Rock Band - Penny Arcade News + Snoop Dogg DLC

Alt 12.05.2009, 18:17   #1
LioTyphoon
““
Team: Aion
Position: Admin

Benutzerbild von LioTyphoon

Aion
Elyos

LioTyphoon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard NCSoft Bericht - 1. Q 2009

Das 1. Quartal 2009 ist um und nun folgt der Quartalsbericht von NCSoft. Wenn man sich ihn genauer anschaut, sieht man, dass der Umsatz im Vergleich zum letzten Jahr um 34 % auf 79,4 Millionen Euro gesteigert werden konnte. Der Gewinn stieg sogar um sage und schreibe 422 % auf 19,9 Millionen Euro. Zu verdanken hat NCSoft dies, laut eigenen Aussagen, dem neuen MMORPG Aion: The Tower of Eternity (hierzulande Aion).

Auch sieht man hierbei wieder, dass Europa das umsatzschwächste Glied (2,3 Millionen Euro) bei NCSoft ist und Südkorea weiterhin das umsatzstärkste (53 Millionen Euro).

Außerdem ist dem Bericht noch ein Releaseplan von Aion beigefügt. Leider hat sich am Releasetermin bei uns immer noch nichts verändert, jedoch sieht man einige Daten aus den Ländern in denen Aion bereits veröffentlicht wurde.

Alles in Allem sieht es gut aus für die Entwicklung von Aion auf dem weltweiten Markt, aber wie es sich hier entwickeln wird, muss sich erst noch rausstellen. Vielen dank an nukexdevil für die Meldung.

Link:

Geändert von LioTyphoon (12.05.2009 um 18:25 Uhr)
LioTyphoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 18:29   #2
Brotkante

Team: Aion
Position: Moderator

Benutzerbild von Brotkante

Besondere Eigenschaften:
Werde nach 3 Tagen hart
Sonstiges: Iss mich (net)

Standard

Ansonsten kann ich nur sagen: Nix neues oder überraschendes
Die deutsche Rechtschreibung ist OpenSource, allerdings sind ihre Nutzer allgemein dazu verpflichtet, die allgemein geltende Syntax einzuhalten, da nicht jeder Nutzer den entsprechenden Decoder hat, um jegliche Art von Modifikation zu entschlüsseln. Alles klar soweit?

Geändert von Brotkante (12.05.2009 um 18:38 Uhr)
Brotkante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 18:50   #3
Cavarath
Gesperrte Benutzer

EVE

Standard

Was mich sehr wundert ist, das da NC Europe und NC Interactive getrennt aufgeführt sind. Sieht mir nach ner Panne aus.
Und das sie 2H als Releasezeit angeben ist auch weniger genau als das was NC West sagt.
Die haben ein ziemliches Kommunikationsproblem wie mir scheint.

Geändert von Cavarath (12.05.2009 um 20:33 Uhr)
Cavarath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 19:56   #4
slyasu
Freiherr

RL
Mensch

Standard

Wenn man bedenkt, dass man Aion Russland auch im 2H 2009 bringen will...Dabei sitzt Innova ja offiziell noch gar nicht so lang dran. Da bin ich am meisten gespannt, ob die ihren Zeitplan da einhalten können.

Das da NCsoft West nicht drauf steht, überrascht mich auch ein wenig. Wann die Südamerikaner - sicher auch nicht der stärkste Markt - gar keinen "genaueren" Zeitplan verpasst bekommen haben, ist ebenfalls "neu". Vielleicht haben sie ja aus dem letzten Quartalsbericht gelernt. ^^
slyasu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 20:01   #5
Brandon Heat
Meister

Benutzerbild von Brandon Heat

Aion
Shaya

Standard

Zitat:
Zitat von LioTyphoon Beitrag anzeigen
Auch sieht man hierbei wieder, dass Europa das umsatzschwächste Glied (2,3 Millionen Euro) bei NCSoft ist
Naja, wenn man fast 3 Jahre keine Games auf den Markt bringt, also nichts wirklich neues Released, ist das auch kein Wunder. Ich weiss noch das die Zahlen damals gaaaanz anders aussahen und irgendwie stört das Wörtchen "wieder" da ein bisschen. Denn zu GW Zeiten hatten EU die USA im Sack was Abverkauf anging. Anyways, wollte das nur mal "relativieren" nicht "herum-Khorinthen"

„Der beste Beweis für außerirdische Intelligenz ist dadurch erbracht, dass sie uns bis jetzt noch nicht kontaktiert haben.“
Stahlklang
Brandon Heat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 22:37   #6
groundhouse
Gesperrte Benutzer

Standard

De Moriaan

Geändert von groundhouse (24.05.2009 um 15:55 Uhr)
groundhouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 22:59   #7
Vicente Rio
Fechtmeister

Aion wenns da ist !!
Nur Asmodia

Standard

Zitat:
Zitat von LioTyphoon Beitrag anzeigen

Auch sieht man hierbei wieder, dass Europa das umsatzschwächste Glied (2,3 Millionen Euro) bei NCSoft ist und Südkorea weiterhin das umsatzstärkste (53 Millionen Euro).

Ich glaub mittlerweile weis ich, warum wir solange auf Aion warten...normal bei den umsatz zahlen in unserem markt...aber diese können sie ja nur an hand ihrer alten spiele nehmen...
Und die sind hier nunmal nicht so Bombig angekommen bei uns...naja deswegen bleibt der Eu markt aber nicht generell so, gerade mit Aion denk ich werden sie sich wundern was sie aufeinmal umsatz in Eu machen können.Trotzdem denk ich, haben wir das ganze den umsatz zahlen der vergangenheit zu verdanken...das wir mit an letzter stelle Released werden.
Vicente Rio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 23:13   #8
mitsuaion123
Gast

Standard

Mir ist es zurzeit völlig egal ob aion in Europa im 2ten Halbjahr raus kommt oder anfang 2010 oder sogar mitte 2010.. ich hab mir eh ca 5 Monate Spielzeit für aion in China gekauft xD (War in China im Urlaub :>) und wenn die 5 Monaten vorbei sind habe ich noch meine Quelle für weitere Monaten xD kostet extrem wenig...
Alt 13.05.2009, 07:36   #9
Oneyll
Fechtmeister

DAoC / AION
Oneyll
Bretonin / Asmodier
Ketzerin / Jägerin

Oneyll eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mitsuaion123 Beitrag anzeigen
Mir ist es zurzeit völlig egal ob aion in Europa im 2ten Halbjahr raus kommt oder anfang 2010 oder sogar mitte 2010.. ich hab mir eh ca 5 Monate Spielzeit für aion in China gekauft xD (War in China im Urlaub :>) und wenn die 5 Monaten vorbei sind habe ich noch meine Quelle für weitere Monaten xD kostet extrem wenig...
zum testen ist das ganze ja mal spannend, aber auf dauer wäre das nichts für mich, zumal ich so ein spiel langfristig gesehen spiele
Alt 13.05.2009, 08:15   #10
mitsuaion123
Gast

Standard

naja ich spiele es ja nur zum zeitvertreib^^ bis es 5 monaten vorbei sind bin ich längst lvl 50 . Am anfang als ich mit aion angefangen habe brauchte ich ca 20 stunden bis lvl 10 und jetz nurnoch 4 stunden also hat man dann beim Europe Release nen klaren vorteil Wie ich sehe bist du auch jäger sogar asmodian
Alt 13.05.2009, 13:47   #11
serenity73
Eingeweihter

Standard

Man hat ja keine genauen Zahlen, aber ich schätze auch, dass ein Teil der wirklich interessierten Community ohnehin bereits in China spielt. Je nachdem wieviel dort dann bis zum EU Release bereits erreicht wurde und/oder Gildenstrukturen gewachsen sind, ist es nicht unwahrscheinlich, dass diese Leute dann als Abonennten im EU/US Markt nicht mehr zur Verfügung stehen. Wahrscheinlich wird der dann kommende "volle" Engl. Patch dann auch auf der China-Version laufen *vermut*, also besorgt man sich den und spielt - dann komplett übersetzt - einfach dort weiter.

Oder man hat das Game bereits soweit durch, dass man dann auch keinen wirklichen Grund mehr sieht 3/4 Jahr später nochmal neu - in EU mit einer ggf. sogar veralteten Version - damit anzufangen. Viele jüngere MMORPGs haben bereits schon vor Ablauf eines 3/4 Jahres einen Großteil der wandernden Heuschreckenabonnenten wieder verloren, also die, die immerhin bereit waren kurz aus ihrer WoW Trance zu erwachen.

Bei 2H/2009 gehe ich als SW Entwickler ohnehin vom spätmöglichsten Termin, also dem 31.12.09 aus. So lege ich die Termine auch fest Vage formulieren und den letztmöglichen dann nehmen.
serenity73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 14:04   #12
Kcusu
Priester

nix, aktuelle MMOGs sucken

Standard

Zitat:
Zitat von serenity73 Beitrag anzeigen
Man hat ja keine genauen Zahlen, aber ich schätze auch, dass ein Teil der wirklich interessierten Community ohnehin bereits in China spielt. Je nachdem wieviel dort dann bis zum EU Release bereits erreicht wurde und/oder Gildenstrukturen gewachsen sind, ist es nicht unwahrscheinlich, dass diese Leute dann als Abonennten im EU/US Markt nicht mehr zur Verfügung stehen. Wahrscheinlich wird der dann kommende "volle" Engl. Patch dann auch auf der China-Version laufen *vermut*, also besorgt man sich den und spielt - dann komplett übersetzt - einfach dort weiter.

Das ist mal sooo falsch. Weißt Du mit welchem Ping im Schnitt die EU/USA in China spielt? JEDER, und da bin ich überzeugt, wird mit Freuden wechseln wenn es so weit ist.
Kcusu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 14:21   #13
serenity73
Eingeweihter

Standard

Zitat:
Zitat von Kcusu Beitrag anzeigen
Das ist mal sooo falsch. Weißt Du mit welchem Ping im Schnitt die EU/USA in China spielt? JEDER, und da bin ich überzeugt, wird mit Freuden wechseln wenn es so weit ist.
Ja, ich weiss mit welchem Ping man dort spielt, da ich dort spiele :-). Also das von mir war ja nur eine Schätzung - die Du offenbar nicht teilst, Dein gutes Recht . Ich denke auch nicht, dass das auf jeden zutrifft, aber es wird bestimmt einige geben (siehe 2-3 Posts weiter oben von mitsuaion123 z.B.).

Ich pers., der ich auch bereits in China spiele, mache es schlicht davon abhängig, wie sehr mich das Game nach 3/4 Jahr noch zu einem kompletten Neuanfang reizt. Ping hin oder her, 3/4 Jahr ist schon recht lange für ein MMORPG heutzutage, um Abonennten zu halten, das stellt man ja (leider) immer wieder fest. Und dann kommt es für die EU/US stämmigen China-Abonenneten ja erst "mit kleineren Pings aber ggf. ohne bestimmte Updates/Features", die man allerdings auf den Servern in Fernost schon lange nutzt und spielt. Schwierig das zu sagen aus heutiger Sicht.

Stell Dir doch mal die Frage: Willst Du guten Ping (EU) und veralteten Content (Bugs, schlecht gebalanced, fehlende Klassen/Dungeons/Skills, ...) oder moderaten Ping (Asien) und alle Updates, sogar billiger pro gespielter Stunde zu haben ohne Abozwang?

Na was wählst Du? Meinst Du wirklich jeder nimmt die gleiche Wahl?

Am schönsten für EU/US wäre es freilich, direkt alle Updates zu haben und ein ähnlich attraktives Preismodel...

Geändert von serenity73 (13.05.2009 um 14:43 Uhr)
Alt 13.05.2009, 15:51   #14
Caduryn
Alchemist

Dawntide
Caduryn,Severas,Abarec
Vynn
-gibt keine-

Standard

Als Casual Spieler ist das Preismodell sicher billiger, aber wer 8h + am Tag spielt zahlt deutlich mehr als die üblichen 13€.
Alt 13.05.2009, 16:35   #15
Kcusu
Priester

Standard

Zitat:

Stell Dir doch mal die Frage: Willst Du guten Ping (EU) und veralteten Content (Bugs, schlecht gebalanced, fehlende Klassen/Dungeons/Skills, ...) oder moderaten Ping (Asien) und alle Updates, sogar billiger pro gespielter Stunde zu haben ohne Abozwang?
Ich will guten Ping, weil das in einem PvP Spiel nunmal ein entscheidender Faktor ist.

Veralteter Content? Du weißt schon dass in China noch 1.0 läuft? Also im Prinzip müssten dann alle China Spieler eh erstmal auf einen koreanischen Server, wenn das ein ausschlaggebender Faktor für sie wäre.

Ich weiß, ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster, aber evtl. haben wir ja 1.2 schon zu Release? Und China hinkt dann noch hinterher...

Desweiteren kommen auch andere Faktoren wie die Sprachbarriere hinzu. Ich weiß, die westliche Aion Community hat sich schon auf einem Server eingenistet, aber der Zugang zur gesamten Servercommunity bleibt einem verwehrt, im Endeffekt gehört man zu einer Randgruppe.

Außerdem glaube ich, dass diejenigen, die zurück bleiben, langsam "aussterben" werden, weil keine Spieler mehr nachkommen und man aufgrund der Sprachbarriere keine Möglichkeit hat, sich einzugliedern.

Natürlich lasse ich dir deine Meinung dass Du glaubst da bildet sich dauerhaft, über Jahre, eine westliche Community, aber etwas schmunzeln muss ich schon.
Alt 13.05.2009, 17:41   #16
serenity73
Eingeweihter

Standard

Zitat:
Veralteter Content? Du weißt schon dass in China noch 1.0 läuft?
Ja genau das meine ich. Das läuft da noch eine Weile, bis dort dann auch endlich mal die v1.2 etc. kommt. Warum sollten sie in EU/US später releasen und vor Ländern, in denen bereits released wurde (und es ja fette Abo-Zahlen gibt) patchen?

Zitat:
Also im Prinzip müssten dann alle China Spieler eh erstmal auf einen koreanischen Server, wenn das ein ausschlaggebender Faktor für sie wäre.
Wahrscheinlich haben sie keine Koreanische Pass-ID

Zitat:
Ich weiß, ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster, aber evtl. haben wir ja 1.2 schon zu Release? Und China hinkt dann noch hinterher...
Das fände ich auch geil, glaube aber nicht dran.

Zitat:
Desweiteren kommen auch andere Faktoren wie die Sprachbarriere hinzu. Ich weiß, die westliche Aion Community hat sich schon auf einem Server eingenistet, aber der Zugang zur gesamten Servercommunity bleibt einem verwehrt, im Endeffekt gehört man zu einer Randgruppe.
Stimmt, aber das höchstens ein Grund jetzt noch nicht damit anzufangen Wenn man dann schon ein 3/4 Jahr gespielt hat wäre es schon bisserl schizo, dass es dann auf einmal (erst) ein Sprachbarriere Problem gibt...

Zitat:
Außerdem glaube ich, dass diejenigen, die zurück bleiben, langsam "aussterben" werden, weil keine Spieler mehr nachkommen und man aufgrund der Sprachbarriere keine Möglichkeit hat, sich einzugliedern.
Das glaube ich auch. Allerdings vermute ich, dass das Leute, die Aion dann schon 3/4 Jahr ausgesaugt haben, nicht mehr groß juckt und sie schlicht ganz aufhören, bevor sie nochmal von vorne anfangen

Zitat:
Natürlich lasse ich dir deine Meinung dass Du glaubst da bildet sich dauerhaft, über Jahre, eine westliche Community, aber etwas schmunzeln muss ich schon.
Das habe ich so nicht behauptet, wenn es auch ein netter Gedanke ist der unwahrscheinlicher eigentlich nicht sein kann. Aber ein 3/4 Jahr ist noch lange und man kann bis dahin jederzeit sofort in Asien mit dem Game anfangen, jeden langen Wartetag bis dahin geht das und kostet einen gerade mal 11Cent pro gespielter Stunde .

Ich glaube der Großteil der westlichen Fans macht weiter wie bisher: Mit nassen Augen nach Asien schauen, jede noch so kleine News zum Game im nicht US/EU Raum aus Mangel an mehr in sich aufsaugen, auf den Release 2H/09 hoffen (also am 31.12.), sich einreden, dass 2H/09 gleich dem 01.07.09 ist, man immer aktuelle Versionen zeitnahe vor die Füsse gelegt bekommt, eher noch als die Länder in denen vorher released wurde und als fette US/EU Dollar/Euro Melk-Kuh <8h/Tag Spieler gleich wenig wie in Asien für die Spielzeit zahlen wird *g* Ich hätte es vermutlich genauso gemacht, wenn´s keine Möglichkeit gegeben hätte, wie man Aion jetzt gleich, statt erst in 3/4 Jahr spielen kann .

Wer weiss, vielleicht ist das Game ja so gut, dass ich, wie ich schrieb, dann sogar in EU nochmal neu anfangen werde mit einem bis dahin 1Jahr alten Game. Kann ja jeder selbst in seine eigene Glaskugel schauen.

Zitat:
Zitat von Caduryn Beitrag anzeigen
Als Casual Spieler ist das Preismodell sicher billiger, aber wer 8h + am Tag spielt zahlt deutlich mehr als die üblichen 13€.
Wer 8h+ am Tag spielt hat wahrscheinlich andere Probleme als den Monatspreis ^^;;

Geändert von serenity73 (13.05.2009 um 17:49 Uhr)
Alt 14.05.2009, 08:12   #17
Kcusu
Priester

Standard

Zitat:
Das glaube ich auch. Allerdings vermute ich, dass das Leute, die Aion dann schon 3/4 Jahr ausgesaugt haben, nicht mehr groß juckt und sie schlicht ganz aufhören, bevor sie nochmal von vorne anfangen
Also wenn sie nach einem 3/4 Jahr schon aufhören, dann können es ja keine großen Aion Fans gewesen sein oder ihnen hat das Spiel nicht wirklich gefallen.
Alt 14.05.2009, 08:32   #18
Kourin
Edelmann

Benutzerbild von Kourin

Aion, Guild Wars
Kourin
Elyos
Gladiator

Standard

Ich denke, wenn ich das hier lese, sind wir Europäer selber schuld, wenn wir als letzte hinten angebammelt werden. Die Entwickler lesen, es spielen ja schon die meisten in China, die brauchen das dann hier nicht so dringend mehr. Wieso dann überhaupt noch für Europa was erarbeiten, wo doch wir Deutschen schon so flexibel sind im China-Relase zu spielen.

Angeschmiert sind dann Leute wie ich, die s mit Sprachen nicht so haben und treudoof auf das Relase bei uns hier in Europa warten......manchmal könnt ich kotzen wenn ich hier dien neunmalklugen alle so lese....sorry das mußte mal raus

Das Leben ist wie ein Spiel
Es fehlt nur der Resetknopf
Kourin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 09:09   #19
Kcusu
Priester

Standard

Zitat:
Zitat von Kourin Beitrag anzeigen
Ich denke, wenn ich das hier lese, sind wir Europäer selber schuld, wenn wir als letzte hinten angebammelt werden. Die Entwickler lesen, es spielen ja schon die meisten in China, die brauchen das dann hier nicht so dringend mehr. Wieso dann überhaupt noch für Europa was erarbeiten, wo doch wir Deutschen schon so flexibel sind im China-Relase zu spielen.

Angeschmiert sind dann Leute wie ich, die s mit Sprachen nicht so haben und treudoof auf das Relase bei uns hier in Europa warten......manchmal könnt ich kotzen wenn ich hier dien neunmalklugen alle so lese....sorry das mußte mal raus
Komisch, und erst vor kurzem hat NCsoft das Releasezeitfenster auf 2. Halbjahr 2009 ausgeweitet, davor war 4. Quartal geplant.

Aber Hauptsache meckern.
Alt 14.05.2009, 10:06   #20
Brandon Heat
Meister

Benutzerbild von Brandon Heat

Aion
Shaya

Standard

Wenn man ernsthaft PvP spielen will, was ja "DER" Entcontent ist, dann geht in China spielen eh nicht. (Lag/Rubberbanding/Skillverzögerung's bedingt)

Richtiges PvP = EU

„Der beste Beweis für außerirdische Intelligenz ist dadurch erbracht, dass sie uns bis jetzt noch nicht kontaktiert haben.“
Stahlklang
Brandon Heat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen