Quantic Dream - Heavy Rain-Macher auf Multiplattform-Pfaden?

Alt 24.10.2009, 18:54   #1
Lady Opheila

Team: Forum
Position: Moderator
Team: Aion
Position: Co-Admina

Benutzerbild von Lady Opheila

Standard Stellungnahme zu den "CrySystem.dll-Fehlern"

Auf der offiziellen NCsoft-Seite gab es heute eine erste offizielle Stellungnahme bezüglich der CrySystem.dll-Fehler, welcher es vielen Spielern unmöglich macht, PvP zu spielen. Demzufolge haben die Entwickler dank eines Fragebogens die Ursache des Problems erkannt und arbeiten bereits an einer Lösung.

Zitat:
Slynthia, Kantorin auf [Oceanic]Nezekan, fragt:
„Mehr und mehr Leute nähern sich der Stufe 50 und jeden Tag gibt es mehr Teilnehmer am PvP. Leider steigen auch die Beschwerden wegen Stabilitätsproblemen im Massen-PvP. Wie sehen eure Planungen bezüglich Verbesserungen hierfür aus, insbesondere für die bedeutenden Überfälle, bei denen die Teilnehmeranzahl wohl sehr hoch sein wird, wenn erst einmal mehr Spieler das Stufenlimit erreicht haben?“
Die meisten Stabilitätsbeschwerden basieren auf dem gleichen Problem. Dem berüchtigten „CrySystem.dll-Fehler“. Letzte Woche haben wir Umfragen in der Community durchgeführt, wo wir nach IP-Adressen der Rechner und Zeitpunkt des Auftretens des Fehlers gefragt haben. Die Antworten kamen sehr schnell und über vierhundert Einträge später haben wir diese lange Liste an unser QA-Team weitergegeben.
Die Fehlermeldung ist mittlerweile ein bestätigter Bug und die Ursache des Problems wurde eingegrenzt. Ein Fix ist in Arbeit aber leider ist die zugrundeliegende Ursache sehr komplex und es muss viel programmiert und ausprobiert werden, bevor man den Patch ruhigen Gewissens auf die Live-Server schicken kann. Erwähnenswert ist, dass wir über dieses Thema einen regen Informationsaustausch mit dem Entwicklerteam in Seoul pflegen. Im Moment untersuchen und testen sie verschiedene kurz- und langfristige Lösungen. Diese beinhalten auch mehr und bessere Einstellungsmöglichkeiten der Darstellung im Aion-Client sowie System- und Speicheroptimierungen.
Wir werden euch über die Entwicklungen auf dem Laufenden halten und euch mitteilen, wenn die entwickelten Lösungen eingesetzt werden können.
Quelle: aiononline.com

Isabelle auf AionChars

visit us @ #Aion-Welten & #RoM-Welten on IRC Quakenet
Lady Opheila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 19:52   #2
Dragot
Bürger

Standard

Naja so wies aussieht arbeited da eher ein Spieler selber daran namens "Arazel"

alles nachzulesen unter:

http://www.aionsource.com/forum/news...ind-fix-5.html

der scheint schonr echt erfolgreich das problem immer mehr einzugrenzen btw teilweise schon beseitigt zu haben und steht laus seiner aussage mittlerweile direkt im kontakt mit NCsoft.
Dragot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 00:21   #3
Hotohori
Bischof

Benutzerbild von Hotohori

Aion
Elyos (Kromede/Votan)
Klerikerin/Assa/Gladiator

Hotohori eine Nachricht über ICQ schicken Hotohori eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich kann nur raten davon die Finger zu lassen und zu warten bis NCSoft selbst das Problem gefixt hat, beschwert euch sonst nicht, wenn euer Account gebannt wird weil jegliche Modifikation des Clienten nicht erlaubt ist und das ist ein deutlicher Eingriff!

Na mal sehen ob sie das Ganze möglichst bald gefixt kriegen, hab mir irgendwie schon gedacht, dass das Problem etwas komplexer ist und es deswegen dauern wird.
Hotohori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 07:04   #4
Tiru
Stadtschreiber

Benutzerbild von Tiru

Aion
Tiru
Elyos
Templer

Standard

Zitat:
Let me say this. NcSoft is already aware of my DLL fix infact Donovan the GM has already stated Modifying the DLL is not against the Rules as long as it has nothing to do with "hacking" the client to cheat. As i also stated earlier, they have a copy of the DLL i Modded on Page 5, and they are aware of the problem. So no, you won't have to worry about being banned at all that i can promise you.

Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen.
(Kennedy, John Fitzgerald J.F.)
Tiru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 23:10   #5
atraxia
Eingeweihter

Benutzerbild von atraxia

Aion
Asmodier
Klerikerin

Standard

aha, doch ein Bug?

soso, neulich hieß es noch von Amboss, dass das ein typischer Fehler ist, der nur bei Systemen vorkommt, die nicht die Mindestanforderungen erfüllen

Natürlich
Alt 27.10.2009, 04:08   #6
Lilly
Bischof

Benutzerbild von Lilly

Aion
Kemu (BL)
Elyos
Jäger

Standard

Naja die DLL is ja auch 64bit Systemen ausgelegt - werd se trotzdem mal auf meinem 32bit testen. Schlimmer als jetzt kann's ja kaum werden mit den Crashs bei Raids.
Alt 30.10.2009, 13:18   #7
Amboss
Meister

Benutzerbild von Amboss

Standard

Zitat:
Zitat von atraxia Beitrag anzeigen
aha, doch ein Bug?

soso, neulich hieß es noch von Amboss, dass das ein typischer Fehler ist, der nur bei Systemen vorkommt, die nicht die Mindestanforderungen erfüllen

Natürlich
Nicht ganz korrekt.

Ich habe gesagt, dass der Fehler viele Ursachen haben kann und deswegen soviele Infos wie möglich an den Support geschickt werden sollten. Sollte man ein System haben, dass die Mindestanforderungen nicht erfüllt, tritt er aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auf.
(Sowas in der Art)

WIe ein Autoreifen. Wenn ein Nagel drinsteckt, dann wird er mit großer Wahrscheinlichkeit platt. Deswegen checkt man das zuerst (sollte er platt sein). Es können aber auch eine andere Ursache geben. Wenn viele Reifen platt sind, obwohl kein Nagel drinsteckt, dann muss man (wir) Infos sammeln, um zu sehen, was auf einmal los ist.
Amboss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 13:24   #8
Krypt
Gelehrter

Benutzerbild von Krypt

AION
Zwergnase
Elyos
Beschwörer

Standard

Ich sende etwa 25x täglich den Absturzreport ab. Gesondert werde ich dazu nicht jedes Mal ein Ticket schreiben (was eh keinen interessiert).

Etwas bedauerlich ist, dass ein Aion User sich offensichtlich mit dem Beheben dieses schweren Bugs mehr beschäftigt als der Hersteller - bei mir tun seine gemoddeten .dll's zwar nicht, bei vielen anderen jedoch schon.
Krypt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 04:44   #9
Sinorsha
Heiliger

Standard

Ist ja nicht gerade selten das die Comm. den Weg zur Lösung zeigt.
Kann ich aber auch verstehen. Wenn man sehr lange in einem Projekt steckt, sieht man oft den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Da hilft es dann wenn wer externes mit einem Neutralen Blick mal seine Gedanken kund tut.
Alt 31.10.2009, 09:16   #10
ZorcK
Gast

Standard

ging schnell
Alt 31.10.2009, 14:59   #11
Lilly
Bischof

Benutzerbild von Lilly

Aion
Kemu (BL)
Elyos
Jäger

Standard

Bei mir half die DLL auch nicht.

Zitat:
Zitat von Krypt Beitrag anzeigen
Ich sende etwa 25x täglich den Absturzreport ab. Gesondert werde ich dazu nicht jedes Mal ein Ticket schreiben (was eh keinen interessiert).
Das Formular ist dazu da um den Absturzreport genau diesem Problem zuordnen zu können. Wenn du dir so einen Report anguckst dann steht da ja nicht drin: 'Grad beim Massen-Burgraid gecrasht', sondern ist ziemlich allgemein gehalten.

Und interessieren tut es schon, schliesslich wollen sie das Problem beheben.

Wenn du keine Lust hast ist das was anderes und hat weder mit dem einen noch mit dem anderen zu tun.
Alt 02.11.2009, 20:17   #12
vplayer84
Neuling

Standard

Zitat:
Zitat von Amboss Beitrag anzeigen
Nicht ganz korrekt.

Ich habe gesagt, dass der Fehler viele Ursachen haben kann und deswegen soviele Infos wie möglich an den Support geschickt werden sollten. Sollte man ein System haben, dass die Mindestanforderungen nicht erfüllt, tritt er aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auf.
(Sowas in der Art)

WIe ein Autoreifen. Wenn ein Nagel drinsteckt, dann wird er mit großer Wahrscheinlichkeit platt. Deswegen checkt man das zuerst (sollte er platt sein). Es können aber auch eine andere Ursache geben. Wenn viele Reifen platt sind, obwohl kein Nagel drinsteckt, dann muss man (wir) Infos sammeln, um zu sehen, was auf einmal los ist.
Es ist gute das ihr euch bemüt ein löung zu finden
aber warum habe ich nicht mal sowas wie eine antwort nicht einmal bekommen
auf meine mail zum support. und das ist schon einen Monat her.
Das beste ist noch ich habe das Spiel am 5 Okt gekauft und hatte von anfang an das
problem
vplayer84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 20:59   #13
Chiaro
Meister

Benutzerbild von Chiaro

Guild Wars, Lineage2, AION
Demeter, Renkasch, Ildan
Mensch, Kamael, Elyos
Ritualist, Berserker, Kantor

Standard

Mal gelesen das sie aktuell leute suchen, sie sind einfach unterbesetzt und machen aus der situation das beste.
Abwarten und Tee trinken, wird alles schon
Alt 03.11.2009, 21:58   #14
Sp1ke09
Legendärer Nekromant

Benutzerbild von Sp1ke09

~Pure Insane~

Sp1ke09 eine Nachricht über ICQ schicken Sp1ke09 eine Nachricht über AIM schicken Sp1ke09 eine Nachricht über MSN schicken Sp1ke09 eine Nachricht über Yahoo! schicken Sp1ke09 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Die Sollen mal in die Gänge Kommen habe ständig Abtürze und in den großen Städten Ruckelt alles wie Sau das bei Meinen Hammer rechner.

Echt frustrierend
Alt 04.11.2009, 03:26   #15
Chua
Legendärer Schwertmeister

Benutzerbild von Chua

Least I Could Do
Megatokyo
Chugworth
CtrAltDel-Online

Chua eine Nachricht über ICQ schicken Chua eine Nachricht über MSN schicken
Standard

<3 Die Aussage:
Die Lösung von dem Spieler funktioniert bei mir nicht, aber der macht ja wenigstens was und die Leute bei NCsoft puhlen nur mit nem Stock im Sand rum.

Ich arbeite in einem Dienstleistungsunternehmen (nein kein Puff, wir monitoren Netzwerke und Telefonanlagen) bei Hoch-Prio-Störungen haben einige Kunden stündliche Updates, sogar halb-stündliche Updates eingekauft. 90% der Rückmeldungen heissen nur "Second Level grenzt das Problem ein und arbeitet an einer Lösung". Das will aber hier definitiv keiner bezahlen Bloß weil wir das hier schreiben, heisst noch lange nicht das jemand auch wirklich an dem Thema gearbeitet hat seit das vorherige Update geschrieben wurde.
Es ist aber trotzdem jemand daran der nach seinen Möglichkeiten versucht das Problem zu lösen. Bevor es aber nicht soweit umgesetzt wurde das es fehlerfrei läuft, können wir keine Patches auf dem Kundensystem einspielen. Selbst wenn er durch einen Bug in unserer Software nicht die ihm vertraglich zugesicherten Funktionen nutzen kann. Einige Tickets liegen dadurch seit über 16 Monaten im Status "Patch wird getestet".
Und jeder der schonmal selbst gecodet hat und dabei über 200 Zeilen Code hatte, weiss wie lustig es ist wenn man einen Fehler sucht und dann versucht den zu beseitigen ohne dabei was anderes kaputtzumachen

Ich habe vollstes Verständnis dafür das die Lösung der Probleme nicht "Ad Hoc" erfolgen kann sondern sich etwas hinzieht. Auch wenns nervig ist geht für mich dabei aber keine Welt unter, is halt einfach so...

Do you have the time, to listen to me whine? About nothing and everything, all at once. I am one of those melodramatic fools, neurotic to the bone, no doubt about it.
Chua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen