Alt 16.04.2012, 15:33   #1
Jeesa
Neuling

Standard Blicke bei den Rüstungen nicht ganz durch

Hi,

SW:TOR ist mein erstes MMO, ich komme ganz gut damit klar, aber ich blicke bei den Rüstungen nicht richtig durch.

Mein Charakter ist auf Stufe 50 und hat die Kampfmeister-Rüstung (komplettes Set). Ich wollte jetzt Operationen oder Flashpoints im schweren Modus spielen, und wenn ich überhaupt mal eine Gruppe finde, lehnen die mich wegen dem "schlechten Gear" ab. Kampfmeister ist zu schlecht, ich soll mir was besseres suchen, dann kann ich mitkommen. Einer meinte, Hardmode oder Operationen kann ich nur mit Columi-Rüstungsset spielen.

Aber woher soll ich was besseres oder die Columi-Rüstung kriegen, wenn ich keine Operation spielen kann? Eine andere Möglichkeit gibts doch nicht. Und warum ist die Columi besser? Kampfmeister hat doch sogar den höheren Rüstungsschutz.

Kann mir mal jemand erklären, wie ich mit der Rüstung vorgehen soll? Hab im Spiel schon herumgefragt, hab leider keine Gilde und niemand wills mir erklären. Ich finde auch keine Seite, auf der die Unterschiede erklärt werden.

MfG,
Jeesa
Jeesa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 12:52   #2
Gum Jabbar
Priester

Benutzerbild von Gum Jabbar

Aion
Gumus
Elyos
Streichholz

Standard

Kampfmeister ist PvP Set und hat dementsprechende Werte.
Du hast z.B. auf dem Set "Kompetenz" drauf, die sich nur im PvP auswirkt und dafür fehlen eben bei anderen Werten die dementsprechenden Werte.

Du bekommst aber, wenn du die normalen Flashpoints im Hardmode spielst schon Rüstungsteile (bzw. Marken für Rüstungsteile) die dann normalerweise langen um in OPs zu gehen.

Mal abgesehen davon, mit ner guten Gruppe kann man eigentlich auch locker im PvP Set so eine OP spielen...

D1 - Gum Jabbar [DEU1]
UO - Gum Jabbar [Freeshard]
DAoC - Gum Jabbar [Lyonesse/Albion]
WoW - Gumja [Todeskralle/Horde]
WAR - Gum Jabbar [Helmgard/Ordnung]/RIP
WAR - Gumj [Erengrad/Destro]
Aion - Gumus [Votan/Elyos]
Rift - Gumja [Brutwacht/Martosianer]
Vindictus - Gumja [Lann]
SWtOR - Gum Jabbar [Darth Traya/Kopfgeldjäger-Mensch]
Gum Jabbar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 15:07   #3
Jeesa
Neuling

Standard

Danke für die Antwort, dass hilft schonmal weiter. Bei ein paar Sachen muß ich aber noch nachhaken:

Sind die Operationen eigentlich schwerer als die Flashpoints im Hardmode? Ich dachte immer, das wäre ungefähr das gleiche Niveau. Und genügt die Kampfmeister-Rüstung für die schweren Flashpoints?

Und wenn ich Flashpoints im Hardmode spiele, bekomme ich dafür dann die Columni-Auszeichnungen, oder gibts die nur in den Operationen?

Und welche Sets sind für welches Vorhaben geeignet? Kann man das in etwa so sagen:

Flashpoint/Hardmode: Kampfmeister
Operation/Normal: Kampfmeister möglich, Columni aber besser
Schwere Operation: Rakata

Sehe ich das richtig?
Jeesa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen