|
09.10.2009, 19:25
|
|
|
Edelmann
DaoC, WAR, Aion
Keldrith, Mystara - DaoC
Bogadan, Thanator - WAR
??? - Aion
|
Goldseller Whispern trotz Blocklist
Also heute hab ich scho drei penetrante Goldseller gehabt die mir PMs trotz
Blocklist eintrag schicken konnten ... so langsam frag ich mich ob das mit rechten Dingen zugeht ...
- kaufen die sich jetzt schon bei NC die Rechte Blocklist zu ignoren schön teuer ein oder is das nurn übler GM hack ?
|
~ Ooh Danke für deine Weisheiten  ~
|
|
|
09.10.2009, 19:29
|
|
|
Legende
Aion & EVE
|
Ich habe festgestellt, das die Blockliste case sensitiv ist, aber die überprüfung, ob der name schon geblockt ist, nicht.
also wenn du einen "fdsfds" geblockt hast, kann dich "Fdsfds" weiter anwhispern... aber du kannst Fdsfds nicht blocken, weil fdsfds schon geblockt ist... obwohl es den gar nicht gibt
Verworrene Katze
|
|
|
09.10.2009, 19:33
|
|
|
Meister
aktuell AION, allgemein GuildWars, Requiem
Faedence
Elyos
Ranger
|
ist mir auch schon aufgefallen. sehr nervig.
09.10.2009, 20:06
|
|
|
Edelmann
|
Vor allem ist es interessant, da man auf normalen Weg garkeinen Namen wie asdfe erstellen kann, nur Asdfe.
Sprich der erste Buchstabe wird automatisch Groß, der rest Klein geschrieben.
|
|
09.10.2009, 20:38
|
|
|
Eingeweihter
|
Vorallem ist auch noch interessant das diese Whisper meist von Lvl 1 Charas kommen, nur komisch das man regulär erst ab lvl 5 whispern kann.
Braucht man nichtmehr vil zu NCSoft sagen oder....?
|
|
|
09.10.2009, 20:52
|
|
|
Meister
Faedence
Elyos
Ranger
|
ihr glaubt nicht ernsthaft das NC soft mit denen unter einer decke steckt, oder? oO
09.10.2009, 20:58
|
|
|
Eingeweihter
Aion
Asmodier
Klerikerin
|
Was mich ja mal interessieren würde:
manche von denen haben gleich mehrere Großbuchstaben im Namen 
Soweit ich weiß, geht aber nur noch einer nach dem ersten?
Also wie zum Teufel machen die das??
Hab da grad aktuell einen drin der heißt: YghUTr
|
|
09.10.2009, 21:15
|
|
|
Neuling
AoC, WAR, GW, EVE, LotRO, Aion
|
Nervt tierisch, hab ich auch bemerkt. Hoffentlich ändert sich da bald mal was.
NC sollte hart durchgreifen, dass ist ja schon nicht mehr feierlich...
|
|
|
09.10.2009, 21:32
|
|
|
Meister
Faedence
Elyos
Ranger
|
witzig is das solche namen erstellbar sind, dafür normale wörter als "böse worte" abgestempelt werden.
ich wollte mir gestern ne magierin bauen. aus Jux n paar namen probiert, unter anderem "Luna". daraufhin kam die meldung der name würde unerwünschte Ausdrücke enthalten. wtf?
Im Spiel genauso. Eim Spieler in unserer Gruppe konnte im Chat nicht namentlich genannt werden weil sein name weggepiepst wurde "----" oO
09.10.2009, 21:41
|
|
|
Neuling
AoC, WAR, GW, EVE, LotRO, Aion
|
Einige Namen sind nicht erstellbar weil NPCs so heissen.
Ich hab es mit "Selene" versucht.
Dummerweise steht Selene als NPC in Elysea in ner Festung rum und verkauft irgendwas.
|
|
|
09.10.2009, 21:45
|
|
|
Meister
Faedence
Elyos
Ranger
|
okay DAS könnte das Luna-Problem erklären.
09.10.2009, 22:02
|
|
|
Freiherr
|
Das ist ein Bug der Blockfunktion. Spammer, die schon seit Tagen auf der Blockliste sind, kann ich plötzlich wieder lesen. Von der Liste nehmen und neu blocken hilft.
|
|
|
09.10.2009, 23:17
|
|
|
Edelmann
AION
Elyos
Klerikerin
|
Und *hust*, schön und gut das NCSoft neue Client Patches raus bringen. Aber, was bringt es wenn der "Spamer/Farmer/Boter" ignorieren kann, und die Patches also ins nichts verpuffen?
Ich habe schon einige eMails losgeschickt zum dem Thema...
|
|
|
09.10.2009, 23:20
|
|
|
Alchemist
Exteel
Double Rifle
Sword/Smg
|
Manche von denen können auch beliebig oft im /3er Chat posten.
|
|
09.10.2009, 23:52
|
|
|
Meister
|
Hmmm...ja, euren Beschreibungen nach ist da was nicht in Ordnung. Ich gebe es mal so weiter aber am Besten auch dem Support (der leider noch arg gestresst ist aber langsam aufholen sollte) dies als Fehlermeldungen schicken.
Die Leute dort können dann noch genauer in Sachen wie Chatlogs und so reinschauen.
EDIT: Die Erklärungen mit den mehreren Großbuchstaben bzw. Kleinbuchstaben zu Beginn des Namens ist, dass diese Prüfung clientseitig ist. Offensichtlich verwenden diese Leute modifizierte Clients (was nicht erlaubt ist)
Danke
|
|
|
10.10.2009, 01:21
|
|
|
Legende
Aion & EVE
|
Die Restriktionen bezüglich Name und Whisper, 30sec regel auf /3 und so weiter sind allesamt im Client eingebaut nicht beim Server aufgehängt.
Da die Botter (und ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das die das per hand schreiben ?) aber den original Client gar nicht verwenden, sondern eine eigenkreation, die dem Server lediglich vorgaukelt ein regulärer Client zu sein, gelten die Client-Seitigen Einschränkungen nicht für die Botter.
NCsoft hilft da allenfalls passiv mit, indem sie einen nicht-originalen Client überhaupt an den Server lassen. Hier fehlt, wie auch schon bei Lineage2 ein ordentlicher sicherer Handshake zwischen Client und Server, der ein oft wechselndes Kennwort benutzt, das man ausschliesslich vom Originalclient über den Server bekommt (automatisches Authentifizierungsverfahren im Hintergrund, ohne das wir User das merken). Das ist ohne Probleme so fest zu verschlüsseln, das es kein Botter mehr in wenigen Tagen geknackt kriegt.
Da wechselt man dann einmal im Monat ein paar Kennzahlen und schon is Ruhe mit Spammern, Bottern, etc.
Ihr könnt NCsoft gerne vorwerfen, das sie nicht gut genug gegen Bots und Spammer vorgehen, aber das sie mit denen unter einer Decke stecken ist einfach lächerlich.
Lachende Katze
Edit: *winkt mal zum Amboss*
|
|
|
10.10.2009, 02:14
|
|
|
Alchemist
|
Zitat:
|
ich wollte mir gestern ne magierin bauen. aus Jux n paar namen probiert, unter anderem "Luna". daraufhin kam die meldung der name würde unerwünschte Ausdrücke enthalten. wtf?
|
Ich glaub da läuft noch einiges falsch.Was soll denn bitte an Luna schlimm/böse was auch immer sein.
Bin gestern mit meinem char durch AIOn stolziert und dann seh ichs.Ein Spieler namens "Britneybitch".Da frag ich mich doch....Warum is Luna schlimm aber "Britneybitch" darf ins Spiel?
Naja "Britneybitch" ist eh gemeldet. 
Also,wenn du das ließt Britney,du bist gemeldet.
10.10.2009, 02:44
|
|
|
Meister
AION
a. A. ;)
Elyos
Sorcerer / Cleric
|
Zitat:
Zitat von Amboss
Hmmm...ja, euren Beschreibungen nach ist da was nicht in Ordnung. Ich gebe es mal so weiter aber am Besten auch dem Support (der leider noch arg gestresst ist aber langsam aufholen sollte) dies als Fehlermeldungen schicken.
Die Leute dort können dann noch genauer in Sachen wie Chatlogs und so reinschauen.
EDIT: Die Erklärungen mit den mehreren Großbuchstaben bzw. Kleinbuchstaben zu Beginn des Namens ist, dass diese Prüfung clientseitig ist. Offensichtlich verwenden diese Leute modifizierte Clients (was nicht erlaubt ist)
Danke
|
dann melde denen bitte auch, dass /AutoHuntReporting zwar gut und schön ist, aber die gemeldeten (und imho seeeehr eindeutigen) namen immer noch munter ihre runden drehen.
mal kleine hilfestellung, wo eure leute gucken könnten:
1. Observatorium in Verteron
2. Magischer Wald in Vertreron
3. Heiron, direkt vor der Festung
....
denn langsam vergeht mir echt die lust, bei diesem "hilfssheriff"-programm mitzumachen.
gute nacht und wir werden es ja sehen, was euch einfällt.
Nini
|
10.10.2009, 03:32
|
|
|
Edelmann
Aion
Asmodier
Jäger
|
Zitat:
Zitat von Schmusekatze
Die Restriktionen bezüglich Name und Whisper, 30sec regel auf /3 und so weiter sind allesamt im Client eingebaut nicht beim Server aufgehängt.
Da die Botter (und ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das die das per hand schreiben ?) aber den original Client gar nicht verwenden, sondern eine eigenkreation, die dem Server lediglich vorgaukelt ein regulärer Client zu sein, gelten die Client-Seitigen Einschränkungen nicht für die Botter.
NCsoft hilft da allenfalls passiv mit, indem sie einen nicht-originalen Client überhaupt an den Server lassen. Hier fehlt, wie auch schon bei Lineage2 ein ordentlicher sicherer Handshake zwischen Client und Server, der ein oft wechselndes Kennwort benutzt, das man ausschliesslich vom Originalclient über den Server bekommt (automatisches Authentifizierungsverfahren im Hintergrund, ohne das wir User das merken). Das ist ohne Probleme so fest zu verschlüsseln, das es kein Botter mehr in wenigen Tagen geknackt kriegt.
Da wechselt man dann einmal im Monat ein paar Kennzahlen und schon is Ruhe mit Spammern, Bottern, etc.
|
öhm... hab zwar nur die hälfte verstanden, aber das hört sich doch nach einer lösung an, oder? schreib das doch mal an den NC support oder direkt an amboss (kA wie oft der hier so reinschaut ^^)
Zitat:
Zitat von Sirius89
Ich glaub da läuft noch einiges falsch.Was soll denn bitte an Luna schlimm/böse was auch immer sein.
|
http://www.aionarmory.com/npc.aspx?id=278596
Luna ist ein NPC und deswegen ist der name für einen spieler ungültig. stand aber weiter oben schon irgendwo.
|
10.10.2009, 03:47
|
|
|
Legende
Aion & EVE
|
Als ich noch Admina vom Lineage2 Bereich war, hab ich das schon direkt dem damaligen community manager von NCsoft NA vorgeschlagen... Es wurde nie geändert.
Da es jetzt nei Aion wieder das selbe Spiel ist sagt mir nur eins.. das eine Entwicklung in der Hinsicht von NCsoft als weit weniger Erfolgsversprechend gesehen wird als von mir.
Da ich die Architektur von Client und Server nicht im Detail kenne und mir schon bei L2 ausdrücklich untersagt wurde, den Datenstrom zu untersuchen und ggf. auf gewisse Symptome zu scannen (damals wollte ich gerne die Drop Database für L2 automatisch aus dem Client-Server Datenverkehr auslesen), kann ich auch bei Aion da nur ganz einfach zuschauen
Ich bin mir aber sicher, das NCsoft genug fähige Programmierer beschäftigt, die alle mindestens so qualifiziert sind wie ich, vermutlich besser
Ach ja, dann ist natürlich auch immer zu sagen... das es sichere Systeme nur in der Theorie gibt. Die Goldseller setzen Millionen um.. angeblich insgesamt Milliarden im Jahr... auch damit kann man sich recht gute Programmierer leisten, deren Job es ist, jede irgendwie geartete Sicherheitsvorkehrung von Ncsoft zu umgehen.
Da kann man durchaus nachvollziehen, warum es nicht unbedingt finanziell sinnvoll ist, riesige Ressourcen einzuplanen, um die Parasiten zu bekämpfen... wenn die sich das leisten können, das doch wieder zu umgehen...
Das bitterste an der Sache ist, das die Community eigentlich die eigentliche Ursache ist. Wenn es keine Kunden gäbe, dann gäbe es auch keine Goldseller... und auch keine Botter, die den Goldsellern das Kapital besorgen.
Würde keiner kaufen, würden die Parasiten von alleine aussterben.
antivirus Katze
|
|
|
|