Star Wars: The Old Republic - Schießt sich BioWare ein Eigen-TOR?

Alt 19.07.2009, 12:49   #1
Mandario
Fechtmeister

Benutzerbild von Mandario

Standard Questloch ?

Hi,

kann es sein das wenn man in Gruppe Questet schnell in ein XP/Questloch fällt ?
Bereits mit lvl 13,5 musste ich schon halbes level grinden um wieder mit 14 Quests zu bekommen.

Mit level 15 hatte man nurnoch Orange Quests, mit 16 keine mehr
Oder hab ich ein Gebiet übersehen ? Asmodier.

mfg
Mandario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 12:53   #2
MaNoFsTeeL
Graf

Standard

Zitat:
Zitat von Mandario Beitrag anzeigen
Hi,

Bereits mit lvl 13,5 musste ich schon halbes level grinden um wieder mit 14 Quests zu bekommen.

mfg
Ich kann nur von den Elyos sprechen. Dort hat meine Anzahl von Quests genau ausgereicht um ~16 zu werden, 17-18 wird auch noch gehen, danach gibts par Groupquests.

Aber es ist klar, jede Killquest gibt in der Gruppe weniger XP, als wenn man sie solo macht, TROTZDEM kann es nicht so schwerwiegend sein, ihr habt dann definitiv paar Quests übersehen, hier wird man nämlich nicht so extrem an der Hand genommen das man automatisch alle Quests macht. Hab gestern z.B in der "Hauptstadt" von den Elyos auch noch 5 Quests gefunden, 3 davon für lvl 14 und niedriger, die hab ich z.B verpasst.

Auch gabs in Gebieten wo ich schon mal war einige Quests, also in Dörfern, wo ich komplett fertig war.

Man muss sich hier defienitiv umschauen, sonst gehen einem die Quests aus.

Find ich aber auch gut so
MaNoFsTeeL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 13:03   #3
skulp
Gelehrter

Benutzerbild von skulp

Aion
Asmodier
Gladiator

Standard

joa als asmo hat ich da au so meine probs..musste auchn halbes lvl grinden..danach gings wieder, von 17 auf 18 bin ich bis auf 2 balken rangekommen, aber jetz nur noch die group quests...
Alt 19.07.2009, 13:23   #4
Kcusu
Priester

nix, aktuelle MMOGs sucken

Standard

Wo stand eigtl. geschrieben dass die Anzahl der Quests ausreicht, um damit zu leveln? Es gibt viele Quests, das stimmt. Aber Grinden ist ein Teil des Spiels und wer nur Leveln durch Quests will ist vlt. falsch.
Kcusu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 13:34   #5
Nekall
Alchemist

Warte auf Aion

Nekall eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Irgendwie freue ich mich darüber.

Ich Persönlich finde es langweilliger 10 k Quests abzulaufen in dem man nur durch die gegend Läuft. Da tue ich zwischendurch gerne mal ein paar Lvl Grinden .

Ingame Name: Thodis
Nekall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 13:37   #6
MaNoFsTeeL
Graf

Standard

Zitat:
Zitat von Kcusu Beitrag anzeigen
Wo stand eigtl. geschrieben dass die Anzahl der Quests ausreicht, um damit zu leveln? Es gibt viele Quests, das stimmt. Aber Grinden ist ein Teil des Spiels und wer nur Leveln durch Quests will ist vlt. falsch.
Es reicht aber auch durch Quests, zumindest bis lvl 18. Man muss einfach nur alle Quests finden, was nicht jeder Spieler tut. Danach gibts paar Groupquests.

Und Patch 1.5 bringt ja viele Quests ab 20, so das man da dann auch genug Quests hat.

Ich hab z.B bestimmt 7-8 Quests verpasst, wo es teilweise noch Folgequests gibt, die mach ich jetzt mit lvl 16 "nach". Das sind teilweise Quests von lvl 10-14, hätte ich die vorher auch gemacht, wäre ich jetzt sicherlich schon 17

Zitat:
Zitat von Nekall Beitrag anzeigen
Irgendwie freue ich mich darüber.

Ich Persönlich finde es langweilliger 10 k Quests abzulaufen in dem man nur durch die gegend Läuft. Da tue ich zwischendurch gerne mal ein paar Lvl Grinden .
Für den Erfolg im Westen wirds wichtig sein, dass man die Grindzeit auf ein Minimum reduziert. Ich hab auch nichts gegen Grinden, habs schließlich in einigen koreanischen MMORPGs machen müssen (Ragnarok Online, RF Online, Sword of the New World).

Aber viele im WEsten hassen das nun mal.

Und wir wollen ja nicht 3 Monate nach Release hier leere Server haben oder?

Geändert von MaNoFsTeeL (19.07.2009 um 13:42 Uhr)
Alt 19.07.2009, 13:45   #7
smerles
Edelmann

Benutzerbild von smerles

EVE Online, WAR

Standard

Ist ja auch ein riesiger Unterschied ob mich ein Questgeber zum Grinden schickt oder ich das selbst mache ...
Und WoW ist imho das ärgste "westliche" MMO was grinden betrifft. Da droppen ja nichtmal alle Murlocs ihre riesigen Glubschaugen die man 200000 mal sammeln soll.
Alt 19.07.2009, 13:52   #8
MaNoFsTeeL
Graf

Standard

Zitat:
Zitat von smerles Beitrag anzeigen
Ist ja auch ein riesiger Unterschied ob mich ein Questgeber zum Grinden schickt oder ich das selbst mache ...
Und WoW ist imho das ärgste "westliche" MMO was grinden betrifft. Da droppen ja nichtmal alle Murlocs ihre riesigen Glubschaugen die man 200000 mal sammeln soll.
Jo aber der Grind ist geschickt verpackt. So muss man es im Westen machen. Ich kann da auch nichts dran ändern

Mit Quests grinden bringt dem Grind halt einen Sinn, insofern ist es für westliche Spieler besser als einfach nur zu grinden ohne Sinn und Verstand.

Aber ich kann nur nochmal wiederholen, es ist unglaublich wie leicht man in AION Quests verpassen kann, ich dachte ich war im ersten Durchlauf gründlich, nun hab ich gerade wieder eine Quest gefunden durch 1 Blatt Papier was auf dem Boden lag in so einem Lager :x

Geändert von MaNoFsTeeL (19.07.2009 um 13:59 Uhr)
Alt 19.07.2009, 13:52   #9
Undwech
Lehrling

DAoC Aion
Xilence
Elyos
Ranger

Standard

Bis jetzt hatte ich noch kein "Questloch"! Hab Campaign quest und Standard quests gemacht und nun lvl 20. Naja 20 war ich gestern Abend schon. Also von Grinden hab ich nichts mitbekommen
Undwech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 13:55   #10
Lorfes
Bischof

Benutzerbild von Lorfes

AION
Sorceress
Asmodier
Zauberer

Standard

Ich hab bei Asmo alle Qs gemacht gehabt und hatte bis kurz vor 19 damit gesorgt. Das letzte lvl bis 20 musste ich dann grinden.
geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Lorfes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 14:03   #11
Quika
Lehrling

Standard

also wenn man als grp unterwegs ist kann ich mir das gut vorstellen das die EP net reicht
ich war bis lvl 17 nur solo unterwegs und bin auch in die neuen gebiete gekommen und konnte noch net alle quests annehmen, da ein bisschen EP zu lvlup gefehlt hat
aber ich konnte welche annehmen!
grinden musste ich nie!

aber wenn man als grp unterwegs ist, sind doch schnell nen paar mobs gegrindet
und wenn mans so sieht ist zwischen questen (zumindest beim großteil der quests) und grinden auch nur der unterschied das man ab und zu mal zum npc rennt (damit meine ich nicht nur aion)
Quika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 14:06   #12
Mandario
Fechtmeister

Benutzerbild von Mandario

Standard

Wie gesagt, das bezog sich aufs Gruppen leveln. In Chinesien kam ich auch bis lvl 18 mit wenig grinden.... solo. Aber in Grp biste ein wenig " gearscht ".

Und Quests hab ich eigendlich keine verpasst. Ich bin die Gebiete öfter abgelaufen. In der Stadt hab ich auch 4-5 Quests gemacht.

Grinden an sich stört mich auch nicht, solang es keine oberhand gewinnt
Grinden kann auch entspannend sein, aber halt nicht auf dauer
Mandario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 14:15   #13
Sidian
Freiherr

Benutzerbild von Sidian

Standard

Ich bin mit meinem Ranger zurück ins Startgebiet und habe dort die restlichen Quests gemacht. Dann noch ein paar Quests in Pandemonium abgeschlossen und ich war fast level 11, ohne in das zweite Gebiet zu gehen.

Man sollte definitiv keine Quest auslassen, wenn man Questlöcher vermeiden will.
Sidian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 09:23   #14
azRa3L
Freiherr

Benutzerbild von azRa3L

Standard

Vor allem weil es viele Questketten gibt, heisst man muss die Startquest machen um die Folgequests zu bekommen.
Von den Missionen ganz zu schweigen xD

Also ich hab mehr als genug zu tuen, meistens 10-20 Quests offen und muss gucken das ich die möglichst effizient abarbeite...
Und da die Quests teilweise sehr verwirrend geschrieben sind, kommt es schonmal zu Frustattacken xD

Aber das gibt sich denke ich - wenn man diese Quests meldet, dann denke ich mal werden die auch noch ausgebessert.

Da ich hier ja angeblich nur flame und spamme bin ich dann mal rüber zu AionSource. Da kann man sich noch unterhalten. BB OW!
azRa3L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 09:26   #15
sCa|j3hutY
Bischof

Benutzerbild von sCa|j3hutY

AION CN
Rikku
Asmodier
Ranger Level 45

sCa|j3hutY eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mandario Beitrag anzeigen
Hi,

mfg
Also ich habe das Asmo Startgebiet inzwischen schon gefühlte 30 mal durchlaufen und Quests gibts das nun WIRKLICH genug. Wer hier schon Probleme bekommt sollte lieber gleich aufhören.
Wie schon gesagt wurde kann man das Startgebiet absolvieren ohne auch nur einen Nicht-Quest Mob zu töten. Und man hat sogar noch Quests über wenn man Leve 19 ist.
sCa|j3hutY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 09:34   #16
Zeitanzeige
Bürgermeister

Benutzerbild von Zeitanzeige

GW2
am besten gestern
Aion a.D.
SM/Assa/Asmodier

Standard

Nix Loch. Ich hab etwa zu 90% mit 2-3 anderen gelevelt, ab 16 bin ich dann das erste Mal zu den BC mit 6er Pack und hab die 1. Quests gemacht, wobei da noch die Qs westlich vom Fortress offen waren. Mit 18-19 dann die Folge-Qs im BC-Gebiet bzw vom Süden aus mit den Rationen blabla. 20 ping und da habe ich jetzt auch mehr als genug Qs von Morheim aus offen. Obwohl ich leider, leider nicht die Sammel-Qs machen kann, hatte ich keine Leerphasen bisher.
Zeitanzeige ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 11:40   #17
Smile2k
Fechtmeister

Standard

Irgendwie komisch das einige Leute sagen QUESTLOCH IST DA und andere QUESTLOCH IST NICHT DA.

Ich pers. hab 3 Chars auf 22 gebracht, einmal mit Grp zu zweit und die anderen beiden alleine.

In der Grp hatte ich ein Questloch defintiv - mehrmals musste gegrindet werden um das "Req" Level zu haben um die nächsten Quests zu kriegen. (ja ich weiß wo sie sind).

Solo gings gut, da musste ich nur von 18-19 grinden (keine Kral Quests, wollte solo testen) um nach Elthen zu kommen.
Alt 22.07.2009, 11:25   #18
dairin
Eingeweihter

AION was sonst...
Asmodier
Beschwörer

Standard

mir kommts so vor als hätte ich unmengen an quests ausgelassen da ich ab lvl17 eigentlich nur noch probleme hatte...
man MUSS in diesem spiel wirklich jedes lvl wieder in allen städten des lvl gebietes vorbei schaun sonst verpasst man immer mal wieder welche und dann siehts bald schlecht aus denn dann steht man da als lvl 21er mit einem leeren questlog...

im pandemonium gibts auch sehr viel quests für jedes lvl mal... die habe ich zum beispiel fast alle verpasst

sone karte mit allen questgebern mit auswahl des lvls wäre klasse ^^
Alt 22.07.2009, 11:37   #19
Aladan
Fechtmeister

Benutzerbild von Aladan

Standard

Das zeigt doch nur das es viele verschiedene Spielertypen gibt, jeder spielt und erlebt es halt anders je nach Forscherdrang
Alt 22.07.2009, 11:42   #20
Tzagaroth
Gesperrte Benutzer

Benutzerbild von Tzagaroth

Standard

Zitat:
Zitat von Zeitanzeige Beitrag anzeigen
Nix Loch. Ich hab etwa zu 90% mit 2-3 anderen gelevelt, ab 16 bin ich dann das erste Mal zu den BC mit 6er Pack und hab die 1. Quests gemacht, wobei da noch die Qs westlich vom Fortress offen waren. Mit 18-19 dann die Folge-Qs im BC-Gebiet bzw vom Süden aus mit den Rationen blabla. 20 ping und da habe ich jetzt auch mehr als genug Qs von Morheim aus offen. Obwohl ich leider, leider nicht die Sammel-Qs machen kann, hatte ich keine Leerphasen bisher.
Mir gehts auch so.. ich hab alle missionen und quests mitgenommen die es gab (keine sammelquests) , da ich kein sammler bin.
Trotzdem hats von der exp her ausgereicht und musste nie grinden.

Ich glaube einige leute übersehen auch schnell quests, dass es im landesinnerein auch noch quests gibt nicht nur in den städten.
Generell alles mitnehmen was geht, dann muss man auch nicht grinden.

lv 20-25 fand ich etwas sporadischer, da kommen aber auch 100 neue quests mit release hinzu. gerreicht haben die derzeitigen quests für mich trotzdem.. wenn man missionen mit einbezieht.

in eltnen gab es dann nix mehr für mich, dafür in theobomos dann.. als es dort keine mehr gab hab ich wieder welche in eltnen gefunden.
Die leute finden viele quests nicht hab ich das gefühl..

ich war aber auch in jedem gebiet und überall.. die quests haben mich aber auch daran vorbeigeschickt und dort in jenen gebieten bekam ich wieder quests.. ich glaub die leute stellen sich etwas doof an teilweise^^

<< lv 24 und nicht einmal gegrindet.. außer vielleicht in den tursin outpost gruppen missionen aber das gehört ja zur mission ) "sammle 50 marken"
Tzagaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen