Alt 18.11.2009, 09:07   #1
Roamer
Lehrling

Standard Ausweichen?

Hallo, ich hab mal eine Frage zum Attribut "Ausweichen" (evasion).

Ich habe einen Artikel in einem Gladiator-Forum gelesen. Darin wurde erklärt, dass 10 Punkte Ausweichen = 1% Ausweichchance bedeuten, und dass es die cap bei 30% Ausweichchance liegt (also 300 Punkte max). Gilt diese Begrenzung auch für die Magier-Klassen?

Bisher dachte ich mir, "prima, Ausweichen bin ich sowieso gut (wegen Stoffrüstung), also setz ich doch auf meine Stärken und pack da noch ein paar extra Ausweich-Manasteine rein". Ok ok, jetzt wird einer sagen, ich sollte doch bitte nur MV oder TP oder sonst was nehmen, aber warum nicht mal was anderes probieren Aber wenn die Grenze für Ausweichen so niedrig ist, dann bringt das ja wirklich gar nichts...
Roamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 09:27   #2
Tankqull
Meister

Benutzerbild von Tankqull

Standard

Zitat:
Zitat von Roamer Beitrag anzeigen
Hallo, ich hab mal eine Frage zum Attribut "Ausweichen" (evasion).

Ich habe einen Artikel in einem Gladiator-Forum gelesen. Darin wurde erklärt, dass 10 Punkte Ausweichen = 1% Ausweichchance bedeuten, und dass es die cap bei 30% Ausweichchance liegt (also 300 Punkte max). Gilt diese Begrenzung auch für die Magier-Klassen?
ja nur du musst bedenken diese 300 punkte musst du MEHR haben als die trefferwahrscheinlichkeit deines angreifers.
hat der ~1700-1900(lvl 50assa) benötigst du entsprechend 2000-2200punkte...
Tankqull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 11:29   #3
NurEinWort
Meister

Standard

und dann hast du maximal 30% ausweichen.

wenn das nicht sitzt wird auf die gleiche weise parieren "getestet" welches jedoch bis 40% (also ca 400 punkte differenz) hochgeht und deinen schaden reduziert.

hast du nicht pariert wird auf gleiche weise nochmal auf blocken geprüft. und wenn blocken dann einsetzt reduziert es, ähnlich parieren, den erhaltenen schaden, und zwar soviele % wie dein schild dir gibt.

hier nochmal eine super erklärung, werte müssten immernoch gelten:

http://forum1.onlinewelten.com/showp...55&postcount=1
NurEinWort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 12:26   #4
peters27
Bürger

Standard

Ausweichen bringt nix gegen Magieklassen. Im Endgame kassierst du soviel Magieschaden, dass du ein großes HP Polster/Magieresistenz brauchst.
peters27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 12:39   #5
Roamer
Lehrling

Standard

Danke für die Antworten!

Ich wusste halt nicht, dass es überhaupt eine cap für Ausweichen (oder die anderen, parieren und blockieren) gibt. Bei mir ist Ausweichen >>> Parieren (Blockieren eh nutzlos weil ich keinen Schild nutze), und dachte halt, hmm da könnte man doch mal was machen

Gerade beim leveln/pve sieht man doch schon öfters "Ausgewichen" und von daher fand ich das Attribut nicht ganz schlecht. Aber letztendlich (speziell im pvp) wohl doch nicht so sinnvoll, wenn man so viel mehr als der Gegner braucht...
Roamer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen