Zurück   OnlineWelten Forum > MMOG-Fanseiten > Runes of Magic > RoM-Welten.de - Allgemeines > Two Week Topic

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.11.2010, 13:36   #1
Slyco

Team: Runes of Magic
Position: Admin

Benutzerbild von Slyco

Runes of Magic
Slyco
Mensch
Ritter/Priester

Standard [2WT] "Content, Content, Content" - Der Updatewahnsinn!

Die nächsten zwei Wochen lang lautet unser 2 Weeks Topic "Content, Content, Content" - Der Updatewahnsinn! Alle paar Wochen kommt neuer Content in Runes of Magic hinzu. Mal eine neue Instanz oder gar eine ganze Zone. Manchmal aber auch nur kleinere Sachen. Diese Sachen werden recht schnell durchgespielt von den höheren Spielern.

Wir wollen von euch wissen, was ihr davon haltet, dass alle paar Wochen neuer Content kommt. Sollte man lieber mehr neue Updates auf einmal bringen, damit man vieleicht etwas länger Spaß hat und man muss dafür eben etwas länger auf neues warten oder sollte das aktuelle System beibehalten werden? Was habt ihr ausserdem für Vermutungen, wann das nächste Chapter kommt? Was habt ihr noch für Meinungen? Erzählt uns alles ;-) .

Wir erhoffen uns eine tolle Diskussion, hoffen auf eine rege Teilnahme und freuen uns auf eure Antworten in unserem 2 Weeks Topic!

Euer
RoM-Welten Team
Alt 09.11.2010, 21:17   #2
Favola
Legendärer Schwertmeister

Benutzerbild von Favola

Standard

Ich finde, anstatt ständig neuen Content zu bringen könnten sich die Entwickler mal auf die ganzen Bugs konzentrieren. Lieber mal etwas kürzer treten, aber dafür das Spiel qualitativer machen.
Wie sagt man bei Handwerksstücken, bei denen geschlampt wurde, so schön: "Das wurde mit der heißen Nadel gestrickt." Das trifft stellenweise auch auf RoM zu. Ich finde, es sollte unbedingt mal mehr Wert auf die Beseitigung der Bugs gelegt werden. Auch wenn es z.B. nur um Low-Level-Zonen, wie die Heulenden Berge geht. Auch das gehört zum Spiel.
Aber in dieser Hinsicht bin ich etwas hoffnungslos, man sehe sich nur das Gildenburg-Debakel an, und selbst da wird schon nichts gemacht, obwohl das ja nun wirklich eines der Vorzeige-Features des Spiels sein könnte.
Favola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 17:06   #3
Loreanus
Neuling

Standard

ohja ganz deiner Meinung...besonders im Hinblick auf das Passwort debakel! Ernsthaft ihr habt da ecth Anfängerfehler begage und viele zahlende Kunden mächtig vor den Kopf gestossen...zuweilen das neue system auch nicht sicherer ist...ehrlich lieber nicht soooo viele neue contents dafür mal die massigen bugs beseitigen und sowas wie das passwort debakel sollte sich ach nicht mehr wiederholen...

edit: Ahja diesen "meine Hp füllen sich ned auf Bug" könntets auch mal fixen...ihr glaubt doch ned ernsthaft das ich alle 5 min nen relog mach...

Geändert von Loreanus (10.11.2010 um 17:35 Uhr)
Loreanus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 17:40   #4
Slyco

Position: Admin

Benutzerbild von Slyco

Runes of Magic
Slyco
Mensch
Ritter/Priester

Standard

Ihr solltet wissen, dass es in jeder Firma mehrere Abteilungen gibt. So wird auch natürlich was gegen die Bugs unternommen, die liegen ja nicht lange brach. Ich denke, der Gildenburgbug ist eben nur schwer zu "entbuggen", weil das ja was großes Komplexes ist, und wahrscheinlich irgendetwas mit den Gildenburgkriegen zu tun hat. Mal schauen wann die aus der beta kommen. Vieleicht ist dann auch der Bug weg

RoM ist ein F2P und natürlich nicht perfekt, aber es hält sich ganz gut und ist oben dabei

Loreanus, woher willst du wissen, dass das neue System nicht sicherer ist? Es wurden eben Hacks auf die Yusho Accountseite vollzogen, wodurch die Hacker Logindaten von Leuten klauen konnten. Natürlich ist das nicht schön, aber Frogster hat ja jetzt alle möglichen Sicherheitslecks gestopft und wird sich sicher bemühen eure Daten zu schützen.
Alt 10.11.2010, 17:45   #5
Keili

Position: Co-Admin

RoM
Keili
Schurke/Ritter

Standard

Die Probleme rund um Gildenburg sind mir ziemlich egal. Auch sonst kann man derart viel normal abschließen, dass es mein Spiel bisher so gut wie nicht gestört hat. Auch der Passwort-Wechsel lief völlig reibungslos.

Aber zum Thema: Ini's mag ich nicht, jedenfalls nicht zig Mal, um irgendwas zu bekommen und dann meistens doch nicht, viel zu langweilig. Also freue ich mich immer auf neuen Content. Quests mit guter Story, bei denen sich das Lesen auch lohnt. Ab Donnerhufhügel waren schon sehr schöne Geschichten dabei. Aber im Ystra-Hochland gab es auch schon gut was zu Lachen. Wieviel Exp das bring ist zweitrangig, denn bis zum nächsten Level-Cap ist es noch weit hin. Das ist mit Dailies locker für beide Klassen zu schaffen.
Keili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 18:12   #6
Favola

Benutzerbild von Favola

Standard

Zitat:
Zitat von Keili Beitrag anzeigen
Auch der Passwort-Wechsel lief völlig reibungslos.
"Völlig" reibungslos ist übertrieben. Aus meiner Gilde haben ein paar Leute selbst nach mehrmaligem Anfordern erstmal gleich gar keine E-Mail bekommen und mussten den Support kontaktieren. Zwei meiner Gildenmitglieder wurden übrigens gehackt, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht deren eigenes Verschulden war. Zumal der eine einen extra Computer nur für RoM hat.

Naja, aber ich denke mal, mit der ganzen Umstellung wurde das Passwortsystem besser und sicherer gemacht.
Alt 10.11.2010, 21:33   #7
Eglaf
Edelmann

Benutzerbild von Eglaf

Runes of Magic,Grand fantasya
Eglaf,Ooli(e)na,Norel,Elandro
Alles was passt
Am liebsten heal, sonst tank

Standard

Das mit den e-mails kann passiert sein, das einige server abgestürtzt sind aber naja. Ich mag conetentupdates an und für sich auch, nur leider können neulinge in diesem wahn nicht wirklich hinterherkommen. Wie kommt man bitte als 60er ohne Geld auszugeben auf über 20k live für die erste chapter 3 instanz? Farmen ja, aber wenn man es dann geschafft hat geht nimand mehr KvD. (ist schon so heute 4 stunden grpsuche für KvD auf Muinin)
Aber an sich ist Contentubdates immer gut. Schlieslich wollen wir uns und natürlich nicht die zahlenden kunden langweilen. Freue mich auch auf die Wüste. Frische Story *freufreu*

Geändert von Eglaf (13.11.2010 um 10:36 Uhr)
Eglaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 09:54   #8
Loreanus
Neuling

Standard

völlig reibungslos? einige server abgestürzt? neues Sicherheitssystem sicher? Sry ich kipp mich grad weg vor lachen...nicht falsch verstehen ich mag das Spiel is vlt das onlinegame wo man am meisten zutun hat und einem nicht fad wird...wenn ich es nicht mögen wrde würde ich die Kritik ja nicht üben...aber: Also der PW reset lief ja alles andere als Reibungslos, man hätte laut froggster nur 15 min brauchen dürfen für die PW Änderung...guck mal ins Forum tausende Posts von Leuten die eine Email oder welche mit nicht funktionierenden PWs bekommen haben...also sry reibungslos nenn ich was anders...und SICHER? Sicher ist das neue System auch nicht gleich nach der Umstellung wurden gleich 4 Spieler wieder gehackt...joaaa sehr sicher ^^. Versteht mich nicht falsch ich bin dafür das man was dagegen unternimmt aber dann bitte sinnvoll nd nicht das ich erst um 10 in der Nacht wieder in mein Accountsystem reinkomm um diese völlig lächerlichen zufällig generierten PWs zu knacken die jeder pubertierende Hobby Hacker knacken kann! Und ich weiss auch nicht was so schwer dran sein soll die gröbsten Bugs einma rauszuschmeissen? Allein dieser nervige HP Bug oder gestern 2mal vorgekommen wie ich mich innerhalb von Varanas porten will fall ich bei der Ankunft gleich mal unter die Grafik...tot...also ehrlich ganz unter uns andere Ftp Games schaffen das auch solche Bugs zu beheben...ohne viel Aufsehen! Also ich bleib dabei weniger Content mehr Bugfixxen...aber erfolgreiches...und wenn mehr Content dann lieber Questreihen mit schönen Geschichten...ja fänd ich nämlich auch nett ^^
Loreanus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 17:21   #9
Favola

Benutzerbild von Favola

Standard

Zitat:
Zitat von Loreanus Beitrag anzeigen
Also ich bleib dabei weniger Content mehr Bugfixxen...aber erfolgreiches...und wenn mehr Content dann lieber Questreihen mit schönen Geschichten...ja fänd ich nämlich auch nett ^^
Sehe ich genauso. Bugfixes sollten mal 'ne höhere Priorität bekommen und Questreihen sind immer gut und auch was für "kleine" Spieler.

Und Eglaf: Es heißt Update. Aus dem Englischen für Aktualisierung, Verbesserung.
Alt 14.11.2010, 15:39   #10
Eglaf
Edelmann

Benutzerbild von Eglaf

Runes of Magic,Grand fantasya
Eglaf,Ooli(e)na,Norel,Elandro
Alles was passt
Am liebsten heal, sonst tank

Standard

Danke Favola direkt gefixtxD
War bug an meiner tastatur^^

Naja das mit den bugfixen ist schon sehr wichtig. Ich finde es nicht soo schlimm, das ab und zu mal ein bug auftriet, und während meiner ganzen RoM-Spielzeit traten nur zwei bugs auf. Einer als ich eine quest nicht abgeben konnte (habe ich bis heute noch nicht abgegeben) und die andere beim vorletzten Boss von halle des dämonenfürsten. Der ja immer wieder auftaucht wenn man in gelootet hat.
Eglaf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen