Wenn mal gern mal in der Gegend rumrennt und nicht jedem Mob aus dem wegrennt - definitiv kein Questloch^^
Wer jedoch jeden Kampf mit einem Nicht-Questmob vermeidet, wird später evtl. "grinden" (unter Anführungszeichen weil zwischendurch ein paar Mobs killn für mich kein grinden ist) müssen.
Wie das ist, wenn man länger mit ner Grp spielt, weiß ich ehrlich gesagt nicht, hab nur bestimmte Abschnitte mit Leuten gelvlt, zb. wo man mehrere Mobs killn muss, Namedmobs die sich hinter andren Gegnern verstecken usw.
Manche Q's bekommt man auch von Randomdrops der Mobs, ode an wirklich abgelegenen Orten wo einfach mal 1-2 Questgeber stehen, die nach Lvlup wieder Q's geben usw.
Also wer Quests will muss erforschen/zu Questgebern zurückkehren, auf questgebende Items hoffen (dafür Mobs killn

) und natürlich alle erforderlichen Quests machen, um an die FolgeQ's zu kommen
Ab lvl 17-18 kann man - falls man nichts gegen Grpspiel hat - viel EP im entsprechendem Gebiet machen, wer das nicht will (warum auch immer) wird versuchen müssen, Mobs auszurotten

.
Viel weiter als 20 bin ich selbst noch nicht gekommen, aber wenn mit 1.5 wirklich soviele neue Quests kommen und die Exp, die man für Quests bekommt, erhöht werden sicher kein Loch