Alt 18.01.2013, 09:30   #1
Nagunai

Team: Archlord
Position: Admin

Benutzerbild von Nagunai

~~~~~~~~~~
Ärger oder Probleme im AL-OWF?
Dann send eine PM an mich!
~~~~~~~~~~

Standard Webzen bannt Accounts

Webzen den Bannhammer geschwungen und insgesamt 487 Accounts permanent gesperrt.

Aufgrund eines Spielfehlers war es anscheinend möglich, Items zu erstellen. Nachdem Webzen diesen Vorfall, der einen Verstoß gegen die Geschäftsbedingungen darstellt, untersucht hat, wurden zunächst 6 Accounts permanent gesperrt. Nach weiterführenden Ermittlungen veröffentlichte Webzen nun eine zweite Liste mit insgesamt 481 Accounts, die ebenfalls eine permanente Sperre erhalten haben und somit vom Spielbetrieb ausgeschlossen sind.

Link: Quelle (Liste 1)
Link: Quelle (Liste 2)
Alt 18.01.2013, 11:13   #2
Hellenore
Legendärer Schwertmeister

Benutzerbild von Hellenore

on/OFF-Hexe™
Goddess of War 4
Gnadenfaust/FistOfMercy
3x²+5x²+6x+7x

Standard

Hmm.. mMn nicht der richtige Schritt. Archlord ist nunmal ein Tummelplatz für Rowdies, Schummler und anderes Gesocks (natürlich sind nicht alle so, aber eben viele). Und genau diesen USP macht Webzen auf diese Art zunichte. Aber wie ich die Spieler kenne, haben alle, die den Bug nicht kannten und ihn daher nicht nutzen konnte, nach Bestrafung geschrien und Webzen musste deswegen handeln.. Ich persönlich hatte den Bug behoben, ihn dann öffentlich gemacht und als "großes Event" für Samstag abend von 21:00 bis 22:00 angekündigt. Danach denn endgültig weggepatched. So hätte jeder was von gehabt, alle wären glücklich und ein bissel OP und gut ist.

Hellenore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 11:30   #3
Withered
Staatsdiener

Benutzerbild von Withered

Archlord
Withered
Moonelf
Elementalist

Withered eine Nachricht über ICQ schicken Withered eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Hellenore Beitrag anzeigen
Hmm.. mMn nicht der richtige Schritt. Archlord ist nunmal ein Tummelplatz für Rowdies, Schummler und anderes Gesocks (natürlich sind nicht alle so, aber eben viele). Und genau diesen USP macht Webzen auf diese Art zunichte. Aber wie ich die Spieler kenne, haben alle, die den Bug nicht kannten und ihn daher nicht nutzen konnte, nach Bestrafung geschrien und Webzen musste deswegen handeln.. Ich persönlich hatte den Bug behoben, ihn dann öffentlich gemacht und als "großes Event" für Samstag abend von 21:00 bis 22:00 angekündigt. Danach denn endgültig weggepatched. So hätte jeder was von gehabt, alle wären glücklich und ein bissel OP und gut ist.
LOL zum Glück bist du kein GM! Dann würden auf Zian alle mit Administrator Stones (Strengt/Dmg +1000); [3/3] Excellent Ohkeros; [3/3] Hestia & Fearless rumrennen!
Außerdem wurden auch einige gebannt, weil sie sich ihre Chars von XX auf Lv 1 resetted haben, Buddy Quests wiederholt haben und im Shrine Fight gegen Lv 40 chars mit 111+ Skills gewonnen haben!

Auf Zian sind die CC Preise auf einmal explodiert, weil eine Gilde illegal Items erstellt hat. Die gesamte Serverwirtschaft ist seit letztem Sommer/Herbst aus den Fugen geraten. Stell dir vor, was passiert, wenn sich alle ihr Zeug so ercheaten?

Der Sinn des Spiels ist, seinen Char so gut wie möglich zu equippen und zu spielen. Was macht daran Spaß sich einen so unfairen Vorteil zu erschaffen?

~ Withered Lv. 120 Elementalist ~
~ Pillowfights Lv. 119 Swash~
~ Scarliite Lv. 115 Mage ~
~ Nivanel Lv. 98 Ranger ~
und andere
~ Leader of Radix (Zian) ~
Withered ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 11:51   #4
Hellenore

on/OFF-Hexe™
Goddess of War 4
Gnadenfaust/FistOfMercy
3x²+5x²+6x+7x

Standard

Diese Preisexplosion bzw. Preisverfall gabs doch öfter. Das gehört einfach dazu! Das machts doch erst spannend! Wenn jeden Tag immer das selbe abläuft, dann wirds doch langweilig..

Zitat:
Der Sinn des Spiels ist, seinen Char so gut wie möglich zu equippen und zu spielen. Was macht daran Spaß sich einen so unfairen Vorteil zu erschaffen?
Man muss nicht wochenlang farmen und zig hundert Euro ins Spiel investieren? Klingt zumindest für mich sehr attraktiv. Außerdem kommen eh bald wieder neue Ringe und Necks und dann sind die alten - so erschummelten - eh überholt.
Aber DER Vorteil: Wenn jeder plötzlich super Equip hat (egal ob das +1000 Damage ist oder was auch immer. Kann sich ja jeder selber aussuchen!), dann ist auch endlich dieser Pay2Win Charakter des Spiels weg. Dann bräuchstest Du bspw. nicht mehr meckern (wie Du es ja oft genug gemacht hast), dass sich XYZ schon das 10. Goldticket eingelöst hat und der ja nur besser ist, weil er achso viele andere Dinge hat, die Du nicht hast. Dann käme es endlich mal wieder vorrangig auf Skill an. Dann würde eigentlich genau das passieren, was sich alle, die bisher ihr Abloosen auf das viele investierte Geld des anderen geschoben haben, schon immer gewünscht haben!

Alt 18.01.2013, 12:22   #5
Withered
Staatsdiener

Archlord
Withered
Moonelf
Elementalist

Withered eine Nachricht über ICQ schicken Withered eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Hellenore Beitrag anzeigen
Diese Preisexplosion bzw. Preisverfall gabs doch öfter. Das gehört einfach dazu! Das machts doch erst spannend! Wenn jeden Tag immer das selbe abläuft, dann wirds doch langweilig..

Man muss nicht wochenlang farmen und zig hundert Euro ins Spiel investieren? Klingt zumindest für mich sehr attraktiv. Außerdem kommen eh bald wieder neue Ringe und Necks und dann sind die alten - so erschummelten - eh überholt.
Aber DER Vorteil: Wenn jeder plötzlich super Equip hat (egal ob das +1000 Damage ist oder was auch immer. Kann sich ja jeder selber aussuchen!), dann ist auch endlich dieser Pay2Win Charakter des Spiels weg. Dann bräuchstest Du bspw. nicht mehr meckern (wie Du es ja oft genug gemacht hast), dass sich XYZ schon das 10. Goldticket eingelöst hat und der ja nur besser ist, weil er achso viele andere Dinge hat, die Du nicht hast. Dann käme es endlich mal wieder vorrangig auf Skill an. Dann würde eigentlich genau das passieren, was sich alle, die bisher ihr Abloosen auf das viele investierte Geld des anderen geschoben haben, schon immer gewünscht haben!
Von 100m auf 300-400m ist nicht normal Das haben wir Dupern zu verdanken <3
Naja gerade das Farmen ist aber der Sinn der Sache. Wenn du täglich 2h farmst, ca 8 Monate lang, um dir deine Items zu leisten, freust du dich umso mehr drüber. Wenn sich das einer doppelt und dreifach ercheatet ist das einfach nur unfair.
Und ich mecker nur rum, wenn sich Leute ihre bound GTs auf Mains traden, während Suddo und ich fairerweise JE GT 2 SC investieren. Und bezüglich des besser-seins brauch ich mich auch nicht sorgen. Sehe bis auf Drakan keine Konkurrenz ^^

Naja wenn du so denkst dann kannst du gleich Minecraft im Creative-Mod spielen, oder am besten zu nem P-server wechseln, da sind dann Leute, die auc zu faul sind, Zeit für ihre Chars zu investieren und lieber alles auf dem Silbertablett serviert bekommen.
Bei CM musste man soweit ich weiß auch EWIG für Uniques farmen und leveln, um etwas zu erreichen. Aber gerade das hat den Leuten Spaß gemacht

und andere
Alt 18.01.2013, 12:47   #6
Hellenore

on/OFF-Hexe™
Goddess of War 4
Gnadenfaust/FistOfMercy
3x²+5x²+6x+7x

Standard

Das hat nix mit faul zu tun. Ich habe damals (leider) auch viel Zeit investiert. Irgendwann sind mir die Erfolgserlebnisse zu rar (oder sollte ich unique sagen? ) geworden. Und nicht jeder Spieler ist bereit, 2h täglich stupide im Kreis zu rennen. Da verstehe ich unter "Zeit in meine Chars zu investieren" etwas anderes, denn beim In-Kreis-Laufen lerne ich nur minimal etwas über meinen Char. Und das, was ich lerne, hab ich nach 2-3 Tagen nahezu perfektioniert. Dazu brauche ich dann nicht noch weitere 8 Monate "Lernphase". Zumal es in Archlord ja ohne Geld noch zäher wird..

Im Endeffekt ist Archlord ein Spiel mit einem hohen Wettkampfanteil. Und leider wiegt der "Trainingseffekt" hier nicht dolle. Und durch meinen Vorschlag ganz zu Beginn des Threads, würde man Archlord ganz schnell ziemlich dolle umkrempeln. Dann wäre es tatsächlich mal wieder nötig, "Zeit in seinen Char zu investieren"! Neue Kombinationen zu testen, zu optimieren usw. Kurz: Sich weiter zu entwickeln!

Aber wir können hier noch ewig über "evtl" und "hätte" und "würde" diskutieren. Fakt ist, es wurden die Accounts gebannt und alles bleibt beim Alten.. *gähn*

Alt 18.01.2013, 13:00   #7
Withered
Staatsdiener

Archlord
Withered
Moonelf
Elementalist

Standard

Ohne CC kann man inzwischen problemlos Lv 1 - 90 innerhalb von einer Woche machen
Vor allem die, die viel CC in's Spiel gebuttert, Chars gekauft, oder wenig gelevelt haben, konnten ihre Chars nicht richtig spielen und kannten nichtmal die essentiellen Debuffs / Buffs ihrer Klasse.

Zitat:
"Zeit in seinen Char zu investieren"! Neue Kombinationen zu testen, zu optimieren usw. Kurz: Sich weiter zu entwickeln!
Ich weiß nicht was davon im Moment nicht zutrifft? Vor allem neue Items können dank der Events sofort getestet werden, da man temporäre Versionen dieser bekommt.
Gerade heute ist es wichtig sich einen Kopf zu machen und sich mit seinem Char auseinander zu setzen, da es so viele mögliche Builds gibt.

und andere
Alt 18.01.2013, 13:17   #8
Hellenore

on/OFF-Hexe™
Goddess of War 4
Gnadenfaust/FistOfMercy
3x²+5x²+6x+7x

Standard

Und was nutzen temporäre Versionen, wenn man dann in 2 Wochen eh wieder mit dem alten Equip rumrennt? Ich glaube, wir reden etwas aneinander vorbei. Meine ursprünglich genannte Version würde das Spiel auf eine völlig neue Ebene heben. Nicht Feintuning im Bereich von ein paar Prozent, sonder extreme Änderungen! Aber wie ich schon schrieb, könnte man da vermutlich ewig drüber diskutieren und jetzt gleich mischt sich auch Isi noch mit ein. Von daher beende ich die Sache hier von meiner Seite aus. Nicht wegen Isi, sondern weil die Diskussion zu nix führt..

Trotzdem wars mal wieder schön, ein paar Gedanken mit Dir auszutauschen.

Alt 18.01.2013, 13:17   #9
Isrian
Legendärer Kampfmagier

Benutzerbild von Isrian

Standard

...

Leute, die sich durch dupen oder andere Sachen einen unfairen Vorteil erschaffen, setzen sich nicht mit ihren Chars auseinander. Ich hab schon genug Leute mit guten Equip (dank Infotool) gesehen, die mit ihren Chars einfach nur failen.

Fakt ist, es wurden zu 90% nur Twinkaccounts gebannt, die Main Chars rennen weiter herum ... Es bleibt alles beim Alten.

...

Geändert von Hellmaster (18.01.2013 um 18:26 Uhr)
Isrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 13:48   #10
Hellenore

on/OFF-Hexe™
Goddess of War 4
Gnadenfaust/FistOfMercy
3x²+5x²+6x+7x

Standard

.....

Geändert von Hellmaster (18.01.2013 um 18:40 Uhr)
Alt 18.01.2013, 18:29   #11
Hellmaster
““
Position: Moderator

Benutzerbild von Hellmaster

Standard

Hab mal die letzten beiden Posts etwas angepasst. Dabei hatte letzterer Beitrag, als Antwort auf das Entfernte des ersten Beitrags, leider keine Funktion mehr und wurd gelöscht.

Stört doch keinen - oder? Ansonsten dürft ihr eure Streitigkeiten via PM o.ä. natürlich gerne weiterhin auseinandertragen, wenn ihr wollt .

Hellmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 18:36   #12
Hellenore

on/OFF-Hexe™
Goddess of War 4
Gnadenfaust/FistOfMercy
3x²+5x²+6x+7x

Standard

Doch, mich störts! Bitte rückgängig machen!

Alt 18.01.2013, 18:41   #13
Hellmaster
““

Standard

Bitteschön .

Habs versucht, aber diese komischen Runen konnt ich irgendwie nicht entziffern und dann blieb nur noch das über ):

Lag wohl noch n Tarnzauber drüber .

Alt 24.01.2013, 08:52   #14
Hellenore

on/OFF-Hexe™
Goddess of War 4
Gnadenfaust/FistOfMercy
3x²+5x²+6x+7x

Standard

Passt doch! Sind alle wichtigen Punkte meiner Aussage enthalten.

Alt 18.04.2013, 16:55   #15
Rikku666
Neuling

Standard

Hi Leute, also ich komme mir bei dieser Bannaktion von Webzen ziemlich verarscht vor! Ich habe weder gedupt oder sonstiges getan, das einzigste was ich gemacht habe ist vor nem Jahr das letzte mal online gewesen zu sein und nun wollte ich mal wieder spielen, weil ich mal wieder Lust und zeit habe und dann das da frag ich mich was soll das?? Mein 2. Account mit meinem lvl 50 Knight geht noch der Account von ner Freundin auch aber mein mainaccount und der eines Freundes der genau so lang nicht gespielt hat wurde gebannt. Kann man da überhaupt was gegen machen oder wurden unsere Accounts von Hackern missbraucht?? Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, weil ich find's irgendwie blöd als unschuldiger bestraft zu werden.
LG Rikku666
Rikku666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 18:52   #16
Hellmaster
““

Standard

Das wars dann für deine Accs wenn sie auf obig genanntem Grund gebannt wurden, R.I.P. die lassen bei sowas in der Regel nciht mit sich reden . Nur die richtigen Duper und so trifft es aber nie .

Alt 18.04.2013, 20:07   #17
Rikku666
Neuling

Standard

Na super weltklasse... na fann auf nimmer wiedersehn webzen...

Danke für deine Antwort

Cya Rikku666
Rikku666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 12:10   #18
Bumblebee0212
Edelmann

Benutzerbild von Bumblebee0212

Standard

also manchmal glaube ich sogar das webzen das mit absicht macht so ban ohne grund oder wie beim freund einfach mal das pw ändern ohne grund unfassbar -.-

ich würde ja auch schon mal gebannt mein 107 scion warum weiß ich bis heute nicht
naja auch egal webzen halt ^_^
Alt 20.04.2013, 14:11   #19
Raptorox
Edelmann

Raptorox eine Nachricht über ICQ schicken Raptorox eine Nachricht über AIM schicken Raptorox eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Die bannen anscheinend nach dem Lotterieverfahren, anders kann man sich das nicht rechtfertigen. Schade das meine 25 accs noch alle frei sind, die können die von mir aus auch bannen ich spiele nicht mehr. ^^

Gespielt vom Mai 2009 - März 2013

MfG Tom
Raptorox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 18:09   #20
Isrian
Legendärer Kampfmagier

Benutzerbild von Isrian

Standard

Dann terminier sie doch, ist sogar noch besser als 'nen Ban.

Isrian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen