Quantic Dream - Heavy Rain-Macher auf Multiplattform-Pfaden?

Alt 21.05.2009, 22:43   #21
virthu
Gesperrte Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Shana Beitrag anzeigen
Nur weil sie dan nen Abo zahlen müsste heisst es nicht das sie weniger botten als wenn man noch nix zahlen muss.
welcher geschäftsmann verpasst die gelegenheit NOCH mehr profit zu machen, als er es normalerweise könnte? beta = freie accounts = banns absolut egal. ganz zu schweigen davon, dass man mit freien accounts die geldtranfers weitaus leichter decken kann, im falle, dass man mit hacks und sonstigen exploits an die items rangekommen ist. das ist für die farmer die beste zeit, weit über eigene kapazitäten zu gehen.
virthu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 00:28   #22
Amboss
Meister

Benutzerbild von Amboss

Standard

Zitat:
Zitat von AmmokK Beitrag anzeigen
najaaa...

schon seltsam dass amboss noch vor nicht all zu langer zeit gesagt hat, dass es eindeutig KEINE beta ist! (sry Destiny fürs klauen deiner aussage^^)

mfg
Hey,

da bleibe ich auch nach wie vor dabei. Allerdings scheinen viele Leute unter dem Begriff Beta Events sich eher das vorzustellen, was wir vorhaben, euch zu zeigen.

Ehrlich gesagt, war ich an keiner der beiden Namensgebungen beteiligt aber ich verstehe beide Seiten. Wir haben ein Jahr lang versucht, den Leuten beizubringen, dass wir es nicht mehr als Beta sehen aber trotzdem das Spiel ausprobiert werden kann. Nichtsdestotrotz fragten viele nach der Beta, weil es sich wohl einfach so eingebürgert hat.

Ich finde es persönlich ein wenig schade, denn wie will man jemals wieder eine richtige old school beta fahren, wenn es so verstanden wird? Auf der anderen Seite wird es mit Social Networks, Twitter und co ja auch immer schwerer, NDA's einzuhalten.
Amboss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 00:34   #23
virthu
Gesperrte Benutzer

Standard

mächtiger ot: woa, wasn titel für 666 beiträge >< bloss weg damit, pfui!

zum thema: amboss, steht es schon fest, ob man die chars nach der beta behalten kann?
virthu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 01:22   #24
Caduryn
Alchemist

Dawntide
Caduryn,Severas,Abarec
Vynn
-gibt keine-

Standard

Ich denke eher nicht....in China kosten Accounts ja nichts.

Hier hat man den Account ja erst nachdem man den CD-Key eingegeben hat, wobei man den Key ja auch zur "reaktivierung" vom Beta-Account verwenden könnte.....lassen wir uns überraschen.

Allerdings wäre Aion dann das 1. MMO überhaupt in Europa wo man seine "Beta-Char" weiterspielen kann.
Alt 22.05.2009, 01:44   #25
Shana
Fechtmeister

Benutzerbild von Shana

Standard

Ich denke das die namensänderung eher für mehr verwirrung und kopfschütteln sorgen wird anstatt das die leute begreifen was gezeigt werden soll...
Mag sein das ihr es seit einen jahr versucht den leuten beizubringen nur leider sind die "potenziellen" Spieler seit einen jahr auch nicht viel schlauer als jetzt und sag nicht das es nicht wahr ist.
Einer der hauptgründe wieso die leute immer nach einer Beta fragen (im fall von Aion) wird wohl auch die tatsache sein das bisher jeder (auch noch kommende) Region eine CB/OB (zb Japan und Taiwan als nächstes) bekommen tut aber wir nicht (weiss der teufel warum auch immer... ka was in den köpfen der chefs vorgeht).
Shana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 10:07   #26
Cavarath
Gesperrte Benutzer

EVE

Standard

Zitat:
Zitat von Caduryn
Allerdings wäre Aion dann das 1. MMO überhaupt in Europa wo man seine "Beta-Char" weiterspielen kann.
Nein in L2 konnte man seine Chars aus der open Beta auch übernehmen.
Cavarath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 10:32   #27
Kcusu
Priester

nix, aktuelle MMOGs sucken

Standard

Zitat:
Zitat von Shana Beitrag anzeigen
Ich denke das die namensänderung eher für mehr verwirrung und kopfschütteln sorgen wird anstatt das die leute begreifen was gezeigt werden soll...
Mag sein das ihr es seit einen jahr versucht den leuten beizubringen nur leider sind die "potenziellen" Spieler seit einen jahr auch nicht viel schlauer als jetzt und sag nicht das es nicht wahr ist.
Einer der hauptgründe wieso die leute immer nach einer Beta fragen (im fall von Aion) wird wohl auch die tatsache sein das bisher jeder (auch noch kommende) Region eine CB/OB (zb Japan und Taiwan als nächstes) bekommen tut aber wir nicht (weiss der teufel warum auch immer... ka was in den köpfen der chefs vorgeht).
Vielmehr stört mich eher die Tatsache, dass wir mit Events abgespeist werden anstatt mit einer Beta die man durchgehend spielen kann, bestenfalls bis zum Release.
Kcusu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 10:37   #28
Cavarath
Gesperrte Benutzer

EVE

Standard

Nur fürs Protokoll:
Die CMs haben schon mehrfach gesagt das die Events einer Beta sehr ähnlich sein werden. Wenn sie also genauso ablaufen dann komm nicht an und sag sie habns auf Grund deines Wunsches geändert.
Alt 22.05.2009, 10:39   #29
Vayl
Fechtmeister

Benutzerbild von Vayl

Archlord, Aika
Moonelf, Human
Swashbuckler, Paladin

Standard

Zitat:
Zitat von Kcusu Beitrag anzeigen
Vielmehr stört mich eher die Tatsache, dass wir mit Events abgespeist werden anstatt mit einer Beta die man durchgehend spielen kann, bestenfalls bis zum Release.
Sei doch lieber froh das man überhaupt schonmal spielen durfte.
Alt 22.05.2009, 11:16   #30
AmmokK

Team: Aion
Position: Moderator

Benutzerbild von AmmokK

Nix MMO atm
weil PC kaputt -.-
Später FF XIV.
Weil's besser ist ;)

AmmokK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

thx für die info Amboss.

naja, der begriff "beta" scheint sich langsam aber sicher in "kostenloses zocken" zu wandeln, zumindest bei den jüngeren spielern -.-

wissen wir bescheid.

mfg
Google
AmmokK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 11:24   #31
Destinys Angel

Benutzerbild von Destinys Angel

keines!

Destinys Angel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Nichtsdestotrotz fragten viele nach der Beta, weil es sich wohl einfach so eingebürgert hat.
Das ist wohl der schlimmste satz den ich bislang von Dir gelesen habe Amboss.
Für mich heisst das soviel wie: "Sie nörgeln solange bis sie bekommen was sie wollen"

Und das stößt mir etwas bitter auf, denn wie die Erfahrung zeigt, ist es meist der Tot eines Games wenn man nicht bereit ist das inovative auch mal stehen zu lassen, auch wenn es noch nicht eingebürgert ist.
Am Ende nennt Ihr noch die Legionen in Gilden um, halt weil sich das so eingebürgert hat und viele am motzen sind.

Da greife ich gerne mal zu em Motto von mir: Stehe zu dem was du tust und sagst.

Sicherlich ist es einerseits ratsam hier und da zu lauschen was die Com sich wünscht, aber sowas sollte sehr ausgewählt passieren. Wenn ich mir immo Guild Wars anschaue und was draus geworden ist durch gejammer und gezähter....hoffe ich wirklich inständig das Ihr wert auf ein ausgewogenes Game legt und nicht auf die oberroxxor Kiddy, denn die haben sich auch eingebürgert!

Heutzutage scheinen die Spieler die macher zu erziehen anstatt die macher den Spieler den Weg zu weisen.

Des
Alt 22.05.2009, 11:28   #32
Cavarath
Gesperrte Benutzer

EVE

Standard

destiny genau das war mein Gedanke als ich von der namensänderung gehört habe.
Aber wir brauchen uns da erlich gesagt keine großen Sorgen machen. Denn wie ich schon des öfteren geschrieben habe, NC Korea scheisst auf EU und NA. Unsere Meinungen werden niemals ins SPiel einfließen. Da können die Leute so viel heulen wie sie wollen.

Ein fröhlicher Kunde zweiter Klasse.
Alt 22.05.2009, 11:35   #33
Destinys Angel

Benutzerbild von Destinys Angel

keines!

Destinys Angel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Denn wie ich schon des öfteren geschrieben habe, NC Korea scheisst auf EU und NA
Nun Cava wenn ich ganz ehrlich bin wundert mich das in keinster Weise, schau dir doch mal die Spieler und ihre Arten und Weisen an in diesen unseren Gfilden. Also wenn ich mir das ganze tiefer betrachte tun sich mir da Abgründe auf die jegliches erwachsene und konstruktive Verhalten verschlingen.

Dennoch würde ich eine Aussage, wie du es getan hast, nicht treffen, denn ich kann das Verhalten von NCSoft momentan in keinster Weise mehr deuten, wenn es im EU geht.
Alt 22.05.2009, 11:56   #34
Cavarath
Gesperrte Benutzer

EVE

Standard

Was NC West bestrifft magst du rcht haben. Aber die haben eh nix zu melden.
Hier müssen die Leute dann halt wegen der Übersetzung whinen.
Dann wird halt jeder Questtext in L33tschrift umgeschrieben.
Alt 22.05.2009, 12:13   #35
Kcusu
Priester

nix, aktuelle MMOGs sucken

Standard

Zitat:
Zitat von Cavarath Beitrag anzeigen
Nur fürs Protokoll:
Die CMs haben schon mehrfach gesagt das die Events einer Beta sehr ähnlich sein werden. Wenn sie also genauso ablaufen dann komm nicht an und sag sie habns auf Grund deines Wunsches geändert.
Ich bezweifle sehr stark dass sie genauso ablaufen, ansonsten würde man ja nicht von Events (man achte auf die Mehrzahl) reden. Logisch, oder?
Kcusu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 12:29   #36
Saschid
Stadtschreiber

Benutzerbild von Saschid

Aion
Devilevilr00xer, hat was oder?
Elyos
Assa

Standard

Uiuiuiui..für manche ist die Umbenennung wohl etwas zu heftig ausgefallen. o_O

Was ist denn bitte so tragisch daran wenn man die Phase jetzt anstatt Preview Beta nennt? Als ich das erste mal Preview-Event gehört habe dachte ich nicht sofort an kostenloses antesten am eigenen PC sondern an Veranstaltungen wie z.B. die GC, und wenn das mehr Leute denken ist das unprofitabel da der ein oder andere dann wohl denkt man könne das Spiel vorher nicht antesten.

Die Kommunikationsabteilung von NCsoft schert sich nicht um Innovation, man möchte mit seiner Vermarktung so viele Kunden wie möglich ansprechen, egal wie, und der Begriff Beta-Events bietet von diesem Standpunkt aus einfach eine höhere Reichweite als eben die schon erwähnten Preview-Events.
Innovation gehört ins Produkt und nicht ins Marketing denn etwas neues birgt immer auch etwas unsicheres und das ist im Marketing absolut Fehl am Platz.
Saschid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 12:43   #37
JaggerJack
Gesperrte Benutzer

nichts, warte auf Aion!
Verschieden
Verschieden
Krieger!

Standard

Zitat:
Nein in L2 konnte man seine Chars aus der open Beta auch übernehmen.

ja aber damals hatte man nur bartz als server und das war halt noch US region

Zitat:
destiny genau das war mein Gedanke als ich von der namensänderung gehört habe.
Aber wir brauchen uns da erlich gesagt keine großen Sorgen machen. Denn wie ich schon des öfteren geschrieben habe, NC Korea scheisst auf EU und NA. Unsere Meinungen werden niemals ins SPiel einfließen. Da können die Leute so viel heulen wie sie wollen.

Ein fröhlicher Kunde zweiter Klasse.
ja aber das ist auch gut so ^^ du weist warum

Geändert von Lady Opheila (22.05.2009 um 14:54 Uhr)
JaggerJack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 13:22   #38
akuryou
Eingeweihter

Benutzerbild von akuryou

Asmodier
Assassin

Standard

Zitat:
Zitat von JaggerJack Beitrag anzeigen
ja aber damals hatte man nur bartz als server und das war halt noch US region
..und einer der besten server bis heute. wenn ich aion spiele, dann auch auf dem bewohntesten server und das werden ja die ersten sein.. denk nich, dass die mit nur einem server an den start gehen ^^
Alt 22.05.2009, 14:56   #39
Scout

Team: Lord of the Rings
Position: Content & News

Benutzerbild von Scout

Standard

Das mit den Events kenne ich von GuildWars, da konnte man auch immer mal wieder vor Release ein Wochenende spielen. Von dem her nicht wirklich was Neues.

Sofern keine gravierenden Bugs mehr auszumerzen wären, könnte ich mir sogar vorstellen, das Chars übernommen werden können, da es ja genügend Leute gibt, die einen NC-Account haben, der dann einfach von der Event- auf die Vollversion upgegradet werden könnte. Ausserdem wird ja ein Early Access, enthalten in der CE, erwähnt, was wiederum darauf schliessen lässt, dass Chars vor Release erstellt werden können.

°~° Scout's Retreat °~°
Scout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 16:17   #40
Soul2005
Gelehrter

Standard

@scout: 1. wurde der early access wenn für die preorder angesagt, nicht für die ce welche dafür die statue enthalten sollte WENN die angaben des gamestop-mitarbeiters aus der US denn stimmen.

2. hoffe ich einfach das du dich geirrt hast was deine angabe angeht der early access wäre in der CE drin, denn dann würdest du über infos verfügen welcher der com noch nicht zugänglich wäre. wie amboss in einen thread aussagte wird der inhalt der CE erst nächste woche der com mitgeteilt.

b2t

was die umbenennung angeht..preview-events sind mir auch nur von gw bekannt wo es wirklich so war das man an einen wochenende schonmal reinschnuppern konnte. eine beta ist für mich etwas was kein fertiges game ist sondern noch in bearbeitung steht, von daher wenn es eine beta wird könnte man wahrlich davon ausgehen das einschränkungen, wie z.B. die nicht übernahme der chara, die nicht-reservierung des namens, usw. damit verbunden sind, wie getippt WENN es wie eine beta gehandelt wird. es hat mich jedoch auch etwas verwundert das von dem begriff preview abgewichen wurde, jedoch mindert dies in keinster weise meine vorfreude auf aion*s
Soul2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen