|
14.05.2009, 10:14
|
|
|
Priester
nix, aktuelle MMOGs sucken
|
Zitat:
Zitat von Brandon Heat
Wenn man ernsthaft PvP spielen will, was ja "DER" Entcontent ist, dann geht in China spielen eh nicht. (Lag/Rubberbanding/Skillverzögerung's bedingt)
Richtiges PvP = EU
|
So schaut's aus.
|
|
|
14.05.2009, 23:49
|
|
|
Gesperrte Benutzer
|
De Moriaan
Geändert von groundhouse (24.05.2009 um 15:55 Uhr)
|
|
|
15.05.2009, 10:00
|
|
|
Edelmann
Aion, Guild Wars
Kourin
Elyos
Gladiator
|
Zitat:
Zitat von Kcusu
Komisch, und erst vor kurzem hat NCsoft das Releasezeitfenster auf 2. Halbjahr 2009 ausgeweitet, davor war 4. Quartal geplant.
Aber Hauptsache meckern.
|
Du hast mich falsch interpretiert, ich mecker nicht über NC soft sondern über die, die alle schon sich in der Beta von China rumtreiben und dann noch anschließend schreiben das es ihnen wurscht ist wann das game in Europa relased wird, da sie ja bereits spielen....man man man, einige verdrehen einem jedes Wort im Munde....
|
|
|
15.05.2009, 10:59
|
|
|
Priester
|
Zitat:
Zitat von groundhouse
etwas besserer Ping hat.
Kann dir ja dann Ende des Jahres sagen ,wie sich so der Patch 1.4 spielt,wärend wir Aion in der Version 1.1 bekommen 
|
"Etwas besseren Ping" ist gut. Glaub mir, das wird ein Unterschied wie Tag und Nacht sein.
Übrigens: Woher kommt eigtl. diese Zuversicht dass China so weit vorne sein wird bei den Patches?
Nochmal: Es läuft noch immer 1.0, die haben noch nichtmal 1.1 mit diversen wichtigen Bugfixes bekommen und Du planst für Jahresende schon 1.4? Klingt für mich unwahrscheinlich.
Würde mich, wie gesagt, nicht wundern wenn wir zu Euro/USA Release gleichauf wie mit den Chinesen sind.
Zitat:
|
Zitat von Kourin
Du hast mich falsch interpretiert, ich mecker nicht über NC soft sondern über die, die alle schon sich in der Beta von China rumtreiben und dann noch anschließend schreiben das es ihnen wurscht ist wann das game in Europa relased wird, da sie ja bereits spielen....man man man, einige verdrehen einem jedes Wort im Munde....
|
Vlt. solltest Du deine eigenen Beiträge dann besser verfassen.
Zitat:
|
Zitat von Kourin
Ich denke, wenn ich das hier lese, sind wir Europäer selber schuld, wenn wir als letzte hinten angebammelt werden. Die Entwickler lesen, es spielen ja schon die meisten in China, die brauchen das dann hier nicht so dringend mehr. Wieso dann überhaupt noch für Europa was erarbeiten, wo doch wir Deutschen schon so flexibel sind im China-Relase zu spielen.
|
Das hier ist schon eine klare Aussage die im Prinzip so lautet: Weil ein paar wenige Aion in China spielen, denkt NCsoft sie müssen sich mit dem Release nicht beeilen. Das in erster Linie impliziert dein Post, aber der Gedankengang ist völlig falsch, da ja zur Zeit genau das Gegenteil der Fall ist.
Un glaub mir: Die, die jetzt groß tönen ihnen ist der westliche Release egal weil sie ja eh schon zocken können, sind die ersten die zum Release wechseln, da bin ich mir mal so sicher.
|
|
|
15.05.2009, 11:24
|
|
|
Gesperrte Benutzer
|
Zitat:
|
Zitat von Kcusu
Würde mich, wie gesagt, nicht wundern wenn wir zu Euro/USA Release gleichauf wie mit den Chinesen sind.
|
Mich schon. Was mich nicht wundern würde wäre wenn bei unserem Release so einige Leute aus verschiedenen Gründen rage quitten und das Forum mit Flameposts auf das pöse pöse NC Soft pflastern.
|
|
|
15.05.2009, 12:38
|
|
|
Gesperrte Benutzer
|
De Moriaan
Geändert von groundhouse (24.05.2009 um 15:55 Uhr)
|
|
|
15.05.2009, 13:02
|
|
|
Meister
|
In der Tat planen wir, alle Updates bis zu unserem Launch mit einzubeziehen.
|
|
|
15.05.2009, 13:09
|
|
|
Fechtmeister
Aion wenns da ist !!
Nur Asmodia
|
Zitat:
Zitat von Amboss
|
Sehr nette aussage, aber ich glaub den meisten hier würde auch Version 1.0 oder 1.1 reichen...wenn ihr dafür den Release mal 3 Monate vorziehen würdet
Denn in China rennt ja momentan auch nur Version 1.0....also scheint den leuten die Patch Aktuellität bezüglich Release nicht all zu wichtig zu sein, da die Eu Leute die dort spielen es ja nun auch Akzeptieren das dort erst 1.0 läuft.
Nur wichtig ist...das dann halt zügig nach gepatch wird in 1-2 monats abständen, und nicht das wir dann 1 Jahr hinter Korea hängen.
Lg Vicente
|
|
|
15.05.2009, 13:37
|
|
|
Priester
|
Zitat:
Zitat von groundhouse
Bestreitet ja auch keiner das wir hier einen besseren Ping haben werden (falls die Server nicht in China stehen).
Allerdings glaub ich kaum das der Unterschied so riesig sein wird,da wiegesagt man in Chin. ohne große Probleme zocken kann.
Oder wird der Ping so gut sein,das Skills schon vor dem drücken der Taste ausgeführt werden können?,oder das Game absolut laagfrei läuft?  .
|
Behauptest Du etwa Du hast beim Ausführunge der Skills keine Verzögerung? Schonmal PvP gegen Chinesen gemacht? Man ist einfach im Nachteil, ganz egal wie gut deine Reflexe sind, mit einem 500er Ping nach China dauert es eine halbe Sekunde bis Du siehst dass dein Gegner was castest. Selbst wenn Du jetzt instant reagierst hast Du wieder eine halbe Sekunde Verzögerung, sprich Du kannst gut und gerne +1 Sekunde Reaktionszeit addieren, nur durch den Ping verursacht. Wenn Dir das nichts ausmacht, dann machst Du einfach kein PvP auf einem gewissen Niveau. Klar, wenn man nur vor sich hinspielt und seine Mobs farmt dann ist der Ping kein Thema, aber das ist nicht der spaßigste Content.
Zitat:
Desweiteren hat des nix mit Zuversicht zu tun,sondern viel mehr mit Vermutung (anhand der Informationspolitik),und die Patchlog.dat hab ich selber.Das wir nicht die aktuelle Version (wie KOR/CHIN) haben werden,war mit 1.4 (überspitzt gesagt) gemeint.
Und Nein ich werde Aion nicht nochmal zum EU-Release anfangen,da kannste dir noch so sicher sein. .
Allerdings werde ich mir genau anschauen wie es hier mit Aion läuft.
gruß
ground
|
Ich versteh nicht wieso Du jetzt wieder China als Beispiel für aktuelle Version aufführst. Ich glaube keiner von uns beiden weiß was in China geplant ist, wann die Patches kommen, etc.pp. Falls ja gib mir eine Quelle, einen Link oder sonstwas, würde mich generell interessieren.
|
|
|
15.05.2009, 13:50
|
|
|
Gesperrte Benutzer
|
De Moriaan
Geändert von groundhouse (24.05.2009 um 15:56 Uhr)
|
|
|
15.05.2009, 14:27
|
|
|
Priester
|
Zitat:
Zitat von groundhouse
Ja,und nicht nur gegen 1en CH/KOR (überascht dich jetze oder?) 
|
Das überrascht mich sehr. Hast Du eine Direktleitung nach China oder was?
|
|
|
15.05.2009, 14:27
|
|
|
Gesperrte Benutzer
|
Zitat:
|
Zitat von Amboss
|
Ihr habt schon so einiges geplant. Zum Beispiel auch einen globalen Release.
|
|
|
15.05.2009, 17:17
|
|
|
Gesperrte Benutzer
|
De Moriaan
|
|
|
15.05.2009, 18:20
|
|
|
Meister
|
Zitat:
Zitat von groundhouse
@serenity73:
Schöner Beitrag!,und dem kann ich komplett zustimmen
Zitat von Brandon Heat
Wenn man ernsthaft PvP spielen will, was ja "DER" Entcontent ist, dann geht in China spielen eh nicht. (Lag/Rubberbanding/Skillverzögerung's bedingt
Woher willst du wissen das es in Deutschland beim Endcontent (Abyss,RvR,Massenschlachten,etc.) nicht die gleichen Probleme gibt?.Die Chin,wie auch die KOR Version,haben bei mir nur sporadische Laags (beim RvR,Abyss,etc..) erzeugt,also absolut spielbar.
Also ich werde weiterhin die Chin zocken,bis ein anderes Game rauskommt was mich interessiert,und bestimmt nicht nochmal komplett neuanfangen nur weils ind Deutsch ist,und etwas besserer Ping hat.
Kann dir ja dann Ende des Jahres sagen ,wie sich so der Patch 1.4 spielt,wärend wir Aion in der Version 1.1 bekommen 
|
Also das kann ich Dir sagen.
a.) Ist es sicherlich die Erfahrung von fast 10 jahren MMO spielen
b.) und das ist wesentlich gewichtiger, ist es immer eine Sache der Entfernung. Frankfurt als Serverstandort garantiert einen niedrigen Ping (solange man nicht auf dem letzten Kaff am Land wohnt wo es nur ISDN gibt)
Es ist halt ein Unterschied der spürbar ist, ob Du einen Ping hast von ca 270-300 in China oder nur 25-50 wie dann in Frankfurt. Und dafür muss man sicherlich kein Orakel sein um sowas zu wissen. Sicherlich ist ein MMO bei weitem nicht so pinglastig wie zb ein Shooter, aber ob Du einen 300er Ping hast oder nur 100, wirst Du sehr schnell merken.
Desweiteren ist es auch so das die Aussage die Du da tätigst, genau das ist, was NCsoft vermeiden "wollte/will" eben das EU Spieler bei der "Konkurrenz" spielen, was dann natürlich nicht in die eigene Kasse geht. Nun versteh mich nicht falsch, es ist ja Deine Entscheidung wo Du spielst, keine Frage, nur bekommt man durch die Verzögerung eben einen etwas anderen Eindruck, der sich, wenn die Personen dahinter nicht "helle" sind, auch als sehr negativ heraus stellen kann. Einfach in dem die Personen eben behaupten; "Bah, alles laggt, looten geht nicht richtig, ich sterbe immer weil die Heals net raus gehen etc pp."
Das sind, in den Händen von den "falschen" Leuten dann sicherlich keine guten Argumente und können u.U. eine ganze Comm beeinflussen. Anyways...für das richtige Spielgefühl gibts da nur eine richtige Entscheidung: EU Release.
Eines noch am Rande. Es fällt uns sicherlich auch nicht grade leicht unsere Toons dort in China zurück zu lassen. Aber, da wir wissen das es eine andere Erfahrung wird, lohnt das in jedem Fall. Hinzu kommt das einige von uns viel Spieler sind, also mehr Zeit haben als andere, und da schlägt dann das Bezahlmodell China zu buche, das Vielspieler Geldtechnisch einfach "bestraft". Das wird hier in EU auch nicht der Fall sein.
*edit* Noch etwas zu Deine Aussage das ihr dann dort schon mit Version 1.4 spielt und wir hier erst mit Version 1.XX Also da sehe ich auch nur Vorteile, denn wir können uns dann hier in EU die Änderungen dort durchlesen und uns bei Nerf's oder wesentlichen Änderungen darauf einstellen. Das sehe ich mehr als Vorteil als das ich eine Versionsnummer für 14 Tage hinterher hinke  Aber sicherlich ist das auch Ansichtssache.
Also.....
Amboss......Martin....
LASS GEHEN DA!!!!11elf 
Geändert von Brandon Heat (15.05.2009 um 18:40 Uhr)
|
|
|
15.05.2009, 19:43
|
|
|
Gesperrte Benutzer
|
De Moriaan
|
|
|
15.05.2009, 19:47
|
|
|
Meister
|
Zitat:
Zitat von groundhouse
Also ich hätte schon gerne Patches wegen der Inhalte (Bugfixes,Content,etc..),und nicht wegen der tollen Patchlog.
Soll heissen: das ich lieber den aktuellsten Patch hätte,anstatt es mir mit der Patchlog schön zu reden  .
Aber wie erwähnt: Die Hoffnung stirbt als letztes.
|
Wer sagt das Du sie nicht bekommst? Du wirst sie, wenn überhaupt, nur eben mit einem kleinen Delay bekommen. Wo ist da das Problem? Nimm doch mal DaoC als Beispiel, da hat das alles Monate gedauert, bis ein Patch bei uns ankam. Das wird NC sicherlich nicht wollen, denn sie wissen genau das das der ToT wäre für ihr Game.
Geändert von Brandon Heat (16.05.2009 um 02:03 Uhr)
|
|
|
15.05.2009, 20:12
|
|
|
Gesperrte Benutzer
|
De Moriaan
Geändert von groundhouse (24.05.2009 um 15:57 Uhr)
|
|
|
15.05.2009, 22:53
|
|
|
Edelmann
Nyan Nyan (=^,..,^=)
Koryu
Asmodier
Zauberer
|
Hm.. x__x ka aber irgendwie fehlt doch die Kommunikation wenn Deutsche bei China und Koreaservern Aion spielen und vielleicht bleiben wolln, weils ja mit EU release noch etwas dauert und nicht nochmal von vorne beginnen wollen.
Kapiern ja net ma richtig die Story und die meisten Quests und die ganzen Beschreibungen von den Items, Rüstungen NPCS etc blah.
Aber ma ehrlich das is doch doof wenn man immer wie ein Stummfisch dasteht und nichts sagen kann, weil die dich auf koreanisch oder chinesisch was fragen oder Befehle gebn in Party was machen sollst.
Auf die dauer könnt ichs nicht machen und ich freu mich wenns endlich auf Deutsch erscheint.
Ich spiel selber auf koreanischen Server auch weil ich ungeduldig war/bin.
aber nur max. lvl 28 weil ich auch net weiter will.
Aber es ist echt schade ums Spiel wenn man nichts versteht und sich annähernd mit jemanden unterhalten kann.. und sich einfach so durchs Aion Spiel durchwurschtelt, da redet ja auch keiner Englisch XD ich glaub wenns machst dann wirst sicher gleich gebannt.
Shereon
|
|
|
15.05.2009, 23:26
|
|
|
Schwertmeister
|
Zitat:
Zitat von Brandon Heat
Wer sagt das Du sie nicht bekommst? Du wirst sei, wenn überhaupt, nur eben mit einem kleinen Delay bekommen.
|
Und warum bist du dir da so sicher ? Und sag jetzt bitte nicht... "Weil Amboss das gesagt hat".
Was soll er sonst sagen ? "Sorry, aber ihr werden 3 Monate auf Patches warten müssen" ?  .
In China spielen sie (afaik) noch immer mit einer 1.0x Version von Aion, die kaum aktueller ist als die CBT3 beta Version.
Und wenn ich mir das mal so durch den Kopf gehen lasse, frage ich mich wie das ganze dann erst in Good Old Europe aus sehen soll.
|
|
|
15.05.2009, 23:39
|
|
|
Edelmann
Nyan Nyan (=^,..,^=)
Koryu
Asmodier
Zauberer
|
 Sieh es ma so, hauptsache es ist überhaupt mal "DA"!
Und macht euch nicht schon Sorgen wegen den Patches wenn das Spiel nicht mal draußen ist ¬____¬ *drop*
Es wird schon alles nach und nach kommen.. man wird schon nicht dran sterbn oder die Welt gleich untergehn wenns ein paar monate später kommt, man is immerhin ja mal mit lvl 1-50 beschäftigt.
*___*(\/) *peace*
O_O ihr müsst auch ma positiv denken lern.. oder ma die hohen Ansprüche runterschraubn
Sherü
|
|
|
|