen sich die Rechteinhaber auch umstellen, das einfach nicht mehr so massive Gewinnmargen in dem lahmarschigen Tempo zustande kommen, wie sie das vor 20 Jahren noch gewohnt waren. Andere mussten das auch.
Bissel Köppchen. Nicht nur Lobbyarbeit, Politik und Justiz schmieren.
Zitat:
Zitat von Draft
Geile Sache:
buffed, pcgames und co wurden gehacked und verteilen seit einigen fleißig Trojaner und son Scheiß. Gestern kam dann auch mal ne News/ Bekanntmachung dazu, obwohl in nem Unterforum schon seit dem 07.04 darüber diskutiert wird.
Lass mein System gerade auf Malware checken, 1 Fund bisher. Ich brech ins Essen! Ich lad außer nen Cast nix runter, aber der Aufruf der computec-Seiten reicht wohl schon aus.
|
Bin auch begeistert. Ich hab das bei golem.de heute gelesen, welches auch zu der Gruppe gehört, aber nicht infiziert wurde. Im Detail: Ich habe es auf Arbeit gelesen. Das wäre der Hit gewesen wenn ich überall Admin-PW rumgesendet hätte (Server, Webportal). Ganz tolle Wurst.
Jetzt grab ich gerade meinen Privat-PC ab, bisher noch nix. Aber ich hab irgendwann wartower aufgerufen letzte Woche (und Onlinebanking, Kreditkarte, Spielaccount  ). Ey.... F*ck 0.9%
Edit: 13,1% - bin noch sauber...
Edit2: leck mich - 2 Stück.
Geändert von Zeitanzeige (17.04.2012 um 16:31 Uhr)
|
|
|
17.04.2012, 16:34
|
|
|
Legende
|
Zitat:
Zitat von Zeitanzeige
Also: Da will ja jemand was verkaufen (aber ich mich nicht ausrauben lassen). Und macht dafür eine Arschwerbung, Trailer und MCDoff-Kindertüte. Und dann sagt er: Nö, entweder du holst dir das erstemal im Kino, oder du wartest 6 Monate, und konsumierst das so wie ICH das will.
|
gutes beispiel: iron sky. den film würde ich so gerne im kino sehen, aber nicht in deutscher fassung und in englisch läuft der hier nicht
|
|
|
|
17.04.2012, 16:35
|
|
|
Legende
|
Zitat:
Zitat von Zeitanzeige
Edit: 13,1% - bin noch sauber...
Edit2: leck mich - 2 Stück.
|
womit scannst du?
|
|
|
|
17.04.2012, 16:36
|
|
 Team: Warhammer Online Position: Moderator
Rift
Myna
Kelari
Schurke
|
Ich hatte auf meinen PC schon ne Warnung die Tage, wurde aber alles geblockt - werde aber heute nochmal nen Tiefenscan machen lassen usw.
PWs hab ich nun vom Arbeits PC (den ich schon durchgechecked habe, aber alles sauber) geändert. Finde es auch etwas arg spät - wenn ich überlege wo ich überall drauf war in den letzten Tagen ...
Wehe die haben meinen GW2 Key geloggt - dann gibts aber Stress mit PC Games.
@Iron Sky:
Klingt zumindest nicht so berauschend:
http://www.filmstarts.de/kritiken/176586/kritik.html
oder ganz anders:
http://www.gamestar.de/specials/film...on_sky_p2.html
Nun bin ich verwirrt ^^
Geändert von Mendoras (17.04.2012 um 16:44 Uhr)
|
|
|
17.04.2012, 17:01
|
|
|
Stadtschreiber
Eve Online
BeMySlave / crAss
Untermensch
Minderheit
|
So sind "Filmkritiken" nun einmal. Was Herr Schmidt am besten findet, ist für Frau Müller der größte Müll.
Zumal man sich da noch unterhalten muss, ob es sich wirklich um "Filmkritiken" handelt ...
Es gibt ja Filme, wo man eigentlich sagen kann: Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn.
Hier habe ich das Gefühl, dass die erste "Kritik" von zu viel subjektiven Erwartungen geprägt ist, die nicht oder eben anders erfüllt wurden.
Während letztere eher nach "Werbung" stinkt.
Letztendlich werde ich ihn mir sowieso irgendwo und irgendwie anschauen.
|
|
|
|