Alt 19.10.2009, 22:30   #1
Lady Opheila

Team: Forum
Position: Moderator
Team: Aion
Position: Co-Admina

Benutzerbild von Lady Opheila

Standard [TotW] Charaktere

Diese Woche widmet sich das Topic of the Week etwas, mit dem sich jeder von uns täglich beschäftigt: dem Charakter. Es gibt Spieler, die drücken einmal auf dem Zufallsknopf und schon sind sie fertig, und dann gibt es Spieler, die widmen der Charaktererstellung eine halbe Ewigkeit. Wie ist das bei euch, zu welcher Fraktion gehört ihr? Spielt ihr lieber Charaktere des anderen Geschlechts oder wollt ihr euch mit dem Charakter idientifizieren und wählt euer eigenes Geschlecht?

Teilt uns eure Meinung mit!

visit us @ #Aion-Welten & #RoM-Welten on IRC Quakenet
Lady Opheila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 09:19   #2
Silberfuchs
RoM – Community Manager

Benutzerbild von Silberfuchs

Standard

Aloha!

Bei mir ist es lange Zeit so gewesen, dass ich lediglich männliche Charaktere gespielt habe. Ob nun in pen&paper Rollenspielen oder später in MMORPGs.

Im Verlauf meines Spiels mit sehr guten GMs und DMs, des beobachtens von anderen Spielern, sowie dem lesen unendlicher Bücher, reizte es mich zu versuchen einen weiblichen Charakter zu spielen.

Es war eine Herausforderung um zu sehen, ob ich im Rollenspiel (pen&paper damals und später auch RP in MMORPGs) die "Rolle" eines weiblichen Chars gut rüberbringen kann.

Heute spiele ich beides, je nachdem was mir optisch mehr zusagt.
Das hat in meinem Fall wirklich etwas mit dem allgemeinen Erscheinungsbild zu tun, weniger mit der Tatsache das ich "keine Lust habe die ganze Zeit einen Männerhintern anzusehen".

Sprich: ich variiere je nach Lust und Laune und Aussehen der mir zur Verfügung gestellten Chars.

Zufallsgeneratoren kommen mir im Übrigen nicht in die Finger, dafür habe ich viel zu viel Spaß am erstellen von Chars.

-Silberfuchs
Alt 21.10.2009, 13:46   #3
Chiubi
Lehrling

Benutzerbild von Chiubi

Standard

Ich kann mich wohl zu den Leuten zählen, die sehr lange an der Charaktererstellung sitzen. Aber noch schlimmer als das Aussehen meines Chrakters, ist der Name. Die meistens schönen Namen sind leider immer vergeben, somit dauert die Suche nach dem perfekten Namen immer lange.
In den meistens Fällen erstelle ich mir weibliche Charaktere, nicht weil ich dagegen bin Charaktere des anderen Geschlechts zu spielen, sondern vielmehr, weil diese nicht wirklich gut Aussehen. Mir gefallen bei weiblichen Chars die Frisuren und gesichter besser, während bei den Männern oftmals die Gesichter ganz in Ordnung sind, die Frisuren jedoch vollkommen daneben.
Chiubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 14:17   #4
schattentanz
Freiherr

Benutzerbild von schattentanz

Sims
diverse Namen
Mensch ^^
Imperator des Bösen

schattentanz eine Nachricht über ICQ schicken
Bunny!

Ich spiel lieber Weibchen - und halte es da ähnlich wie der Silberfuchs, nur genau umgekehrt:

Zitat:
Zitat von Silberfuchs Beitrag anzeigen
Das hat in meinem Fall wirklich etwas mit dem allgemeinen Erscheinungsbild zu tun, weniger mit der Tatsache das ich "keine Lust habe die ganze Zeit einen Männerhintern anzusehen".
Das mag jetzt sexistisch klingen, ist es auch, aber ich schau nunmal lieber auf einen Frauenhintern

Ja, ich bin ein Crossplayer - nicht zu verwechseln mit dem Crossdresser!!

Davon ab wird einem mit nem weiblichen Char auch öfters geholfen, wenn man(n) ihn nur weiblich genug rüberbringt
(sprich, korrekt schreiben, viele Smilies und Emotes verwenden, viel kichern - siehe dazu auch "der Girlie Hack")

.:Guard:.:of:.:the:.:Shade:.
schattentanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 16:00   #5
Alstarisa
Neuling

Benutzerbild von Alstarisa

Runes of Magic
Alstarisa
Mensch, Mensch
Krieger/Schurke, Krieger/Ritter

Standard

Also bei mir ist es so, dass
1. ewig für die Charaktererstellung brauche und
2. die weiblichen Charakter viel besser asusehen.
Die weiblichen Charaktere haben schönere Gesichter und Frisuren.

Ich selbst bin ein Junge
Aber das hindert mich nicht daran, einen weiblichen Charakter zu spielen.

Ich habe fast nur Frauen, einfach nur weil ich sie lieber spiele.

LG Alstarisa (Riocht)
Alstarisa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 09:41   #6
Niruna
Neuling

Benutzerbild von Niruna

Runes Of Magic
Mensch
Schurke/Priesterin

Standard

Hmmm ob Frau oder Mann vom Geschlecht ist mir eigentlich egal. Obwohl ich sagen muss Frauen liegen mir mehr...könnt an mir liegen bin ja auch eine
Dabei käme es mir weniger in den Sinn eine kicherne Teen zu spielen als das sie schon weiß was sie will. Will nicht das man(n) mir ig hilft weil ich hübsch mit dem Popo wackel.
Was das Aussehn angeht muss ich sagen gibt es durchaus auch "Männchen" wo ich denke das die echt lecker sind.
Okay die Frisuren sind oft abenteuerlich das ist aber bei beiden Geschlechtern und Rassen so vorallem wenn ich manche Haarfarbe sehe.

LG Niruna
Antwort

Lesezeichen